Ich habe aus Zeitgründen nicht alles lesen können. Bei Jane war ich mir nach ihrer Reaktion auf den Gleichstand am ersten Tag sehr sicher, dass sie bei der Mafia ist.

Heute würde ich AliAs und Kell folgen und cooky wählen. Ich denke, sie wollte gestern versuchen, möglichst unauffällig Jane aus der Schusslinie bringen, so kommt es für mich jedenfalls rüber.

So weit meine Einschätzung. Ich werde dann der Mafiabossöse mal helfen, meine Feier vorzubereiten. :lol:
Das ist doch nicht mehr feierlich, was hier vor sich geht.

@ cooky: Natürlich hast du Jane nicht verteidigt im Sinne von "sie ist unschuldig!!1!11!", aber darum geht es doch gar nicht. Mit deinem ständigen Nachfragen - auch noch, nachdem dir das bereits beantwortet wurde - hast du auf die Verunsicherungskarte gesetzt. Das ist das gleiche wie eine Verteidigung.

Inaktive wählen: Ihr habt doch ein Ei am wandern. :roll: Wir haben die perfekte Ausgangslage, um heute den Sack zuzumachen und einige Spezialisten hier wollen das Spiel in die Länge ziehen - weil sie vermutlich wissen, dass es heute vorbei sein würde. Das würde heißen, dass neben cooky und TIMBO auch vicaddict in der Mafia sitzt. 8)
ich persönlich würde heute auch mit cooky gehen, aber ich finde auch commander nicht unverdächtig

aber gut, mein Gespühr diese Runde ist etwas fürn Arsch :oops: :roll: :lol:
Jetzt steigt hier doch nicht so aufs Inaktive Argument ein, das war als "blind" tituliert. Somit sollte es als quatschig aufgefasst werden.

Und Fabi, wenn ich eine gescheihte Antwort außer "Gefühl" bekommen hätte, hätte ich nicht weiter nachfragen müssen. Aber die gab es nunmal für mein Empfinden nicht direkt. Außerdem fragte ich nicht nur wegen Jane, sondern auch wegen revo nach. Ich schwankte zwischen den beiden und habe bezüglich beiden nach Argumenten gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn einem sowas zum Mafiosi macht kann man ja direkt jeden Suchen der was fragt und den als Mafiamitglied abstempeln.

Achja und zum MM Argument, hat man einen hat man den anderen. Da kann man genauso zu Com oder Gaul gehen. Denn der Commander ist neu, den kann man nicht einschätzen da findet es Tanga bestimmt witzig ihn direkt zum Mafiosi zu machen (hat den gleichen Argumentationsgehalt wie "Cooky ist immer bei der Mafia").
Ich kann euch versichern, dass ich kein Mafioso bin und es ist ja schwachsinnig die Inaktiven (gestern habe ich übrigens mehr als genug geschrieben, das muss man mir auch zugestehen) zu kicken, ist doch Blödsinn wenn man auf der gegenseite mit cooky und Timbo richtige verdächtige hat...
Markus F. hat geschrieben:wenn man auf der gegenseite mit cooky und Timbo richtige verdächtige hat...
Auf welcher Grundlage denn? Sind wir also wieder an dem Punkt angelangt, wo Spieler gekillt werden, weil sie was fragen, oder argumentieren? Ist es nicht merkwürdig, das kein Mensch cooky in Verdacht hat und urplötzlich ist sie Tatverdächtige Nummer 1 und einige treiben sie quasi in den Tod? Warum denn nicht gleich nach Bekanntwerden der Anzeige?
Markus F. hat geschrieben:Ich kann euch versichern, dass ich kein Mafioso bin und es ist ja schwachsinnig die Inaktiven (gestern habe ich übrigens mehr als genug geschrieben, das muss man mir auch zugestehen) zu kicken, ist doch Blödsinn wenn man auf der gegenseite mit cooky und Timbo richtige verdächtige hat...
Und das Inaktivengelaber wieder aufzugreifen, obwohl ich schon zig mal schrieb, dass das kein ernst gemeintes Argument war ist natürlich sehr sinnvoll. Da hält man sich lieber an haltlosen Anschuldigungen fest, statt nach tatsächlichen Mafiamitgliedern zu suchen. Wieso bin ich denn für dich eine tatsächliche Verdächtige?
Ist natürlich schön einfach aus Ahnungslosigkeit auf einen Zug aufzuspringen, um von sich abzulenken.
Markus F. hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass man sowieso irgendwen töten muss oder zumindest sollte, ich finde ja nach wie vor die Revo-Wähler leicht verdächtig (okay ich hab ihn ja selbst gewählt, aber das war schon am Vortag, weil ich sonst keine Zeit mehr gehabt hätte)

Das beantwortet gerade kein Stück, wieso du mich verdächtig findest?! Ich habe nicht revo gewählt. Kell z.B. schreibt zumindest irgendwelche Gründe (auch wenn Quatsch sind) wieso sie mich verdächtig findet, aber du springst gerade nur auf einen Zug auf.
vicaddict hat geschrieben:Ich halte es schlichtweg für unwahrscheinlich, dass man am ersten Tag zwei Mafiosi abfragt. Jetzt zu argumentieren, man hätte mit Timbo dann gleich den zweiten, ist mir zu weit hergeholt. Da finde ich das Verhalten von Gaul und Commander sehr viel verdächtiger. Gerade der Gaul fängt just an Timbo ins Spiel zu bringen, nachdem er von selben MM mit Commander einer Partei zugeordnet worden ist? Spricht für mich sehr viel mehr dafür, dass Gaul und Commander die zwei Mafiosi sind, die vom MM abgefragt worden sind.
Ehm - ich hab schon lange vor der MM-Abfrage zwischen dem Pony und mir gesagt, dass Timbo für mich verdächtig ist. Dein Argument ist damit hinfällig. :)
Markus F. hat geschrieben:Ich weiß dass du Revo nicht gewählt hast, und in deinem Fall spring ich tatsächlich auf nen zug auf, das geb ich zu. Nur soweit ich mich an alte Mafiazeiten erinnern kann, gab es immer eine Regel:

cooky is immer bei der Mafia ^^

(Wie ich schonmal andeutete) Auch wenn das Verhalten von einer 12 Jährigen ist, aber das war sogar ein Grund mit Mafia zu pausieren. In manchen Runden wurde ich aufgrund von diesem Spruch einfach als Erste getötet (und war da nicht immer Mafiamitglied) und bevor sich das Art Grundvorgehen einschleichen hab ich pausiert.
So, hab grad alles nachgelesen. Ich weiß echt nicht, wann ich zu einem verdächtigen wurde. Da ich Bürger bin und man dem ersten MM glauben schenkt und kein Rufmord im Spiel war, ist cooky für mich eine sichere Bürgerin und werde sie heute sicherlich nicht wählen. Das cooky Jane nicht gewählt hat/ sie "verteidigt" hat, spielt für mich keine Rolle. Erstens sollte sich die Mafia in Sachen "Verteidigung" eher zurückhalten, da sonst genau so etwas passiert, was grade passiert. Wenn man der Meinung ist, dass es falsch ist jemanden zu wählen und der Stellt sich dann als Mafioso heraus, ist man automatisch Mit-Mafioso. So einfach sollte man sich das ganze aber nicht machen.

Naja, ich plädiere einfach mal aus meiner Überzeugung heraus, dass man cooky nicht wählen sollte. Auch auf die Gefahr hin, dass, wenn ich falsch liege, man mir mafiöse Machenschaften nachweisen will. :roll:
TIMBO hat geschrieben: Wenn man der Meinung ist, dass es falsch ist jemanden zu wählen und der Stellt sich dann als Mafioso heraus, ist man automatisch Mit-Mafioso. So einfach sollte man sich das ganze aber nicht machen.
ach, warst du nicht vor kurzem noch ganz vorne im angry-mob, der mich lynchen wollte, weil ich gestern statt Jane Kell gewählt habe? :roll:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Wenn man der Meinung ist, dass es falsch ist jemanden zu wählen und der Stellt sich dann als Mafioso heraus, ist man automatisch Mit-Mafioso. So einfach sollte man sich das ganze aber nicht machen.
ach, warst du nicht vor kurzem noch ganz vorne im angry-mob, der mich lynchen wollte, weil ich gestern statt Jane Kell gewählt habe? :roll:
Öhm, nein. Ich habe ja auch nicht Jane gewählt, sondern revo ;-) Ich halte dir das nicht vor.
Trotzdem bekommste ne Stimme von mir ;-) Hat aber nix mit deinem Stimmverhalten zu tun.
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Trotzdem bekommste ne Stimme von mir ;-) Hat aber nix mit deinem Stimmverhalten zu tun.
sondern?
Du als einziger übrig geblieben bist nach nem unschlüssigen Ausschlussprinzip. Aber ja, ich gebe zu, meine Argumentation wird dich nicht überzeugen können.
Ihr habt noch etwa eine halbe Stunde Zeit, mich davon zu überzeugen, dass cooky eine schlechte Wahl ist. vica hält sich zwar auch dran mit dem Überstilisieren meines Postings (und hat nicht einmal auf meine Anführungen gestern Nacht geantwortet, wofür schreib ich mir eigentlich über zehn Minuten den Wolf?! :x ), aaaber mein Bauch hat sich auf cooky und Timmey festgelegt. Muss das ein gutes Zeichen sein? Nein! Ist mein Bauch eine mächtige Instanz? Ja!

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ihr habt noch etwa eine halbe Stunde Zeit, mich davon zu überzeugen, dass cooky eine schlechte Wahl ist. vica hält sich zwar auch dran mit dem Überstilisieren meines Postings (und hat nicht einmal auf meine Anführungen gestern Nacht geantwortet, wofür schreib ich mir eigentlich über zehn Minuten den Wolf?! :x ), aaaber mein Bauch hat sich auf cooky und Timmey festgelegt. Muss das ein gutes Zeichen sein? Nein! Ist mein Bauch eine mächtige Instanz? Ja!

Fohlen
Also kann ich dich nicht überzeugen ? :lol:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Trotzdem bekommste ne Stimme von mir ;-) Hat aber nix mit deinem Stimmverhalten zu tun.
sondern?
Du als einziger übrig geblieben bist nach nem unschlüssigen Ausschlussprinzip. Aber ja, ich gebe zu, meine Argumentation wird dich nicht überzeugen können.
achso, ist es also das gute alt "ich wähl dich, weil ich dich nicht leiden kann" .. clever :roll:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
sondern?
achso, ist es also das gute alt "ich wähl dich, weil ich dich nicht leiden kann" .. clever :roll:
:shock: Ich mag dich doch !
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
sondern?
Fast so clever wie die alte "Cooky ist ja immer bei der Mafia" Leier
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 27