von Sentinel2003
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.
Dann sind also 60 Prozent hinterwäldlerisch, weil sie das absolute Rauchverbot befürworten. Soso.

ad Markus F: In Bierzelten beispielsweise ist das kaum möglich. Genauso wenig in kleinen Bars und Kneipen, die nicht über ausreichend Räume verfügen und daher zu geschlossenen Rauchergesellschaften mutierten.
Ich kenne nicht alle 60% - und ich glaube keiner Umfrage, wenn sie nicht von uns kommt, aber das ist eine andere Sache. :)
Nein, in dem Fall meinte ich nur, dass du hinterwäldlerisch bist. Ich erhöhe auf dumm, wenn du tatsächlich immer noch alle Raucher über einen Kamm scheren willst.

Karim:
Und für dich sind also auch alle, die rauchen, dumm? Das ist so unsinnig, wie wenn ich behaupten würde, alls minderjährigen GZSZ-Fans sind dumm.
Beobachte es mal, alleine nur hier im Forum grad, wie militant die Nichtraucher auftreten: "widerlicher Gestank" und so weiter. Treten hier aber Raucher auf, die sagen, dass Nichtraucher alle bescheuert sind, weil sie nicht rauchen? Auf Festen, in Kneipen, sonstwo gehen Raucher raus, schon immer, nicht erst seit irgendwelchen Gesetzen, um Nichtraucher nicht zu belästigen.
Selbstredend nicht alle Raucher. Aber auch nicht alle Nichtraucher sind so schrecklich militant und intolerant. Ich bin selbst Nichtraucher.

@Commander: ich verstehe nicht ganz, warum Du die Raucher so total verteidigst....gut, Dein Freund ist Raucher, hat das was damit zu tun?? Mein Ex-Schwager ist oder war Kettenraucher und dem habe ich das immer aufs Brot geschmiert, wie man nur soviel rauchen kann und das es stinkt!
Genauso, wie er wahrscheinlich in der Gegenwart seiner Kinder, wenn die bei Ihm und seinen Freund sind auch rauchen, wie die Schlote...die 2 kommen manchmal wieder, als hätten die Stuinden in ner Kneipe verbracht...

Was mir hier sehr positiv auffällt, nachdem dieser Thread hier mal wieder aus den unteren Tiefen des Forums hochgeholt worden ist, daß es hier heute mehr Nichtraucher gibt, als zu dem Zeitpunkt, als ich den Thread eröffnet habe... :wink:

Seht Euch mal den Thread-Anfang die Jahreszahl an: 2006!! Diese Nichtraucher-Gestz-Diskussion geht schon über 4 Jahre! Unfaßbar!! Da es unsere tollen Regierungsbeamten, die vom Volk gewählt wurden, es einfach nicht hinkriegen, ein DEUTSCHLAND weites Gestz zu machen, das ist so trauig! Für fast jeden Furz gibts ein Gestz, nur fürs Rauchen haben die Länder selbst das Ruder in die Hand zu nehmen, das ist mehr als traurig!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 5. Jul 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
@commander noh: findest du, dass du selbst "tolerant" bist?

achso, und nein, ich trinke keinen alkohol, aber nicht aus irgendwelchen moralischen gründen oder dergleichen sondern einfach weil ich den geschmack nicht mag. das gilt für bier wie wein.

im übrigen, habe ich nur mein unverständnis darüber warum menschen rauchen festgestellt.

verbieten tu ich hier schon mal gar niemanden was. wenn du dich zu Tode qualmen willst, bitte. wenn du dir ne wampe und nen herzinfarkt anfressen willst, kein problem.

wenn du bock hast eine überdosis magic mushrooms zu konsumieren um anschliessend FDP Chef und dann Bundesaussenminister zu werden - warum nicht :wink:
von Markus F.
und ich seh das Problem nicht, für ne Zigarette mal 5-10 Minuten raus zu gehen.. was brechen sich die Raucher denn da ab?
Jetzt im Sommer ist es sicher kein Problem aber wenn es erst mal Winter wird und es Minusgrade hat kann ich mir schöneres vorstellen als im tiefsten Schneetreiben vor der Tür zu stehen...
von Sentinel2003
Markus F. hat geschrieben:
und ich seh das Problem nicht, für ne Zigarette mal 5-10 Minuten raus zu gehen.. was brechen sich die Raucher denn da ab?
Jetzt im Sommer ist es sicher kein Problem aber wenn es erst mal Winter wird und es Minusgrade hat kann ich mir schöneres vorstellen als im tiefsten Schneetreiben vor der Tür zu stehen...

Du tutst mir echt leid.... :wink:

Ich kann mir auch schöneres vorstellen, als nen ganzen Abend von Rauchern vollgequalmt zu werden, aber sehr oft kann man sich gegen soetwas eben als NR nicht wehren!
von Fabi
Ach Gott, immer wieder das gleiche. Ich bin selbst Raucher (der es inzwischen äußerst reduziert hat :mrgreen: ) und ich hab selbst in diesem langen Winter keinerlei Probleme darin gesehen, vor die Tür zu gehen. Es sind fünf Minuten, da wirst du nicht den Kältetod sterben.

Ich zumindest finde es selbst als Raucher nicht angenehm, wenn die Disco verqualmt ist. Das ist nunmal einfach widerlich und vor allem birgt die Glut eine gewisse Gefahr für jedes Shirt. Ich habe kein Problem damit, vor die Tür zu gehen, wenn ich denn mal rauchen möchte.

Generell bin ich zufrieden mit dem Nichtrauchergesetz. Einzig die widersprüchlichen Regelungen sind nervig. Aus der einen Kneipe kann man einen eingetragenen Verein machen, den man gegen einer Gebühr von einem Euro beitreten kann und schon darf man darin rauchen, die andere wiederum macht das nicht, aber dann doch, weil alle anderen es machen. Alle Kneipen bei uns in der Altstadt haben diese Regelung eingeführt und nun ist alles wie vor dem Rauchverbot. Wie lächerlich. Ich finde die Konsequenz, die nun in Bayern folgt, richtig. Entweder gar keine Regelung oder eine Richtlinie, an die sich nahezu alle halten müssen.
von lostie
Da hilft nur eins: Aufhören zu rauchen :wink:
von Columbo
Waterboy hat geschrieben:Zumal ich es sehr lustig finde das die Raucher in Bayern grad sturm laufen, dabei hatten sie es doch selbst in der Hand. Aber das sommerliche Wetter war halt vielen einfach zu verlockend als mal schnell nen Kreuz zu machen :lol:

Das ist das wirklich lächerliche daran. Ich habe heute mindestens 20 Raucher getroffen, die sich über das neue Gesetz aufgeregt haben, wenn du sie aber frägst: "Hast du abgestimmt?", kommt meistens die Antwort "Nö!". Die sollten dann einfach die Klappe halten.

Ich war gestern auch abstimmen und habe dagegen gestimmt, obwohl ich in meinem Leben noch nie eine Zigarette in der Hand hatte, was sich definitiv auch nicht ändern wird. Aber ich fühlte mich in den letzten paar Jahren nicht einmal irgendwo von einem Raucher gestört, nirgends. Ich fand die Regelung, wie sie bisher war absolut ausreichend. Letztendlich ist es mir aber auch egal wie das nun gelöst ist, da ich wie gesagt eben Nichtraucher bin.
von Plem
"Buhu, jetzt dürfen wir nicht mehr öffentlich anderen Menschen Schaden zufügen. Wie gemein die Regierung doch ist." Manchmal frage ich mich wirklich ob und wie das Gehirn von Rauchern überhaupt funktioniert. Ich bin zwar selbst einer, aber ich würde nie auf die Idee kommen mich wegen einem Gesetz aufzuregen, mit dem die Gesundheit meiner Mitmenschen gewährleistet wird. Wir Raucher haben uns dafür entschieden zu rauchen, die Nichtraucher eben nicht. Dass man dann als Raucher auch noch das Qualmen rechtfertigen möchte, obwohl jeder weiß wie schädlich es ist, ist einfach nur lächerlich. Ich fahre auch niemanden mit dem Auto nieder und sage dann: "Hey, du bist auf der gleichen Straße wie ich. Selber schuld, wenn du mir vors Auto läufst." :roll:
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:
@Commander: ich verstehe nicht ganz, warum Du die Raucher so total verteidigst....gut, Dein Freund ist Raucher, hat das was damit zu tun??
Ich verteidige die Raucher doch gar nicht? Wieso auch?
Ich find es nur schwachsinnig, wie hier alle Raucher pauschal verurteilt werden, von manchen. Raucher sind alle blöd? Alle mental schwach? Nö, sorry. Und "Ich hasse alle Menschen, die rauchen" - ist das eine erwachsene Diskussionsgrundlage?

Maddi:
Zu solchen Menschen (s.o.) soll ich auch noch tolerant sein? Ja, kann ich wohl - aber es ist ein bißchen viel verlangt. Im Übrigen bin ich sehr wohl tolerant. Ich verbiete meinem Freund das Rauchen ja nicht. Und er ist so tolerant und raucht nicht in unserer Wohnung, sondern auf dem Balkon.

Im Übrigen sag ich ihm auch, dass er stinkt, wenn ich ihn küsse. Ich sag ihm aber auch ab und zu mal, dass er ein hässlicher Vogel ist. :)
von The Rock
Plem hat geschrieben:"Buhu, jetzt dürfen wir nicht mehr öffentlich anderen Menschen Schaden zufügen. Wie gemein die Regierung doch ist." Manchmal frage ich mich wirklich ob und wie das Gehirn von Rauchern überhaupt funktioniert. Ich bin zwar selbst einer, aber ich würde nie auf die Idee kommen mich wegen einem Gesetz aufzuregen, mit dem die Gesundheit meiner Mitmenschen gewährleistet wird. Wir Raucher haben uns dafür entschieden zu rauchen, die Nichtraucher eben nicht. Dass man dann als Raucher auch noch das Qualmen rechtfertigen möchte, obwohl jeder weiß wie schädlich es ist, ist einfach nur lächerlich. Ich fahre auch niemanden mit dem Auto nieder und sage dann: "Hey, du bist auf der gleichen Straße wie ich. Selber schuld, wenn du mir vors Auto läufst." :roll:
Abgesehen davon das ich keiner bin, sehe ich das eigentlich genauso.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Menschen auf ihr Recht bestehen, anderen ihren Qualm ins Gesicht zu blasen. Mal abgesehen davon, dass es gesundheitsschädlich ist, war und ist es für mich ein Laster, dass mich in meiner abendlichen Tour einfach stört.
Hätte man schon vor 10 Jahren einführen können.
von Commi
The Rock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:"Buhu, jetzt dürfen wir nicht mehr öffentlich anderen Menschen Schaden zufügen. Wie gemein die Regierung doch ist." Manchmal frage ich mich wirklich ob und wie das Gehirn von Rauchern überhaupt funktioniert. Ich bin zwar selbst einer, aber ich würde nie auf die Idee kommen mich wegen einem Gesetz aufzuregen, mit dem die Gesundheit meiner Mitmenschen gewährleistet wird. Wir Raucher haben uns dafür entschieden zu rauchen, die Nichtraucher eben nicht. Dass man dann als Raucher auch noch das Qualmen rechtfertigen möchte, obwohl jeder weiß wie schädlich es ist, ist einfach nur lächerlich. Ich fahre auch niemanden mit dem Auto nieder und sage dann: "Hey, du bist auf der gleichen Straße wie ich. Selber schuld, wenn du mir vors Auto läufst." :roll:
Abgesehen davon das ich keiner bin, sehe ich das eigentlich genauso.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Menschen auf ihr Recht bestehen, anderen ihren Qualm ins Gesicht zu blasen. Mal abgesehen davon, dass es gesundheitsschädlich ist, war und ist es für mich ein Laster, dass mich in meiner abendlichen Tour einfach stört.
Hätte man schon vor 10 Jahren einführen können.

Mal überlegt, ob du nicht vielleicht mit den falschen Leuten verkehrst, wenn sie dir den Qualm direkt ins Gesicht blasen und darauf auch noch bestehen?
von Stefan
du bringst es wieder mal genau auf den Punkt .. und das, obwohl du Raucher bist .. das find ich toll und bekommst wieder mal ne große Ladung Respekt von mir :mrgreen:

@fabi: du natürlich auch :oops: :mrgreen:
von Kramer
Columbo hat geschrieben: Das ist das wirklich lächerliche daran. Ich habe heute mindestens 20 Raucher getroffen, die sich über das neue Gesetz aufgeregt haben, wenn du sie aber frägst: "Hast du abgestimmt?", kommt meistens die Antwort "Nö!". Die sollten dann einfach die Klappe halten.
Das ist genau der springende Punkt, die Wahlbeteiligung war so niedrig das die Raucher/Gegner des Gesetzes die besten Chancen gehabt hätten es zu verhindern, wenn sie nur ALLE zur Abstimmung gegangen wären.
Da sie dies aber offensichtlich nicht getan haben brauchen sie sich jetzt auch nicht beschweren das ist das selbe wie die ganzen Nichtwähler die sich dann über die miese Regierung aufregen.
von Commi
Kramer hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Das ist das wirklich lächerliche daran. Ich habe heute mindestens 20 Raucher getroffen, die sich über das neue Gesetz aufgeregt haben, wenn du sie aber frägst: "Hast du abgestimmt?", kommt meistens die Antwort "Nö!". Die sollten dann einfach die Klappe halten.
Das ist genau der springende Punkt, die Wahlbeteiligung war so niedrig das die Raucher/Gegner des Gesetzes die besten Chancen gehabt hätten es zu verhindern, wenn sie nur ALLE zur Abstimmung gegangen wären.
Da sie dies aber offensichtlich nicht getan haben brauchen sie sich jetzt auch nicht beschweren das ist das selbe wie die ganzen Nichtwähler die sich dann über die miese Regierung aufregen.
Das führt jetzt wahrscheinlich zu weit - aber das ist auch schwachsinnig. Wir machen ja auch das Fernsehen nicht selber und regen uns drüber auf. Sollen wir die Seite jetzt einstellen?
Besser ein paar Nichtwähler (die möglicherweise guten Grund hatten, nicht zu wählen), regen sich auf, als dass sich niemand mehr aufregt.
von The Rock
Kramer hat geschrieben:
Naja, wenn auch alle Nichtraucher hingegangen wären, käme es wieder aufs Selbe hinaus. Wenn man bedenkt, dass die Anzahl der Raucher etwa bei 25% liegt und das Gesetz "nur" eine 2/3 Mehrheit besitzt, kann man also davon ausgehen, dass sicherlich auch durchaus mehr Raucher bei der Wahl waren, als die Statistikerhebung der QM User zugestehen möchte. :D
von Tangaträger
CommanderNOH hat geschrieben: Das führt jetzt wahrscheinlich zu weit - aber das ist auch schwachsinnig. Wir machen ja auch das Fernsehen nicht selber und regen uns drüber auf. Sollen wir die Seite jetzt einstellen?
Wow, ich wusste gar nicht, dass das Fernsehen demokratisch ist. :roll:
Schwachsinnige Aussage.
von Kramer
CommanderNOH hat geschrieben: Das führt jetzt wahrscheinlich zu weit - aber das ist auch schwachsinnig. Wir machen ja auch das Fernsehen nicht selber und regen uns drüber auf. Sollen wir die Seite jetzt einstellen?
Besser ein paar Nichtwähler (die möglicherweise guten Grund hatten, nicht zu wählen), regen sich auf, als dass sich niemand mehr aufregt.
Wow und wie tolerant du doch bist meine Aussagen gleich als Schwachsinn abzutun. :lol:
Zum Fernsehen:
Wenn es ÖR ist habe ich ein recht dazu schließlich binn ich GEZ verpflichtet.
Wenn es privat ist bezahle ich nix also habe ich nicht mitzureden. In beiden Fällen kann ich aber ausschalten und werde nicht in meiner Gesundheit beeinträchtigt.

Zum Thema selbst, nein eben nicht der Nichtwähler hatte die Chance durch Abgabe seiner Stimme was zu ändern tat es aber nicht folglich ist seine Empörung über das Ergebnis scheinheilig.
von Kramer
The Rock hat geschrieben: Naja, wenn auch alle Nichtraucher hingegangen wären, käme es wieder aufs Selbe hinaus. Wenn man bedenkt, dass die Anzahl der Raucher etwa bei 25% liegt und das Gesetz "nur" eine 2/3 Mehrheit besitzt, kann man also davon ausgehen, dass sicherlich auch durchaus mehr Raucher bei der Wahl waren, als die Statistikerhebung der QM User zugestehen möchte. :D
Richtig deswegen sage ich ja durch die niedrige Wahlbeteiligung waren die Chancen für die Gegener am größten, denn vielen Nichtrauchern war es wohl egal und sie sind auch wegen dem Wetter lieber daheim geblieben.
Und wenn es so ist wie du vermutest das nämlich mehr Raucher bei der Abstimmung waren als Nichtraucher, und trozdem eine Mehrheit für das Gesetz zustande kam dann heist das ja nicht anderes das auch vile Raucher für das Gesetz sind von daher wo ist das Problem ?
von Crenshaw
Naja finde das Verhalten der Verlierer auch ein wenig kindisch. Wobei viele Aussagen, die jetzt so im Raum stehen, natürlich von den radikalen Rauchern kommen und ich denke so in etwa auch von den radikalen Nichtrauchern gekommen wären hätten sie verloren. In erster Linie meine ich damit das Hinterfragen des Volksentscheids. Schöne Ausreden gibt es da, mein Highlight, man hätte den Entscheid extra so gelegt, dass es zu einem Zeitpunkt ist an dem viele Raucher im Urlaub auf Mallorca sind :roll:

Überhaupt frage ich mich, ob da schon mal jemand was von Briefwahl gehört hat. Wenn mir etwas wichtig ist und ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich an dem Wahltag es auch ins Wahlbüro schaffe, dann mache ich halt Briefwahl. Ist zwar glaube ich nicht Sinn der Sache, weil die Gemeinde ja hierdurch einen höheren Aufwand hat, aber noch ist dies ohne Probleme möglich.

Was ich aber wirklich albern finde ist diese Rumreiterei auf Freiheit und Toleranz seitens der Raucher. Die Raucher hatten jetzt seit dem Auflockern Zeit zu zeigen, dass sie auch Rücksicht nehmen können. Aber zumindest gemäß meiner Erfahrung hat man wieder so weitergemacht wie zuvor. Kippe an ohne Rücksicht auf Verluste. Und in weit man von Freiheitsentzug sprechen kann wenn man in öffentlichen Räumen nicht rauchen darf weiss ich auch nicht. Da würde ich mir wünschen man würde mal bei den wirklich extremeren Sachen die unser Innenministerium immer mal wieder auf uns loslassen für seinen Freiheitswünsche einstehen.

Und zur Sache mit dem Alkohol. Zum einen schadet man da wie schon mehrmals gesagt in erster Linie sich selbst. Und zum Thema Unfälle oder Schlägereien, ich kann mich nicht entsinnen, dass es hierzu keine Passagen in einem der Gesetzesbücher gibt.

Eine Frage noch zu den Raucherclubs. Sind die jetzt noch erlaubt, ich hatte in unserer lokalen Zeitung gelesen, dass diese "Lücke" jetzt geschlossen wäre.

Bin im übrigen mal gespannt auf das Oktoberfest. Kann mir wirklich vorstellen, dass es da durchaus ein paar Maß aufs Hirn gibt :roll:
von Chris_23
Crenshaw hat geschrieben:Bin im übrigen mal gespannt auf das Oktoberfest. Kann mir wirklich vorstellen, dass es da durchaus ein paar Maß aufs Hirn gibt :roll:
Dieses Jahr ist das Rauchen auf der Wiesn noch erlaubt. Rauchfreies Oktoberfest gibts erst 2011.
von Commi
Kennt jemand den "Wortvogel"? Ich lese bei ihm nur unregelmäßig - in seinem jüngsten Beitrag hat er sich selbst übertroffen. Ein Brief an alle Nichtraucher. Kann ich jedem nur empfehlen.

http://wortvogel.de/2010/07/liebe-nichtraucher/
von The Rock
Chris_23 hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Bin im übrigen mal gespannt auf das Oktoberfest. Kann mir wirklich vorstellen, dass es da durchaus ein paar Maß aufs Hirn gibt :roll:
Dieses Jahr ist das Rauchen auf der Wiesn noch erlaubt. Rauchfreies Oktoberfest gibts erst 2011.
Gibts Rauchen dort nicht nur mit einer Genehmigung? Mir war so, als hätte ich das gestern beiläufig gehört?!
von Godfather
Es ist so, dass auch dieses Jahr schon das Rauchen in den Bierzelten offiziell verboten ist, es allerdings nicht bestraft werden soll.
Die Brauereien beginnen immer im Juli mit dem Aufbau der Bierzelte. Das Resultat des Volksentscheides kommt deswegen dieses Jahr für die Betreiber zu spät, um noch draußen Raucherzonen mit Rückkehrweg einzurichten.

@Crenshaw:
Bei uns in Bayern sind keine Raucherclubs mehr erlaubt. Keine Ausnahmen mehr ;)
von Karim
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und ich hab für solche militanten Nichtraucher kein Verständnis. Jeder Raucher ist toleranter als du. Unfassbar hinterwäldlerisch, deine Einstellung.
Dann sind also 60 Prozent hinterwäldlerisch, weil sie das absolute Rauchverbot befürworten. Soso.

ad Markus F: In Bierzelten beispielsweise ist das kaum möglich. Genauso wenig in kleinen Bars und Kneipen, die nicht über ausreichend Räume verfügen und daher zu geschlossenen Rauchergesellschaften mutierten.
Ich kenne nicht alle 60% - und ich glaube keiner Umfrage, wenn sie nicht von uns kommt, aber das ist eine andere Sache. :)
Nein, in dem Fall meinte ich nur, dass du hinterwäldlerisch bist. Ich erhöhe auf dumm, wenn du tatsächlich immer noch alle Raucher über einen Kamm scheren willst.

Karim:
Und für dich sind also auch alle, die rauchen, dumm? Das ist so unsinnig, wie wenn ich behaupten würde, alls minderjährigen GZSZ-Fans sind dumm.
Beobachte es mal, alleine nur hier im Forum grad, wie militant die Nichtraucher auftreten: "widerlicher Gestank" und so weiter. Treten hier aber Raucher auf, die sagen, dass Nichtraucher alle bescheuert sind, weil sie nicht rauchen? Auf Festen, in Kneipen, sonstwo gehen Raucher raus, schon immer, nicht erst seit irgendwelchen Gesetzen, um Nichtraucher nicht zu belästigen.
Selbstredend nicht alle Raucher. Aber auch nicht alle Nichtraucher sind so schrecklich militant und intolerant. Ich bin selbst Nichtraucher.
GZSZ ist nicht ungesund, keine Droge und auch nicht lebensgefährlich! Nein Commander, ich finde gar nicht, dass alle die rauchen dumm sind. Auf keinen Fall!!! Ich kenne viele Raucher die unglaublich nette Menschen und auch sehr intelligent sind. Aber das Rauchen macht sie vielleicht ein Ticken unintelligenter. Man kann und darf nicht Raucher abstempfeln als "Dumme Leute" (wie auch nicht GZSZ-Fans), aber Nicht-Raucher zu sein hat trotzdem nur Vorteile. Verstehst du was ich meine Commander?
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 27