gigaman23 hat geschrieben:Hoffentlich passiert das bald in ganz Deutschland!Es wird so kommen, ist nur eine Frage der Zeit (und der EU Bürokraten, die den letzten verstockten Bundesländern "den Rest" oder "den letzten Anstoss" geben werden).
gigaman23 hat geschrieben:Hoffentlich passiert das bald in ganz Deutschland!Es wird so kommen, ist nur eine Frage der Zeit (und der EU Bürokraten, die den letzten verstockten Bundesländern "den Rest" oder "den letzten Anstoss" geben werden).
Maddi hat geschrieben:mir ist sowieso schon immer entgangen, warm ein halbwegs gebildeteter erwachsener Mensch raucht.Trinkst du Alkohol?
es kostet unheimlich viel Geld, stinkt, und bringt dich in den allermeisten Fällen früher und qualvoll ins Grab. mal von anderen körperlichen degenerationen abgesehen.
da kann ich mir auch Rattengift als Brotaufstrich gönnen.
CommanderNOH hat geschrieben:Trinkst du Alkohol?Im Gegensatz zu Zigarettenrauch schädigt Alkohol aber nicht deine Mitmenschen und ist in geringen Mengen ohnehin unproblematisch. Ich bin froh über das Ergebnis und kann Maddi nur zustimmen. Wer mit dem Rauchen anfängt, tut das meistens durch Gruppenzwang bzw. Neugier. Und das zeugt von einer mentalen Schwäche.
revo hat geschrieben:Danke für die Belehrung - nach der ich gar nicht verlangt habe. Ich hätte auch fragen können: "Isst du manchmal bei McDonalds?". Jeder erwachsene Mensch fügt einem Körper Schaden zu, der eine mehr, der andere weniger. Jedem "mentale Schwäche" zu unterstellen, ist Blödsinn. Mein Freund ist z.B. also mental schwach, wenn er auf einer Feierlichkeit ist und sich dann eine Zigarette anzündet? Interessant. Werd ich ihm gleich mal sagen.CommanderNOH hat geschrieben:Trinkst du Alkohol?Im Gegensatz zu Zigarettenrauch schädigt Alkohol aber nicht deine Mitmenschen und ist in geringen Mengen ohnehin unproblematisch. Ich bin froh über das Ergebnis und kann Maddi nur zustimmen. Wer mit dem Rauchen anfängt, tut das meistens durch Gruppenzwang bzw. Neugier. Und das zeugt von einer mentalen Schwäche.
phreeak hat geschrieben: edit: das mit der mentalen Schwäche ist auch wieder der Brüller schlecht hin. Manche Leute sollten echt nicht mit sowas um sich werfen. Grausam, diese militanten nicht Raucher. Mentale Schwäche. :lol: Stell mich demnächs vor Burger King und erzähl den Leuten, die dort reingehen, das sie ne mentale Schwäche haben, weil se ihren Körper damit schädigen.Die mentale Schwäche bezog sich sicherlich darauf, dass man bewusst seinen Körper Schaden zufügt, sondern der Weg der einem dahin führte - eben z.b. Gruppenzwang ...
CommanderNOH hat geschrieben:Und jetzt komm mir bitte keiner mehr mit "Rauchen ist aber gesundheitsschädigend". Ja, danke, das weiß ich selber und wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber wer den moralischen Zeigefinger gegenüber mündigen, aufgeklärten Rauchern erhebt (und sie "mental schwach" nennt), sollte sich erstmal fragen, ob er nicht auch ab und an mal seinem Körper Schaden zufügt. Aber wer in der Disko sich einen übern Durst trinkt oder bei Mäkkes einen Royal TS kaut, ist sicher nicht mental schwach.Du vergleichst das Rauchen mit McDonalds? lol, letzteres dient der Nahrung, die Raucherei hat dagegen absolut keinen Mehrwert. Und jetzt komm' mir nicht mit Stressabbau... Mal abgesehen davon, dass durch Fastfood niemandem anders geschadet wird. Sorry, aber für Raucher habe ich absolut kein Verständnis. Ich hasse den Gestank einfach nur.
revo hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.CommanderNOH hat geschrieben:Und jetzt komm mir bitte keiner mehr mit "Rauchen ist aber gesundheitsschädigend". Ja, danke, das weiß ich selber und wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber wer den moralischen Zeigefinger gegenüber mündigen, aufgeklärten Rauchern erhebt (und sie "mental schwach" nennt), sollte sich erstmal fragen, ob er nicht auch ab und an mal seinem Körper Schaden zufügt. Aber wer in der Disko sich einen übern Durst trinkt oder bei Mäkkes einen Royal TS kaut, ist sicher nicht mental schwach.Du vergleichst das Rauchen mit McDonalds? lol, letzteres dient der Nahrung, die Raucherei hat dagegen absolut keinen Mehrwert. Und jetzt komm' mir nicht mit Stressabbau... Mal abgesehen davon, dass durch Fastfood niemandem anders geschadet wird. Sorry, aber für Raucher habe ich absolut kein Verständnis. Ich hasse den Gestank einfach nur.
Im Gegensatz zu Zigarettenrauch schädigt Alkohol aber nicht deine Mitmenschen und ist in geringen Mengen ohnehin unproblematisch.
CommanderNOH hat geschrieben:Bitte was? Ich muss mich als Nichtraucher doch nicht von anderen Rauchern belaestigen lassen. Und ich empfinde es als Belaestigung, wenn ich irgendwo Zigarettenrauch abbekomme, denn ich habe auch definitiv das Recht dazu, den Gestank abgrundtief zu hassen.revo hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.CommanderNOH hat geschrieben:Und jetzt komm mir bitte keiner mehr mit "Rauchen ist aber gesundheitsschädigend". Ja, danke, das weiß ich selber und wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber wer den moralischen Zeigefinger gegenüber mündigen, aufgeklärten Rauchern erhebt (und sie "mental schwach" nennt), sollte sich erstmal fragen, ob er nicht auch ab und an mal seinem Körper Schaden zufügt. Aber wer in der Disko sich einen übern Durst trinkt oder bei Mäkkes einen Royal TS kaut, ist sicher nicht mental schwach.Du vergleichst das Rauchen mit McDonalds? lol, letzteres dient der Nahrung, die Raucherei hat dagegen absolut keinen Mehrwert. Und jetzt komm' mir nicht mit Stressabbau... Mal abgesehen davon, dass durch Fastfood niemandem anders geschadet wird. Sorry, aber für Raucher habe ich absolut kein Verständnis. Ich hasse den Gestank einfach nur.
CommanderNOH hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.Dann sind also 60 Prozent hinterwäldlerisch, weil sie das absolute Rauchverbot befürworten. Soso.
ad Markus F: In Bierzelten beispielsweise ist das kaum möglich. Genauso wenig in kleinen Bars und Kneipen, die nicht über ausreichend Räume verfügen und daher zu geschlossenen Rauchergesellschaften mutierten.
DarkGiant hat geschrieben:Ja, den Gestank sicherlich. Aber doch nicht Raucher als solche.CommanderNOH hat geschrieben:Bitte was? Ich muss mich als Nichtraucher doch nicht von anderen Rauchern belaestigen lassen. Und ich empfinde es als Belaestigung, wenn ich irgendwo Zigarettenrauch abbekomme, denn ich habe auch definitiv das Recht dazu, den Gestank abgrundtief zu hassen.revo hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.CommanderNOH hat geschrieben:Und jetzt komm mir bitte keiner mehr mit "Rauchen ist aber gesundheitsschädigend". Ja, danke, das weiß ich selber und wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber wer den moralischen Zeigefinger gegenüber mündigen, aufgeklärten Rauchern erhebt (und sie "mental schwach" nennt), sollte sich erstmal fragen, ob er nicht auch ab und an mal seinem Körper Schaden zufügt. Aber wer in der Disko sich einen übern Durst trinkt oder bei Mäkkes einen Royal TS kaut, ist sicher nicht mental schwach.Du vergleichst das Rauchen mit McDonalds? lol, letzteres dient der Nahrung, die Raucherei hat dagegen absolut keinen Mehrwert. Und jetzt komm' mir nicht mit Stressabbau... Mal abgesehen davon, dass durch Fastfood niemandem anders geschadet wird. Sorry, aber für Raucher habe ich absolut kein Verständnis. Ich hasse den Gestank einfach nur.
gigaman23 hat geschrieben:Hoffentlich passiert das bald in ganz Deutschland!
revo hat geschrieben:Ich kenne nicht alle 60% - und ich glaube keiner Umfrage, wenn sie nicht von uns kommt, aber das ist eine andere Sache.CommanderNOH hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.Dann sind also 60 Prozent hinterwäldlerisch, weil sie das absolute Rauchverbot befürworten. Soso.
ad Markus F: In Bierzelten beispielsweise ist das kaum möglich. Genauso wenig in kleinen Bars und Kneipen, die nicht über ausreichend Räume verfügen und daher zu geschlossenen Rauchergesellschaften mutierten.