ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Music_Dynamo
es geht nich ma so sehr um die geschichten.ich finde die besetzung einfach nur furchtbar.
von vicaddict
Als jemand, der ST an und für sich eigentlich gut findet, finde ich es aber langsam etwas einfallslos von kabel eins jeden Samstag gefühlte 20 Folgen zu zeigen...
von Sweety-26
vicaddict hat geschrieben:Als jemand, der ST an und für sich eigentlich gut findet, finde ich es aber langsam etwas einfallslos von kabel eins jeden Samstag gefühlte 20 Folgen zu zeigen...

Zumal die 5 folgen, danach noch mal wieder, wiederholt werden....

Wenn schon Marathon sollte man ihn bis in die nacht fort setzen.
von The Rock
Ich hatte das aufgenommen und mir gefielen die Folgen ganz gut. Irgendwie spiele ich mal mit dem Gedanken mir die Serie auf DVD zu holen, obwohl ich weiss, dass es auch genug Episoden gab, die mir nicht gefielen.
von Music_Dynamo
in den nächsten 2 samstagen gibs ja tng en mass.so ziemlich jede doppelfolge wird ausgestrahlt.
und deep space nine scheint schon wieder auszulaufen.ende des monats gibs nacht wieder nur tng folgen.dieses chaos verstehe wer will.bei rund 0,10 mio zuschauern pro nacht sollte man schon mal besseres service leisten!
von Roli
D.Twinkle hat geschrieben:Diese reboot Serie "Enterprise" war nicht mein Ding.
Die Serie ist ein Prequel, kein Reboot.
D.Twinkle hat geschrieben:Genau genommen war sie wohl niemandes Ding
Mir gefällt sie je länger, desto besser.
von Maddi
die ersten 2 staffeln von Enterprise waren verschenkt, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Staffel 3 und 4 allerdings waren sehr sehr gut(bis auf die finalen 3 episoden von Staffel 4....). man sollte sie sich erst einmal persönlich anschauen bevor man die ganze Serie abtut.

leider war bevor man den Turn gekriegt hat durch die ersten beiden Staffeln der schaden schon angerichtet so dass sie dann nach Staffel 4 abgesetzt wurde.
von D.Twinkle
Stimmt, ist ein Prequel, kein Reboot.
Bei den Massen an Prequels und Reboots kommt man ganz durcheinander :roll:

Die Serie hatte mich ziemlich enttäuscht, aber ab Staffel 3, da wo der
Angriff der Xindi auf die Erde stattgefunden hatte, habe ich sie wieder
regelmässig angesehen.
Der Xindi Storyarc hielt mich bei der Serie, aber die meisten Folgen waren
doch recht uninteressant und dienten nur zum Strecken des Storyarcs.

Das "Enterprise" frühzeitig abgesetzt wurde wundert mich nicht.
Die Vulkanier zu bösen Menschenunterdrückern zu machen, die uninteressante
crew und all die rumzickereien, dazu die einfallslosen Geschichten.
Und der erste Storyarc, der mit den Temporalen Kriegen und diesen unsichtbaren
Salamander Aliens, machte auch keinen wirklichen Sinn.
Das Ende war irgendwie sehr seltsam ....
Die Serie ist schlecht, aber immer noch besser als ein JJA reboot.

PS:
Die Vorlage für den neuen Karakter von James "Jim" T. Kirk des Reboot STs,
ist übrigens eindeutig von "rebell without cause" kopiert.
Unter dem deutschen Titel "denn sie wissen nicht was sie tun" dürfte der Film
den meisten ein Begriff sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_ ... as_sie_tun
von Music_Dynamo
das einzige was an der serie cool war ist der vorspann und die letzte folge der reihe.cool wie sie deanna und riker wieder auf die gute alte ncc1701 d gebracht haben^^
von Maddi
oh gott, lol, ich hab mich gestern doch hinreissen lassen die erste (doppel)folge von TNG die ab 20h15 auf Kabel^1 kam zu gucken.

wie Deanna Troi da noch aussah, und wie sie "geschauspielert" hat :mrgreen:
von Music_Dynamo
ja die folge hat mächtig an staub angesetzt.das trois fähigkeiten da überbenutzt wurden hat man schon nach 2 folgn gemerkt.dannach wurd sie ja ruhiger :mrgreen:
geil die fast schon poppige enterprise-teilung.das waren noch zeiten.
von porksaw
D.Twinkle hat geschrieben: PS:
Ja die paar Minuten in denen man ihn als Kind sieht
Ich habe noch einen bekannten Charakter gefunden von dem man beim neuen Kirk viel eher kopiert hat.
http://starsmedia.ign.com/stars/image/a ... 76-000.jpg
von The Rock
D.Twinkle hat geschrieben:Diese reboot Serie "Enterprise" war nicht mein Ding.
Genau genommen war sie wohl niemandes Ding, also sie war sehr schlecht.

Würde ich gar nicht mal mehr so eng sehen. Ich denke ein Problem war sicherlich die Tatsache, dass die Serie das Universum weiterführen sollte.
Damals zu DS9 Zeiten war man da etwas entspannter. Die Serie wurde zwar ebenfalls nicht überall gut aufgenommen, allerdings liefen mit TNG und VOY immer zwei "richtige" Star Trek Serien nebenher, weshalb man mit DS9 als Alternative gut leben konnte.

Ich denke, hätte man wirklich versucht das Geschehen in einer neuen Serie voran zu treiben und dabei gleichzeitg Enterprise zu zeigen, hätte man das Ganze viel entspannter betrachten können. Immerhin fand ich die Folgen, die ausgestrahlt wurden zum Teil richtig gut.

Im Gegensatz zu den Doppelfolgen die ich jetzt wieder von TNG sehen musste, war ich da wirklich sehr begeistert.
von Sweety-26
Wie geiel, nen ganzer abend - ne ganze nacht mit Voyager habs grad an
und genieße es.

Meiner meinung nach ist und bleibt Voyager immer noch die beste
aller Star Trek Serien, Science Fiction pur ebend...
von D.Twinkle
porksaw hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: PS:
Ja die paar Minuten in denen man ihn als Kind sieht
Ich habe noch einen bekannten Charakter gefunden von dem man beim neuen Kirk viel eher kopiert hat.
http://starsmedia.ign.com/stars/image/a ... 76-000.jpg
Ist das jetzt Sarkasmus?
Den Karakter von Kirk haben sie im Reboot aus verschiedenen Karakteren
zusammengestückelt - mit dem Original Kirk hat der nichts mehr zu tun.
Am deutlichsten ist der Teil wo sie in auf James Dean getrimmt haben,
weil ja sogar Szenen aus JDs bekanntestem Film komplett kopiert wurden.

Die Voyager Nacht war auch mal wieder überfällig.
Ich fand die Auswahl aber nicht optimal und es waren mir zu viele
Doppelfolgen - mehr einstündige Episoden wären mit lieber gewesen.
Aber man kann ja nicht alles haben :mrgreen:
Die 1996er Momente waren auf jeden Fall spitze :D
von Music_Dynamo
Sweety-26 hat geschrieben:Wie geiel, nen ganzer abend - ne ganze nacht mit Voyager habs grad an
und genieße es.

das kann ja nur ironie sein.tatsächlich ist die serie im vergleich zu ds9 eher blass.besonders in späteren folgen gab sich voyager arg ideenarm.
star trek begann da schon zu bröckeln
von The Rock
Music_Dynamo hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wie geiel, nen ganzer abend - ne ganze nacht mit Voyager habs grad an
und genieße es.

das kann ja nur ironie sein.tatsächlich ist die serie im vergleich zu ds9 eher blass.besonders in späteren folgen gab sich voyager arg ideenarm.
Ich denke, der Satzbeginn mit "Meiner Meinung" spiegelt doch eindeutig wieder, dass es sich hier (suprise, suprise) um seine Meinung handelt. ;)
Eigentlich gefielen mir erst die späteren Folgen von Voyager richtig gut, was im übrigen auch beim lahmenden Start von DS9 der Fall war.

Wie ich weiter oben schon schrieb hatte DS9 das Glück als "Star Trek Alternative" nie allein die Fackel tragen zu müssen, wie es bei "Enterprise" der Fall war, weshalb man der kleinen Schwester eher danken sollte. :)
Ich denke alle drei Serien der 90er hatten durchum positives zum Universum beigetragen.

Den Serienabend fand ich allerdings wieder mal sehr missglückt. Der Fürsorger war jetzt nie unbedingt einer meiner Lieblingsepisoden und die Borg kann ich schon seit TNG Zeiten einfach nicht mehr ernst nehmen bzw. sehen.
Mir gefallen dort eher interessante Einzelepisoden, als diese Star Trek "Serien Filme", die man schon hundert Mal gesehen hat. Abgesehen von Enterprise, haben mich die anderen Serienabende doch schwer enttäuscht.
von Sweety-26
The Rock hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:
und genieße es.

Ich denke, der Satzbeginn mit "Meiner Meinung" spiegelt doch eindeutig wieder, dass es sich hier (suprise, suprise) um seine Meinung handelt. ;)
Eigentlich gefielen mir erst die späteren Folgen von Voyager richtig gut, was im übrigen auch beim lahmenden Start von DS9 der Fall war.

Wie ich weiter oben schon schrieb hatte DS9 das Glück als "Star Trek Alternative" nie allein die Fackel tragen zu müssen, wie es bei "Enterprise" der Fall war, weshalb man der kleinen Schwester eher danken sollte. :)
Ich denke alle drei Serien der 90er hatten durchum positives zum Universum beigetragen.

Den Serienabend fand ich allerdings wieder mal sehr missglückt. Der Fürsorger war jetzt nie unbedingt einer meiner Lieblingsepisoden und die Borg kann ich schon seit TNG Zeiten einfach nicht mehr ernst nehmen bzw. sehen.
Mir gefallen dort eher interessante Einzelepisoden, als diese Star Trek "Serien Filme", die man schon hundert Mal gesehen hat. Abgesehen von Enterprise, haben mich die anderen Serienabende doch schwer enttäuscht.

Danke, genau das wars auch meine meinung, geschmäcker sind ja zum glück
noch unterschiedlich :-)

Bei mir ist es enend genau andersrum ich find das DS9 eher blass war,
vor allem die ersten Staffeln waren sehr schwere kost, die serie
kahm (Achtung *g* ) meiner meinung nach erst so richtig mit dem
Dominion Krieg in fahrt. Soweit ich mich erinnern kann hatte DS9
in den usa auch stark mit sinkenden Quoten zu kämpfen.

Wobei ich auch der meinung bin das die ersten folgen Voyager
und da stimm ich dir zu recht blass waren.

Die Filme waren schon ganz OK, man weiß ja nun zu genüge wer letz endlich
die Borg besiegt hat, dennoch gabs genug bessere einzelfolgen von Voyager
die sie hätten zeigen können, ich denke da zum beispiel an Temporale Paradoxie,
oder den Zweiteiler Equinox.

Vielleicht macht Kabel1 es ja beim nächsten mal, die folgen liefen
ja grad nachts recht erfolgreich.
von Music_Dynamo
ich seh voy nur als abklatsch von tng an.
ja ich fand aber auch das man ruhig mal interessante einzelfolgen hätte senden können.manchmal sind die besser wie jeder 2teiler.
von Familie Tschiep
Sweety-26 hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:

Danke, genau das wars auch meine meinung, geschmäcker sind ja zum glück
noch unterschiedlich :-)

Bei mir ist es enend genau andersrum ich find das DS9 eher blass war,
vor allem die ersten Staffeln waren sehr schwere kost, die serie
kahm (Achtung *g* ) meiner meinung nach erst so richtig mit dem
Dominion Krieg in fahrt. Soweit ich mich erinnern kann hatte DS9
in den usa auch stark mit sinkenden Quoten zu kämpfen. [/quote]

Der Dominion-Krieg wurde mir etwas zu grell, oberflächlich inszeniert, Babylon 5 hat mir da besser gefallen. Voyager habe ich kaum gesehen.
Ich fand die erste Staffel eigentlich nicht so lahm, gerade die letzten Folgen fand ich in ihrer Kammerspielartigkeit herausragend und spannend.
von The Rock
An Tagen wie heute fehlen mit am späten Nachmittag James Bond Filme, oder eben wieder mal ein guter Star Trek Streifen. Ich weiss ja nicht, aber egal wie oft ich die Dinger noch sehe, es geht irgendwie nichts über einen guten Kirk, der mit Spock und Pille ein beknacktes Abenteuer erlebt.
von The Rock
Leider hat der bisherige Erfolg des letzten Star Trek Films nicht dazu beigetragen, dass man sich um eine neue Serie Gedanken macht. Ich habe gestern ein Onlineinterview gelesen (Kann den Link nicht mehr finden :()
in dem erwähnt wurde, dass CBS zur Zeit noch keine Pläne für eine Star Trek Serie hat.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 23