- Mo 26. Jul 2010, 23:09
Jaaaaaaaaa... Meine kreative Ader hat mir ein Wahnsinnsspielkonzept ins Ohr geflüstert, das höchstwahrscheinlich nicht funktioniert. Aber testen kann man es ja mal.
Die Regeln:
Aber warum nicht einfach mal versuchen?
Los geht es sofort!
Fohlen
Die Regeln:
Wie kann man hier mitmachen? Ganz einfach: Der jeweilige Spielleiter stellt eine Frage und ihr müsst versuchen, die häufigsten Antworten zu bekommen. Für diese bekommt ihr Punkte!Dieses Spiel kann nur funktionieren, wenn sich die jeweiligen Mitspieler fair verhalten und die Antworten nicht danach ausrichten, wer sie abgab. Das ist auch das große Problem, das ich bei dem Spiel sehe.
Spielleiter ist in der Regel immer derjenige, der die letzte Runde gewonnen hat. Sollte man keine Lust oder keine Zeit haben, dann wird es der Zweite etc.
Wie läuft die Runde ab? Bei Frage 1 gibt es 6, bei Frage 2 5, bei Frage 3 4 und bei Frage 4 3 Topantworten zu erraten. Die Punkte für Runde 3 werden vedoppelt und bei Runde 4 verdreifacht.
Die Gesamtzahl der Punkte darf (in einfacher Wertung) nicht die 100 übersteigen.
Wer entscheidet, was die "Topantworten" sind? Der jeweilige Spielleiter selbst! Der Spielleiter sollte sich aber, um es fair zu gestalten, zuvor die Antworten schon für sich aufschreiben und nicht nach Gutdünken rumändern.
Was für ein Sinn hat dieses Spiel? Spass sollte an oberster Stelle stehen. Sinn ist es aber, am Ende möglichst viele Punkte zu bekommen.
"Deadline" ist die Zeit, an der für eine Runde einer Frage die späteste Antwort abgegeben sein sollte!
Wie oft darf ich pro Fragerunde mitmachen? 1 Mal! Sollten mehrere Antworten in einer DL abgegeben werden, so zählt die letzte Antwort! Um einen festen Zeitpunkt dafür zu haben, beendet der Spielleiter die Runden mit einem STOP!
Aber warum nicht einfach mal versuchen?
Los geht es sofort!
Fohlen