ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tom123
Soll's ja auch nicht :wink:! Die Kritik dieser ersten Folge ist ja auch absolut berechtigt.
So, wie Du's jetzt geändert hast, kann ich das unterschreiben :D

Gruß aus Ffm!

Tom
von Fabian
Damit würde sich ja jede anständige Zeitung lächerlich machen. Man muss jede Serie aktzeptieren, kann nur den Aufbau und die Umsetzung kritisieren. Wie sagte mal ein Kollege von mir: "Man kann dem Zuschauer alles verkaufen. Nur muss es glaubwürdig sein".
von clerks2
"Man kann dem Zuschauer alles verkaufen. Nur muss es glaubwürdig sein".
hat er schon recht, aber mir die serie um 0Uhr zu verkaufen ist ziemlich unglaubwürdig ;)
ich bin schon ziemlich unzufrieden mit der sendezeit...ansonsten freu ich mich natürlich drauf
von Fabian
clerks2 hat geschrieben:
"Man kann dem Zuschauer alles verkaufen. Nur muss es glaubwürdig sein".
hat er schon recht, aber mir die serie um 0Uhr zu verkaufen ist ziemlich unglaubwürdig ;)
ich bin schon ziemlich unzufrieden mit der sendezeit...ansonsten freu ich mich natürlich drauf
Richtig. Ich rede eigentlich mit von der Thematik, die muss natürlich auch zu einer entsprenchenden Uhrzeit ausgestrahlt werden.
von RioReiser
Fabian, Kritik sollte man ertragen. Wenn ich dir sage, dass es lächerlich wirkt, wenn du von einem Kollegen sprichst, dann solltest du die Größe haben und darauf eingehen - löschen ist sehr, sehr peinlich und spricht nicht für die charakterliche Stärke.

Ich bin auf die Quote sehr gespannt... in der "Szene" hat sich das ja anscheinend total rumgesprochen, dass die Serie heute anläuft. Aber Fabian, bitte auch nicht kleiner machen, als du bist. Das ist fast genauso schlecht, wie sich größer zu machen.
Zuletzt geändert von RioReiser am Mo 9. Jan 2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
RioReiser hat geschrieben:Fabian, Kritik sollte man ertragen. Wenn ich dir sage, dass es lächerlich wirkt, wenn du von einem Kollegen sprichst, dann solltest du die Größe haben und darauf eingehen - löschen ist sehr, sehr peinlich und spricht nicht für die charakterliche Stärke.

Ich bin auf die Quote sehr gespannt... in der "Szene" hat sich das ja anscheinend total rumgesprochen, dass die Serie heute anläuft. Aber Fabian, bitte auch nicht kleiner machen, als du bist. Das ist genauso schlecht, wie sich größer zu machen.
Was hast du eigentlich gegen Fabian bzw. Quotenmeter.de? Anhand deiner Beiträge ist immer eine Kritik an ihm oder an uns zu lesen. Haben wir dir einmal etwas getan? :? Und warum kann Fabian nicht von Kollege sprechen? Also das ist für mich absolut lächerlich. :roll:
von RioReiser
Ich werde kritisiert, weil ich Dingen gegenüber kritisch bin? Ah, interessant.

Ich habe nichts gegen ihn oder die Seite - sich größer zu machen, als man ist, finde ich nur sehr peinlich.
von scoob
RioReiser hat geschrieben:Ich werde kritisiert, weil ich Dingen gegenüber kritisch bin? Ah, interessant.

Ich habe nichts gegen ihn oder die Seite - sich größer zu machen, als man ist, finde ich nur sehr peinlich.
Kritik ist in Ordnung, aber man sollte es nicht übertreiben. Fabian macht sich doch nicht groß, wenn er von Kollege spricht. Warum darf er das nicht? Ich würde auch von Kollegen reden, wenn mir das jemand aus der Medienbranche gesagt hat. Daran sehe ich nichts falsches. Und wenn doch, dann bitte ich dich, mir dies zu erklären.
von RioReiser
Wenn du bei ProSieben arbeitest, und du von einem RTL-Mitarbeiter etwas gesagt bekommen hast, dann hat dir ein Kollege etwas mitgeteilt.

Das hier ist - so leid es mir tut - nicht kress oder irgendeine andere professionelle Medienseite. Ein Beispiel: Sind alle Buchautoren Kollegen, nur weil ich Tagebuch schreibe?
von scoob
RioReiser hat geschrieben:Das hier ist - so leid es mir tut - nicht kress oder irgendeine andere professionelle Medienseite. Ein Beispiel: Sind alle Buchautoren Kollegen, nur weil ich Tagebuch schreibe?
Sind wir also eine unprofessionelle Medienseite? Was macht denn für dich eine professionelle Medienseite aus? Wir sind sehr stolz darüber, dass wir seit unserem Relauch als professionelle Medienseite in der Medienbranche angesehen sind. Ich verstehe zwar deine Meinung nicht, aber ich muss sie akzeptieren.
RioReiser hat geschrieben:Ein Beispiel: Sind alle Buchautoren Kollegen, nur weil ich Tagebuch schreibe?
Jetzt vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Diese Fragen brauche ich ja wohl nicht beantworten.
von RioReiser
Das fängt bei der Ausbildung mal an. Wer von euch hat denn beispielsweise Journalismus studiert? Warum hat Fabian die Kritik denn bitte gelöscht?! Weil er sich da nicht rechtfertigen kann?
Wegen mir müssen wir diese Diskussion nicht weiterführen. Professionell seid ihr nicht - wenn ihr das glaubt, schade, aber leider nicht zu ändern. Das meine ich mit "sich größer machen". Und: Dass ihr wirklich als professionell angesehen werdet - du weißt genauso gut wie ich, dass da einiges schöngeredet ist. Aber was solls.

Zurück zu Queer as Folk. Werdet ihr reinschauen?
von Fabian
RioReiser, ich kann wohl von Kollege sprechen, wenn ich mit diesem Jemanden oft telefoniere und wir uns gegenseitig austauschen und selbst schon bei ihm zu Besuch war. Und dieser Jemand ist auch ziemlich erfolgreich in seinem Job.

Ich habe deine Kritik gelöscht, weil du mit völlig banalen Dingen kommst, wenn du keine Argumente hast. Einfach mal mein Alter sowie meinen Bekanntenkreis ins Lächerliche ziehen. Sorry, aber wer keine Argumente hat und dann ausweicht, ist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Damit disqualifizierst du dich selbst.

"Zum größer selbst machen" -> Ich finde schon, dass wir auf Quotenmeter.de stolz sein können. Ich bin es und anhand unseren Besucherzahlen und des Umsatzes, der sich im vierstellen Bereich befindet, sind wir sehr zufrieden.

Aber bitte: Mach dich nicht lächerlich, indem du immer wieder mein Alter aufgreifst. Das ist so lächerlich und banal. Warum soll ein 78jähriger Alter man den professioneller sein? Oder gar ein 32-Jähriger? Sorry, wir können das, andere sind dafür Handwerker (was ich ja aufgrund meiner Grobmotorik nicht kann). Ich reite ja auch nicht jede zweite Woche darauf rum, dass du unter einem Nicknamen schreibst und nicht mal mit deinem eigenen Namen argumentierst.

Ich versuch mich erst gar nicht zu wehren, weil du bist ja der tollste und kannst alles. Und bist sowieso in der Lage uns zu beurteilen und uns ständig anderen deinen Glauben aufzudrücken. Gut, es gibt Leute, die finden uns "zum Kotzen". Mit Sicherheit, die gibt's überall. Nur machen die es mit sich selbst aus und besuchen unsere Seite nicht mehr. Aber ich glaube nur, dass es purer Neid ist, anders ist mir das nicht zu erklären. Aber wenn ich falsch liege, bitte erkläre es mir.
von scoob
RioReiser hat geschrieben:Das fängt bei der Ausbildung mal an. Wer von euch hat denn beispielsweise Journalismus studiert?
Keiner. Von den Kollegen von DWDL.de hat meines Wissens auch keiner Journalismus studiert, also sind die auch unprofessionell? Wir schätzen sie sehr, weil sie auch ausgezeichnete Arbeit leisten.
RioReiser hat geschrieben:Wegen mir müssen wir diese Diskussion nicht weiterführen. Professionell seid ihr nicht - wenn ihr das glaubt, schade, aber leider nicht zu ändern. Das meine ich mit "sich größer machen". Und: Dass ihr wirklich als professionell angesehen werdet - du weißt genauso gut wie ich, dass da einiges schöngeredet ist. Aber was solls.
Was uns stolz macht, ist dass die Sender sich schon an uns wenden, wenn sie irgendetwas haben. Wenn wir deiner Meinung nach umprofessionell sind, dann kann ich leider daran nichts ändern. Ist halt nur sehr schade.
RioReiser hat geschrieben:Zurück zu Queer as Folk. Werdet ihr reinschauen?
Ja, ich werde mir die erste Folge einmal anschauen.
von RioReiser
Haha, war klar, dass du so kommst. Wo habe ich hier mit deinem Alter argumentiert? Zeig mir das mal bitte. Klar macht ihr euch größer, wenn ihr von Kollegen sprecht. Wenn ich auf dem Flohmarkt Pullis verkaufe, dann sind die Leute der H&M -Chefetage sicherlich keine Kollegen von mir, oder? Und so ähnlich sehe ich das hier mit eurer Seite.

Neid? Nee, auf was sollte ich neidisch sein?
von Fabian
RioReiser hat geschrieben:haha, war klar, dass du so kommst.
Natürlich kommst du mir dann wieder so.
wo habe ich hier mit deinem alter argumentiert? zeug mir das mal bitte.
Kann ich nicht, hab ich gelöscht.
Klar macht ihr euch größer, wenn ihr von Kollegen sprecht. Wenn ich auf dem Flohmarkt Pullis verkaufe, dann sind die Leute der H&M -Chefetage sicherlich keine Kollegen von mir, oder? Und so ähnlich sehe ich das hier mit eurer Seite.
Der Vergleich hinkt. Außerdem weichst du mir voll und ganz auf meine Frage aus, warum du immer wieder eine total unprofessionelle Schiene fährst und uns nieder machen willst.
Neid? Nee, auf was sollte ich neidisch sein?
Weil du hier so viel gegen uns schreibst, obwohl wir in deinen Augen total unprofessionell und klein sind. Lohnt sich doch anscheinend für dich nicht. Ganz ehrlich: Ich hab besseres zu tun. Mich mich irgendetwas bei anderen Seiten stört oder mit der Art unzufrieden bin, habe ich besseres zu tun als mich zu beschweren. Da investiere ich die Zeit lieber in Freunde & Familie oder lese ein Buch.
von RioReiser
Du weißt, dass da nix mit dem Alter stand. Unterstelle mir da nichts.

Was heißt nieder machen - ich sage nur, dass ich denke, dass ihr euch zu wichtig nehmt. Warum ihr das macht? - Gute Frage. Ich weise nur darauf hin. Woran man das erkennt, das muss man ja wohl wirklich nicht mehr erklären.

Zudem: Klein seid ihr ja nicht (siehe Besucherzahlen). Nur machen die keine Professionalität aus.

Mit dwdl vergleiche ich euch ja auch nicht - das kann man absolut nicht.

Wie sehen eigentlich die Quoten von Queer as Folk in den USA aus?

Warum hinkt mein Vergleich?
von scoob
RioReiser hat geschrieben:Mit dwdl vergleiche ich euch ja auch nicht - das kann man absolut nicht.
Wir wollen auch nicht mit dwdl.de verglichen werden, denn dwdl.de berichtet nicht nur über Fernsehnews. Unser Hauptfokus liegt bei den Quoten, was auch unser Name schon sagt. Trotzdem sind das Kollegen von uns.
RioReiser hat geschrieben:Wie sehen eigentlich die Quoten von Queer as Folk in den USA aus?
Da "Queer as Folk" mittlerweile abgesetzt wurde, kann ich die aktuellen Einschaltquoten nicht sagen. Ich glaube auch nicht, dass wir die haben.
RioReiser hat geschrieben:Warum hinkt mein Vergleich?
Also du erwartest auf diese Frage doch nicht wirklich eine Antwort? :shock:
von RioReiser
Ich finde nicht, dass einer der Vergleiche hinkt. Beide sind gut und treffend.

Schade, dass ProSieben für die Serie nicht wirklich geworben hat. Na okay, ist zum Einen keine Primetime, zum anderen gibt es derzeit einfach zu viele Serien, die beworben werden müssen.
von JensBS
Die Synchronisation finde ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man die Originalstimmen kennt.
Vor allem die Stimme von Ted ist (imo) völlig daneben.
Warum musste es Santiago Ziesmer sein, die Stimme von "SpongeBob" und Steve Urkel?

Was sagt ihr zur Synchro?
von Bug
Erstes Fazit der Synchronstimmen:

Ted ist seeeeeeeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig mit der Stimme von Spongebob.
Rest geht bisher.
von thomasl
Ted finde ich auch extrem furchtbar, aber der Rest ist noch ganz okay. Wobei ich mich auch schon an die Originalstimmen gewöhnt habe, so dass eh jede andere Stimme komisch vorkommt.
von JensBS
thomasl hat geschrieben:Ted finde ich auch extrem furchtbar, aber der Rest ist noch ganz okay. Wobei ich mich auch schon an die Originalstimmen gewöhnt habe, so dass eh jede andere Stimme komisch vorkommt.
So geht es mir auch.
von Hoomer
ich hab es jetzt ein wenig nebenbei geschaut........ naja , die serie ist mir dann doch ein wenig zu..... ähhhh ...... schwul.
gefällt mir eigentlich nicht so gut. werd aber noch ein wenig schauen.....
irgendwie wirkt die serie britisch.
von SF-49er
poah, etwas extrem war die sendung ja schon, die quoten sind für diese Zeit und wirklich keinen einzigen Werbespot hervorragend. 7,9 % bei allen, 12,6% in der Zielgruppe und dait die erfolgreichste Sendung nach Galileo. Wer hätte das gedacht? :shock:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17