Also ich fand das Finale wunderschön und da ich gewusst habe, dass die Königinnen zurückkehren, hab ich mich schon riesig gefreut. Da hat es sich sogar gelohnt zum letzten Mal das Opening anzuschauen.

Einzig schade find ich nur, dass unsere nuttige Katy Howard nicht auch noch vorbeischauen konnte, hätte sie gern nochmal gesehen zum Schluss. Nichtsdestotrotz waren zumindest die Szenen mit den ersten drei Queens schön und rührend. Eigentlich fand ich die ganze zweite Hälfte sehr rührend, aber das liegt wohl eher an mir.

:lol:
Kathy Parr, wie bereits schon mehrmals erwähnt, versteh ich immer noch nicht. Sie kennt die Gefahr, die von Henry ausgeht, lebt ihre Glaubensvorstellungen aber ziemlich offen aus und erst als dann eine mögliche Verhaftung auf sie wartet, macht es endlich klick bei ihr und sie wird ihrem König gefällig und fügt sich allem. :roll: Warum Henry sie letztendlich verschont hat und dann noch dieses Theater gemacht hat, hab ich irgendwie nicht verstanden. :?
Das Porträt war klasse und die Ähnlichkeit der Henrys sieht da wirklich verblüffend aus. Der Flashback währenddessen war auch eine schöne Idee zum Abschluss.
Ein Ende ist Text- statt Bildform ist auch gut gewählt worden, obwohl ich gern noch jeweils eine Szene oder so mit den erwachsenen Kids als Regierende gesehen hätte. Oder darf man nicht zeigen, wie in König stirbt? :|
10/10
Stefan hat geschrieben:Tudors war auf jeden Fall eine tolle Serie, die hier und da seine Schwächen hatte - aber was solls - ich bereue es nicht, sie gesehen zu haben 
Naja, Schwächen hat ja fast jede Serie nur in unterschiedlichen Ausmaßen. Bereue es auch nicht sie gesehen zu haben. Sie bot fast immer ganz gute Unterhaltung und nebenbei hatte man Spaß an der englischen Geschichte.
EDIT (was fürn Timing, was Theo? :lol: ):
Theologe hat geschrieben:Genau wie Stefan hoffe ich wider besseren Wissen darauf, dass wir Bloody Mary zu sehen bekommen.
Wenn wir drei ganz fest dran glauben, dann wird es bestimmt wahr werden.
Ne ernsthaft, ich würde wie schon gesagt, die weiteren Tudors auch noch gern regieren sehen und genug Story hätte sie sogar noch. Sarah Bolger als Mary war auf jeden Fall spitze!
Aber Showtime wird da vermutlich eh nichts mehr machen, denn die arbeiten doch an dieser italienischen Familie.
http://www.sho.com/site/borgias/home.do
Mir sagen die aber nichts. :|