von gigaman23
Morgen Mathe Test 1.Stunde
und das obwohl wir abistreich haben :roll:
+ ich hab nichts gelernt werde jetzt gleich erst anfange und ändern wird sich an meiner note sowieso nichts :|
von HassoHans
Entschuldigung jungspunt, aber damals waren wir nicht so lange in der Schule wie heute, sondern haben schon mit 15 malocht!
von TIMBO
HassoHans hat geschrieben:Entschuldigung jungspunt, aber damals waren wir nicht so lange in der Schule wie heute, sondern haben schon mit 15 malocht!
rofl ... Was ?
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:
HassoHans hat geschrieben:Entschuldigung jungspunt, aber damals waren wir nicht so lange in der Schule wie heute, sondern haben schon mit 15 malocht!
rofl ... Was ?
schrupptig Bild
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
rofl ... Was ?
schrupptig Bild
Hab ich schon überprüfen lassen ;-) Aber ist er wohl nicht.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Hab ich schon überprüfen lassen ;-) Aber ist er nicht.
Dann ist es ein Doppel-Account von Tommy Vercetti :o
von Holzklotz
zvenn hat geschrieben:
Der ist doch nicht mal 15?! :lol:
von Fabel
Holzklotz hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
wieso sucht der gerade mich auf ? :o

naja, wenn der 54-jährige mich weiter nervt dann werde ich wohl zu härteren Mitteln greifen müssen
von TIMBO
Fabel hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

naja, wenn der 54-jährige mich weiter nervt dann werde ich wohl zu härteren Mitteln greifen müssen
Sein Doppel-Herz stibitzen ?
von Fabel
TIMBO hat geschrieben: Sein Doppel-Herz stibitzen ?
das werde ich mir dann überlegen :wink:
von mario_mendel34
Nochmal zum Thema Disney-Neusynchro: Disney hat doch fast alle Meisterwerke neu synchronisieren lassen. Lediglich bei Cinderella wird noch die alte aus den 50er Jahren verwendet. Dumbo und Pinocchio wurden in den 70ern neu synchronisiert. Von Schneewittchen gibt es gar 3 Stück, einmal die originale von 1938, dann eine von 1966 und die dritte für die Videoveröffentlichung von 1994. Sogar von Arielle gibt es eine Neusynchro, aber hier gab es die alte Fassung wenigstens noch auf VHS zu kaufen. Von Schneewittchen und Pinocchio kann man heute nur noch die Ausschnitte aus den Disneyland-LPs hören.

Auf König der Löwen warte ich auch schon lange. Meine VHS ist so dermaßen abgenudelt, sogar schon zweimal geklebt, andererseits habe ich aber auch keine Lust, 50 Euro für die DVD auszugeben.
von gigaman23
zvenn hat geschrieben:
wer ich?
ich bin schon 15 :o
von TIMBO
mario_mendel34 hat geschrieben:Nochmal zum Thema Disney-Neusynchro: Disney hat doch fast alle Meisterwerke neu synchronisieren lassen. Lediglich bei Cinderella wird noch die alte aus den 50er Jahren verwendet. Dumbo und Pinocchio wurden in den 70ern neu synchronisiert. Von Schneewittchen gibt es gar 3 Stück, einmal die originale von 1938, dann eine von 1966 und die dritte für die Videoveröffentlichung von 1994. Sogar von Arielle gibt es eine Neusynchro, aber hier gab es die alte Fassung wenigstens noch auf VHS zu kaufen. Von Schneewittchen und Pinocchio kann man heute nur noch die Ausschnitte aus den Disneyland-LPs hören.

Auf König der Löwen warte ich auch schon lange. Meine VHS ist so dermaßen abgenudelt, sogar schon zweimal geklebt, andererseits habe ich aber auch keine Lust, 50 Euro für die DVD auszugeben.
Also ich habe die Meisterwerke, die ich habe, alle in der Original-Synchro, weil was anderes gar nicht in mein Haus käme. Aber sind halt alles alte Video-Bänder. Umso schader, dass die alten nicht als DVD/Blu-Ray erscheinen.

edit: Das wären dann bei mir: Aladdin, Arielle, Aristocats, Cap und Capper, Dschungelbuch, Fantasia, Fröhlich Frei Spaß dabei, König der Löwen, Schneewittchen, Schöne und das Biest
von mario_mendel34
TIMBO hat geschrieben:edit: Das wären dann bei mir: Aladdin, Arielle, Aristocats, Cap und Capper, Dschungelbuch, Fantasia, Fröhlich Frei Spaß dabei, König der Löwen, Schneewittchen, Schöne und das Biest
Aber zumindest bei Schneewittchen ist die Originalsynchro doch niemals veröffentlicht worden. Da wurde doch für die Videoveröffentlichung extra nochmal neu synchronisiert, und die Synchro wird wohl auch auf zukünftigen DVDs/BDs drauf sein.
von Poffel
die letzten minuten zwischen BRA und CIV
Zuletzt geändert von Poffel am So 20. Jun 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Poffel hat geschrieben:die letzten minuten zwischen BRA und CN
China spielt doch grade gar nicht :o
von TIMBO
mario_mendel34 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:edit: Das wären dann bei mir: Aladdin, Arielle, Aristocats, Cap und Capper, Dschungelbuch, Fantasia, Fröhlich Frei Spaß dabei, König der Löwen, Schneewittchen, Schöne und das Biest
Aber zumindest bei Schneewittchen ist die Originalsynchro doch niemals veröffentlicht worden. Da wurde doch für die Videoveröffentlichung extra nochmal neu synchronisiert, und die Synchro wird wohl auch auf zukünftigen DVDs/BDs drauf sein.
Hmm. Dann ist's die einzige Fassung die ich kenne. Ich werd die einzelnen Vid's nochmal nachforschen ...
von mario_mendel34
TIMBO hat geschrieben:Hmm. Dann ist's die einzige Fassung die ich kenne. Ich werd die einzelnen Vid's nochmal nachforschen ...
Das wird wohl so sein. Von Schneewittchen gibt es 3 deutsche Synchros. Siehe dazu auch den Eintrag aus dem Disney-Synchronarchiv.

http://www.trickfilmstimmen.de/features/snowwhite.htm

Oder im entsprechenden Wikipedia-Artikel:
Wikipedia hat geschrieben:Es existieren drei verschiedene deutsche Synchronfassungen des Films.

[..]

Für die Wiederaufführung im Walt Disney Filmverleih, Frankfurt/Main im November 1966 entstand bei Simoton Film GmbH, Berlin die zweite Synchronisation (Buch, Dialogregie und Liedertexte: Eberhard Cronshagen; Musikalische Leitung: Heinrich Riethmüller). In dieser Fassung war Uschi Wolff die Sprechstimme, Susanne Tremper die Gesangsstimme von Schneewittchen. Die zweite Fassung war gegenüber der ersten Synchronisation deutlich modernisiert, geglättet und „kindgerechter“ gestaltet. Die dritte Synchronisation entstand 1994 als „Direct-to-Video-Synchro“ für die Erstveröffentlichung des Films auf VHS-Video bei der Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke (Regie, Buch- und Textbearbeitung: Lutz Riedel). Schneewittchens Rolle wurde von Manja Doering gesprochen und von Alexandra Wilcke gesungen.

[..]

Die alten Synchronisationen sind heute aus dem Verkehr gezogen und dürfen offiziell nicht mehr verwendet werden.
von TIMBO
Nkay, Schneewittchen wird dann die dritte Fassung sein.
Was ich aber zu 100 % sagen kann, da ich die auch noch aus dem Kino kenne, dass Arielle, Aladdin, König der Löwen und Die Schöne und das Biest auf jeden Fall die Originale sind. Und Cap und Capper ist auch das Original. Genauso wie das Dschungelbuch. Nur bei Aristocats bin ich mir nicht sicher, da ich den nur von dem Video her kenne. Aber soviel ich weiß (und von der Tonqualität auszugehen) ist der auch original. Gut, somit wäre also nur Schneewittchen nicht original.
von mario_mendel34
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gibt es von den anderen Filmen, die du aufgezählt hast, gar keine Neusynchronisation. Nur Arielle wurde dahin gehend verstümmelt, auf den älteren Videos ist aber definitiv noch die alte drauf.

Neusynchros gibt es noch von Pinocchio, Dumbo, Bambi und Susi und Strolch. Bei diesen Filmen lag zur Zeit der Videoveröffentlichung die neue Synchro schon längst vor, da sie großteils schon in den 70ern angefertigt wurden, weshalb ich hier leider nicht die Originalsynchros kenne. Wie schlecht die neuen Synchros im Vergleich zum Original sind, lässt sich also gar nicht sagen, da die Kinos zuletzt in den 60er Jahren die Originalfassungen gezeigt haben, dementsprechend dürfte die Erinnerung der Kinogänger schon sehr verblasst sein. Und anhand der Ausschnitte aus den Hörspiel-LPs kann man die komplette Fassung gar nicht beurteilen. Allgemein wird den Neusynchros meist vorgeworfen, dass die Filme dadurch wesentlich kindlicher wirken.
von TIMBO
Gut so. Von Arielle hab ich beide Fassungen, da ich mal versehentlich über ebay die neue Synchro ersteigerte. Die alte ist aber deutlich besser ;-)

Die anderen Filme, die du aufzählst, hab ich nicht, und brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt. Da ich hier aber auch jeweils nicht das Original kenne, würde es mir wohl auch nicht spürbar auffallen. Hauptsache an den von mir aufgezählten ändert sich nix ;-)

edit: Naja, hab Schneewittchen jetzt mal bestellt, bevor es wieder vom Markt genommen wird. Werde mich dann mal ranhalten und die Diamond-Edition sammeln. Zwei Blu-Ray's im Jahr verkraftet mein Geldbeutel noch ;-)
von lostie
zvenn hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Seit Tagen wieder unglaubliche Knieschmerzen... hab Angst, dass wieder was kurz davor ist, kaputt zu gehen :cry:
Ich las erst Kopfschmerzen und war leicht verwirrt :oops:
Das wäre tragisch, wenns wirklich der Kopf wäre :lol:
Gleich erstmal beim Arzt anrufen, da weiß ich jetzt schon, dass ich danach genervt sein werde :roll:
von Poffel
lostie hat geschrieben:Seit Tagen wieder unglaubliche Knieschmerzen... hab Angst, dass wieder was kurz davor ist, kaputt zu gehen :cry:
was macht man denn da? spritzen? stütze? OP? :shock:
von HassoHans
Fabel hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

entschuldigung ich bin nicht 54, habe ein falsches alter angegeben
  • 1
  • 479
  • 480
  • 481
  • 482
  • 483
  • 1386