RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Also ich finde Kiwi furchtbar, immer so euphorisch die Gute, Daniel Hartwich find ich aber hingegen ganz lustig. Die "Rechtsirrtümer" die da aufgedeckt werden sind aber nicht so besonders, da könnten sie schon mal was spannenderes finden.
Ich bin gespannt, wie der Rechtsanwalt seine Redchtsirrtümer noch vermarkten will, nach 3 Büchern, einem Spiel und ein paar Fernsehsendungen. Vielleicht Rechtsirrtümer- Der Film, Rechtsirrtümer kurz und bündig fürs Radio, Rechtsirrtümer- Das Comic, Rechtsirrtümer- das Album mit den besten Liedern über Rechtsirrtümer.
Rechtsirrtümer sind ja auch eher was, was man bei Lanz, Kerner und co mal in nem 10 min Block abhandeln kann, aber das es als eigenständige Sendung auf Dauer nichts hergibt sieht man ja daran, dass man die Sendung durch Gäste und Einspieler künstlich streckt.
ZachPowers hat geschrieben:Also ich finde Kiwi furchtbar, immer so euphorisch die Gute
Komisch, Gerade das finde ich an ihr sympathisch! 8)

Gute Show wieder gestern. Wenn auch etwas schwächer als vorige Woche, wie man auch an den Quoten sehen kann.
vicaddict hat geschrieben:Rechtsirrtümer sind ja auch eher was, was man bei Lanz, Kerner und co mal in nem 10 min Block abhandeln kann, aber das es als eigenständige Sendung auf Dauer nichts hergibt sieht man ja daran, dass man die Sendung durch Gäste und Einspieler künstlich streckt.

Denke auch, das das noch zu einem Problem wird. Wurde das mit dem Kleingeld nicht schon in der ersten Sendung besprochen?
Außerdem gibt es nicht wirklich viele spannende Rechtsirtümer, die weitgehend alle Menschen betreffen oder betreffen könnten...
Die Sendung mag ja fürs Sommerloch gerade reichen, ansonsten ist das Ganze wirklich komplett überflüssig.
Die meisten dieser "Rechtsirrtümer" wurden schon tausendfach in Stern TV oder sonst wo durchgenommen, mich jedenfalls hat nichts in dieser Sendung irgendwie überrascht.

Ausgenommen davon, wie unerträglich diese Kiewel sein kann. Wenn ich die Tante schnattern hör hab ich wirklich sowas von Fremdschämen, unfassbar. Immer nur dünnes Gelaber auf Kindergarten-Tanten-Niveau, da ist es bis Kader Loth nicht mehr weit.
Ich frag mich wie man diese Frau ernsthaft als Moderatorin vor die Kamera lassen kann. Sie steigt von einem Fettnäpfchen ins nächste, und fühlt sich dabei noch pudelwohl. Für mich ist das sowas wie die zelebrierte Inkompetenz in Person. So gesehen ist sie ja bei RTL genau richtig.
Also mir hat das ganze als THEMA bei Stern TV wesentlich besser gefallen,
selbst bei Kerner kommt das besser rüber.

Deswegen wundern mich die Quoten auch nicht, da guck ich doch lieber
Mit Herz und Handschellen, das garantiert mehr unterhaltung.

Kurzum: RTL setzen Sechs.
american-way hat geschrieben:Die Show ist schon interessant doch muss man sie nicht jede Woche ausstrahlen alle paar Monate wäre da viel besser.
Joa, vier oder fünf mal im Jahr als große Samstag-Abend-Show könnte auch funktionieren.
Naja, nach Samstagabend klingt die Thematik nicht so. Mittwoch ist schon gut...
Stimmt es eigentlich, dass der Einspruch-Anwalt Jörg Kachelmann vertritt?
Rodon hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass der Einspruch-Anwalt Jörg Kachelmann vertritt?
Mir neu, die Behauptung, deshalb hab ich mal geforscht:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/joe ... 52974.html

Also offenbar ist er zumindest einer seiner Anwälte. :o
Hundejunge hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass der Einspruch-Anwalt Jörg Kachelmann vertritt?
Mir neu, die Behauptung, deshalb hab ich mal geforscht:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/joe ... 52974.html

Also offenbar ist er zumindest einer seiner Anwälte. :o
Sein Hauptanwalt ist der Birkenstock. Der Höcker ist so eine Art Medienanwalt, den Kachelman wohl schon die ganze Zeit hatte und der ihn in Medienfragen quasi beraten hat. Mit dem Prozess an sich hat er aber eher nix zu tun.

Der "Einspruch-Anwalt" fand ich hübsch... Kaum zu glauben, dass der auch Mandanten hat, wenn die Kameras aus sind, oder? :)
Ja, aber dennoch wiederholte sich nur alles. Dieses ewige "einen Kaufzwang gibt es nicht" kann ich nicht mehr hören, oder warum man diese All-you-can-eat Angebote überprüft hat, aber in keinster Weise auf die eingegangen ist, die im Kleingedruckten Bedingungen daran knüpfen, ist mir unklar.

Die Sendung ist einmal ganz interessant, aber darüber hinaus einfach nur belanglos und polemisch.