- Sa 7. Aug 2010, 18:46
#860146

Nächster Versuch. Denkt aber nicht, dass ich Zeitreisemafia vergessen habe :evil:

Nächster Versuch. Denkt aber nicht, dass ich Zeitreisemafia vergessen habe :evil:
Spielidee
Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Bürger und Mafia. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren. Dazu wird jeden Tag unter allen Mitspielern abgestimmt, wer gelyncht wird. Außerdem kann die zahlenmäßig unterlegene Mafia jede Nacht einen Mord begehen.
Spielvorbereitung
Es kann (fast) jedes Forenmitglied teilnehmen. Dazu muss man sich vor Spielbeginn anmelden (einfach einen Beitrag in diesen Thread mit "Anmeldung" schreiben). Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich, der Spielleiter, jedem Mitspieler eine Rolle zuweisen. Sobald dies geschehen ist, geht das Spiel los!
Die schwarze Liste
Die schwarze Liste beinhaltet Forenuser, die in einer Mafiarunde aus verschiedenen Gründen, die der Spielleiter der jeweiligen Runde erläutern sollte, nicht erwünscht sind.
Aufder schwarzen Liste befinden sich momentan
1. Markus F. (Inaktivität in Runde #113) - 1 Spielrunde Sperre
2. gigaman (Inaktivität in Runde #113) - 3 Spielrunden Sperre
Der Tag und die Abstimmung: 19 Uhr
Jeden Tag findet unter allen Mitspielern eine Abstimmung statt, in der bestimmt wird, wer getötet wird. Dazu schreibt jeder Mitspieler dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines beliebigen Mitspielers. Wer nicht wählt, wählt automatisch sich selbst. (Bis zum Einsendeschluss darf die Wahl noch beliebig geändert werden.) Derjenige mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei einem Gleichstand wird niemand getötet. Das Stimmverhalten aller Spieler wird veröffentlicht.
Die Nacht und der Mafiamord: 22 Uhr
In der Nacht kann die Mafia einen Mitspieler ermorden. Dazu schickt der Mafiaboss den Namen des zu ermordenden Mitspielers per PN an den Spielleiter. Dieser gibt am Ende der Nacht im Thread bekannt, wen die Mafia tötete. Möchte die Mafia den geschützten Spieler ermorden, stirbt dieser nicht. Allerdings kann die Mafia ihren Spion töten, falls dieser noch nicht gefunden wurde.
Spielende
Die Bürger gewinnen, sobald alle Mafiosi tot sind. Die Mafia gewinnt, sobald es weniger Bürger als Mafiosi im Spiel gibt (oder alle Bürger tot Bürger sind). Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!
Kommunikation mit anderen Mitspielern
Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Dies kann in diesem Thread, per PN, per Chat, per E-Mail, per Telefon, bei einem persönlichen Treffen oder auf beliebigem anderem Wege geschehen. Man kann z.B. Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafiosi zu ausfindig zu machen. Die Mafia versucht im Gegenzug die Bürger auszuschalten. Sie ist zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennen sich die Mafiosi untereinander!
Der eigene Status
Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben und einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Gespräche mit dem Spielleiter dürfen, unabhängig vom Inhalt, nicht gepostet werden.
Tote Mitspieler
Wer getötet wurde, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen. Spieler, die dies tun, kommen auf die schwarze Liste und können auf unbestimmte Zeit keine neue Mafiarunde mehr beitreten.
Inaktivitäts-Regel
Mafia lebt von Aktivität! Bei Nicht-Aktivität erhält man eine Verwarnung, bei drei Verwarnungen wird man automatisch aus dem Spiel genommen und disqualifiziert. Verwarnungen fallen an, wenn man nicht an der Bürgerhinrichtung teilnimmt oder innerhalb von einem Tag und einer Nacht zu wenig spielrelevante Posts (nach dem Ermessen des Spielleiters) von sich gibt. Der Status von disqualifizierten Spielern wird veröffentlicht.
Sonderrollen der Bürger
1 Detektiv
Der Detektiv kann jede Nacht die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers abfragen. Dazu schickt er dem Spielleiter bis zum Ende der Nacht eine PN mit dem Namen des Mitspielers, den er abfragen möchte. Als Antwort bekommt er zu Beginn des nächsten Tages: "XYZ ist Mafioso." oder "XYZ ist kein Mafioso."
1 Graf Zahl
Er kann in einer Nacht eine Anfrage an den Spielleiter senden, wie viele der am vorigen Tag an den Galgen gewählten Personen (dazu zählt Jeder, der eine Stimme bekommen hat, egal ob er auch wirklich an den Galgen gekommen ist) "schuldig" (oder "unschuldig") gewesen sind, und erhält als Antwort die entsprechende Zahl.
1 Schutzengel
Der Schutzengel kann in jeder Nacht einen Mitspieler (inkl. sich selbst) vor dem Mafia-Mord beschützen. Dazu schickt er dem Spielleiter bis zum Ende der Nacht eine PN mit dem Namen des zu beschützten Mitspielers. Der Schutzengel darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.
1 Bodyguard
Der Bodyguard gehört zu den Bürgern. Er kann in der Nacht eine beliebige Person (außer sich selbst) beschützen. Diese Person teilt er dem Spielleiter per PN bis zum Ende der Nacht mit. Möchte die Mafia die geschützte Person ermorden, so stirbt stattdessen der Bodyguard.
Schützen der Schutzengel und der Bodyguard die selbe Person, die von der Mafia attakiert wird, so stirbt niemand. Schützen sie sich gegenseitig, versagt der Schutz auf beiden Seiten und der Mafia-Mord findet regulär statt.
Sonderrollen der Mafia
1 Mafiaboss
An sich hat der Mafiaboss keine speziellen Fähigkeiten - doch nur er kann die Todesbotschaft an den Spielleiter schicken. Er ist die Zentrale der Mafia, bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Hat der Mafiaboss keine Zeit, um den Mafiamord in der entsprechenden Zeit abzuschicken, kann er sein Amt auch auf andere Mafiosi übertragen. Er kann jede Nacht neu bestimmen, wer im Todesfall sein Nachfolger wird. Der Mafiaboss schickt die Todesbotschaft in der Nacht.
1 Rufmörder
Der Rufmörder kann jede Nacht einen Mitspieler rufmorden. Vergleicht der Matchmaker diesen Spieler mit einem anderen, so erhält er ein gefälschtes Ergebnis. Der Rufmörder schickt den Namen der rufgemordeten Person bis zum Ende der Nacht per PN an den Spielleiter.
1 Terrorist
Der Terrorist besitzt die Fähigkeit, sich in die Luft sprengen zu können - er nimmt einen Mitspieler seiner Wahl mit in den Tod. Der Terrorist postet ins Topic, wen er mit in den Tod reißen will und schickt eine PN an den Spielleiter sowie der Person, die er umbringen will. Der Terrorist kann sich jederzeit sprengen - passiert dies zeitnah an das Ende einer Spielphase, so verschiebt sie sich um 30 Minuten der angegebenen Endzeit. Diese Regel tritt in Kraft, wenn weniger als 30 Minuten bis zum geplanten Ende der Spielphase übrig sind.
1 Spion
Der Spion gehört zur Mafia, er kennt jedoch die anderen Mafioso nicht und ist diesen auch nicht bekannt. Er erfährt stets zu Beginn des neuen Tages, wen der Detektiv abgefragt habt. (Er erfährt jedoch nicht den Status des Abgefragten, dies ist wichtig, falls der Spion die restlichen Mafiosi nicht kennt.)
Aufteilung
Mafiosi: 5
Bürger: alle anderen minus die bürgerlichen Sonderrollen
Die Aufteilung der Rollen erfolgt nach dem Willen des Spielleiters.
Todesbotschaft
Um einen Mitspieler zu ermorden, darf die Mafia eine Todesbotschaft verfassen. Dies kann ein Text sein oder ein Link zu einer Bild-, Audio- oder Videodatei. Darin soll zu lesen/hören/sehen sein, wer ermordet wurde und wie der Mord durchgeführt wurde.
Es gibt keine Aufgaben und/oder Battles!
Zeitungsanzeigen
Am Ende des Tages und am Ende der Nacht wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mitspieler kann dort täglich anonym Nachrichten veröffentlichen. Dazu überlegt er sich zu jeder Anzeige ein Pseudonym, welches bei weiteren Anzeigen wiederverwendet kann. Jedes Pseudonym darf von höchstens einem Mitspieler benutzt werden. Jeder Mitspieler darf pro Zeitungsausgabe nur eine Anzeige aufgeben. Schickt ein Spieler mehr als eine Zeitungsanzeige an den Spielleiter für eine Veröffentlichung, verweigert der Spielleiter, überhaupt eine Anzeige dieses Spielers zu veröffentlichen! Die Pseudonyme werden nach dem Tod nicht aufgedeckt.
Testamente
Jeder Spieler kann ein Testament an den Spielleiter senden, das nach seinem Tod veröffentlicht wird oder an eine oder mehrere ausgewählte Personen geschickt werden kann. Das Testament kann jederzeit verändert werden.
SPIELERLISTE
01. DarkGiant
02. Timmy
03. cooky | Nacht 2 | Bürger
04. revo
05. Grewel
06. Rafa
07. Plem
08. Stefan
09. Gaul | Rufmörder | Tag 1
10. Chris
11. Columbo | Terrorist | Tag 1 in die Luft gesprengt
12. Löwe
13. Marie
14. Jane
15. Prinzessin Jack | Bodyguard | Tag 1 in die Luft gesprengt
16. TorianKel
17. vicaddict
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SPIELABLAUF
Start Spiel, Beginn Nacht 1: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 63#p860663
Ende Nacht 1, Beginn Tag 1: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 97#p860797
Terrorist sprengt sich in die Luft: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 15#p861215
Ende Tag 1, Beginn Nacht 2: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 26#p861326
Ende Nacht 2, Beginn Tag 2: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 75#p861475
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Zuletzt geändert von Tangaträger am Mo 9. Aug 2010, 22:21, insgesamt 18-mal geändert.