RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Toll, am Montagabend kommt er um 22:15 Uhr eine neue Folge Hinter Gittern und vorher "Die Bismarck". naja, ich weiß nicht, wie ich die Quoten Chancen für "Die Bismarck" einschätzen soll?! Vielleicht hat HG dann ja gute Quoten.
von body&soul
Die folge gerade war richtig toll, ich muss sagen, dass das die beste folge seit langem war, denn es wurden viele emotionen reingebracht und ich glaube, dass die storys jetzt wirklich besser werden. denn die handlungen bewegen einen viel mehr als die vorigen und das fínde ich toll.

vermute aber, dass die quoten durchschnittlich schlecht sein werden, denn ich glaube, dass die bismarck ein schelechtes lead in war und nur schlechte werte einfahren kann.
von TV_Experte
Hey nicht so negativ denken
Der MA ist um diese Zeit immer sehr hoch, grad in der Zielgruppe. War bisher immer so bei HG

Fand die Folge auch sehr gut. Nur nächsten Montag wirds ja sehr traurig wenn Nik stirbt :cry:
von body&soul
Ja, das ist die Tragödie schlechthin, denn Nik war immer die absolut starke,die immer gekämpft hat und sich nciht unterkriegen lassen hat. außerdem war sie noch anständig und hatte noch gute manieren.

ja, aber bisher waren die quoten ja nicht so toll, das finde ich so schade.
von TV_Experte
Das mit den Quoten wird schon wieder
Schau dir GZSZ an, das läuft seit 14 jahren und hat auch ab und an echte Quotenprobleme
von body&soul
Ja, aber wie man sieht waren die quoten gestern schlecht, denn nur 14 %, das ist nicht besonders, aber diesesmal war das vorprogramm echt schelecht, diese doku war nicht gut anzusehen.
hoffe, dass die quoten nächste woche wieder besser werden.
von TV_Experte
Nun ja Quoten waren diesmal ja sehr schlecht

2,99 Mio./ 12,1 % MA
1,63 Mio./ 14,4 % MA

Das ist die mieseste Quote in der HG Geschichte
von body&soul
ja, das kann sein, aber ich vermute dass es an der schlechten und verschobenen sendezeit lag und an dem wirklich schlechten vorprogramm, dass wahrscheinlich keines maßes die planungen der verantwortlichen realität gemacht hat.
von TV_Experte
Es lag mal wieder eindeutig an RTL, da sie viel zu wenig Werbung gemacht haben. Montags fangen sie an Werbung zu senden und das auch nur 3-4 mal. HG lief schon öfters um 22.15h und holte über 4 Mio. Zuschauer. Das Vorprogramm war zwar nicht gut aber immerhin waren die Quoten akzeptabel.
Kurz bevor die Staffel anfing hat RTL doch massenweise Werbung für HG gemacht. jetzt wo es wieder länger läuft kommt nix mehr.
Hallo RTL, Werbung machen bringt Quote
von Lleyton
Soweit ich weiß, hatte die Serie noch nie eine Quote von unter 3 Mio. Langsam wird das ziemlich peinlich für RTL, selbst mit WWM als Vorprogramm kommt sie nicht immer auf über 4 Mio.
Das Ding ist, dass die Quoten früher meistens zw. 5-6 Mio., weil die Storys gut waren. Heute ist es in meinen Augen längst nur noch Trash.
von TV_Experte
Nee falsch, die Storys sind gut
Das Problem ist nur das zu wenig Werbung gemacht wird.
Und meistens kommt HG nach WWM auf über 4 Mio.
Es gab Zeiten da hatte HG konstant 3- 3,5 Mio. War ziemlich am Anfang und in der Mitte
von body&soul
Die storys sind wirklich gut, dass muss man der serie lassen. aber rtl sollte wirklich mal mehr werbung machen und zwar nicht nur für das vorprogramm oder csi miami, für die serie wird haufenweise werbung gemacht, obwohl die quoten mehr als nur gut sind und für hg kaum und wenn dann nur am montag oder sonntag.
von randy
Ich seh das anders, die Storylines haben mMn sehr nachgelassen, ich schaue nun schon seit ein paar Jahren HG und das beste Beispiel dafür ist zurzeit die Geschichte um, wie heisst sie doch gleich noch...ach ja Nick, da wird jetzt über drei Wochen fast durchgehend nur noch auf die Tränendrüse gedrückt, für mich ein verzweifelter Versuch die Quoten in die Höhe zu treiben was aber anscheinend nicht funktioniert, ich kann mir auch denken woran es liegt, der Zuschauer kann sich mit ihrer Rolle nicht wirklich anfreunden, so geht es mir zumindest, sie ist einfach nicht etabliert genug, was hatte sie denn für Geschichten bisher?
Da war die erste Geschichte mit dem Experiment, dafür kam sie dann später in den Knast und seitdem war da nicht mehr viel erwähnenswertes, und auf einmal hat sie einen Gehirntumor und niemanden interessierts...

Die Story mit dem Gehirntumor ist vielleicht mal was neues aber das ist mir einfach zu wenig um es auf drei Wochen auszudeeehnen, ja es gab auch andere Geschichten z.B. rund um Kittler und der Schiller, aber wenn wir ehrlich sind stand immer Nick im Vordergrund und das ist Problem an der ganzen Sache. Man kennt sie einfach zu wenig und man hat daher auch kaum Mitleid mit ihr. Und wenn ich dann noch die Vorschau für nächste Woche sehe dann schwant mir schon böses :roll:
von body&soul
In dem punkt, dass wir sie noch nicht kennen, stimme ich dir ein, dass das dann ein bisschen unüberlegt war, aber ich habe trotzdem mit ihr mitleid.
aber ich kann es noch gar nicht glauben, dass sie geht, ich hoffe immer noch auf eine schnelle heilung, die es aber nicht geben wird. es ging einfach viel zu schnell mit ihr. sie war ja erst knapp ein jahr dabei und hatte wirklich nciht viel getan.
aber im moment dreht sihc auch viel um die neue und die geschichte mit deren kindern, das finde ich aber gut. allerdings frage ich mich, warum jetzt auf einmal ginga und annila, genauso wie natsha aus den augen lässt. entweder jemand steht folgenlang im mittelpunkt oder gar nicht mehr, das ist einfach zu extrem.
von TV_Experte
Annika und Ginger werden schon bald zu Feindinnen werden und Natascha bekommt auch noch eine spektakuläre Handlung bevor sie dann im Februar flieht und somit die Serie verlässt

Aber zur Werbung: RTL scheint wohl zu lernen und sendet bereits seit freitag fleissig HG Werbung. Und das sogar öfters am Tag
von body&soul
Hallo?!
wie kannst du schon solche handlungen im vorfeld verraten, dass jemand flieht, das finde ich total unfair, denn ich weiß es nicht und will es vorher auch gar nicht wissen.

heute abend kommt die wohl traurigste hinter gittern folge der neuzeit.
von TV_Experte
Es ist bereits weitestgehend bekannt das Natascha aussteigt.
Steht in diversen Zeitschriften und im Internet. Hab ja nicht verraten wie sie flieht. Also geschmeidig bleiben ;-)

Folge heute war superschön und sehr traurig.
Goodbye Nik
von body&soul
ich bin so traurig, dass ausgerechnet nik gehen musste, denn sie war eine ehrliche, und anständige und einfach ein netter charakter.
aber die folge gestern war wunderschön, denn der zusammenhalt der insassinnen wurde richtig toll gezgeigt und wie sich alle um sie gekümmert haben und auch, dasss die baal zu einem menschen mit gefühlen wurde, dass sie nicht alle wieder reingeschickt hat, als sie kam und die draußen waren mit nik. und wie sie dann auch traurig war, aber man hat deutlich gesehen, dass auch ihr dieser tod nahe ging, denn am ende hat sie alle dann wieder ruhig in die zellen geschickt und war auch traurig darüber.
aber nik hatte einen schönen tod, mit allen menschen die ihr etwas bedeutet haben, ihre eltern ihre freundinnen und dann der letzte sternenhimmel und der flieger, der dann weggeflogen ist.
allerdings fand ich es schade, dass keine beerdigungsszene gezeigt wurde, aber es handelt sich ja auch um ein gefängins, kein jugendwohnheim. glaubt ihr, dass da noch was kommt?
ich finde, dass jetzt mal neue insassinen kommen müssen um den laden aufzufrischen, denn momentan sind fast nur die alten hasen dabei und es müsste jemand neues kommen.
aber, die serie und der serientod und der abschied war toll gemacht, die traurige musik hat sehr gut gepasst und es war rührend, wenn ich ehrlich bin, mir kamen am schluss wirklich die tränen, so einfühlend war es.

und: yuhu, die quoten in der zielgruppe waren endlich mal wieder bei über 16%, das freut mich sehr, habe es auch gehofft, vielleciht kommen ja jetzt wieder stärler zeiten.
von TV_Experte
Im Moment sollen keine neuen Insassinen kommen, denn sonst wirds zu unübersichtlich. Find die Storys die die jetzigen Darsteller haben sehr gut und es wird wieder mehr auf Charaktere eingegangen.
Gestern war ja auch schon zu erkennen wie sehr Annika Ginger hasst. Da freu ich mich doch auf die Fortsetzung die da wohl kommt.
Heute mittag kam bei Punkt 12 n kleiner Bericht das Regina Halmich wohl demnächst eine Gastrolle bei HG haben wird. Bin gespannt

Und jaaaaa, Quoten und MA zogen endlich mal wieder an. Wurde auch zeit
von body&soul
ich weiß auch warum regina hallmisch eine gastrolle bekommt.

*****VORSICHT: HIER WERDEN SERIEN DETAILS VERRATEN********

so, jeder der es nicht wissen mag, weiß nun, dass er nicht weiterlesen soll. also, ich habe gelesen, dass bei hinter gittern drei frauen ausgewählt werden, die reutlitz bei den knast boxmeisterschaften vertreten sollen und regina halmisch, soll entweder die trainerin spielen oder eine gegnerin, die story hat sich sehr interessant angehört. naja, ich weiß auch welche insassinen, ich sag enur so viel, walter ist es nicht.

mal eine frage, was ist mit manuela, der geliebten von walter, wo ist die, die hat man so lange nicht mehr gesehen.
finde es gut, dass wilhelmina und walter wieder einen schritt zueinander gemacht haben.
von TV_Experte
Manu ist im Arrest da sie doch diesen Josch umgebracht hat
von body&soul
achso war das, stimmt ja, aber wurde der fall dann nicht aufgeklärt, dass sie ihn nicht extra umgebracht hat, sondern aus notwehr gehandelt hat?
von TV_Experte
Das mit der Notwehr wurde noch nicht geklärt
Sie wurde damals nur abgeführt. Müsste aber jetzt bald wiederkommen, ist ja jetzt fast schon sechs Wochen weg
von body&soul
ja, ich finde, das hat sich seit dem neuanfang von hinter gittern verschlechtert, dass einzelne personen eine zeitlang sehr im mittelpunkt stehen und dann einige wochen lang gar nicht mehr erwähnt werden, das ist zu extrem.
ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, wie das mit der neuen und deren kindern ausgeht und dem krieg zwischen annika und ginga und dann noch natasha, das "dream" team aus der vergangenend bordell zeit, das kann ja noch heiter werden. und dann warte ich auf den großen boxkampf. und ich warte auf den tag an dem der perverseste aller schließer wieder seinen richtigen dienst alleine und mit der macht ausübt: brock.
kann es sein, dass rtl an dem einen narren gefressen hat, denn bei der wache spielt er auch mit, ist dort für mich aber total depolatziert.
von TV_Experte
Also Brock alias Leon Boden halte ich für einen sehr guten Schauspieler. Er spielt die Rolle der Bösewichte sehr überzeugend. Bei der Wache spielte er ja schon lange vor HG mit, ich glaub 2000 oder so.

Was mich wirklich ärgert ist das die Story mit der Stasi nicht weitergeführt wurde. Das wär mal was wirklich neues gewesen was es noch nie bei HG gab. Aber nein, die rote Mamba ist tot und die Story damit erledigt. Schade :cry:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33