Wer soll Bundespräsident werden?

Wulff
4
15%
Gauck
16
59%
Jochimsen
1
4%
Rennicke
1
4%
Keiner von denen
2
7%
Mir doch egal
3
11%
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:44 Abweichler und 13 Enthaltungen. Ich würd ja am liebsten meinen naked-balcony-dance vorziehen :D
44 ....lol...achso, vic: LIVESTREAM :wink: :mrgreen:
von vicaddict
Hehe ich geh erstmal was essen, aber dennoch. Man rechnet mit 3, 4 Abweichlern und am Ende sind es 44 und das bei ner Mehrheit von 27, 28 Stimmen. Ich hab es doch gesagt, die CDU Hinterbänkler nutzen das als Denkzettel für Merkel.
von lostie
Delaoron hat geschrieben::lol: Freut mich. Erster Schuss vor den Bug für Schwarz-Geld, mal schauen ob noch einer folgt.
Ohja, ich bin auch gespannt :D Ich hoffe, es kommt bis zu einem dritten Wahlgang!
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Hehe ich geh erstmal was essen, aber dennoch. Man rechnet mit 3, 4 Abweichlern und am Ende sind es 44 und das bei ner Mehrheit von 27, 28 Stimmen. Ich hab es doch gesagt, die CDU Hinterbänkler nutzen das als Denkzettel für Merkel.
Warum auch nicht, wenn man unzufrieden ist. Sind es wirklich 44 gewesen?

Was ich mich immer noch frage, ist was eigentlich die Linkspartei macht. Das ist immernoch die Partei des Ostens und dann haben wir einen Kandidaten, der gerade den Osten und die damit verbundene Geschichte repräsentiert - und warum wird der nicht unterstützt?! Ist für mich unglaublich.
RickyFitts hat geschrieben:Glaube niemals Twitter Gewäsch!
Es gibt einen zweiten Wahlgang
Zum Glück kann man dieses Medium mal getrost vernachlässigen.
Zuletzt geändert von AliAs am Mi 30. Jun 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Das Ergebnis im 1. Wahlgang ist ja eine Sensation.
Frau Jochimsen hat ja auch zwei Stimmen mehr bekommen, als die Linke Wahlmänner hat.
thelastromeo hat geschrieben:Laut Twitter isses Wulff im ersten Wahlgang.... Glückwunsch schon mal von meiner Seite. :wink:
:lol:
von Maddi
Onkel Ludwig hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Laut Twitter isses Wulff im ersten Wahlgang.... Glückwunsch schon mal von meiner Seite. :wink:
:lol:
von wem kam die twittermeldung eigentlich? von Fabel? :mrgreen:
von vicaddict
AliAs hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hehe ich geh erstmal was essen, aber dennoch. Man rechnet mit 3, 4 Abweichlern und am Ende sind es 44 und das bei ner Mehrheit von 27, 28 Stimmen. Ich hab es doch gesagt, die CDU Hinterbänkler nutzen das als Denkzettel für Merkel.
Warum auch nicht, wenn man unzufrieden ist. Sind es wirklich 44 gewesen?

Was ich mich immer noch frage, ist was eigentlich die Linkspartei macht. Das ist immernoch die Partei des Ostens und dann haben wir einen Kandidaten, der gerade den Osten und die damit verbundene Geschichte repräsentiert - und warum wird der nicht unterstützt?! Ist für mich unglaublich.

Es sidn wohl mindestens 44 und 13 Enthaltungen. Wenn ich das richtig sehe, hat der NPD Kandidat auch nur 3 von 4 Stimmen bekommen. Dass die Linke Gauck nicht unterstützt liegt einfach daran, dass er eigentlich konservativer und marktliberaler als Wulff ist und eigentlich unwählbar ist. Dennoch glaube ich, wird es in einem dritten Wahlgang zur Unterstützung Gaucks kommen. Zum einen wird man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die Regierung quasi zu stürzen, zum anderen wird man die SPD nicht so brüskieren. Wählt man Gauck, hätte man dies als Faustpfand für spätere Verhandlungen. Man wird es zähneknirschend tun, aber man wird es tun.

Einen dritten Wahlgang wird es definitiv geben, da diese Denkzettelwähler offenbar auf Konflikt aus sind und da wird man nicht einfach beim zweiten Wahlgang umfallen. Erst wenn es im dritten Wahlgang nicht mehr die absolute Mehrheit braucht, sondern die einfache Mehrheit, wird es interessant.

Aber bei dieser großen Zahl an Abweichlern, die selbst mich entsetzt, schließe ich nichts mehr aus. Wenn die Linke jetzt umfallen würde und Gauck wählt, ist Wulff zerstört und die Koalition am Ende.
von AliAs
Lustig ist auch, dass es (hab ich es richtig verstanden) 11 Enthaltungen gibt? Fahren oder Fliegen die wirklich nach Berlin, um sich zu enthalten - vor allem bei diesem Angebot an Kandidaten?
thelastromeo hat geschrieben:Nun hackt mich nicht auf mir rum, hab nur zitiert -P
Tja, den Spott und die Hähme musst du jetzt aushalten. Du hast das Twitter-Gewäsch ja nicht "nur zitiert" sondern auch noch geglaubt und voreilig schon mal Glückwünsche an deinen Wulff verteilt. :lol:
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Mi 30. Jun 2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Eisbär
Sehr schön, dann können sich Politiker und Medien den ganzen Sommer mit der aufarbeitung der politisch völlig unbedeutenden BP-Wahl beschäftigen, währendessen Merkel via SMS die Deutschland-AG abwickelt.

Btw-
Alias hat geschrieben:Was ich mich immer noch frage, ist was eigentlich die Linkspartei macht. Das ist immernoch die Partei des Ostens und dann haben wir einen Kandidaten, der gerade den Osten und die damit verbundene Geschichte repräsentiert - und warum wird der nicht unterstützt?! Ist für mich unglaublich.
Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, den Thread mal durchzulesen, bevor man postet, hätte man auch gewusst wo Gauck inhaltlich steht.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Einen dritten Wahlgang wird es definitiv geben,

Du Optimist. :mrgreen:

Die Abweichler sind von ihrer eigenen Anzahl jetzt so geschockt, dass es Wulff im zweiten schafft.
"Man" hat die Botschaft ja rübergebracht... :lol: :lol:

Der zweite Wahlgang beginnt um 15.15 Uhr. Den werde ich dann zeitnah leider nicht mehr kommentieren können. :(

Zuletzt geändert von redlock am Mi 30. Jun 2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Eisbär hat geschrieben:Sehr schön, dann können sich Politiker und Medien den ganzen Sommer mit der aufarbeitung der politisch völlig unbedeutenden BP-Wahl beschäftigen, währendessen Merkel via SMS die Deutschland-AG abwickelt.

Btw-
Alias hat geschrieben:Was ich mich immer noch frage, ist was eigentlich die Linkspartei macht. Das ist immernoch die Partei des Ostens und dann haben wir einen Kandidaten, der gerade den Osten und die damit verbundene Geschichte repräsentiert - und warum wird der nicht unterstützt?! Ist für mich unglaublich.
Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, den Thread mal durchzulesen, bevor man postet, hätte man auch gewusst wo Gauck inhaltlich steht.
Da der Bundespräsident eigentlich aber nicht ins Tagesgeschäft eingreifen sollte, geht es ja mehr um die Person ansich, die eigentlich ja zur Linkspartei passt.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Einen dritten Wahlgang wird es definitiv geben,

Du Optimist. :mrgreen:

Die Abweichler sind von ihrer eigenen Anzahl jetzt so geschockt, dass es Wulff im zweiten schafft.
"Man" hat die Botschaft ja rübergebracht... :lol: :lol:

Nein. Wenn es mehrere Wahlgänge gibt, dann immer mehr als zwei. Besonders wenn es bei solch klaren Mehrheiten eine solche Anzahl an Abweichlern gibt. Es fehlt im Moment die Anzahl an Stimmen, die man eigentlich an Vorsprung zu haben glaubte. Das ist nicht mal mehr ne gelbe (Wortwitz nicht beabsichtigt :D ), schon eher ne dunkelorange Karte.

Wirklich spannend wird es nur, wie sich diese Abweichler in einem dritten Wahlgang entscheiden werden. War es ein Denkzettel, fallen sie dann um. Wird dann am Ende Gauck gewählt, ist nach diesem Desaster Schicht im Schacht. Dann geht es nur noch um die Nachlassverwaltung.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mi 30. Jun 2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Eisbär
AliAs hat geschrieben: Da der Bundespräsident eigentlich aber nicht ins Tagesgeschäft eingreifen sollte, geht es ja mehr um die Person ansich, die eigentlich ja zur Linkspartei passt.
Hey, warum dann nicht direkt den Rennicke wählen, denn wen interessieren schon die politischen Ansichten des BP...
Die Kommentatoren versuchten überall kurz vor der offiziellen Bekanntgabe aus Merkel´s Gestik und Mimik auf das Wahlergebnis zu schließen. Wenn die Kanzlerin das Ergebnis schon vorher gesteckt bekommt, dann sollte sie sich wenigstens auch nix anmerken lassen, diese Spielverderberin.
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Mi 30. Jun 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Eisbär hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Da der Bundespräsident eigentlich aber nicht ins Tagesgeschäft eingreifen sollte, geht es ja mehr um die Person ansich, die eigentlich ja zur Linkspartei passt.
Hey, warum dann nicht direkt den Rennicke wählen, denn wen interessieren schon die politischen Ansichten des BP...
Da hast du natürlich recht ...
Es wird kolportiert, Merkel habe ihren Leuten in einer 11 minütigen Ansprache noch mal masiv ins Gewissen geredet und Sinngemäß gesagt "Hier geht es um weit mehr als die Präsidentenwahl." Ah ja, aber draußen vor der Kamera wird von den schwarz/gelben Abgesandten immer wieder betont, es gehe heute einzig um die Wahl des Bundespräsidenten und nicht um eine Wahl über die Regierung. Und jeder ist natürlich gaaanz frei in seiner Entscheidung. Und der Mond ist aus grünem Käse....
von Vega
Raabinator hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall für Wullf!
Finde den super, nicht nur weil er mal beim Bundesvision Songcontest mit dabei war sondern auch unsere Lena in Hannover begrüßt hat! :D

So einen Mann braucht Deutschland als Präsidenten! :wink:
Dieser Post duerfte wohl der groeßte Schwachsinn gewesen sein, der jemals in diesem Forum geschrieben worden ist. Und das will was heißen. Das toppt Fabel's Beitraege ja nochmal um Welten :roll: :roll: :roll: :|

Zum Ergebnis: Sehr geil :lol: Jetzt bin ich mal eshr gespannt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10