US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von nachtschatten
War eine recht amüsante Folge... habe irgendwie nur die Katzenlady aus den Simpsons vermisst :D
von Donnie
Tommy137 hat geschrieben:"I don't want to live on this planet anymore."
Das denke ich auch oft, wenn ich daran denke, was noch vor mir liegt. :o

Ansonsten eine recht gute Folge, ein bisschen albern, aber ganz amüsant. Nur der Affen-Professor und die fliegenden Spaghetti waren ein bisschen zu viel für mich.
von Bobby
Eine kurze Unterbrechung im aktuellen Programm:

Futurama Movies

Hab heute den vierten Film auch endlich gesehen. Alle vier Movies waren ganz nett, aber mehr leider auch nicht. Die Stories ansich waren fast alle durchaus gelungen und es gab tolle Ideen, aber mir hat dann doch der Witz gefehlt. Einerseits könnte es an der Länge liegen, wie viele sagten, andererseits hab ich vll. auch den Kontakt zur Serie in all der Zeit verloren (und es auch zum ersten Mal im O-Ton gesehen :? ).

Bin mal gespannt, wie es im 20-Minuten-Format in der neuen Staffel werden wird. Die Meinungen hier waren ja durchaus positiv. :)
von Bobby
6x01-09

Jetzt bin ich endlich auch mit Futurma up-to-date. Auf jeden Fall ist die Serie jetzt wieder unterhaltsamer als in den Movies, da die Story nicht so langgezogen wird. Absolut begeistert bin ich zwar noch nicht, aber das könnte andere Gründe auch haben. :wink:

Das storymäßige Highlight war die Zeitreise-Folge. Solche Geschichten liebe ich. Und Leute zerbrechen sich den Kopf, was man mit den eigenen Ichs macht, wenn man in die Vergangenheit reist, dabei kann man sie doch einfach wie hier töten und begraben. :lol: :lol:

Das Comedy-Highlight war auf jeden Fall die Apple/Web 2.0-Parodie. Total geniale Ideen und dann nichtmal so falsch. :lol:

Am schwächsten war die Robosexualität und die Katzengeschichte.

Wie viele Folgen sollen denn jetzt noch kommen? Finde nur Infos bis Episode 12. :?
McKing hat geschrieben:Zu viel für dich? Vielleicht weil du die Gemeinsamkeiten mit Planet of the Apes und das FSM nicht kennst? http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster
Woher soll man so einen Mist auch kennen?! :roll: :lol:
McKing hat geschrieben:Viel interessanter wäre gewesen, hätte Hitler den 2. WK gewonnen. Wie sähe dann wohl die Welt aus? Wann wäre diese Ära zu Ende gegangen?
siehe Star Trek: Enterprise :wink:
Donnie hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben: - Just slow it down, I'll shoot Hitler out the window. -
Das war auch genial. Dafür müsste man wirklich mal ne Zeitmaschine erfinden.
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee gewesen wäre. Es hätte durchaus schlimmere Auswirkungen haben können als seine Taten. Zu dem Thema gibt es massig Sci-Fi-Literatur. Gab es da nicht auch ne Twilight Zone-Folge, in der man Hitler getötet hatte?!
von Sergej
Bobby hat geschrieben:6x01-09

Jetzt bin ich endlich auch mit Futurma up-to-date. Auf jeden Fall ist die Serie jetzt wieder unterhaltsamer als in den Movies, da die Story nicht so langgezogen wird. Absolut begeistert bin ich zwar noch nicht, aber das könnte andere Gründe auch haben. :wink:

Das storymäßige Highlight war die Zeitreise-Folge. Solche Geschichten liebe ich. Und Leute zerbrechen sich den Kopf, was man mit den eigenen Ichs macht, wenn man in die Vergangenheit reist, dabei kann man sie doch einfach wie hier töten und begraben. :lol: :lol:

Das Comedy-Highlight war auf jeden Fall die Apple/Web 2.0-Parodie. Total geniale Ideen und dann nichtmal so falsch. :lol:

Am schwächsten war die Robosexualität und die Katzengeschichte.

Wie viele Folgen sollen denn jetzt noch kommen? Finde nur Infos bis Episode 12. :?
McKing hat geschrieben:Zu viel für dich? Vielleicht weil du die Gemeinsamkeiten mit Planet of the Apes und das FSM nicht kennst? http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster
McKing hat geschrieben:Viel interessanter wäre gewesen, hätte Hitler den 2. WK gewonnen. Wie sähe dann wohl die Welt aus? Wann wäre diese Ära zu Ende gegangen?
siehe Star Trek: Enterprise :wink:
Donnie hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben: - Just slow it down, I'll shoot Hitler out the window. -
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee gewesen wäre. Es hätte durchaus schlimmere Auswirkungen haben können als seine Taten. Zu dem Thema gibt es massig Sci-Fi-Literatur. Gab es da nicht auch ne Twilight Zone-Folge, in der man Hitler getötet hatte?!
Nein, man hat es zwar versucht, aber am Ende kam raus das man durch die Änderung erst für Hitler verantwortlich war, also im Prinzip auch ein Paradoxon.
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Wie viele Folgen sollen denn jetzt noch kommen? Finde nur Infos bis Episode 12. :?
12 8)

Und eine am Jahresende.
Bobby hat geschrieben:
Also bitte .. das gehört doch zur Allgemeinbildung :!:
Sergej hat geschrieben:
Bobbye hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee gewesen wäre. Es hätte durchaus schlimmere Auswirkungen haben können als seine Taten. Zu dem Thema gibt es massig Sci-Fi-Literatur. Gab es da nicht auch ne Twilight Zone-Folge, in der man Hitler getötet hatte?!
Nein, man hat es zwar versucht, aber am Ende kam raus das man durch die Änderung erst für Hitler verantwortlich war, also im Prinzip auch ein Paradoxon.
Jop. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde versehentlich Baby-Hitler gerettet.
Kann aber sein, dass das ein moderner Ripoff der Originalstory war.
von Tommy137
Bobby hat geschrieben:Wie viele Folgen sollen denn jetzt noch kommen? Finde nur Infos bis Episode 12. :?
Nach meinem Wissen kommen 12 jetzt im Sommer, eine spezielle Holiday-Folge irgendwann um Weihnachten rum und die restlichen 13 dann im nächsten Jahr (kA ob Frühjahr oder Sommer).

Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Halte auch nicht viel davon. Vor allem könnte man nach 75 Jahren kaum Vorhersagen über die weitere Entwicklung machen, das geht vielleicht noch kurzfristig für wenige Jahre... wer kann also schon sagen, ob es dann besser oder schlechter sein würde?

Dass das Thema in diese Folge aber gehört, ist klar :mrgreen:
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
12 8)

Und eine am Jahresende.
Super, danke für die Info. Ich hab mich schon gewundert, was aus den 26 wurde. :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Also bitte .. das gehört doch zur Allgemeinbildung :!:
Dann ist die bei mir leider sehr schlecht. :? Keine Ahnung, wo ich mal davon gehört haben sollte.
von Tommy137
Wow... was für ne verrückte und grandiose Folge!

Hätte zu Anfang der Folge nicht erwartet, dass sie das mind-swapping so gnadenlos durchziehen :mrgreen:

Und jetzt werd ich mir den Beweis mal genauer anschauen, den haben sie ja extra nochmal in Großaufnahme gezeigt.
In an interview, David X. Cohen revealed that the episode writer Ken Keeler, a PhD mathematician, penned and proved a theorem based on group theory, and then used it to explain the plot twist in this episode.

Edit:
Der erste Akt der letzten Folge der 6. Staffel (läuft nächstes Jahr im Sommer) wurde von den Sprechern auf der Comic Con gelesen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ki4bLxebDlg
Kommt mir wie ein weiteres mind-swapping vor, bei dem die Futurama-Charaktere mit irgendwelchen Leuten getauscht wurden :D
von Bobby
Oh man, was für ein Chaos! :lol: :lol:

Ich finde, es waren zwar keine besonderen Gags/Brüller dabei, aber dafür war die Story überaus unterhaltsam. Zoidberg schläft mim Professor, bäh :lol: Und der Hausmeister ist in seinen Eimerroboter verliebt, süß :oops:
von Donnie
Ich fand die Folge fantastisch. Ich habe fast die ganze Zeit "gelacht". Nicht unbedingt die beste der Staffel, aber durchaus eine amüsante Folge. Zoidberg/Farnsworth war aber natürlich ein wenig...unästhetisch. Amy/Scruffy fand ich genial, aber mein absoluter Lieblingsmoment ist wohl die Art und Weise wie Amy lief in der Serie, nachdem Farnsworth ihren Körper bekommen hat, wie ein Wiesel oder genauer wie Farnsworth. :lol:

Wieviele Folgen kommen denn noch? Ich fürchte mich schon vor den Freitagen, wo es keine neue Futurama-Folge geben wird. :(
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Wieviele Folgen kommen denn noch? Ich fürchte mich schon vor den Freitagen, wo es keine neue Futurama-Folge geben wird. :(
Anscheinend ignorierst du mich, denn die gleiche Frage stellte ich vor ein paar Posts weiter oben. :(

Anscheinend sind es 12 Folgen und später eine Weihnachtsfolge.
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Wieviele Folgen kommen denn noch? Ich fürchte mich schon vor den Freitagen, wo es keine neue Futurama-Folge geben wird. :(
Anscheinend ignorierst du mich, denn die gleiche Frage stellte ich vor ein paar Posts weiter oben. :(

Anscheinend sind es 12 Folgen und später eine Weihnachtsfolge.
Ich vergesse alles, was mehr als 5 Minuten zurück liegt.
von Chaoslord
vicaddict hat geschrieben:Wieviele Folgen kommen eigentlich noch?

Die zehnte fand ich ja mehr als wirr und nicht wirklich lustig.
scroll ma nen paar posts hoch :roll:
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben: scroll ma nen paar posts hoch :roll:
Nein. Ich will jetzt ne Antwort.
Noch zwei Folgen, zu Wheinachten oder so kommt ein Spezial und die restlichen 13 Folgen kommen dann nächstes Jahr irgendwann.
von Donnie
Vielleicht sollten wir im Titel des Threads schreiben, wieviele Folgen noch ausgestrahlt werden. :lol:

"Futurama (Comedy Central) - Noch zwei Folgen bis zum großen Hiatus!"
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Vielleicht sollten wir im Titel des Threads schreiben, wieviele Folgen noch ausgestrahlt werden. :lol:

"Futurama (Comedy Central) - Noch zwei Folgen bis zum großen Hiatus!"
tja, da der mysteriöse "DonnieDarko" nicht mehr da ist, wird man da nichts mehr dran ändern können :cry: ach wie er mir fehlt :cry: :cry:
von str1keteam
Ich fand die Körpertausch-Episode auch große Klasse.
Bei der Szene als sich Scruffy nach der Casablanca Verabschiedung vom Amy-Müllroboter heulend aufs Bett schmeißt und dann kurz vorm Szenenwechsel noch sein typisch-trockenes Yap dranhängt, hätte ich mich fast nass gemacht. :lol:
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Ich fand die Körpertausch-Episode auch große Klasse.
Bei der Szene als sich Scruffy nach der Casablanca Verabschiedung vom Amy-Müllroboter heulend aufs Bett schmeißt und dann kurz vorm Szenenwechsel noch sein typisch-trockenes Yap dranhängt, hätte ich mich fast nass gemacht. :lol:
Die Szene war in der Tat großartig.
Den Rest fand ich aber eher chaotisch und lieblos aneinandergeklöppelt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11