US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
RickyFitts hat geschrieben: Ich kenn zwar die Bücher nicht, aber es macht deutlich den Anschein als wären die storylines in Bon Temp einfach Füller, weil die Originalstory sich einfach über lange Strecken in Jackson abspielt, man in der Serie aber Figuren wie Sam, Jessica und Jason nicht einfach für 4 Folgen nicht auftauchen lassen kann.
Jasons Storyline mit Crystal ist wohl aus dem vierten Buch, während Sookies Storyline hauptsächlich das dritte Buch ist. Jessica taucht in den Büchern gar nicht auf. Generell nutzen die True Blood-Autoren die Buchvorlage noch als Rahmenplan, haben sich dennoch schon von der Buchvorlage etwas entfernt.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Generell nutzen die True Blood-Autoren die Buchvorlage noch als Rahmenplan, haben sich dennoch schon von der Buchvorlage etwas entfernt.
Zum "abschreiben" braucht man auch keinen Alan Ball. Das ist schon ganz gut so, dass man sich nicht steif an die Vorlage hält.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Ich kenn zwar die Bücher nicht, aber es macht deutlich den Anschein als wären die storylines in Bon Temp einfach Füller, weil die Originalstory sich einfach über lange Strecken in Jackson abspielt, man in der Serie aber Figuren wie Sam, Jessica und Jason nicht einfach für 4 Folgen nicht auftauchen lassen kann.
Jasons Storyline mit Crystal ist wohl aus dem vierten Buch, während Sookies Storyline hauptsächlich das dritte Buch ist. Jessica taucht in den Büchern gar nicht auf. Generell nutzen die True Blood-Autoren die Buchvorlage noch als Rahmenplan, haben sich dennoch schon von der Buchvorlage etwas entfernt.
Zudem, soweit ich es richtig verstanden hab, spielen die Bücher nur aus Sookies Perspektive, sodass es Storylines ohne sie nicht geben soll, weswegen man sich in der Serie mehr dazudenken muss.
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Zudem, soweit ich es richtig verstanden hab, spielen die Bücher nur aus Sookies Perspektive, sodass es Storylines ohne sie nicht geben soll, weswegen man sich in der Serie mehr dazudenken muss.
Was auch ganz gut ist. Einfach nur die Bücher 1:1 zu kopieren, das wäre faul und wenn es sich nur um Sookie drehen würde, dann würde es schnell ziemlich fad werden. True Blood funktioniert ja gerade deswegen so gut, weil es eine durchgeknallte Soap Opera mit einem großen Ensemble-Cast ist.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Tara jetzt wirklich Vampirin wird. Ich hoffe ja irgendwie darauf. Sonst seh ich für die Rolle einfach keine interessanten Perspektiven mehr. Aber als Vamp wäre sie super - da würde ich mich sogar auf neue Szenen mit ihrer Mutter freuen, haha.
oh ja, darauf würd ich mich auch freuen.. aber irgendwie fürchte ich, dass sie das nicht machen werden .. :(
von Saphire
Selbst wenn nicht wäre Tara ein interessanter Chara.
Wenn sie über den blöden Eggs weg ist und wieder die aggresive Tusse spielt.
Dazu kam sie bis jetzt gar nicht.
Ich fand den Part mit Eggs und Maryann echt öde. So wie jetzt der Part von Sookie und Bill genervt hatte. :wink:
Aber es gehörte eben zum Plot und da muss man durch!
Und zur Not können die Drehbuchautoren auch wieder was aus dem Hut zaubern.
Ist ja nicht so das sie nach Franklin als Requisite dumm rumsteht.
Gerade um den Schlagabtausch zwischen ihr und Lafa wäre schade.

Was meint ihr wie es mit Jesus und Lafa weitergeht?
Ich mein steckt da was hinter?
Ist Jesus auch ein Dämon oder deraqrtiges der Lafa fressen will?
Oder wird er nur Opfer durch "zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Leuten"?
Lafa wäre laut Büchern ja schon ende des 1. Buches Tot.
Er wäre das Opfer von Maryann geworden welches man im Auto findet.
von Bobby
Für diejenigen, die mehr Tara und Franklin wollen: http://itsh.bo/dqZZ2o

Schön zu sehen, dass die Darsteller wirklich so viel Spaß haben. :lol:

James Frain hat dank der Rolle wirklich viel Sympathie gewonnen, denn bisher kannte ich ihn nur als Bösen (wobei er es hier ja auch ist :lol: ) und daher mochte ich ihn nie wirklich besonders.
von Donnie
'True Blood' Ups Joe Manganiello To Regular

EXCLUSIVE: Joe Manganiello, dubbed the hottest new addition to HBO's True Blood this season, has been promoted to regular for Season 4. He plays hot sexy alpha male werewolf Alcide Herveaux, an iconic character in the The Southern Vampire Mysteries novels that True Blood is based on. There was a lot of buzz surrounding the casting of the role late last year before it went to One Tree Hill alum Manganiello. He was originally supposed to appear only in a handful of episodes, but I hear he impressed the show's producers and was embraced by True Blood fans, leading to his promotion to regular for next season. True Blood, which was just nominated for a best drama series Emmy, was renewed for a fourth season 2 episodes into the current third season. As for Season 3 of the vampire drama, there is a lot of chatter that some original cast members will be killed off by season's end. Creator Alan Ball and the cast might shed some light on the show's upcoming death toll at the True Blood panel at Comic-Con this afternoon.Source
Ich bin eher skeptisch. Ich weiß zwar nicht inwiefern Alcide in der Buchserie noch eine größere Rolle spielte, aber bisher finde ich seine Rolle recht langweilig und er bringt auch nichts außer einen weiteren Waschbrettbauch in die Serie. Da hätte ich es schon interessanter gefunden, wenn sie Franklyn zum Haupdarsteller befördert hätten. Was die Tode angeht, so habe ich woanders gelesen, dass in dieser Staffel wenig Leute sterben sollen. Sollte es aber am Ende doch einen Charakter treffen, dann trifft es hoffentlich weder Jason noch Jessica.
von Bobby
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Story um ihn und seine Freundin war bisher ziemlich uninteressant. Außerdem ist er von der Masse an neuen Darstellern der langweiligste. Aber mal schauen, vielleicht kann er noch mehr außer oben ohne rumlaufen.
von Saphire
Mann!
Das klingt nach einem Ende für Lafa.
Jessica könnte es auch eriwschen weil sie nicht zu den Büchern gehört.
Den Buch-Cast sehe ich mal als gesichert.
Sprich Sookie, Bill, Eric und Jason.
Ausser halt sie gehen in den Büchern auch hops oder verschwinden in der Bedeutungslosigkeit als Randfiguren.
Bei Lafa wäre es ja überfällig.
Wegen Alcide bin ich auch skeptisch.
Bisher hat er nicht viel gemacht.
Aber es kann ja noch einiges kommen.
von Donnie
Sieht ganz gut aus. Freut mich auch, dass Sookie im späteren Verlauf der Staffel eine etwas aktivere Rolle einzunehmen scheint, wo sie im Trailer
versteckter Inhalt:
mit einem Gewehr und in einer Konfrontation mit Debbie zu sehen ist.
von Bobby
Besonders interessant find ich aber, dass
versteckter Inhalt:
sie ja im Sterben liegt und dadurch wohl mehr über ihre Kräfte oder so lernen wird. Zumindest hab ich das so reininterpretiert.

Außerdem scheint Sams Papa an jemandem rumzukauen. :o
von Saphire
Ob Franklin noch haben will nachdem Tara ihm die Rübe zu brai geschlagen hat?

Wurde nicht gesagt das Godric mit 2000 Jahren der älteste Vampir ist?
Und nun ist der König 3000 Jahre alt?

Es gibt bei den Vampiren nur 2 Sachen die mich stören:
1. Das Springmesser geräusch wenn die Zähne rauskommen.
2. Das sie zu Glibber zerfallen wenn sie sterben.
von Stefan
ähm.. Spoiler? :evil: :evil:
von Bobby
3x06

Hell yeah! Und wieder eine klasse Folge, die aber noch einige Mängel hatte, um ganz perfekt zu sein.

Für die Unterhaltung sorgte dieses Mal Arlene. Oh man, die Frau ist so genial und ihre panische Angst vor Jessica ist fantastisch. :lol: "Ich bin schwanger! Oh nein, jetzt wirst du mich erst recht essen wollen!" :lol:

Das Gespräch zwischen Sookie und Russell war toll. Die Szene ganz am Anfang in der Eric Sookie den Mund zuhält und als sie ihn später nachahmt, waren auch priceless. 8) Doch Russels Ehemann ist sogar schlimmer als Alcide, was die neuen Leute in der Serie angeht. :roll:

Jesus und Lafa haben mir auch gefallen und das liegt vorallem an Kevin Alejandro! Jetzt ist zwar raus, der er Drogendealer ist, aber das ist selbstverständlich nicht das Ende ihrer Story. :wink:

Lorena und Bill waren klasse zusammen. So sehr ich die Frau letzte Season gehasst habe, muss ich gestehen, dass sie mir teilweise leid getan und gerührt hat. :oops: Ich würde gerne sehen, wie sie war, bevor sie zum Vampir wurde und wer ihr schrecklicher Maker ist.

Franklin und Tara, OMFG! :shock: Die Leute waren so vom Headtwist von Lorena geschockt, dabei fand ich es viel schlimmer anzusehen, als Tara, als Mensch, an Franklin angefangen hat herumzuknabbern. :shock: Und dann hat sie ihm tatsächlich den Kopf zu Brei geschlagen???? Ich war mir so sicher, dass genau das nun nicht passieren wird. WTF! Bitte sagt mir, dass Vampire keinen Kopf brauchen um zu regenerieren! :shock: Aber Hut ab für die Eier, die Tara hat. Echt Wahnsinn! Vorallem versucht sie Flucht #2, nachdem sie es schonmal nicht schaffte. Die Gedankenübertragung an Sookie war auch ganz clever. Und dann sehen wir, dass Alcide ein süßes weißes Wölfchen ist. :lol: Die Musik, als Tara in den Wald läuft, ist die nicht irgendwo anders her?? Das kam mir so verflucht bekannt vor. :? :o

Der König hat sich endlich ne König besorgt, wobei ich dann doch lieber gesehen hätte, wie Eric ihr den Kopf abreißt. Ich hab sie und ihre verrückte Art nie besonders gemocht. Und die Leute, die es für schlechten Zufall angesehen haben, dass Russell Erics Familie getötet hat, haben hier eine echt gute Erklärung bekommen: Russell versucht seit Jahrtausenden die mächtigen Leute zu ermorden, um die menschliche Bevölkerung zu schwächen. Ich hoffe, wir sehen mehr von seiner Vergangenheit!

Jason und Crystal waren leider Mittelmaß im Vergleich zu den anderen Storylines. Wir wissen, dass sie mit nem Redneck zusammen ist, mehr gabs da leider auch nicht. Warum sie diesen jungen Footballspieler wieder aufgegriffen haben, versteh ich auch nicht. An ihm scheint es ja nichts außergewöhnliches zu geben. :?

Die größte Enttäuschung in dieser tollen Folge war, als Sams Bruder im Bild zu sehen war. Da dachte ich mir nur: "Oh nein, nicht die." Insbesondere da die Folge schon fast am Ende war und man die noch reinquetschen musste. Wenn der shifter fight club nun alles ist, was hinter Sams Familie steht, dann bleibt die Storyline eine Enttäuschung. :(

Zum Cliffhanger (enthält Spoiler aus dem Comic Con-Trailer):
versteckter Inhalt:
Ist das der Grund warum Sookie im Krankenhaus lag?
9,5/10

Spoiler? Die Folge lief schon, verschwinde aus dem Thread. :wink: Schlimmer find ich da die Rechtschreibfehler. :P
von Donnie
Saphire hat geschrieben: Wurde nicht gesagt das Godric mit 2000 Jahren der älteste Vampir ist?
Nein, es wurde nur gesagt, dass Godric ein sehr alter Vampir ist.
Bobby hat geschrieben:3x06
Doch Russels Ehemann ist sogar schlimmer als Alcide, was die neuen Leute in der Serie angeht. :roll:
Bei dem weiß man aber wenigstens, dass er keine größere Rolle einnehmen wird und nur eine Nebenfigur dieser Staffel ist. Ich denke nicht, dass wir den nach dieser Staffel nochmal sehen werden.
Jesus und Lafa haben mir auch gefallen und das liegt vorallem an Kevin Alejandro! Jetzt ist zwar raus, der er Drogendealer ist, aber das ist selbstverständlich nicht das Ende ihrer Story. :wink:
Ich hoffe Kevin Alejandro ist in der nächsten Staffel wieder mitdabei. Ich mag den sehr. Seine Rolle in der Serie gefällt mir auch, er hat sowas charmantes, aber trotzdem merkwürdiges Mysteriöses an sich.
Lorena und Bill waren klasse zusammen. So sehr ich die Frau letzte Season gehasst habe, muss ich gestehen, dass sie mir teilweise leid getan und gerührt hat. :oops: Ich würde gerne sehen, wie sie war, bevor sie zum Vampir wurde und wer ihr schrecklicher Maker ist.
Das war die erste Folge, in der ich sie recht gut fand.
Franklin und Tara, OMFG! :shock: Die Leute waren so vom Headtwist von Lorena geschockt, dabei fand ich es viel schlimmer anzusehen, als Tara, als Mensch, an Franklin angefangen hat herumzuknabbern. :shock: Und dann hat sie ihm tatsächlich den Kopf zu Brei geschlagen???? Ich war mir so sicher, dass genau das nun nicht passieren wird. WTF! Bitte sagt mir, dass Vampire keinen Kopf brauchen um zu regenerieren! :shock: Aber Hut ab für die Eier, die Tara hat. Echt Wahnsinn! Vorallem versucht sie Flucht #2, nachdem sie es schonmal nicht schaffte.
Franklyn und Tara hätten als Vampir-Couple etwas von Spike & Drusilla. Ich bin nur erstaunt, dass Franklyn so tief schläft und Tara nicht bemerkt hat, bevor ihm der Schädel eingehämmert wird. Aber das ist vermutlich einfach nur so, damit Tara nochmal beweisen kann wie stark sie ist und entkommen kann. Ich denke nach der Storyline wird auch ihr Geheule erstmal vorbei sein. Es erscheint mir so, dass sie richtig gequält werden musste, um wieder zu ihrer alten Stärke zurückzufinden. Schade nur, dass Tara Sookie nicht geohrfeigt hat, als sie fliehen wollten und Sookie mal wieder nur Bill im Kopf hatte. Ich gehe mal davon aus, dass wir Franklyn noch einmal sehen würden und er also trotz eingeschlagenen Schädel doch noch irgendwie "genest", aber ich kann mir jetzt irgendwie nicht mehr vorstellen, dass er noch in mehr als 1-2 Folgen mitspielt, aber ich lasse mich gerne überraschen. Franklyn war eine der besten Neuerungen in Staffel 3.
Der König hat sich endlich ne König besorgt, wobei ich dann doch lieber gesehen hätte, wie Eric ihr den Kopf abreißt. Ich hab sie und ihre verrückte Art nie besonders gemocht.
Ach, ich mag sie eigentlich und ich finde es auch gut, dass wir in der Folge mal eine andere Seite von ihr gesehen haben, nämlich eine ziemlich verletzliche. Mir gefällt es auch wie sich die Wege der Figuren langsam kreuzen und sich die Stories zusammenfügen. Der Kampf um Macht bzw. das Intrigenspiel unter den Vampiren finde ich jedenfalls ganz interessant. Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die Queens/Kings so gay sind? Russell mit seinem Houseboy und die Queen mit Hadley, Sookies Cousine.
Jason und Crystal waren leider Mittelmaß im Vergleich zu den anderen Storylines. Wir wissen, dass sie mit nem Redneck zusammen ist, mehr gabs da leider auch nicht. Warum sie diesen jungen Footballspieler wieder aufgegriffen haben, versteh ich auch nicht. An ihm scheint es ja nichts außergewöhnliches zu geben. :?
Irgendwie muss man Jason ja in die Serie einbinden und da die Storyline eigentlich erst in der vergangenen Folge begann, befindet sie sich ja noch so ziemlich im Aufbau. Wenn die vierte Staffel auf dem vierten Buch basiert, dann wird Crystal uns sowieso noch länger erhalten bleiben, weil sie ja eigentlich erst im vierten Buch auftaucht. Ich denke, dass sie auf den jungen Footballspieler noch zurückkommen werden. Ich fand es witzig, als Jason ihm auf den Arsch geklopft hat. :mrgreen:
Die größte Enttäuschung in dieser tollen Folge war, als Sams Bruder im Bild zu sehen war. Da dachte ich mir nur: "Oh nein, nicht die." Insbesondere da die Folge schon fast am Ende war und man die noch reinquetschen musste. Wenn der shifter fight club nun alles ist, was hinter Sams Familie steht, dann bleibt die Storyline eine Enttäuschung. :(
Das Streitgespräch zwischen Tommy und seiner Mutter fand ich ganz interessant und gut gespielt, aber insgesamt zieht sich die Storyline für mich schon zu lange hin. Hier muss die Storyline endlich enden und Sam in andere Storylines involviert werden.
Zum Cliffhanger (enthält Spoiler aus dem Comic Con-Trailer):
versteckter Inhalt:
Ist das der Grund warum Sookie im Krankenhaus lag?
versteckter Inhalt:
Da sie im Trailer zur nächsten Folge schon im Krankenhaus liegt, würde ich mal so behaupten, dass es der Grund ist, warum sie dort ist.
Die Szene, in der Tara Franklyn beißt, fand ich auch ziemlich hart anzusehen. Mit dem ganzen Blut lässt True Blood Dexter ja schon fast wie ein Disney-After-School-Special wirken. :lol: Ich bin jedenfalls recht begeistert von der Folge. Sie war so herrlich pervers, gruselig, spannend, aufregend, blutig und temporeich. Mir fällt es jetzt schon schwer mir vorzustellen, wie noch die zweite Hälfte der Staffel verlaufen soll, wo man jetzt schon auf den Klimax zusteuert.

Ansonsten, es gibt nicht genug Jessica momentan.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Doch Russels Ehemann ist sogar schlimmer als Alcide, was die neuen Leute in der Serie angeht. :roll:
Bei dem weiß man aber wenigstens, dass er keine größere Rolle einnehmen wird und nur eine Nebenfigur dieser Staffel ist. Ich denke nicht, dass wir den nach dieser Staffel nochmal sehen werden.
Das hoffe ich. :wink:
Donnie hat geschrieben:Ich bin nur erstaunt, dass Franklyn so tief schläft und Tara nicht bemerkt hat, bevor ihm der Schädel eingehämmert wird. Aber das ist vermutlich einfach nur so, damit Tara nochmal beweisen kann wie stark sie ist und entkommen kann. Ich denke nach der Storyline wird auch ihr Geheule erstmal vorbei sein. Es erscheint mir so, dass sie richtig gequält werden musste, um wieder zu ihrer alten Stärke zurückzufinden.
Ich hab es mir mal in slow motion angeschaut (Freak!) und Franklin macht kurz vorm Aufprall die Augen auf. Als Vampir hätte er eigentlich schnell genug reagieren können, aber evtl. hat er sich extra schlagen lassen, um Tara jetzt erst recht nochmal zu quälen. Macht das Sinn? :lol:
Donnie hat geschrieben:Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die Queens/Kings so gay sind? Russell mit seinem Houseboy und die Queen mit Hadley, Sookies Cousine.
Ist sie nicht "nur" bi? Hatte sie nicht noch nen Boy in ihrer Villa der oben ohne rumlief in der letzten Staffel?
Donnie hat geschrieben:Irgendwie muss man Jason ja in die Serie einbinden und da die Storyline eigentlich erst in der vergangenen Folge begann, befindet sie sich ja noch so ziemlich im Aufbau. Wenn die vierte Staffel auf dem vierten Buch basiert, dann wird Crystal uns sowieso noch länger erhalten bleiben, weil sie ja eigentlich erst im vierten Buch auftaucht. Ich denke, dass sie auf den jungen Footballspieler noch zurückkommen werden. Ich fand es witzig, als Jason ihm auf den Arsch geklopft hat. :mrgreen:
Jo, die Szene war schon toll. :lol:
Mir ist schon klar, dass die Story da erst im Aufbau ist, aber es hätte nicht geschadet, wenn man sie und die von Sam aus der Folge rausgelassen hätte, denn die Vampirstorylines kamen alle so schön zu ihrem Höhepunkt, da störten die Nebenplots, zumindest mich.
von Saphire
Bobby hat geschrieben: Schlimmer find ich da die Rechtschreibfehler. :P
Ich habe gar nicht gesehen was ich da zusammengetippselt habe.
Ich schreibe immer direkt nach der Folge hier rein und bin dann so Aufgepeitscht! :oops:
Ob ihrs glaubt oder nicht: Ich bin nicht Debil! :lol:

Wenn Tara ihn getötet hätte wäre er ja zu Matsch geworden.
In der Hinsicht erwarte ich nicht das es mit Franklyn schon durch ist.
Im Übrigen finde ich es von Tara recht dumm nur ihre Klamotten und so mitzunehmen aber keine einzige Waffe.
Immerhin hat die Schüssel ausgereicht! :lol:

Bei der Queen und Hadley hatte ich eher das gefühl das Hadley das (lieblings) Haustier der Queen ist.
Vielleicht sogar Freundschaft.
Bei Pam und Eric sieht man keine sexuellen Verbindungen und dennoch ist er besorgt um sie.
Und es schockiert mich das wir nicht wissen wie es um sie steht.
von Bobby
Das sind aber wenig Kommentare zur neuen Folge :o

Hab mir grad ein Interview angeschaut und da hat Ball erwähnt, dass die drei Seasons innerhalb 6 Wochen spielen. Ich wollte das mal erwähnen, weil wir uns glaub ich hier mal gefragt haben, wie viel Zeit jetzt vergangen ist. :?

http://ow.ly/2h9Aj
von Saphire
Wegen Arlenes Schwangerschaft.
Und bevor mir jemand heult habe ich es in Spoiler gepackt.
versteckter Inhalt:
Sie ist im 3. Monat und somit ist wohl klar das Rene der Vater ist.
Dabei sollte jeder der die Serie sieht und ein wenig Mathe kann das jetzt wissen.
von Stefan
Saphire hat geschrieben:Wegen Arlenes Schwangerschaft.
Und bevor mir jemand heult habe ich es in Spoiler gepackt.
versteckter Inhalt:
Sie ist im 3. Monat und somit ist wohl klar das Rene der Vater ist.
Dabei sollte jeder der die Serie sieht und ein wenig Mathe kann das jetzt wissen.
na ja, vl ist es ja keine "normale" Schwangerschaft und das Kind wächst einfach unglaublich schnell :lol:
von Saphire
Dann ist ihr aktueller Maker wohl auch magisch oder das kommt noch von Maryann.
Vielleicht gibt es jetzt sowas wie ne Babywelle mit allen die an den orgien teilgenommen haben.
Oho Tara! :lol:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 26