Pip hat geschrieben:
Insgesamt fand ich die Folge eher schwach. Es kam keine richtige Spannung und auch nicht so das SFU-Feeling auf. Zumindest bei mir nicht.
Bei mir will seit den letzten zwei Folgen irgendwie auch nicht wirklich das SFU-Feeling aufkommen. Liegt vielleicht daran, dass alles wieder auf Neustart ist und man nicht weiß, wohin sich das ganze alles entwickeln soll und dass man das Neue generell eher ablehnt...oder die Folgen sind wirklich nicht so gut...
Ruth/George - hmm...joah..., das ist mir alles noch zu "happy". Hätte es gut gefunden, wenn man nochmal die Szene aus dem Finale von Staffel 3 aufgreift, in der Nathaniel Sr. weinend in der Küche hockt und man Ruth' Gefühle bezüglich ihrer alten und ihrer neuen Ehe etwas stärker zum Ausdruck bringt. Was ich von George halten soll, weiß ich auch noch nicht ganz. Momentan ist er eher nervig und wirkt wie ein Fremdkörper. Irgendwie kommt von Ruth auch recht wenig in den vergangenen Folgen. Die Story mit Arthur zu beenden war zwar langsam angebracht, zumindest hätte ich nicht gewusst, was man noch mit Arthur hätte machen können.
Brenda/Joe - joah, ich bin zwar auch für die Brenda/Nate-Beziehung, aber an sich habe ich nichts dagegen, wenn Brenda einen anderen Freund hat, solange die Story stimmt. Und momentan stimmt die leider nicht. Joe finde ich als Charakter auch noch etwas zu facettenlos. Gut, seine Sex-Fantasie macht sein "Perfect-Man"-Image kaputt, aber das macht den Charakter dennoch nicht interessanter. Würde viel lieber was von Billy oder Brendas Mom sehen.
Keith- joah, auch nicht aufregend. Wir werden in seinen Bodyguard-Beruf eingeführt. Als er Ellenin Celestes Garderobe gelassen hat, dachte ich ja, dass es da auch ein paar Konsequenzen geben würde, aber nichts.
Nate- hmm..auch nicht weiter aufregend.....
Claire- genervt von Russell und der Kunsthochschule...so gern ich Claire mag, auch ihre Storyline war eher zum Einschlafen. In dem man Mena Suvari alias Edie gestern als Lesbe geoutet hat, erwartet uns wohl eine Storyline, in der Claire mal das andere Ufer austesten will (Spekulation). Zumindest sah das so aus, als Claire Edie mit ihrer Freundin auf der Party sieht...na joah...der Blickt halt
Frederico- hmm...lässt sich von Infinity(?) bzw. Sophia ganz schön einwickeln. Wie sie ihn gestern, um den Finger gewickelt hat, dass er ihr das Geld schenkt, war nicht sehr originell. Sehr manipulierend, die Frau.
Schöne Momente hatte die Folge aber auch. Der Schlussmoment mit dem Feuer hat mir gefallen. Eine schöne Symbolik...
Hoffe, dass es nächste Woche wieder bergauf geht...