ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabel
Früher mochte ich es überhaupt nicht und nun wurde ich bekehrt.
Der Freund wo ich war hat mich zum Mitgucken verdonnert und es hat sich gelohnt.
Einen Stammzuschauer mehr hat die Sendung zumindestens.
von Commi
Fabel hat geschrieben:Früher mochte ich es überhaupt nicht und nun wurde ich bekehrt.
Der Freund wo ich war hat mich zum Mitgucken verdonnert und es hat sich gelohnt.
Aha. Hier störts dich also nicht, dass es billig und aufgesetzt ist?
von Sweety-26
Mit dem selben miesen format gehen die auf nem Samstag.

Bin immernoch der festen meinung das die Folgen der ersten
staffel die besten waren, vor allem weil sie ohne Moderatorin
und ohne Studio auskahmen.

Das heut war echt lahm.
von Pepe22
Klar waren die Folgen früher ohne Studio besser, weil es über mehrere Tage ging und man viel intensiver damit beschäftigt war und es mehr aufs und abs gab.

Die Folge heute war aber ein sehr guter Einstand. Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von beiden. Simon haut halt dies unfassbar schrecklichen Witze raus nimmt sich dabei aber selbst nicht zu ernst sondern weiß ganz genauer das es total Müll ist was er gerade sagt und spielt damit super.

Elton er Simon ergänzen sich super. Johanna Klum ist nicht die Idealbesetzung als Moderatorin aber das juckt mich persönlich kaum...Ich sag ja auch nicht "Ich geh net mehr ins Fussballstadion, weil der Stadionsprecher scheiße ist." :D ;)
von Commi
Pepe22 hat geschrieben: Elton er Simon ergänzen sich super. Johanna Klum ist nicht die Idealbesetzung als Moderatorin aber das juckt mich persönlich kaum...Ich sag ja auch nicht "Ich geh net mehr ins Fussballstadion, weil der Stadionsprecher scheiße ist." :D ;)
Das ist ja auch was anderes. Der Stadionsprecher ist kein wesentlicher Bestandteil des Spiels, du gehst ja i.d.R. wegen einer Mannschaft ins Stadion oder wegen des Spiels an sich.
Frau Klum als Moderatorin ist aber wesentlicher Bestandteil der Show. Als man sie dort eingesetzt hat, hat man sich ja was dabei gedacht, sonst hätte man´s ja auch lassen können. Früher ohne sie wars halbwegs erträglich. Mit ihr wird der alberne Quatsch auch nicht besser.
von Chris_23
Ich fand den Auftakt klasse :D
Bei der Haarleckszene bin ich fast vom Sofa gefallen :lol:

Allerdings muss ich dem Commander bei der Johanna Klum zustimmen, die kann man sich wirklich sparen.
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Früher mochte ich es überhaupt nicht und nun wurde ich bekehrt.
Aha. Hier störts dich also nicht, dass es billig und aufgesetzt ist?
Nö.
Wieso ?
Weil es hier einfach nicht überzogen wird von Simon bzw. Elton und weil es alles nicht so billig wirkt. (Computerstimme etc. wie bei Solitary)
Das bei Solitary fand ich einen Grad zu lächerlich.
Das hier fand ich einfach unterhaltsam.
von Lion77
Na hoffen wir mal das die Quoten dieser Staffel weiterhin so klasse bleiben damit nach dem Ende dieser weitere Folgen produziert werden.
von zerospace
Lion77 hat geschrieben:Na hoffen wir mal das die Quoten dieser Staffel weiterhin so klasse bleiben damit nach dem Ende dieser weitere Folgen produziert werden.

Hoffen wir auch, dass (falls ja) Johanna Klum endlich rausgeworfen wird.
Die hat mir schon die erste Staffel von der Show kaputt gemacht, die eh schon schlechter is als die früheren in der Wohnung.
Aber Johanna Klum versaut einem wirklich nach wie vor alles. So unspontan und roboterhaft ist wirklich sonst kaum jemand im TV. Selbst Sonya Krauss ist da besser, denn die moderiert noch mit einer gewissen Selbstironie, aber Johanna Klum meint sie isses, sie kann es und sie ist die Coolste... Ganz furchtbar...
von Pepe22
Klum wird denke ich nicht rausgeworfen werden. Die Leute, die an dieser Serie arbeiten sind alle befreundet und daher arbeiten da die Leute, die da arbeiten. Da hat man halt lieber nen Freund der das moderiert...
von gigaman23
Die wichtigere Frage ist ja wohl eher....ob Elton dann noch ne Staffel machen will

er hat ja shcon nach der letzten show episode gesagt, dass er sich doch langsam zu alt fühlt
von Fernsehfohlen
Nach den Quoten hat sich zumindest vorerst der Sendeplatzwechsel ja richtig ausgezahlt. Ich empfinde auch keine wirkliche Abneigung gegenüber Johanna Klum, viel eher finde ich es nervig, dass man immer wieder anhand des Spielstands prognostizieren kann, wer das nächste Spiel gewinnen wird. Das nervt mich richtig. :?

Fohlen
von Blackadder
Mal ne andere These: Ich denke schon, dass sich die Macher schon etwas dabei gedacht haben, dass Johanna Klum die Show moderieren darf. Wenn sich Elton und Simon gegenüberstehen und sich selbst inszenieren müssen, darf es keinen großspurig auftretenden Moderator geben. Ein Gottschalk (der würd's eh nicht machen;)), Hartwig, etc. wäre komplett fehl am Platze.

Deswegen ist die blasse Johanna Klum genau die Richtige - nämlich als Ansagerin. Die alten Folgen haben Elton und Simon ohne Moderation noch alleine getragen - an dem Konzept hat sich fast nichts geändert.

Andere Frage: Warum hat ProSieben fast ein Jahr (!) mit der Ausstrahlung gewartet? Warum senden die lieber zum hundersten Mal alte Folgen von Comedystreet als neue Ware? Sind sie vom Konzept nicht überzeugt? Oder hat es nur organisatorische Gründe?
von AlphaOrange
Blackadder hat geschrieben:Andere Frage: Warum hat ProSieben fast ein Jahr (!) mit der Ausstrahlung gewartet? Warum senden die lieber zum hundersten Mal alte Folgen von Comedystreet als neue Ware? Sind sie vom Konzept nicht überzeugt? Oder hat es nur organisatorische Gründe?
Es läuft halt einfach ganz normal eine Staffel im Jahr. 2009 lief die im Sommer, dieses Mal wieder im Sommer, wo ist das Problem?
Und sie einen Monat früher zu starten während die WM läuft, wäre selten dämlich gewesen.
von Lonewolff
AlphaOrange hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:Andere Frage: Warum hat ProSieben fast ein Jahr (!) mit der Ausstrahlung gewartet? Warum senden die lieber zum hundersten Mal alte Folgen von Comedystreet als neue Ware? Sind sie vom Konzept nicht überzeugt? Oder hat es nur organisatorische Gründe?
Es läuft halt einfach ganz normal eine Staffel im Jahr. 2009 lief die im Sommer, dieses Mal wieder im Sommer, wo ist das Problem?
Und sie einen Monat früher zu starten während die WM läuft, wäre selten dämlich gewesen.
Die erste Show-Staffel lief im Sommer 2008.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elton_vs._ ... nen_Folgen
von Blackadder
AlphaOrange hat geschrieben: Es läuft halt einfach ganz normal eine Staffel im Jahr. 2009 lief die im Sommer, dieses Mal wieder im Sommer, wo ist das Problem?
Hallo AlphaOrange,
die erste Staffel von Elton vs. Simon wurde 2008(!) gezeigt, im Jahr 2009 gab es keine neuen Folgen. Im Spätsommer 2009 (also fast ein Jahr her!) wurden die neuen Folgen produziert, die wir jetzt zu sehen bekommen.
Man hätte fast ein Jahr Zeit gehabt, um sie plazieren zu können - und das nicht nur über den Zeitraum der Fußball-WM. Warum hat ProSieben die Show nicht schon eher gezeigt, ist sie auf den Sommer festgelegt (warum wurde dann die Show schon so früh vorproduziert?) oder glaubt ProSieben nicht an die Stärke des Formats?
von scoob
Ich erlaube es mir einfach einmal für "AlphaOrange" zu antworten:

Tatsächlich sollte die vierte Staffel von "Elton vs. Simon" schon Anfang dieses Jahres laufen - wieder dienstags. Dann kam allerdings etwas, womit ProSieben nicht gerechnet hat: "Two and a Half Men" sowie "Scrubs" liefen quotenmäßig so gut, dass man beide Serie nach Staffelende nicht aus dem Programm nehmen wollte, da Wiederholungen von Sitcoms bekanntermaßen quotenmäßig nicht unbedingt schlechter laufen. Einen anderen Sendeplatz hatte ProSieben kurzfristig ebenfalls nicht frei und daher war man dann schnell der Meinung, dass man die Show im Sommer dieses Jahres gemeinsam mit "Solitary", was ebenfalls schon im vergangenen Sommer produziert wurde, am besten wieder programmieren sollte.

Warum die Folgen erst im Sommer 2009 produziert wurden: Elton und Simon haben neben dieser Show noch andere Verpflichtungen und um beiden Terminplänen gerecht zu werden, konnte erst im August 2009 mit der Produktion der vierten Staffel begonnen werden.
von Patto123
Es ist einfach eine Klasse Sendung , auch wenn ich verhindert war die Sendung zu schauen , Elton und Simon sind einfach Klasse.
von AlphaOrange
Blackadder hat geschrieben:Hallo AlphaOrange,
die erste Staffel von Elton vs. Simon wurde 2008(!) gezeigt, im Jahr 2009 gab es keine neuen Folgen.
Hast Recht. Die Folgen von letzten Jahr, die ich meinte, waren eigentlich WH der ersten Staffel.
Für alles weitere siehe scoobs Post.

@scoob: Das mit Scrubs stimmt so aber nicht. ProSieben startete Scrubs ja erst im März, sendete die komplette Staffel und beendete die Ausstrahlung ohne Wiederholungen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 19. Jul 2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Sebb.
Patto123 hat geschrieben:Es ist einfach eine Klasse Sendung , auch wenn ich verhindert war die Sendung zu schauen , Elton und Simon sind einfach Klasse.
Jo. Da ich am Samstag nicht da war, konnte ich die neue Folge noch nicht sehen, aber die alten Ausgaben haben mir auch schon immer gefallen. Elton vs. Simon werde ich im Internet nachholen. Die beiden sind einfach klasse.
Zuletzt geändert von Sebb. am Di 20. Jul 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Ich freue mich auch wieder wie ein Schnitzel, dass "Elton vs. Simon" zurück im Programm ist, als Simon Elton im Papst-Spiel die ganze Zeit übern Kopp geschleckt hat, habe ich mich nur noch gekringelt, so ausgiebig habe ich länger nicht mehr vor der Glotze gelacht.
von Sebb.
Rodon hat geschrieben:... als Simon Elton im Papst-Spiel die ganze Zeit übern Kopp geschleckt hat, habe ich mich nur noch gekringelt, so ausgiebig habe ich länger nicht mehr vor der Glotze gelacht.
Ging mir genauso, habs jetzt nachgeholt. Aber es kam mir schon irgendwie komisch vor. Erst dachte ich Simon macht das absichtlich, aber als er es dann zum 2. mal tat glaubte ich das doch nicht mehr. Obwohl er ja eigentlich zu allem fähig ist 8)
von Bing
Sebb. hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:... als Simon Elton im Papst-Spiel die ganze Zeit übern Kopp geschleckt hat, habe ich mich nur noch gekringelt, so ausgiebig habe ich länger nicht mehr vor der Glotze gelacht.
Ging mir genauso, habs jetzt nachgeholt. Aber es kam mir schon irgendwie komisch vor. Erst dachte ich Simon macht das absichtlich, aber als er es dann zum 2. mal tat glaubte ich das doch nicht mehr. Obwohl er ja eigentlich zu allem fähig ist 8)

Ich dachte auch zunächst, es sei Absicht. Als er es dann nochmal mit Eltons Kopf probierte war aber klar, dass er es nicht besser wusste. Die Antwort "Teppich" war super. Beeindruckend fand ich auch, dass Elton das Lecken seelenruhig über sich ergehen liess, nur um seine Siegchance zu erhöhen. Jeder andere hätte da doch sofort aufgeschrien :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Einfach eine geniale Szene, ich hatte Bauchschmerzen vor Lachen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18