von ultimateslayer
Dass Cloverfield die Geister scheidet sollte nach 2 Jahren geschiedener Geister wohl langsam keine Überraschung mehr sein. :wink: Ist schon etwas her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich fand ihn sehr unbefriedigend. Muss mich in dem Fall Fabel anschließen (auch wenn ich einige seiner Folgeargumente nicht ganz verstanden hab) und mag das Format nicht. Schon bei Blair Witch-Project hab ich mich eher darüber geärgert, dass quasi nichts von den Hintergründen erlkärt wurde. Und wenn man doch versuchte, dem Zuschauer ein paar Happen zu zu werfen, wirkte es unpassend und aufgesetzt.
Das ist leider ein übergreifendes Problem dieses Stils. Man kann viele typische dramaturgische Mittel nicht einsetzen ohne dabei der Ausgangslage (es ist kein Film, sondern eine tatsächliche Aufzeichnung während der Ereignisse) untreu zu werden.
Aja, was ist TO?
von Fernsehfohlen
Tangaträger hat geschrieben:Das Gleiche fragt sich Sid wohl auch die ganze Zeit, wenn es um Titanic geht. Und ich frage mich das Gleiche, wenn es um Pirates of the Caribbean geht.
Okay, da gibt es bei mir auch "Herr der Ringe", bei dem ich die Begeisterung nicht verstehen kann, dem ich aber trotzdem aufgrund guter Effekte und ordentlicher Geschichte eine 6/10 gebe. Das sind auch so Filme, wo ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wie man Wertungen deutlich unter Durchschnitt geben kann, weil sie einfach schon handwerklich stark sind.

Bei "Cloverfield" sehe ich das aber einfach nicht. Deshalb ist es zumindest für mich was ganz Anderes als "Titanic", "Herr der Ringe" oder "Fluch der Karibik". Versteht mich einer oder FABELiere ich schon?

Fohlen
von Fabel
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Das Gleiche fragt sich Sid wohl auch die ganze Zeit, wenn es um Titanic geht. Und ich frage mich das Gleiche, wenn es um Pirates of the Caribbean geht.
Okay, da gibt es bei mir auch "Herr der Ringe", bei dem ich die Begeisterung nicht verstehen kann, dem ich aber trotzdem aufgrund guter Effekte und ordentlicher Geschichte eine 6/10 gebe. Das sind auch so Filme, wo ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wie man Wertungen deutlich unter Durchschnitt geben kann, weil sie einfach schon handwerklich stark sind.

Bei "Cloverfield" sehe ich das aber einfach nicht. Deshalb ist es zumindest für mich was ganz Anderes als "Titanic", "Herr der Ringe" oder "Fluch der Karibik". Versteht mich einer oder FABELiere ich schon?

Fohlen
Welch ein Wortspiel. :lol:
Also ich kann dir bei "Herr der Ringe" mal wieder nur zustimmen. (Ich glaub ich geh gleich lieber schlafen, dieser Tag wird mir unheimlich :roll: )
Ich fand die Filme zwar stark, aber auch nicht bombastisch.
von Bobby
Cloverfield

Nachdem der Film ja damals unglaublich gehyped wurde und die Marketingfirma eine klasse Leistung lieferte, hab ich den Film irgendwie nicht im Kino gesehen. Keine Ahnung mehr warum. Evl. wurde mir ja ein Jahr aus dem Gedächtnis gelöscht. Wir werden es nie erfahren. :cry:

So nun darf ich den Film endlich sehen und dann werd ich enttäuscht. :| Eine Einleitung der Charaktere ist ja verständlich, aber eine 0815-Lovestory als Aufhänger zu verwenden. :roll: Man war das nervig und dann:
versteckter Inhalt:
"überlebt" am Ende auch noch das Liebespaar, dass sich in dem Monsterchaos gefunden hatte. :roll: "Aber ich muss zu ihr" "Määääh, ich will zu meiner großen Liebe, nachdem ich sie erst zurücklassen wollte" :roll:

(evtl. war es ja auch ein Charakterdrama ala LOST?)
Da BWP jetzt schon so oft viel (meine Fresse war der Film geil, als ich ihn in den jungen Jahren im Kino sah :lol: :lol: ), muss ich sagen, dass dort der Mockumentary-Stil besser gepasst hat/umgesetzt wurde. Dort gab es zumindest einige Infos über die Hexe, hier gab es leider wenig über das Monster. Es taucht halt auf und macht Manhattan nieder. Ich wär schon froh gewesen, wenn irgendwo in den News gefallen wäre, was der Ursprung war. :wink:

Das offene Ende ist aber gut gewählt und passt in beiden Filmen sehr gut, da es eben auch dem Doku-Stil entspricht.

Doch trotz der Kritik war zumindest die Monsteraction ganz unterhaltsam, aber dann leider auch nichts neues.

7/10

Nach dieser Enttäuschung werd ich mal vorsichtig sein, was die Erwartung bzgl. Super 8 angeht.
von RickyFitts
Ach süß, versucht ihr wieder gegen zusammenfabuliertes Film"wissen" anzuargumentieren? Wie wollt ihr jemandem erklären, was Logiklöcher sind, wenn er sie selbst laufend fabriziert und für Kritikpunkte ausgiebt? Haha, sowas fruchtloses.

Ich habe gestern gesehen:

State of Play - Stand der Dinge
Prinzipiell ein sehr solider Thriller im Spannungsfeld von Journalismuskonflikten und Politverschwörung, leider aber mit so einigen Macken. Die Prämisse ist sehr viel spannender als das, was am Ende enthüllt wird - dabei will der Film sogar mehr enthüllen als gut für ihn ist und macht wenigstens einen Twist zuviel. Das schadet der Glaubwürdigkeit des eigentlich realistisch angelegten Settings deutlich. Das hat zudem noch unter einer zunehmenden Ladung Pathos auf den guten, den investigativen und unbestechlichen traditionellen Zeitungsjournalismus zu leiden (während man gleichzeitig Onlinejournalismus vielfach snobbt). Auch schauspielerisch ist es etwas unausgewogen. Denn obwohl Russel Crowe eine sehr dominante Rolle mit einigem Potential hat, bleibt er spürbar hinter seinen Möglichkeiten zurück, während ihm Rachel McAdams und Helen Mirren vielfach die Show stehlen. Leider gerät der Plot im letzten Akt doch ziemlich ins Schlingern und kann die zur Mitte aufgebaute Spannung nicht halten. Dennoch ein guter Thriller mit hochkarätiger Besetzung und interessantem Thema, das in der Durchführung aber spürbare Mängel aufweist und keine echte Begeisterung aufkommen lässt.

7/10
von Poffel
25.10.2008: raffstyle hat geschrieben:Insomnia

Ein weiterer genialer Film von Christopher Nolan. Der Mann hats wirklich drauf! Kenne bis jetzt keinen Film von dem den ich nicht toll finde!
Die Schauspieler insbesondere Al Pacino machen ihre Sache ausserordentlich gut!

9/10
dem kann ich mich anschließen. habe den film gerade gesehen und er war wirklich gut, nicht genial aber gut. mri gefiel die art und weise wie etwas erzählt wurde.

9/10
von logan99
Fabel hat geschrieben: Also das größte Logikloch war immer noch das Filmen.
Ich filme 2012 dann kurz vor der Apokalypse auch den Weltuntergang im Münsterland bis zu meinem Tod. Für wen das kein Logikloch ist, weis ich auch nicht.
Was soll daran ein Logikloch sein?

Wenn das Ereignis nunmal genau dort geschieht und du die Kamera draufhälst, dann ist das halt so.

Alles wird zudem doch überhaupt nicht gezeigt, sondern halt nur das, was die Protagonisten erleben.

Vielleicht solltest du wirklich mal anfangen dich über die Filme zu informieren, die du schauen willst, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass du hier Filme derart runterziehst, weil dir Stil, Handlung etc. nicht zusagen. Dann schalt halt garnicht erst ein!?
Fabel hat geschrieben: Und entweder mein Bruder hat genauso schlecht aufgepasst wie ich oder die Frage wurde nicht wirklich geklärt, wo die Viecher herkamen. Zumindestens nicht in dem passenden Rahmen, ist nämlich wohl eine wichtige Frage.
Aber wie gesagt, bei solchen Filmen sollte man sich darüber keinen Kopf machen.
Warum sollte die Frage auch im passenden Rahmen geklärt werden? Auf der einen Seite beschwerst du dich, dass es unlogisch ist, wenn alles geflimt wird, aber auf der anderen Seite willst du wissen, woher die Viecher kamen? Wer erkennt den Widerspruch?

Woher die Kleinen kamen, sollte eigentl. jedem aufgefallen sein, der den Film aufmerksam verfolgt hat. Beim "Großen" muss man schon etwas genauer hinschaun, aber auch diese Frage wird beantwortet. Vielleicht wirst du einfach mal Google an und stillst deinen Wissensdrang ...
von Fabel
Ich äußer mich am besten gar nicht mehr zu manchen Kommentaren.... :roll:
Da bekomm ich ja die Krise.... :evil:
Der liebe Logan hat mich eh zum Fressen gern, von RickyFitts mal ganz zu schweigen. :roll:
Am besten schreib ich hier nur noch ob mir der Film gefallen hat oder nicht.
Aber dann wird man ja auch runter gemacht von den wirklichen "Experten" namens Logan oder Ricky Fitts....so ist dann wohl das Leben :roll:
von Vega
Fabel hat geschrieben:Ich äußer mich am besten gar nicht mehr zu manchen Kommentaren.... :roll:
Da bekomm ich ja die Krise.... :evil:
Der liebe Logan hat mich eh zum Fressen gern, von RickyFitts mal ganz zu schweigen. :roll:
Am besten schreib ich hier nur noch ob mir der Film gefallen hat oder nicht.
Aber dann wird man ja auch runter gemacht von den wirklichen "Experten" namens Logan oder Ricky Fitts....so ist dann wohl das Leben :roll:
Ein weiteres wunderbares Beispiel dafuer, dass du zum diskutieren nicht geeignet bist, da deine (eh schon voellig fadenscheinigen) "Argumente" mal wieder umgehend widerlegt werden und du danach nicht mehr in der Lage bist darauf in irgendeiner Art und Weise einzugehen. Stattdessen machste einen auf beleidigt und schreibst Dinge, die nichts mit dem Thema zu tun haben :lol: :lol: :lol:
von Einzelkind
Ach, mir ist es lieber, wenn jemand auch seine Meinung zu einem Film schreibt, als wenn einfach nur eine Punktzahl hingeschmettert wird, selbst wenn sie vollkommen sinnlos und unfundiert ist. So gibts es immerhin etwas Diskussionsstoff. Es ist halt nur weniger gut, mit Begriffen um sich zu werfen, die man irgendwo einmal aufgeschnappt hat, deren eigentliche Bedeutung man aber überhaupt nicht kennt.

Das Buch ist ganz gut, kannst du dir ja zum Geburtstag wünschen:
Bild
von Fabel
@Einzelkind:
Netter Tip, aber da steht leider schon was anderes drauf. :lol:

@DarkGiant:
War klar das du mal wieder sowas schreibst. :mrgreen:
von Vega
Fabel hat geschrieben:
@DarkGiant:
War klar das du mal wieder sowas schreibst. :mrgreen:
Danke, dass du mit diesem Satz meinen vorherigen Post nochmal deutlichst unterstreichst.
von phreeak
Kampf der Titanen

War ganz ok, aber man merkte, das Warner Bros. den Film ziemlich verwurstet hat am Schneidetisch und nicht die Fassung rausbrachte, die Louis Leterrier wollte. Der Film sollte ja normal einige Minuten länger gehen und die ganzen Olymp Scenen wurde rausgeschnitten.... Schade. Hoffe das nen Directors Cut / Extended Cut noch rauskommt. Werd ihn mir dann noma ansehen...

Das der Film sich nicht 100% an deer Mythologie hält muss man ja nicht erwähnen, wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, da auch Warner wieder ihre Finger im Spiel hatte durch Nachdrehs... zB das Zeus Perseus die Münze gibt und nicht Apollo..

Sag sowas selten, ber dem Film hätten noch 30 minuten oder mehr gut getan, da es für die Geschichte zu wenig Zeit war und man mir großen Sprüngen zum Finale lief.
Die ganze Reise hätte bissle mehr länge, tiefe und Spannung gut getan.. genauso ein wenig mehr Olymp..

Hoffentlich machen se den Fehler nicht beim 2. Teil, der nächstes Jahr gedreht werden soll.

alles in einem gib ich aber noch ne 6.5/10, da ich mich nicht helangweilt habe...
von ultimateslayer
Alien vs Predators
Storytechnisch selbstverständlich absoluter Schwachsinn, hat mich der Film die meiste Zeit gelangweilt, für einige Szenen dann aber doch gefesselt. Solang man über die stereotypen Charaktere und den (ich muss es nochmal betonen) unsinnigen Plot hinweg sieht, besitzt der Film doch einen gewissen Schauwert. Die Kostüme und CGI-Geschichten fand ich sehr gelungen und den Originalen recht treu. Nochmal muss ich ihn aber nicht sehen.
2,5/5
von Chris_23
Bobby hat geschrieben: Da BWP jetzt schon so oft viel (meine Fresse war der Film geil, als ich ihn in den jungen Jahren im Kino sah :lol: :lol: ), muss ich sagen, dass dort der Mockumentary-Stil besser gepasst hat/umgesetzt wurde. Dort gab es zumindest einige Infos über die Hexe, hier gab es leider wenig über das Monster. Es taucht halt auf und macht Manhattan nieder. Ich wär schon froh gewesen, wenn irgendwo in den News gefallen wäre, was der Ursprung war. :wink:
Wo das Monster (vermutlich) herkommt, sieht man am Ende sogar im Film! Bei der Schlussszene, als die Kamera vom Riesenrad in Richtung Meer filmt, fällt am Horizont irgendetwas vom Himmel ins Meer. Wenn man allerdings nicht weiß, das man darauf achten muss, fällt es einen aber auch nicht auf...
von Waterboy
@ Cloverfield

Warum soll man auch erfahren woher das Monster kommt ? Der ganze Film ist quasi aus der Sicht der Partyleute. Diese sind einige von Millionen ( ? ) Menschen die zufällig zu diesem Zeitpunkt in New York sind und um ihr Leben rennen. Warum das Kameratyp anstatt schnellstens die Beine zu bewegen, lieber alles filmt sei mal dahin gestellt. Ist halt das Konzept des films.

Es kann ja nicht jeder wie WIll smith zufällig als ganz normaler Typ mitten in die Krise kommen, und letztendlich die Welt retten.

Genauso könnte man fragen warum der andere Typ unbedingt seine große Liebe retten will und diese ausgerechnet alles überlebt hat bisher... aber so könnte ich dann eine Frage nach der anderen stellen und so würden selbst die größten Meisterwerke irgendwann totdiskutiert sein.

Fabel hat geschrieben:
Doch.
Ich kann den Unterschied zwischen Filmen noch auseinanderhalten.
Ich mag halt nicht solche Filme.
Nein, Timbo da beschwer ich mich auch nicht über Hexen. Aber bei solchen Filmen find ichs doch schrecklich und vor allem die Art und Weise der Kamera war scheiße.
Viel zu hektisch und das Geschehen wurde dadurch nicht unbedingt super wiedergegeben.

Also wenn mich ein riesen Monstr jagen würde und ich um mein Leben rennen müsste, dann würde ich auch nicht auf die Idee kommen ( erst mal überhaupt zu filmen aber hey das ist die Story des Films ), noch stehen zu bleiben und erst mal ne ruhige Zoomfahrt mit der Kamera aller Hollywood zu produktzieren.

Cloverfield insgesamt ist ein durchschnittlicher Film. Nichts besonderes, aber auch nicht super schlecht.

Interessant find ich das man mit nur knapp 25 Mio. Dollar Budget solch gute Effekte geschaffen hat.

---------------------------------------------------------

und weil wir schon beim Pro 7 Abend sind

hat wer danach noch die Nachfolger Filme aus Japan geschaut :lol:

Dragon Wars

:lol: :lol: fing eigentlich super an, lies dann aber doch storytechnisch unheimlich nach. Die Effekte sind aber für nen Nicht-Hollywood Film ziemlich gut gewesen. Die Riesenschlange hatte ihre Szenen wo sie absolut unecht aussah, dann aber wieder verblüffend echt.

Daneben noch die Flugdinos und andere lustige Monster. Das alles verlieh den Film so eine lustige Atmosphäre.

Und hey, das Roswell Typ lebt auch noch :lol:

5/10

The Host

Auch hier Japan-Monster Film der Neuzeit. Das Ding sah für das geringe Budget weit aus besser aus, als die Monster in ettlichen Hollwood C-Movies.

Auch hier ist der Anfang ziemlich stark. Wo das Ding aus dem Fluss springt und jagt auf die Menschen macht. Ich glaube fast 10 Minuten lang, das ist eine ziemlich gute Szene gewesen, mit die beste des ganzen Filmes.

Die Personen aber sind ziemlich abgedreht gewesen ( vor allem unser "Held" ) was aber wohl auch daran liegt, das Japaner in ihren Filmen ganz andere Arten von Helden zeigen.

Leider lies auch der Film am Ende nach

5/10
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:Cloverfield

Ähm ... ja. Die erste halbe Stunde war erst mal kacken-langweilig. Die Vorstory hätte nicht so ausführlich sein müssen, da, wie es sich ja dann im verlaufe des Filmes raus stellte, Story mäßig gar nichts beantwortet wird.
versteckter Inhalt:
Nicht was das Monster ist, nicht wo es her kam, und das schlimmste ... nicht wie es zu ende gegangen ist :evil: Der Film hört einfach mittendrin auf.
Ok, die angesprochenen Punkte müssen wohl so sein, weil es sich ja um Amateuraufnahmen von Betroffenen handelt. Aber stört mich trotzdem.
Nach der ersten halben Stunde war der Film aber sonst durchgehen Action geladen und eigentlich nicht mehr langweilig und hat mir von der Atmosphäre sehr gut gefallen. Nur die Kameraführung bei den Fluchten war mir doch ne Spur zu hektisch.

Insgesamt würde ich sagen, wenn man mal die erste halbe Stunde ignoriert ...

7/10

Ich möchte mich Deiner Meinung halbwegs anschließen, obwohl ich das letzte Drittel dann doch ziemlich krass fand....im Kino hätte ich mich wohl über meine ausgegebenen 5 Euronen etwas geärgert und es hätte mich auch geärgert, daß der Film relativ kurz war...

Cloverfied

6/10
von phreeak
@Waterboy, Dragon Wars ist ne Südkoreanische Produktion und die Effekte kamen auch von ner Südkoreanischen Effektschmiede ^^
von ftde
RickyFitts hat geschrieben:State of Play - Stand der Dinge

[...]

7/10
Da kann ich nur sagen: Besser das Original gucken - eine sechsteilige Miniserie der BBC. :)

Amazon.de (Ton dt/en, gekürzt),
Amazon.de (O-Ton, Original),
Amazon.co.uk (O-Ton, Original),
Videoload Free (OmU, gekürzt)

An Lizenznehmer außerhalb Großbrittaniens (wie Polyband, Videoload Free und arte) verkauft die BBC leider nur eine gekürzte Fassung, daher ist die vollständige Fassung nur als Import-DVD ohne deutsche Synchronisation erhältlich.
von zvenn
Waterboy hat geschrieben:Dragon Wars

:lol: :lol: fing eigentlich super an, lies dann aber doch storytechnisch unheimlich nach. Die Effekte sind aber für nen Nicht-Hollywood Film ziemlich gut gewesen. Die Riesenschlange hatte ihre Szenen wo sie absolut unecht aussah, dann aber wieder verblüffend echt.

Daneben noch die Flugdinos und andere lustige Monster. Das alles verlieh den Film so eine lustige Atmosphäre.

Und hey, das Roswell Typ lebt auch noch :lol:

5/10
Den hab' ich mir damals sogar blind auf DVD gekauft :cry: :lol:
Überraschend finde ich was man in Südkorea so auf die Beine stellen kann. Für das minimale Budget sah der Film wirklich super aus.
von Bobby
Chris_23 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Da BWP jetzt schon so oft viel (meine Fresse war der Film geil, als ich ihn in den jungen Jahren im Kino sah :lol: :lol: ), muss ich sagen, dass dort der Mockumentary-Stil besser gepasst hat/umgesetzt wurde. Dort gab es zumindest einige Infos über die Hexe, hier gab es leider wenig über das Monster. Es taucht halt auf und macht Manhattan nieder. Ich wär schon froh gewesen, wenn irgendwo in den News gefallen wäre, was der Ursprung war. :wink:
Wo das Monster (vermutlich) herkommt, sieht man am Ende sogar im Film! Bei der Schlussszene, als die Kamera vom Riesenrad in Richtung Meer filmt, fällt am Horizont irgendetwas vom Himmel ins Meer. Wenn man allerdings nicht weiß, das man darauf achten muss, fällt es einen aber auch nicht auf...
Vielen Dank! Ich war schon so genervt vom dem Pärchen, dass ich da echt nicht mehr so genau aufgepasst habe. Aber das reicht mir als Erklärung vollkommen. :)
Waterboy hat geschrieben:Warum soll man auch erfahren woher das Monster kommt ? Der ganze Film ist quasi aus der Sicht der Partyleute. Diese sind einige von Millionen ( ? ) Menschen die zufällig zu diesem Zeitpunkt in New York sind und um ihr Leben rennen. Warum das Kameratyp anstatt schnellstens die Beine zu bewegen, lieber alles filmt sei mal dahin gestellt. Ist halt das Konzept des films.
Es hätte, wie bereits erwähnt, ja in den News erwähnt werden können. :wink:
Und der Typ hat einfach alles gefilmt, weil er nicht ganz sauber war. Er ging ja schon jedem auf der Party auf die Nerven, weil er ja ALLES "dokumentieren" wollte. :lol:
von Waterboy
Bobby hat geschrieben: Es hätte, wie bereits erwähnt, ja in den News erwähnt werden können. :wink:
Und der Typ hat einfach alles gefilmt, weil er nicht ganz sauber war. Er ging ja schon jedem auf der Party auf die Nerven, weil er ja ALLES "dokumentieren" wollte. :lol:

Der film spielt innerhalb einer Nacht. Wenn jetzt nen Monster in New York auftauchen würde, wüsste CNN bestimmt auch nicht gleich woher es kommt :lol: :wink: es sei denn Osama schreibt nen Bekennerbrief :wink:
von Tangaträger
Waterboy hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Es hätte, wie bereits erwähnt, ja in den News erwähnt werden können. :wink:

Der film spielt innerhalb einer Nacht. Wenn jetzt nen Monster in New York auftauchen würde, wüsste CNN bestimmt auch nicht gleich woher es kommt :lol: :wink: es sei denn Osama schreibt nen Bekennerbrief :wink:
Ach was, die Regierung wusste alles und hat die Wahrheit vertuscht.
Ein Fall für Mulder und ... Halt, die wurden ja abgesetzt.
Ein Fall für Olivia, Peter und Walter :!: :arrow: :idea:
  • 1
  • 306
  • 307
  • 308
  • 309
  • 310
  • 728