Welche Haltung darf es sein?

Freilandhaltung mit Bio-Futter
2
6%
Freiland
11
35%
Bodenhaltung
3
10%
Ich importier mir weiter Eier aus Käfighaltung, Bitch!
3
10%
Ich nehm', was da ist
11
35%
Ich esse keine Eier
1
3%
von Kanye
Einen Unterschied schmeckt und sieht man schon. Meine Ur-Omma hat nen Bauernhof, wo die Hühner den ganzen Tag draußen rumrennen inkl. im Kräutergarten. Da siehst du schon am Eigelb, dass das richtig orange ist.

Was meine Ma kauft, keine Ahnung. Es liegen immer so grüne Schachteln im Müll - wenn die Herkunft der Eier da bei den Schachteln farblich sortiert ist...
von TIMBO
Kanye hat geschrieben:Einen Unterschied schmeckt und sieht man schon. Meine Ur-Omma hat nen Bauernhof, wo die Hühner den ganzen Tag draußen rumrennen inkl. im Kräutergarten. Da siehst du schon am Eigelb, dass das richtig orange ist.

Was meine Ma kauft, keine Ahnung. Es liegen immer so grüne Schachteln im Müll - wenn die Herkunft der Eier da bei den Schachteln farblich sortiert ist...
Wenn so sortiert ist, wie bei mir, sind das Freilandeier.
von LilyValley
Freilandeier sind ja wohl das Mindeste. Ich kauf sie zwar nicht, würde aber, wenn ich es tun müsste, auf keine andere Idee kommen. Ist einfach eine Selbstverständlichkeit.
von Vega
Plem hat geschrieben:Ich bin linksträger.

...
Beim Threadtitel dachte ich auch erst, dass es darum geht :| :lol: :lol:

Ich habe ehrlich gesagt grade keine Ahnung, was meine Eltern kaufen. Ich denke aber schon, dass ich Freilandhaltung kaufen wuerde, wenn ich dafuer selber zustaendig bin.
von Einzelkind
DarkGiant hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich bin linksträger.

...
Beim Threadtitel dachte ich auch erst, dass es darum geht :| :lol: :lol:
Seine Eier auf einer Seite zu tragen, stelle ich mir etwas unangenehm vor. Seid ihr sicher, dass ihr da nicht etwas verwechselt habt?
Naja, auf jeden Fall Freilandhaltung. Diese engen Shorts schnüren einem ja alles ab.

Bild
von vicaddict
Wenn wir aber schon den Threadtitel haben, diskutieren wir doch darüber auf welcher Seite man so ein Ei den köpft, wenn man es denn essen mag. An der Spitze oder an der runden Seite? Darüber wurden ja schon Kriege geführt.. :shock:
von LilyValley
Mal davon abgesehen, dass ich keine hartgekochten Eier mag :arrow: natürlich muss die Spitze dranglauben. Darüber muss man gar nicht diskutieren, denn der Eierbecher hat das letzte Wort und die einzig wahren Eierbecher sind ja wohl so konstruiert, dass das Runde nach unten gehört :!:
von Sid
vicaddict hat geschrieben:Wenn wir aber schon den Threadtitel haben, diskutieren wir doch darüber auf welcher Seite man so ein Ei den köpft, wenn man es denn essen mag.
Du ahnst gar nicht, welche Bilder du in meinem Kopf mit deiner Frage nach der deinem Post vorhergehenden Diskussion ausgelöst hast...
von Vega
LilyValley hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich keine hartgekochten Eier mag :arrow: natürlich muss die Spitze dranglauben. Darüber muss man gar nicht diskutieren, denn der Eierbecher hat das letzte Wort und die einzig wahren Eierbecher sind ja wohl so konstruiert, dass das Runde nach unten gehört :!:
Das Runde gehoert ins Eckige!
von LilyValley
LilyValley hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich keine hartgekochten Eier mag :arrow: natürlich muss die Spitze dranglauben. Darüber muss man gar nicht diskutieren, denn der Eierbecher hat das letzte Wort und die einzig wahren Eierbecher sind ja wohl so konstruiert, dass das Runde nach unten gehört :!:
Das Runde gehoert ins Eckige!
Ausnahmen bestätigen die Regeln :arrow: Eierbecher :arrow: ASS Torwand :!:
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:Hm, ich köpfe die Eier nie. Die Schale wird abgepellt und das Ei wird gegessen. In der Hand. Ohne Löffel. Weil es schnell gehen muss und so :!: :arrow: :idea:
Bei mir auch so.
Aber ich mag auch keine weichen Eier. Die müssen schon durch sein.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Hm, ich köpfe die Eier nie. Die Schale wird abgepellt und das Ei wird gegessen. In der Hand. Ohne Löffel. Weil es schnell gehen muss und so :!: :arrow: :idea:
Bei mir auch so.
Gibt doch nix besseres als wenn das Ei innen flüssig ist und das schön warm glibbert. Verflucht hab ich Hunger :(
von Vega
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Bei mir auch so.
Gibt doch nix besseres als wenn das Ei innen flüssig ist und das schön warm glibbert. Verflucht hab ich Hunger :(
Ohja, das ist echt immer mit Abstand am geilsten :(
von Plem
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Bei mir auch so.
Ohja, das ist echt immer mit Abstand am geilsten :(
Ihgitt, das ist ja ekelhaft. Ich mag Eier zwar allgemein nicht besonders, aber wenn, dann müssen sie schon hartgekocht sein.
von Holzklotz
Ist mir egal wie, wo, wann blablub die her kommen. Das Schicksal von Hühnern geht mir am Arsch dafür. Dafür bin ich ein Arsch. Ist mir egal. Wenn es wen stört, per PN fragen, ich geb euch meine Adresse und ihr könnt dafür grausam Rache an mir nehmen und mich erschießen oder so... -.-
von Columbo
Also wir bekommen die Eier ja immer von meiner Oma, und, ja, diese Hühner leben ziemlich frei, die können einen riesigen Acker nebenan bevölkern und der Garten ist auch nicht gerade klein, freier geht's kaum. Und gekaufte Eier stinken gegen eigens eingesammelte geschmacklich mal übelst ab. :lol:
von Commi
Ich finde, es gibt kaum was ekelhafteres als Eier.
von RickyFitts
In der Regel Bodenhaltung. Bei Käfighaltung hab ich dann doch qualitative Bedenken. Das Wohlergehen der Hühner selbst kümmert mich allerdings nicht. Das sind ganz funktional zu diesem Zweck gezüchtete Nutztiere - so wie auch die anderen Organsystemeinheiten, die mir bis zu ihrem raschen Lebensende mein Fleisch durch die Ställe tragen. Hmmm, Fleisch.. Wie kann man bloß Vegetarier werden? Mir unbegreifliche Verniedlich/-menschlichung von Vieh.
von TIMBO
RickyFitts hat geschrieben:In der Regel Bodenhaltung. Bei Käfighaltung hab ich dann doch qualitative Bedenken. Das Wohlergehen der Hühner selbst kümmert mich allerdings nicht. Das sind ganz funktional zu diesem Zweck gezüchtete Nutztiere - so wie auch die anderen Organsystemeinheiten, die mir bis zu ihrem raschen Lebensende mein Fleisch durch die Ställe tragen. Hmmm, Fleisch.. Wie kann man bloß Vegetarier werden? Mir unbegreifliche Verniedlich/-menschlichung von Vieh.
Hm, find ich nen bissl ignorant. Ich meine, auch wenn man die Tiere isst, müssen sie vorher doch nicht gequält werden ? Und Grade die Legehühner leben ja normal und werden garnicht geschlachtet. Also nen sehr tolles Leben haben die in so ner Legebatterie nicht grade. Und zu denken, dem Tier ist das eh egal, das merkt eh nix. Das ist schlicht falsch. Aber jedem seine Meinung ;-)