Stefan hat geschrieben:
Na ja, einige Jahre später fand ich nun endlich Zeit und Lust, das ganz mal nachzuholen und ich muss gestehen.. schade, dass ich das noch nicht früher gemacht habe.
Ich bin froh, dass du die Serie mochtest und keinen
Plem abgezogen hast und sie gehasst hast.
Wonderfalls ist eine wunderbar amüsante Show, die auf erfrischend neuen Pfaden wandert und es schafft, einem das Gefühl zu geben, so etwas eben noch nicht gesehen haben zu haben (gut, ich muss gestehen, ich sah Joan of Arcadia nie, hab keine Ahnung ob das davor oder danach lief und wie sich die Konzepte unterscheiden) ..
Joan Of Arcadia und Wonderfalls wurden zeitgleich entwickelt, aber Joan Of Arcadia startete im Herbst, Wonderfalls zur Midseason und Joan Of Arcadia ist eher eine politisch korrekte, konventionelle CBS-Serie, die wohl eher mit "Touched By An Angel" zu vergleichen ist.
Die Love-Story zwischen Jaye und Eric ist natürlich das emotionale Zentrum der Serie und funktioniert ausgezeichnet.. mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen. Schade, dass beide Schauspieler nach der Serie eigentlich wieder total von der Bildfläche verschwunden sind (und ja Don, ich weiß, Caroline war in eingen kanadischen Filmen, WHO CARES :evil: :lol: )
Und demnächst ist sie in "Off The Map" zu sehen. Hoffen wir, dass es abgesetzt wird und sie zu HBO zieht oder so.
Nach einer kurzen Pause sah ich aber jetzt die letzten 4 Folgen und fand sie wieder grandios.. vl war es also nur ein kurer Durchhänger in der Mitte der kurzen Staffel.. wer weiß.
Du sahst die vier Folgen gestern am Stück? Na dann zähl mal deine Highlights auf. Ich muss immer noch über die Szene lachen, in der Aaron und Mahandra im Bett liegen, Jaye ihren Bruder anruft, Mahandra rangeht, Jay total überrascht ist "OMG, ich habe mich verwählt, sorry", dann nochmal anruft und Mahandra Aaron das Telefon gibt. :lol: Oder auch in "Cocktail Bunny", die Angie Olsen-Story, in der sie "The Facts Of Life" singt, während sie Dr. Ron knebelt. Die Hip Hop-Nummer in "Crime Dog" war auch klasse, "Caged Bird" mit Glenn Fitzgerald war auch ein Highlight mit Sharons "I've been with a woman". :lol: Oder "Barreal Bear" mit dem Golden Girl "I was such a bitch - You're only now realizing that?". Oder auch "Lovesick Ass" - "you're not dressed for a night of heavy petting - Uh!" :lol:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Wonderfalls sehr erfrischend fand und sehr sehr viel gelacht hab. Die Charaktere sind alle durch die Bank klasse und es tut mir richtig leid, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte zumindest einmal einen Blick riskieren
Wobei man sagen muss, dass die Serie sich wohl später stark abgenutzt hätte, denn wie du schon sagtest, der Aufbau der Folgen war in sich ja der Gleiche. Eine zweite Staffel wäre aber schon schön gewesen, der Cast hat in meinen Augen ziemlich gut funktioniert.
Insgesamt würde Wonderfalls von mir eine 8 von 10 bekommen .. einfach aufgrund des sehr guten Casts, des erfrischenden Konzepts und den vielen Momenten, die mich zum lachen brachten oder mich berührt haben 
Juhuuuuuuuu!
