von redlock
gigaman23 hat geschrieben:Hoffentlich passiert das bald in ganz Deutschland!
Es wird so kommen, ist nur eine Frage der Zeit (und der EU Bürokraten, die den letzten verstockten Bundesländern "den Rest" oder "den letzten Anstoss" geben werden).
von Maddi
mir ist sowieso schon immer entgangen, warm ein halbwegs gebildeteter erwachsener Mensch raucht.

es kostet unheimlich viel Geld, stinkt, und bringt dich in den allermeisten Fällen früher und qualvoll ins Grab. mal von anderen körperlichen degenerationen abgesehen.

da kann ich mir auch Rattengift als Brotaufstrich gönnen.
von vicaddict
Ach bitte. Die Gerichte werden sich doch jetzt schon auf etwaige Klagen freuen. Ob sich dran gehalten wird, ist auch noch ne ganz andere Sache.
von Commi
Maddi hat geschrieben:mir ist sowieso schon immer entgangen, warm ein halbwegs gebildeteter erwachsener Mensch raucht.

es kostet unheimlich viel Geld, stinkt, und bringt dich in den allermeisten Fällen früher und qualvoll ins Grab. mal von anderen körperlichen degenerationen abgesehen.

da kann ich mir auch Rattengift als Brotaufstrich gönnen.
Trinkst du Alkohol?
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:Trinkst du Alkohol?
Im Gegensatz zu Zigarettenrauch schädigt Alkohol aber nicht deine Mitmenschen und ist in geringen Mengen ohnehin unproblematisch. Ich bin froh über das Ergebnis und kann Maddi nur zustimmen. Wer mit dem Rauchen anfängt, tut das meistens durch Gruppenzwang bzw. Neugier. Und das zeugt von einer mentalen Schwäche.
von Waterboy
Zumal ich es sehr lustig finde das die Raucher in Bayern grad sturm laufen, dabei hatten sie es doch selbst in der Hand. Aber das sommerliche Wetter war halt vielen einfach zu verlockend als mal schnell nen Kreuz zu machen :lol:

Ich finds super, darf gern ganz Deutschland nachziehen 8)
von lostie
Es ist in meinen Augen ein wenig lächerlich, dass alle möglichen Länder ein einheitliches Rauchverbot zu stande kriegen, an das sich die Leute auch halten.
In Deutschland muss man erst wieder jahrelang diskutieren, anstatt es einfach flächendeckend zu verbieten.
von Commi
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Trinkst du Alkohol?
Im Gegensatz zu Zigarettenrauch schädigt Alkohol aber nicht deine Mitmenschen und ist in geringen Mengen ohnehin unproblematisch. Ich bin froh über das Ergebnis und kann Maddi nur zustimmen. Wer mit dem Rauchen anfängt, tut das meistens durch Gruppenzwang bzw. Neugier. Und das zeugt von einer mentalen Schwäche.
Danke für die Belehrung - nach der ich gar nicht verlangt habe. Ich hätte auch fragen können: "Isst du manchmal bei McDonalds?". Jeder erwachsene Mensch fügt einem Körper Schaden zu, der eine mehr, der andere weniger. Jedem "mentale Schwäche" zu unterstellen, ist Blödsinn. Mein Freund ist z.B. also mental schwach, wenn er auf einer Feierlichkeit ist und sich dann eine Zigarette anzündet? Interessant. Werd ich ihm gleich mal sagen.
Es gibt echt nichts Schlimmeres als intolerante Nichtraucher. Und ich bin selbst Nichtraucher.

Und jetzt komm mir bitte keiner mehr mit "Rauchen ist aber gesundheitsschädigend". Ja, danke, das weiß ich selber und wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber wer den moralischen Zeigefinger gegenüber mündigen, aufgeklärten Rauchern erhebt (und sie "mental schwach" nennt), sollte sich erstmal fragen, ob er nicht auch ab und an mal seinem Körper Schaden zufügt. Aber wer in der Disko sich einen übern Durst trinkt oder bei Mäkkes einen Royal TS kaut, ist sicher nicht mental schwach.

Einige Menschen hier müssen echt aufpassen, dass sie vor moralischer Entrüstung nicht platzen.
von phreeak
Ich bin zwar raucher, trotz das ich "halbwegs Gebildet" bin ( :roll: ), jedenfalls lutsche ich nich am Daumen und sabbere vor mich hin, und mir isses egal. Wenn irgendwo Rauchen verboten ist, Rauch ich auch nicht oder geh halt für die Kippe nach draußen.

Ehrlich gesagt, ich bin zwar Raucher aber Räume, wo es schon stickig ist (Kneipe, disco etc. mit vielen Leute, wird die Luft auto. scheiße irgendwann) und die Luft noch zusätzlich vom Kippenqualm verpestet wird, mag ich auch nicht besonderlich und halte es nicht lange da drinnen aus. Hass es schon im Auto, wenn wer raucht und kein Fenster aufmacht. Bin ein komischer Raucher, ich weiß :lol:

edit: das mit der mentalen Schwäche ist auch wieder der Brüller schlecht hin. Manche Leute sollten echt nicht mit sowas um sich werfen. Grausam, diese militanten nicht Raucher. Mentale Schwäche. :lol: Stell mich demnächs vor Burger King und erzähl den Leuten, die dort reingehen, das sie ne mentale Schwäche haben, weil se ihren Körper damit schädigen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 5. Jul 2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
argsss so 3. Versuch und wehe hier antwortet jetzt wieder einer lol

@lostie

Das die Politik sich da lieber raushält ist doch logisch. Die Regierung kann doch eh schon keiner mehr leiden, warum noch die letzten potenziellen Wähler vergraulen.

Bayern hats da doch ganz clever angestellt. Einfach das Volk entscheiden lassen, so kann am Ende auch keiner der Regierung die SChuld geben :lol:
von logan99
phreeak hat geschrieben: edit: das mit der mentalen Schwäche ist auch wieder der Brüller schlecht hin. Manche Leute sollten echt nicht mit sowas um sich werfen. Grausam, diese militanten nicht Raucher. Mentale Schwäche. :lol: Stell mich demnächs vor Burger King und erzähl den Leuten, die dort reingehen, das sie ne mentale Schwäche haben, weil se ihren Körper damit schädigen. :mrgreen:
Die mentale Schwäche bezog sich sicherlich darauf, dass man bewusst seinen Körper Schaden zufügt, sondern der Weg der einem dahin führte - eben z.b. Gruppenzwang ...
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:Und jetzt komm mir bitte keiner mehr mit "Rauchen ist aber gesundheitsschädigend". Ja, danke, das weiß ich selber und wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber wer den moralischen Zeigefinger gegenüber mündigen, aufgeklärten Rauchern erhebt (und sie "mental schwach" nennt), sollte sich erstmal fragen, ob er nicht auch ab und an mal seinem Körper Schaden zufügt. Aber wer in der Disko sich einen übern Durst trinkt oder bei Mäkkes einen Royal TS kaut, ist sicher nicht mental schwach.
Du vergleichst das Rauchen mit McDonalds? lol, letzteres dient der Nahrung, die Raucherei hat dagegen absolut keinen Mehrwert. Und jetzt komm' mir nicht mit Stressabbau... Mal abgesehen davon, dass durch Fastfood niemandem anders geschadet wird. Sorry, aber für Raucher habe ich absolut kein Verständnis. Ich hasse den Gestank einfach nur.
von gigaman23
Also wir müsen doch hier nicht darüber diskutieren ob Rauchen ungesund und völlig sinnfrei ist oder?

ich bitte euch , aber sobald man mal damit angefangen hat können die meisten auch nicht mehr aufhören... eine tolle Sucht eben
von Commi
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und jetzt komm mir bitte keiner mehr mit "Rauchen ist aber gesundheitsschädigend". Ja, danke, das weiß ich selber und wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber wer den moralischen Zeigefinger gegenüber mündigen, aufgeklärten Rauchern erhebt (und sie "mental schwach" nennt), sollte sich erstmal fragen, ob er nicht auch ab und an mal seinem Körper Schaden zufügt. Aber wer in der Disko sich einen übern Durst trinkt oder bei Mäkkes einen Royal TS kaut, ist sicher nicht mental schwach.
Du vergleichst das Rauchen mit McDonalds? lol, letzteres dient der Nahrung, die Raucherei hat dagegen absolut keinen Mehrwert. Und jetzt komm' mir nicht mit Stressabbau... Mal abgesehen davon, dass durch Fastfood niemandem anders geschadet wird. Sorry, aber für Raucher habe ich absolut kein Verständnis. Ich hasse den Gestank einfach nur.
Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.

Und ich erklärs dir sicher nicht nochmal - ich habs einmal gemacht, du hast es nicht verstanden, dein Problem, nicht meins: ich vergleiche nicht Rauchen mit Fast-Food.
Aber wo wir schonmal dabei sind: Fast Food hat für dich einen Mehrwert? Und dann kommt noch: "Aber für Raucher hab ich kein Verständnis"?? Sorry, geht gar nicht.
von Markus F.
Im Gegensatz zu Zigarettenrauch schädigt Alkohol aber nicht deine Mitmenschen und ist in geringen Mengen ohnehin unproblematisch
.

Naja es gibt genug Menschen, die sich besaufen, sich ins Auto setzen und dann Leute über den Haufen fahren. Oder ebenso gibt es Leute die durch den Alkohol aggressiv werden und gleich mal wegen ner Kleinigkeit zuschlagen.
Versteh mich nicht falsch: Dass Rauchen ungesund ist, ist natürlich völlig klar, nur wieso sollten die Raucher nicht auch einen "Platz in der Gesellschaft" bekommen? Sprich, dass es in Lokalen, Discos etc. klar abgegrenzte Raucher und Nicht-Raucher Zonen mit Wänden gibt, da kann sich doch kein Nichtraucher dran stören?
von Vega
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.
Bitte was? Ich muss mich als Nichtraucher doch nicht von anderen Rauchern belaestigen lassen. Und ich empfinde es als Belaestigung, wenn ich irgendwo Zigarettenrauch abbekomme, denn ich habe auch definitiv das Recht dazu, den Gestank abgrundtief zu hassen.
von revo
CommanderNOH hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.
Dann sind also 60 Prozent hinterwäldlerisch, weil sie das absolute Rauchverbot befürworten. Soso.

ad Markus F: In Bierzelten beispielsweise ist das kaum möglich. Genauso wenig in kleinen Bars und Kneipen, die nicht über ausreichend Räume verfügen und daher zu geschlossenen Rauchergesellschaften mutierten.
von Karim
Commander du probierst den Spiess umzudrehen. Die Raucher sind also die toleranten Leute, und wir Nichtraucher sollten uns ihnen anpassen, so zu sagen? :roll: Schlimm!
von Markus F.
ad Markus F: In Bierzelten beispielsweise ist das kaum möglich. Genauso wenig in kleinen Bars und Kneipen, die nicht über ausreichend Räume verfügen und daher zu geschlossenen Rauchergesellschaften mutierten
.

Ja in Bierzelten und zu kleinen Lokalitäten sollte natürlich ein Rauchverbot herrschen, weil ich verstehe die Nichtraucher schon auch, wenn sie sagen sie wollen nicht zugequalmt werden, nur finde ich es immer ein wenig "radikal" gleich von einem totalen Nichtraucherverbot immer und überall zu reden, denn es spricht ja nichts dagegen, dass man auch Raucher ihren Freiraum lässt solange man niemand anderen stört.
von Stefan
und ich seh das Problem nicht, für ne Zigarette mal 5-10 Minuten raus zu gehen.. was brechen sich die Raucher denn da ab?

Wir haben hier in Österreich auch so ein "halb/halb"-Gesetzt, das die Wirtschaft immer forderte, weil sie meinten, die Raucher würden alle zuhause bleiben.. jetzt ist das Gesetzt so da, dass "Raucherzonen" gemacht werden müssen, die Wirte haben alle erhebliche Umkosten und sind alle total unzufrieden und der Schrei nach einem einheitlichen Rauchvebot wird immer größer :wink:

das ganze Theater ist einfach lächerlich
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Bitte was? Ich muss mich als Nichtraucher doch nicht von anderen Rauchern belaestigen lassen. Und ich empfinde es als Belaestigung, wenn ich irgendwo Zigarettenrauch abbekomme, denn ich habe auch definitiv das Recht dazu, den Gestank abgrundtief zu hassen.
Ja, den Gestank sicherlich. Aber doch nicht Raucher als solche.
von Sentinel2003
gigaman23 hat geschrieben:Hoffentlich passiert das bald in ganz Deutschland!

Jepp, bin auch dafür! Nur, glaube ich nicht, daß es allzubald in ganz Deutschland kommen wird....wie hieß es im Radio eben, bis dahin wird noch ne Menge Wasser die Spree runter laufen, was mir irgendwie unklar ist!! Bayern zieht das Ding voll durch und die anderen Bundesländer haben Angst mitzuziehen...mein Bundesland BERLIN sowieso nicht...hier würden wahrscheinlich sämtliche Eckkneipenbestzer auf die Barrikaden gehen...

Ich bin übrigens, seit dem ich die Deutschland-Spiele bei einem befreundeten Päärchen sehe dort meisst der Einzige NR unter bestimmt 4-5 starken Rauchern und ich sage dort nichts!!

Ich kann mich entsinnen, daß "Fabi" mal vor ewigen Zeiten geschrieben hatte, da hatten Wir allerdings das Thema Disco, ich könnte doch rausgehen... :roll: :o
Nee, nix mit rausgehen, dann müßte ich die Spiele mir vom Flur aus anhören, da das Wohnzimmer von Nadine und Jan Raucherzone ist...
von Commi
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.
Dann sind also 60 Prozent hinterwäldlerisch, weil sie das absolute Rauchverbot befürworten. Soso.

ad Markus F: In Bierzelten beispielsweise ist das kaum möglich. Genauso wenig in kleinen Bars und Kneipen, die nicht über ausreichend Räume verfügen und daher zu geschlossenen Rauchergesellschaften mutierten.
Ich kenne nicht alle 60% - und ich glaube keiner Umfrage, wenn sie nicht von uns kommt, aber das ist eine andere Sache. :)
Nein, in dem Fall meinte ich nur, dass du hinterwäldlerisch bist. Ich erhöhe auf dumm, wenn du tatsächlich immer noch alle Raucher über einen Kamm scheren willst.

Karim:
Und für dich sind also auch alle, die rauchen, dumm? Das ist so unsinnig, wie wenn ich behaupten würde, alls minderjährigen GZSZ-Fans sind dumm.
Beobachte es mal, alleine nur hier im Forum grad, wie militant die Nichtraucher auftreten: "widerlicher Gestank" und so weiter. Treten hier aber Raucher auf, die sagen, dass Nichtraucher alle bescheuert sind, weil sie nicht rauchen? Auf Festen, in Kneipen, sonstwo gehen Raucher raus, schon immer, nicht erst seit irgendwelchen Gesetzen, um Nichtraucher nicht zu belästigen.
Selbstredend nicht alle Raucher. Aber auch nicht alle Nichtraucher sind so schrecklich militant und intolerant. Ich bin selbst Nichtraucher.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 27