- Mi 23. Feb 2005, 13:01
Ich freue mich wirklich das das Buch verfilmt wird. Einer meiner Lieblingsbücher.
Aber!!! Ich habe mir Robert Langdon anders vorgestellt. Tom Hanks soll die Rolle übernehmen :shock:
Aber!!! Ich habe mir Robert Langdon anders vorgestellt. Tom Hanks soll die Rolle übernehmen :shock:
Amélie"-Star Audrey Tautou wird sich als Codeknackerin Sophie Neveu in "The Da Vinci Code" an der Seite von Hollywood-Star Tom Hanks auf die Suche nach einem der größten Geheimnisse des Christentums begeben. Dass die Rolle der eigenwilligen Polizistin von einer französischen Schauspielerin verkörpert werden soll, stand bereits im Vorfeld fest. Überraschend stach Tautou hochgehandelte Kolleginnen wie Julie Delpy ("Before Sunset") oder Sophie Marceau ("Braveheart") aus.Was meint ihr? :twisted:
In der mit Spannung erwarteten Verfilmung des Millionensellers "Sakrileg" begeben sich Neveu (Tautou) und Robert Langdon (Hanks) auf eine Schnitzeljagd der besonderen Art: Der Kurator des Pariser Louvre wird ermordet und der kompromisslose Polizist Bezu Fache (Jean Reno) scheint einen Sündenbock zu suchen. Den Helden bleibt nur wenig Zeit, um den mysteriösen Hinweisen nachzugehen, die der Tote hinterließ, und eine Verschwörung aufzudecken, die an den Grundfesten des christlichen Glaubens rüttelt.
Spannung im Schatten des Eiffelturms
Angesichts der Beteiligung hochrangiger französischer Stars ist es für die Pariser Stadtverwaltung selbstverständlich eine Ehre, den Filmemachern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Selbst der Louvre öffnet der Crew um Regisseur Ron Howard seine Pforten. Die spannungsgeladene Anfangssequenz im berühmtesten Kunstmuseum der Welt wird also am Originalschauplatz gedreht.
Ab Sommer 2006 haben auch Lesemuffel die Gelegenheit, sich von der packenden Geschichte in den Bann schlagen zu lassen. Die Produzenten zweifeln jedenfalls nicht am Erfolg - und haben sich bereits die Rechte an einem weiteren Buch um den ungewöhnlichen Helden Robert Langdon gesichert: Mit "Illuminati" wird auch der Vorgänger von "Sakrileg" seinen Weg auf die Leinwand finden.