US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben:-Selbst vorausgesetzt, dass sie besser geschrieben sind und funktionieren, dürften sie in LOLA sehr selten vorkommen, denn das das klassische L&O kein charaktergetriebenes Procedural ist, wird ja wohl niemand abstreiten. Meistens dürfte es nach dem klassischen Muster ablaufen. Von Tatort zu Tatort und Zeuge zu Zeuge ...und 3 Minuten vor Schluß zur Lösung. Ohne die Seitenschlenker eines House oder Jack Malone. Für nur 2-3 fordernde Folgen und 20 Folgen Routinearbeit sind Charakterdarsteller der Güteklasse Molina oder auch Gary Sinise und (zumindest in Lie to me Staffel 1) Tim Roth für mich verschwendet.
stimmt nicht, zumindest L&O:SVU (das einzige, das ich bisher schaue.. ) bezieht die jeweiligen Charakterzüge und die Vergangenheit der Charaktere eigentlich in jeder Woche in jeden Fall ein..

vl solltest du dir mal den 5-episode-Arv von Christine Lahti bei SVU ansehen, der war nicht sehr lang aber ich denke da sieht man, was gemeint ist.
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:man brauch ja nicht große Charakterentwicklungen, um für Schauspieler fordernde Szenen zu haben.. einige Leute hier haben so nen unglaublichen Tunnelblick.. unglaublich
Nochmal:

-Wenn solche Szenen nur im Rahmen von melodramatischen "very special episodes" geschehen, funktionieren sie in der Regel nicht halb so gut wie Szenen, die sich eine Serie durch Vorarbeit verdient hat.
Genau diese special episodes gibt es aber in L&O nicht. Da entwickeln sich nur eben die Fälle entsprechend und die Figuren reagieren eben nicht out of character, wie bei Criminal Minds. Dein Eindruck vom Franchise passt einfach nicht. Natürlich laufen die Episoden sehr schablonenhaft ab, aber wie gesagt, die Schauspieler Sam Waterston, Linus Roache, Chris Meloni, Mariska Hargitay oder Vincent D'Onofrio wurden regelmäßig gefordert. Es ist doch kein Zufall, dass in einigen Jahren 3 oder 4 SVU-Gaststars für den Emmy nominiert werden.

Im Moment sieht es aber so aus, als würden Molina und Howard sich sowieso einen Arbeitsplatz teilen und nur abwechselnd auftreten. Da sind sie sicher nicht vergeudetet und haben genug Zeit für was anderes.
Naja, mal sehen, in welche Richtung LOLA geht. Mindestens die Pilotfolge werde ich da sicherlich testen. Bei den anderen Serien gäbe es zwar auch ein paar Folgen, die sich lohnen könnten (wie z.B. der Gastauftritt von Robin Williams), aber für solche Experimente ist meine Nachholliste immer noch zu lang. Jetzt sind erstmal Heroes ab Staffel 3 (nach 2 Folgen deutet sich schon ein merklicher Verfall an, aber unterhaltsam ist es immer noch) und Murder One dran. :wink:
Hier mal die Quoten von Rookie Blue:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 7,24---1,9/6

102: 6,78---1,8/6

103: 6,22---1,5/5

104: 6,38--1,7/6

105: 6,50---1,5/5

106: 6,71--1,8/6

Hier mal die Quoten von Memphis Beat:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 4,33---1,1/3

102: 3,99---0,9/3

103: 3,96---0,8/2

104: 3,12---0,6/2

105: 3,18---0,8/2

106: 3.51---0,8/2
Zuletzt geändert von redlock am Fr 6. Aug 2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bobby hat geschrieben:Jetzt machst du dir schon so viel Mühe, da könntest du gleich einen aktuellen US-Serien-Quotenübersicht-Thread öffnen. :wink:

Ich würde nichts dagegen haben.
stimmt, waterboy sucht doch eh schon ewig nen Nachfolger :oops: :lol:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Jetzt machst du dir schon so viel Mühe, da könntest du gleich einen aktuellen US-Serien-Quotenübersicht-Thread öffnen. :wink:

Damit ist es beschlossen. redlock erstellt für uns eine ausführliche Quotenübersicht.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Damit ist es beschlossen. redlock erstellt für uns eine ausführliche Quotenübersicht.
Äh, habt ihr eine Ahnung wieviel Arbeit das ist :?: :lol:

In der Tat hab ich die Daten für die wichtigsten Serien aus 2009/2010, aber mir fehlt schlicht die Zeit, die jetzt hier zu posten.

Für die Sommerserien geht es noch, aber das für 2009/2010 nachzutragen, da fehlt mir schlicht die Zeit. Jedenfalls im Moment.

Sorry Leute...
redlock hat geschrieben:Äh, habt ihr eine Ahnung wieviel Arbeit das ist :?: :lol:

In der Tat hab ich die Daten für die wichtigsten Serien aus 2009/2010, aber mir fehlt schlicht die Zeit, die jetzt hier zu posten.

Für die Sommerserien geht es noch, aber das für 2009/2010 nachzutragen, da fehlt mir schlicht die Zeit. Jedenfalls im Moment.

Sorry Leute...
nichts da, wir haben das doch beschlossen, du kannst doch nicht einfach nein sagen :shock:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich stimme ebenfalls für redlock.

Außerdem könnte man Waterboys Übersichten mal so langsam entpinnen, auch wenn uns das allen schrecklich leid tun wird, aber die Dinger sind echt steinalt mittlerweile.
ja was sagt der Herr QM-STEFAN uns das? Sollen wir dran ziehen bis sie sich lösen oder was? Sag das doch deinen Admin-Kumpels :evil:
So denn, FOX hat endlich mal klargemacht, wie es mit Terra Nova aussieht. Demnach wird der Pilot Mai 2011 premieren, um einen Start im Herbst 2011 zu promoten. Und nachdem FOX so heiß ist, die Serie zu starten, hoffe ich doch mal es wird ein Zweistünder. Das könnte man schön als Eventprogrammierung an einem Sonntag ausstrahlen und vielleicht gute Quoten (~12-15 Mio. Zuschauer) einfangen.
Tangaträger hat geschrieben:So denn, FOX hat endlich mal klargemacht, wie es mit Terra Nova aussieht. Demnach wird der Pilot Mai 2011 premieren, um einen Start im Herbst 2011 zu promoten. Und nachdem FOX so heiß ist, die Serie zu starten, hoffe ich doch mal es wird ein Zweistünder. Das könnte man schön als Eventprogrammierung an einem Sonntag ausstrahlen und vielleicht gute Quoten (~12-15 Mio. Zuschauer) einfangen.
Oh man, das ist ja schade, dass es ne 2011-Serie werden wird. :(
Aber was die Programmierung angeht: FOX wird es wohl wieder mit AI senden, wie bei Glee und Good Guys.
TCA Diary: FOX's Lone Star Session

FOX began its full slate of TCA programming this morning with a session for its new fall drama series, Lone Star, which revolves around a charismatic con man who is married to two very different women in two very different Texas towns.

Cast members James Wolk, Adrianne Palicki, Jon Voight, David Keith, Eloise Mumford, Mark Deklin, and Bryce Johnson joined executive producers Amy Lippman, Kyle Killen, Peter Horton, Kerry Kohansky, Chris Keyser, and director Marc Webb on stage to answer critics' questions about the drama series.

"I think the show will need to reinvent itself periodically and our challenge is to keep it going and keep it fresh and not to replay the same dynamic over and over again," said executive producer Amy Lippman. "We certainly have an understanding of where we are going it with it this season."

Should the series be renewed for a second season, Lippman says that the writers would look to turn the overall premise in a new way. There will also be numerous cons that will play through the season as well, said Chris Keyser, as well as the main con that Robert Allen is perpetrating. However, it will be set against the backdrop of a soap that enmeshes two families.

Series lead James Wolk has always loved acting, though admitted that his mother was an artist and his father a women's shoe salesman. Despite my own feelings about his performance in Lone Star's pilot, Wolk came across as charismatic and unerringly likable on the panel, though the creators did admit that they had originally envisioned his character, con man Robert/Bob Adler, as older. (As did I when I read the pilot script last winter.)

"Casting is a little bit [of a mystery]," said Chris Keyser. "We had originally thought of Bob as older."

The casting of Wolk led Keyser and the other executive producers to consider making Robert younger than they had originally intended and felt it opened up story possibilities about the time he spent with his father, etc.

But all of the producers underlined the fact that this will be a very aggressive series when it comes to plotting.

"We want to err on the side of being aggressive with plot," said creator Kyle Killen. "The things that you are interested in having answered, we want to be aggressive about taking them on... But it's not just about the Swiss watch mechanism of it all, it's about the characters and the situations that they approach they do as real people would."

"We want it to feel grounded and real," he continued. "And the bind that he's in to feel real."

And, like real people, Lone Star's characters aren't black and white when it comes to their actions.

"They are not all good and they are not all bad," said Lippman about the characters. "It is not all about the acquisition of money and power."

"I [sold] it as Dallas without the cheese," said Killen said of the pitch. "I like to think we’ll go a couple of seasons without hair-pulling cat fights."

"I have no idea if this is a good idea for a network show," he admitted. "If it's a failure, it's going to be a spectacular failure."

Killen says that Breaking Bad and Mad Men are "dirty words" in pitch meetings because they represent a small percentage of viewers.

"When he's present with us, he's so present and in the moment that there's no reason why either of us would assume he had another life," said Adrianne Palicki, who also told the audience that she will be appearing in the final two episodes of Friday Night Lights' fifth season, about her character's relationship with Robert.

"He honestly believes that we are his soul mates," said Eloise Mumford. "That's so sad, it's like we're split souls."

Meanwhile, Lippman said that viewers should expect surprises from the first batch of episodes. There will be at least two episodes among Lone Star's first seven eps that "feel different" to the others, said Lippman.[url=http://www.televisionaryblog.com/2010/0 ... htmlSource [/url]
Alles fettmarkierte hört sich doch sehr positiv an. Ich bin gespannt.
Tangaträger hat geschrieben:So denn, FOX hat endlich mal klargemacht, wie es mit Terra Nova aussieht. Demnach wird der Pilot Mai 2011 premieren, um einen Start im Herbst 2011 zu promoten.
Wollen die mich verarschen? Noch fast 1 Jahr auf die Pilotfolge und über 1 Jahr auf die Serie warten. Die Effekte sind dann aber besser wirklich bahnbrechend für TV-Verhältnisse.
Zum Glück ist Spielberg beteiligt, denn sonst würde ich jetzt schon ein neues Virtuality oder Day One wittern.

Klingt alles sehr vielversprechend, aber halt auch sehr nach einer Serie, die nur das PayTv/Cable Nischenpublikum anspricht und auf einem Network nicht über 13 Folgen hinauskommt. Die potentiellen Fans sammeln schon Cowboyhüte, die man nach der Absetzung an FX, Showtime, HBO und DirectTV schicken kann. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:So denn, FOX hat endlich mal klargemacht, wie es mit Terra Nova aussieht. Demnach wird der Pilot Mai 2011 premieren, um einen Start im Herbst 2011 zu promoten.
Wollen die mich verarschen? Noch fast 1 Jahr auf die Pilotfolge und über 1 Jahr auf die Serie warten. Die Effekte sind dann aber besser wirklich bahnbrechend für TV-Verhältnisse.
Zum Glück ist Spielberg beteiligt, denn sonst würde ich jetzt schon ein neues Virtuality oder Day One wittern.
Lieber man nimmt sich mehr Zeit als dass man es falsch macht und wir Mist sehen müssen. Davon mal abgesehen interessierte mich das Projekt eh nicht so, ohne Footage gesehen zu haben.
Klingt alles sehr vielversprechend, aber halt auch sehr nach einer Serie, die nur das PayTv/Cable Nischenpublikum anspricht und auf einem Network nicht über 13 Folgen hinauskommt.
Solange es ne gute Serie ist, ist doch alles gut, selbst wenn es abgesetzt wird. Carnivale, Firefly und co würde ich heute auch nur ungerne verpasst haben - auch wenn sie abgesetzt wurden. Und zur Not kann man ja wie bei "Friday Night Lights" und "Southland" noch nach einem Retter suchen, auch wenn es in den seltensten Fällen klappt (Arrested Development sollte ja damals auch zu Showtime wandern).
Bobby hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:So denn, FOX hat endlich mal klargemacht, wie es mit Terra Nova aussieht. Demnach wird der Pilot Mai 2011 premieren, um einen Start im Herbst 2011 zu promoten. Und nachdem FOX so heiß ist, die Serie zu starten, hoffe ich doch mal es wird ein Zweistünder. Das könnte man schön als Eventprogrammierung an einem Sonntag ausstrahlen und vielleicht gute Quoten (~12-15 Mio. Zuschauer) einfangen.
Oh man, das ist ja schade, dass es ne 2011-Serie werden wird. :(
Aber was die Programmierung angeht: FOX wird es wohl wieder mit AI senden, wie bei Glee und Good Guys.
Ich würde glatt sagen, dass American Idol (oder X-Factor später) schon das falsche Lead-in für die Show wäre. Glee schadete es nicht, da es schon das gleiche Genre war, aber Fringe während S1 und The Good Guy letztens hat es nicht gerade geholfen. Da finde ich schon, dass man Terra Nova einen Zweistünder spendieren kann, der dann das Potential hat eigenständig zu laufen.
Allerdings gibt es zwei Dinge, die dagegensprechen: Welches Network macht noch 2-Stunden-Pilots und FOX scheint wohl in dem Glauben verfallen zu sein, dass AI ein ach so tolles Lead-in ist (mal sehen, was FOX macht, wenn die Ratings wie erwartet sinken werden).
"Neue Besetzung für Hauptrolle von «CSI» angeblich gefunden" "Sienna Guillory soll nach einem britischem Zeitungsbericht der "Express" Rolle von Kacey Monohan in der Krimiserie «CSI» ersetzen."

Wer zum Teufel ist das und warum braucht der aufgeblähte CSI-Cast eine weitere Hauptrolle? Ist das der Ersatz für Liz Vassey? Warum nicht einfach richtig sparen und keinen (nicht schon wieder einen) neuen Charakter bringen?
Ghostwriter hat geschrieben: Wer zum Teufel ist das und warum braucht der aufgeblähte CSI-Cast eine weitere Hauptrolle? Ist das der Ersatz für Liz Vassey? Warum nicht einfach richtig sparen und keinen (nicht schon wieder einen) neuen Charakter bringen?
Wie ich dir schon an anderer Stelle sagte, versucht man mit Veränderungen am Cast frischen Wind zu bringen, das mag dir nicht gefallen, aber gerade alte Serien kann man so noch halbwegs frisch halten, sofern die Ergänzungen auch passen.
Theologe hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben: Wer zum Teufel ist das und warum braucht der aufgeblähte CSI-Cast eine weitere Hauptrolle? Ist das der Ersatz für Liz Vassey? Warum nicht einfach richtig sparen und keinen (nicht schon wieder einen) neuen Charakter bringen?
Wie ich dir schon an anderer Stelle sagte, versucht man mit Veränderungen am Cast frischen Wind zu bringen, das mag dir nicht gefallen, aber gerade alte Serien kann man so noch halbwegs frisch halten, sofern die Ergänzungen auch passen.
aber sie ersetzen damit doch keinen alten Hasen.. sondern Liz Vassey.. die noch relativ frisch war und bei den Fans sehr gut ankam? Sinn? :roll: :lol:
FX orders ‘Star Trek’ spoof pilot, renews ‘Louie’

by James Hibberd | August 3, 2010 at 9:08 am |
TCA 2010

FX has ordered a comedy pilot from the makers of "Reno 911" whose logline makes it sound like an unofficial "Star Trek" parody.

Set a thousand years in the future, "Alabama" follows the crew of the space ship USS Alabama as they continue a seven-year mission to maintain interplanetary peace.

"The show will follow the heart-pounding action as our crew visits hostile planets, meets alien life-forms, and tries to have sex with each other in their tiny, metal bunk beds," FX said.

"Alabama" is created by and stars "Reno 911" veterans Thomas Lennon and Ben Garant and, just like the former Comedy Central series, will be part-scripted and part-improvised. Garant and Lennon are executive producers along with Peter Principato and Paul Young.
Vor ein paar Jahren gab es ja schonmal den Versuch einer Trek-Parodie ("Boldly going nowhere" von den Always Sunny Machern). Mal sehen, ob es diesmal klappt. Normalerweise wäre das sogar ein Grund zu großer Vorfreude für mich, aber mit Reno 911 konnte ich nie etwas anfangen und die Serie scheint leider in die gleiche Richtung zu gehen. Sie sollten lieber "Galaxy Quest - Die Serie" drehen.

In addition, FX has renewed the Louis C.K. comedy "Louie" for a 13-episode second season.
....
Das wiederrum ist vorbehaltlos klasse. In der letzten Folge war sogar der Stand Up Part gut. :mrgreen:

FX's entertainment president John Landgraf said he hopes to expand the network's burgeoning lineup to a dozen shows, including 6-8 comedies.
.....
Critics noted FX's paucity of Emmy nominations, and Landgraf noted that TV Academy favorite "Damages," which is shifting to DirecTV, is set in the upper echelons of elite Manhattan society compared to the network's array of blue collar protagonists.

"Emmys live in their own separate universe," he said. "Of the shows that qualified for an Emmy, 'Rescue Me,' 'Justified,' 'Sons of Anarcy' and 'Damages' … all accured as much acclaim universal acclaim based on their Metacritic scores ... We the tendency to do the literature of the common man and common woman … I don't think there's a lesson in personal grooming to be taken from 'Sons' ... Does that effect the Emmys? I don't know."

....
FX's "Sons of Anarchy" star Charlie Hunnam unloaded on the TV Academy for this year's "Sons" snub.

"I think it's all a crock of shit," Hunnam said at TCA press tour. "It's corrupting … we weren't on the receiving end of a force that can change what we're doing … all of that crap is secondary and completely unimportant but does have the potential to ruin a good thing. So fuck em."

Though he's previously bashed the Academy's choices online, series creator Kurt Sutter was more subdued.

"Half the stories are about the nominations and the other half are about the absurdity of the nominations and the snubs," he said. "The system is somewhat flawed."
Recht hat er. :lol:
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 117