US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Buffy und Angel? Dawson und Joey? Oder doch Jim und Pam? In jeder Serie gibt es ein oder mehrere Liebespaar(e), die manchmal sogar zu Shipper-Wars und ähnlichem führen. Ich bin jetzt kein Shipper, aber es gibt schon Pärchen die es mir angetan haben und denen ich gerne zugucke bzw. zugeguckt habe.

Mein Lieblingspaar wird wohl für immer Pacey/Joey sein. Die beiden waren einfach unfassbar niedlich zusammen und haben dafür gesorgt, dass die 4. Staffel Dawson's Creek die beste der Serie war (meiner Meinung nach).

Mein momentanes Hasspaar #1 ist Sookie/Bill. Die beiden gehen einfach gar nicht und ich find sie auch irgendwie ekelhaft zusammen. Naja, getrennt sind sie nun auch nicht besser.
von Theologe
Ich konnte mich zwar nicht an den Beitrag erinnern, aber du hast meinen Beitrag zu Pacey und Joey ja aus den Archiven geholt. Daran hat sich natürlich nichts geändert.
von ultimateslayer
Oje, der Thread wird zu einem Gemetzel führen...^^

Auf der + Seite:
Giles & Ms. Calender (Buffy) - Eines der ersten Beziehungsenden, dass mich so richtig fertig gemacht hat (gut, da war ich doch ein Stück jünger und empfänglicher für so etwas).
Karen & Hank (Californication) (sehr ungewöhnlich und deutlich glaubwürdiger, als in vielen Serien)
Ross & Rachel (Friends) - DER Prototyp einer Comedy-Endlosbeziehung und unerreicht bis heute, wenn auch beizeiten zu viel des Guten.

Auf der - Seite:
Marissa & Ryan (The O.C.) - 1. Haben sich die beiden absolut nichts zu sagen und keinerlei Gemeinsamheiten (abgesehen von deren ewigen Drama) und 2. War die Luft spätestens Mitte S2 sowas von draußen (sowohl bei der Beziehung als auch der Serie)
Buffy & Alle ihre Lover - Das ganze Angelzeug war gut gemeint, aber später einfach nur mehr so ungemein kitschig. Die Riley-Sache war noch am nachvollziehbarsten. Und über Spike möchte ich gar keine Worte verlieren.
Christian & Lizzy (Nip/Tuck) - Seriously, what the fuck? Aber definitiv nur ein Beispiel von vielen schwachsinnigen Konstellationen in der Serie.
Ted & Stella (HIMYM) - Fand Sarah Chalke total deplaziert und es hat mich teilweise einfach nur wahnsinnig aufgeregt.
von Theologe
Die Buffy-Spike-Beziehung fand ich nicht schlecht, als die nur physischer Natur war. Da war sie ein guter Beleg dafür wie kaputt Buffy psychisch zu diesem Zeitpunkt war. Ansonsten fand ich eben Spike immer so cool, dass ich dem die Alte einfach mal gegönnt hab ;)
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Giles & Ms. Calender (Buffy) - Eines der ersten Beziehungsenden, dass mich so richtig fertig gemacht hat (gut, da war ich doch ein Stück jünger und empfänglicher für so etwas).
Ohja, die leider sehr kurze Beziehung der beiden war wirklich sehr schön. Ich denke ich habe Angel(us) den Mord an Jenny nie verziehen, weshalb ich den Chara bis zum Schluss hin nicht besonders mochte. Ein weiteres BtVS-Pärchen, das mir sehr gut gefallen hat, waren Willow und Tara. Die dürften in meiner All Time Favorites-Statistik (wenn ich eine führen würde) wohl auf Platz 2 sein. Wie hab ich damals geheult, als Tara gestorben ist ... :cry:
ultimateslayer hat geschrieben:Ross & Rachel (Friends) - DER Prototyp einer Comedy-Endlosbeziehung und unerreicht bis heute, wenn auch beizeiten zu viel des Guten.
Die Faszination kann ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen. Spätestens als Rachel etwas mit Joey anfing, war es mir vollkommen egal mit wem sie zusammenkommt. Da fand ich die Beziehung zwischen Monica und Chandler sehr viel schöner und vor allem besser geschrieben.
ultimateslayer hat geschrieben:Buffy & Alle ihre Lover - Das ganze Angelzeug war gut gemeint, aber später einfach nur mehr so ungemein kitschig. Die Riley-Sache war noch am nachvollziehbarsten. Und über Spike möchte ich gar keine Worte verlieren.
Boa ja, BtVS hatte irgendwie immer ein Problem damit einen guten Partner für Buffy zu finden. Angel war sterbenslangweilig, Spike mochte ich nie. Da fand ich Riley ja fast noch am besten und das obwohl er auch ein ziemlich fader Milchbubi war. Aber da konnte ich wenigstens nachvollziehen was Buffy überhaupt an ihm fand.

Andere gute Pärchen:
Kevin/Scotty (Brothers & Sisters): Eines der wenigen schwulen Pärchen im Fernsehen, das einigermaßen realistisch dargestellt wird. Außerdem nimmt man den beiden auch ab, dass sie ineinander verliebt sind und das obwohl Matthew Rhys hetero ist.

Gaby/Carlos (Desperate Housewives): Ich mag DH zwar schon lange nicht mehr wirklich, aber die beiden sind einfach perfekt zusammen, egal ob es sich um dramatische oder lustige Geschichten handelt.

Tammi/Eric (Friday Night Lights): Was mir hier gefällt, ist, dass man bisher auf irgendein übertriebenes Drama verzichtet hat und die beiden zusammenhalten, egal welche Hindernisse ihnen in den Weg geworfen werden. Das hat man vor allem sehr schön am Anfang von S2 gesehen.

Callie/Arizona (Grey's Anatomy): In einer Serie, die von Katastrophenpaaren nur so wimmelt, sind die beiden ein wahrer Lichtblick, weil sie einfach süß zusammen sind und sie mich fast vergessen lassen, wie schlecht die Serie mit Dr. Hahn umgegangen ist.

CJ/Toby (The West Wing): Kategorie "Pairings die nie Pairings waren". Ich finde es noch immer unfassbar, dass die Chemie zwischen den beiden nicht genutzt wurde. Die beiden waren toll zusammen und Toby war auch einer der wenigen Männer, der neben CJ nicht wie ein Zwerg aussah.

Joy/Darnell (My Name is Earl): Obwohl Joy eine ziemliche Bitch war, hat man ihr ihre Liebe zu Darnell immer abgekauft. Nur schade, dass Earl selbst nie eine richtig gute Love Interest bekommen hat.

Horrorpärchen:
Rebecca/Justin (Brothers & Sisters): Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Inzeststories, aber das ist ja nicht einmal richtiger Inzest. Das war nur eine billige Art und Weise, um die beiden zusammenzubringen und es war einfach nur ekelhaft. Außerdem mussten wir wegen den beiden Ryan erdulden und das geht ja wohl gar nicht.

Mike/Susan (Desperate Housewives): Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Angel/Laguerta, Deb/Jeder Mann in der Serie (Dexter): Dexter ist zwar eine der besten Serien, die momentan laufen, aber mit den Pairings haben es die Autoren nicht so. Angel/Laguerta sind zum Gähnen und Deb sollte sich endlich eingestehen, dass sie eine Lesbe ist. Ich hab keine Lust ihr dabei zusehen, wie sie sich wieder in jemanden verliebt, mit dem sie überhaupt nicht zusammenpasst, nur um ihn dann wieder zu verlieren.

Meredith/Derek, Izzie/George, Callie/George, usw. (Grey's Anatomy): Dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen. In einer Serie, in der jeder mit jedem vögelt, kann man, was die Chemie betrifft, schon einmal ins Klo greifen.

Tommy/Sheila (Rescue Me): Spätestens seit S3 ist bei dem Pairing (und auch der Serie selbst) die Luft raus. Ich verstehe nicht warum Denis Leary darauf besteht mit Sheila Kelley herumzumachen. Das kann er ja gerne in seiner Freizeit tun, aber in der Serie hat das schon längst keinen Platz mehr.

Nancy/Andy (Weeds): Ist zwar noch nicht wirklich passiert, aber das soll es bitte auch nicht. Für mich sind die beiden mehr wie Bruder und Schwester als ein Liebespaar. Außerdem nervt Andy gewaltig.

Alle Pairings (Glee): Will und Emma sind zum Kotzen, Finn und Rachel interessieren mich nicht und von Puck und Quinn gibt es nicht viel zu sehen. Nur Tina und Artie gefallen mir einigermaßen, aber die sind alle paar Jahrzehnte mal zusammen auf dem Bildschirm zu sehen, weshalb das nicht zählt.

Donna/Josh (The West Wing): Am Anfang noch ganz süß, aber zum Ende hin wurden die beide so emo, dass ich keinen von ihnen ernst nehmen konnte. Da hat man eindeutig zu lange gewartet und am Schluss hat's dann keinen mehr interessiert ... zumindest mich nicht.

Shane/Jenny (The L Word): Die letzte Staffel war sowieso schon scheiße und dann macht die Chaiken so einen Blödsinn und bringt die zwei besten Freundinnen zusammen. Shane hat mir einfach nur leid getan, weil Jenny sie offensichtlich nie wirklich ernst genommen hat. Das war eindeutig ein riesengroßer Griff ins Klo.
von Stefan
oh ja, ein shipper-thread :oops:

Buffy/Angel (das wird etwas länger)

also zu Giles/Jenny und Tara/Willow (beides BUFFY) wurde ja schon einiges gesagt .. die Beziehungen waren klasse und beide endeten ja furchtbar tragisch.. scheiss Angelus, scheiss Warren :evil:

ich war damals auch der totale Buffy/Faith-Shipper, und ja, ich weiß, die beiden wollten sich irgendwann mal gegenseitig umbringen, aber das macht ja nichts :evil: :lol:

Anbsonsten fand ich Buffy/Spike furchtbar (generell, weil mir die spike-überdosis in der serie auf die nerven ging) .. aber es gab sowieso kein schlimmeres Pairing im Buffyverse als Cordelia/Connor .. oh gott, wenn ich alleine daran denke, wird mir schon wieder übel :lol:

24
Hier war und werde ich immer ein Jack/Kate-Shipper bleiben. Sie war die perfekte "amsel in distress" und war dabei nicht so nervig wie Terri in Season 1 oder Claudia in Season 3 / Audrey in Seasons 4 und 5. Erst mit René Walker hatten sie dann in Season 7/8 wieder jemanden für Jack gefunden, o die Chemie wirklich stimmte :mrgreen:

Alias
Hier war ich ein großer Sid/Vaughn Shipper, bis sie dann wirklich zusammen kamen.. danach war die Beziehung der beiden total öde :evil:

X-Files
Mulder & Scully.. genial 8)

West Wing
In West Wing mochte ich Donna/Josh total.. bis sie mir irgendwann im späteren Verlauf nur mehr auf die Nerven gingen.. als sie dann endlich mal zusammen kamen, wärs mir lieber gewesen, das Paar häts nie gegeben :oops: In der letzten Staffel fand ich dann dafür Kate/Will total süß :oops:

Dawsons Creek
Pacey/Joey.. case closed 8)
von Chaoslord
Stefan hat geschrieben: Anbsonsten fand ich Buffy/Spike furchtbar (generell, weil mir die spike-überdosis in der serie auf die nerven ging) .. aber es gab sowieso kein schlimmeres Pairing im Buffyverse als Cordelia/Connor .. oh gott, wenn ich alleine daran denke, wird mir schon wieder übel :lol:
Kann ich beides nur unterstreichen
Cordy und Connor war grauenhaft und Spike/buffy auch
Ebenso schlimm fand ich Rachel/Joey. Das ging gar net.

Und bei Smallville fand ich Lana/lex immer grausam. die pasten einfach net zusammen und diese Beziehung hat Lanas Charachter total zerstört. Sie wurde Lex2.
auch wenn Clark und lana oft genervt haben waren Lex und Lana viel schlimmer!

Kommen wir ma zu den positiven Paaren.
Wenn wir schon ma bei Smallville sind muss man ja Clark und Lois erwähnen. die beiden sind sooo Genial zusammen. auch als sie noch nicht "zusammen" waren sondern nur freunde haben die sich immer schon schöne Sprüche zugeworfen :mrgreen:
Ein anderes schönes Pairing war Piper/Leo in Charmed. Die beiden haben ja echt viel zusammen durchmachen müssen aber es hat bei denen immer gepast. und bei Charmed darf natürlich auch Phoebe/Cole net fehlen. Dazu kann man nur sagen, einmal Hölle und zurück :lol:
Ross und Rachel waren auch immer gut, wobei die Autoren das imo zu sehr hingezogen haben
von Stefan
Chaoslord hat geschrieben:Und bei Smallville fand ich Lana/lex immer grausam. die pasten einfach net zusammen und diese Beziehung hat Lanas Charachter total zerstört. Sie wurde Lex2.
ich fand die Serie hat nie wirklich glaubhaft dargestellt, warum Lana überhaupt etwas von Lex wollte.. das wirkte einfach alles total gezwungen und sie kam halt mit ihm zusammen, nicht, weil es charakterlich sinn machte, sondern weil es "für die story sein musste" :roll:

wobei mit dir kick-ass-lana, die dadurch entstanden ist, eigentlich lieber war :lol:
von Craise
+
Chrichton/Aeryn (farscape) recht interessant war auch scorpius mit shikuzu oder wie auch immer man sie schreibt.

ich mochte spike + buffy ehrlich gesagt, zumindest in staffel 6, s7 war spike mir dann doch zu weinerlich. cordelia + connor war mit das grausamste was ich je gesehen hab, was auch daran liegen mag das ich den ganzen connor charakter einfach abgrundtief scheiße und dämlich/dumm fand. cordelia + xander fand ich recht gut

jadzia dax und worf (ds9) was war ich sauer als sie dax gekillt haben...

susan/steve (coupling) auf jeden fall eins der lustigsten paare.

-
chuck/sarah ich mag die serie wirklich, aber sarah geht mir mit ihren genau 3 gesichtsausdrücken einfach auf die nerven.

clark/lana einfach nur extrem nervig, was aber nicht allein am lana charakter lag sondern vor allem auch an welling (ich glaub der kommt auf ganze 2 gesichtsausdrücke^^) lag, da er einfach vollkommen untalentiert ist.

sookie/bill ohne worte
von Tangaträger
JohnDorian hat geschrieben: Tzz :lol:
...

...

Pff

Um mal die Klischeekeule auszupacken und rumzuschwingen: Jenny und Chuck

Muhahahahah 8)
von str1keteam
Es gibt nur wenige Paare, die auch noch amüsant, interessant oder angenehm authentisch waren, nachdem sie zusammengekommen sind. Meine Favoriten:

Jadzia & Worf (DS9)
Jim & Pam (The Office)
Ted & Robin (HIMYM)
Marshall & Lily (HIMYM)
Fry & Leela (Futurama)
Michael & Holly (The Office)
Doug & Carrie, Doug & Carrie Doug & Carrie (KOQ) http://www.youtube.com/watch?v=OdZethAz7Qc
Dan & Roseanne
JD & Elliot (Scrubs)
Turk & Carla (Scrubs)
Niles & Daphne (Frasier)
Gemma & Clay (Sons of Anarchy)

Paare, die in ihrer Annäherungsphase gut dargestellt waren:
Mulder & Scully (Akte X)
Odo & Kira (DS9)
Carter & Abby (E.R.)
Ross & Rachel (Friends)
Sam & Diane (Cheers, die Mutter aller TV-Wunschpaare, die nach dem zusammenkommen zur nervigen On-Off Beziehung werden.)

unpassende oder nervige Paare:
Barney & Robin (HIMYM)
Joey & Rachel (Friends)
Chakotay & 7of9 (Voyager)
Sam & Rebecca (Cheers)
Maxine & Kenny (Picket Fences)
Tommy & Sheila (Rescue Me)

Die besten platonischen (Hass-)Freundschaften:
Chief O'Brien & Dr. Bashir (DS9)
Quark & Odo (DS9)
Dr. Bashir & Garak (DS9)
Sisko & Dukat (DS9)
Londo & G'Kar (Babylon 5)
Vic & Shane & Lem & Ronnie (The Shield)
Dutch & Claudette (The Shield)
Tommy & Lou (Rescue Me)
Jeffrey Geiger & Aaron Shutt (Chicago Hope)
Denny Crane & Alan Shore (Boston Legal)
Steven Harper & Scott Guber (Boston Public)
Douglas Wambaugh & Henry Boone (Picket Fences)
JD & Turk (Scrubs)
JD & Dr. Cox (Scrubs)
Norm & Cliff (Cheers)
Sawyer & Hurley (Lost)
Beecher & Keller (Oz)
Bullock & Al (Deadwood)
Pullo & Vorenus (Rome)
Tony & Dr. Melfi (Sopranos)
Mugen & Jin (Samurai Champloo)
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Eindeutig meine Freundin und ich.Bild
..als unpassendstes Paar? :mrgreen:
Nee als nervigstes.:mrgreen:
Zuletzt geändert von Shepherd am So 1. Aug 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:Eindeutig meine Freundin und ich.Bild

Sorry, bin schon weg.
Gibt's euch also bald als Reality-Soap auf MTV?
von Jack B.
Auf der + Seite:

Veronica & Logan (Veronica Mars)
Eigentlich nie langweilig und immer süß zusammen. Schade, dass den beiden kein vernünftiges Ende beschieden war.

Laura & Rich (Surface)
Ich werde Surface nie loslassen können. Eine der besten Serien ever. *schnüff* Nunja, Daughtery und Rich hätte ich jedenfalls noch ewig zusehen können beim ermitteln, on the run sein und dem Wachsen der unbewussten Liebe.

Rory & Logan (Gilmore Girls)
Seriously, wieso hat Rory abgelehnt? Niemand passt besser zusammen als Rory und Logan. :(

Jeff & Annie (Community)
Mein neues Traumpärchen. Ich hoffe, in Season 2 gönnt man uns mindestens eine Staffelhälfte mit den beiden.

Dr. Carter & Dr. Lewis (ER)
Bin grade mitten in Season 2 und Carter macht mit Harper rum, während Lewis wieder mit Green anbandelt. C & L hatten so schöne Momente in S1, ich hoffe man kommt darauf zurück.

Lux & Bug (Life Unexpected)
Etwa eine Folge verhasst, im Folgenden geliebt. Bin so froh, dass Bug in S2 dabei sein wird. Tolles Paar.

Lucas & Peyton (One Tree Hill)
Werde ich mir die Serie jemals erneut ansehen, dann nur wegen Leyton. <3

Casey & Henry (Party Down)
Ich glaube die beiden sind mein Lieblingspärchen. Ich liebe die Darsteller, die Figuren, deren Dialoge und Entwicklung. Starz sei verflucht.

Jack & Kate (24)
Nicht Lost, sondern 24. Jap, also Jack und Kate waren immer meine erste Wahl.

Auf der - Seite:

Ryan & Marissa (The O.C.)
Am Anfang hat's gestimmt - da war es ja auch noch das typische Schema, in dessen Rahmen der Underdog die Prinzessin gewinnen muss. Die erste Staffel, die ohnehin der Hit ist, war aus dieser Sicht stets unterhaltet, wie ich fand. Dann fing Marissa an den Gärtner zu daten, was mir weniger zusagte. Durch den guten Mr. Volchok (schreibt man den guten Mr. Volchok denn auch so?) wurde das dann wieder interessanter, die Chemie war aber eigentlich weg. Viel, viel, viel schlimmer war aber der trügerische Zwang, Ryan mit der vollkommen unpassenden Taylor eine neue Freundin verpassen zu müssen.

Veronica & Duncan (Veronica Mars)
Ich mochte Duncan. Bis auf wenige, überraschenderweise großartig gemeisterte emotionale Szenen, war der Actor zwar völlig überfordert, aber ich mochte die Figur und ihre Verbindung zu Veronica. Die beiden zusammen zu bringen, war aber weniger gut, die Chemie fehlte. Aber man hat es erkannt und Duncan rausgeschrieben. I accept that.

Skyler & Walter (Breaking Bad)
Nicht falsch verstehen, ich liebe Breaking Bad (bisher S1 und S2 gesehen), aber Skyler und der Sohnemann nerven einfach tierisch. Die sind nur als reine Motivation tauglich. Ich bete, dass Walter jetzt aus Spaß und Irrsinn im Geschäft bleibt und die beiden abschiebt. Ja, auch den behinderten Sohn. Ich weiß, ich hab' kein Herz.

Bill & Nikki (Big Love)
Nikki ist ein toller Charakter, aber als Ehefrau untragbar. Die Heirat macht nach 3 Seaso noch immer keinen Sinn.

Bill & Sookie (True Blood)
Eigentlich nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Schriebe man die beiden aus der Serie, wäre es immer noch eine der schlechtesten aktuellen Serien. Sogar TVD ist besser.

Crixus & Naevia (Spartacus)
Omg, beinahe hätte ich abgeschaltet und das obwohl alles andere genial war. Aber das Pairing ging gar nicht. Alle fünf Minuten in der Ecke heimlich ne Nummer schieben - ganz großes Kino.

Clark & Lana und Clark & Chloe (Smallville)
Ich hab gerade 20 Zeilen darüber geschrieben und jetzt wieder gelöscht. Es geht einfach nicht.

Jack & Audrey (24)
Hey Jack, die Chinesen haben Audrey. ... So what? :)

Ben & Sophie (Carnivale)
Urgh, wie kann man Clea nur vor eine Kamera stellen. Zum Glück gab's keine Sexszenen. Plus: Keine Chemie.

Buffy & Angel fand ich eigentlich ganz okay. Man hatte den Emo-Love-Teil, den Badass-Kill-Teil und dann ist man einen Schritt weiter gegangen und er war weg. Hat mich eigentlich kaum gestört der gute Angel. Bei Spike bin ich noch nicht, gerade erst S4 beendet.
von Stefan
Jack B. hat geschrieben: Rory & Logan (Gilmore Girls)
Seriously, wieso hat Rory abgelehnt? Niemand passt besser zusammen als Rory und Logan. :(
wow du musst ja an geschmacksverwirrungen leiden .. Logan war ja sowas von ekelhaft und snobbisch, igitt, ich verstand nie, warum sich Rory auf einmal für so einen typen interessiert hat :evil:
Jack B. hat geschrieben: Jack & Kate (24)
Nicht Lost, sondern 24. Jap, also Jack und Kate waren immer meine erste Wahl.
Jack und Kate waren so süß, ich werd nie verstehen, warum sie die einfach so lieblos rausgeschrieben haben, obwohl es am Ende on Season 2 noch immer hieß, sie wird in Season 3 dabei sein :(

Jack & Audrey (24)
Hey Jack, die Chinesen haben Audrey. ... So what? :)
[/quote]

na ja, eigentlich ja .. nicht :? :lol:
von str1keteam
Jack B. hat geschrieben:
Bill & Sookie (True Blood)
Schriebe man die beiden aus der Serie, wäre es immer noch eine der schlechtesten aktuellen Serien. Sogar TVD ist besser.

Ben & Sophie (Carnivale)
Urgh, wie kann man Clea nur vor eine Kamera stellen. Zum Glück gab's keine Sexszenen.
Da denkt man immer man hat schon die schlimmsten Geschmacksverirrungen gehört und könnte nicht mehr geschockt werden und dann...TVD besser als True Blood, das eine der schlechtesten Serien ist. ....Clea Duvall sieht beschissen aus und kann nicht spielen... ich bin sprachlos. :shock: Mit Seife sollte man dir den Mund auswaschen! :mrgreen:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Clea Duvall sieht beschissen aus und kann nicht spielen... ich bin sprachlos. :shock: Mit Seife sollte man dir den Mund auswaschen! :mrgreen:
Ich würde sie schon in die Kategorie Gesichtselfmeter einsortieren, aber ihr Talent ziehe ich nicht in Zweifel.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Clea Duvall sieht beschissen aus und kann nicht spielen... ich bin sprachlos. :shock: Mit Seife sollte man dir den Mund auswaschen! :mrgreen:
Ich würde sie schon in die Kategorie Gesichtselfmeter einsortieren, aber ihr Talent ziehe ich nicht in Zweifel.
Das ist ein markantes und interessantes Gesicht. :P ..aber ok, da du immerhin in Punkto Talent nicht blind bist, musst du dir nur die Hände mit Seife waschen. :lol: