- Do 29. Jul 2010, 12:40
Deine Kritik gleicht sich mit meiner fast um 100pro! Der erste Teil ist wohl der beste mit SPANNUNG pur, beim 2.Teil wäre ich im Kino fast eingeschlafen.....boah, war ich enttäuscht, da ich natürlich mit der Erwartung der Vorschußlorbeeren des ersten Teils reingegangen bin....
Ich kämpfe schon seit dem Start des 3.Teils mit mir, ob ich reingehe oder es sein lasse, da ich auch das Gefühl habe, daß dieser 3.Teil eher genauso "müde" ist, wie der 2.Teil...
TorianKel77 hat geschrieben:Verblendung
Sehr guter Krimi über eine vor 40 Jahren verschwundene Nichte eines Unternehmers. Der Journalist Blomquist soll den Fall nochmal beleuchten und erhält Unterstützung von der unangepassten Hackerin Lisbeth. Der Film bleibt durchweg interessant und birgt eine gute, nachvollziehbare Story, sowie eine durchaus akzeptable Grundspannung. Der Charakter der Lisbeth bleibt besonders einprägsam und liefert wohl die besten Momente.
8,5/10
Verdammnis
Im Vergleich zum Vorgänger enttäuscht der Film doch sehr. Der Story fehlt irgendwie der richtige Pfiff und die Substanz. Alles plätschert so vor sich hin ohne das das nötige Interesse am Fall aufkommen mag. Lisbeth vereinnahmt fast den ganzen Film für sich, wohingegen Blomquist zeitweise fast schon wie ein Fremdkörper wirkt, der durch die Geschichte tapst. Dämlich fand ich irgendwie die Begräbnis-Szene, würde mich ja interessieren wie das im Buch beschrieben ist.
5,5/10
Trotzdem werde ich mir "Vergebung" demnächst sicher noch ansehen, auch wenn der wohl auf dem Niveau des zweiten seien soll.
Deine Kritik gleicht sich mit meiner fast um 100pro! Der erste Teil ist wohl der beste mit SPANNUNG pur, beim 2.Teil wäre ich im Kino fast eingeschlafen.....boah, war ich enttäuscht, da ich natürlich mit der Erwartung der Vorschußlorbeeren des ersten Teils reingegangen bin....
Ich kämpfe schon seit dem Start des 3.Teils mit mir, ob ich reingehe oder es sein lasse, da ich auch das Gefühl habe, daß dieser 3.Teil eher genauso "müde" ist, wie der 2.Teil...
FC Hansa Rostock