US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:3 Jahre sind vergangen und ich bin kein Stück weiter, inzwischen müsste ich auch den Pilot nochmal sehen, weil ich keine Ahnung mehr hab, was da genau passiert ist.
Und du hast stattdessen Crash weitergeguckt. Böse :evil:

Öhm, ja... Wonderfalls steht auf meiner Warteliste. Vielleicht nach Space.
von Donnie
Stefan hat geschrieben: Na ja, einige Jahre später fand ich nun endlich Zeit und Lust, das ganz mal nachzuholen und ich muss gestehen.. schade, dass ich das noch nicht früher gemacht habe.
Ich bin froh, dass du die Serie mochtest und keinen Plem abgezogen hast und sie gehasst hast.
Wonderfalls ist eine wunderbar amüsante Show, die auf erfrischend neuen Pfaden wandert und es schafft, einem das Gefühl zu geben, so etwas eben noch nicht gesehen haben zu haben (gut, ich muss gestehen, ich sah Joan of Arcadia nie, hab keine Ahnung ob das davor oder danach lief und wie sich die Konzepte unterscheiden) ..
Joan Of Arcadia und Wonderfalls wurden zeitgleich entwickelt, aber Joan Of Arcadia startete im Herbst, Wonderfalls zur Midseason und Joan Of Arcadia ist eher eine politisch korrekte, konventionelle CBS-Serie, die wohl eher mit "Touched By An Angel" zu vergleichen ist.
Die Love-Story zwischen Jaye und Eric ist natürlich das emotionale Zentrum der Serie und funktioniert ausgezeichnet.. mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen. Schade, dass beide Schauspieler nach der Serie eigentlich wieder total von der Bildfläche verschwunden sind (und ja Don, ich weiß, Caroline war in eingen kanadischen Filmen, WHO CARES :evil: :lol: )
Und demnächst ist sie in "Off The Map" zu sehen. Hoffen wir, dass es abgesetzt wird und sie zu HBO zieht oder so.
Nach einer kurzen Pause sah ich aber jetzt die letzten 4 Folgen und fand sie wieder grandios.. vl war es also nur ein kurer Durchhänger in der Mitte der kurzen Staffel.. wer weiß.
Du sahst die vier Folgen gestern am Stück? Na dann zähl mal deine Highlights auf. Ich muss immer noch über die Szene lachen, in der Aaron und Mahandra im Bett liegen, Jaye ihren Bruder anruft, Mahandra rangeht, Jay total überrascht ist "OMG, ich habe mich verwählt, sorry", dann nochmal anruft und Mahandra Aaron das Telefon gibt. :lol: Oder auch in "Cocktail Bunny", die Angie Olsen-Story, in der sie "The Facts Of Life" singt, während sie Dr. Ron knebelt. Die Hip Hop-Nummer in "Crime Dog" war auch klasse, "Caged Bird" mit Glenn Fitzgerald war auch ein Highlight mit Sharons "I've been with a woman". :lol: Oder "Barreal Bear" mit dem Golden Girl "I was such a bitch - You're only now realizing that?". Oder auch "Lovesick Ass" - "you're not dressed for a night of heavy petting - Uh!" :lol:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Wonderfalls sehr erfrischend fand und sehr sehr viel gelacht hab. Die Charaktere sind alle durch die Bank klasse und es tut mir richtig leid, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte zumindest einmal einen Blick riskieren
Wobei man sagen muss, dass die Serie sich wohl später stark abgenutzt hätte, denn wie du schon sagtest, der Aufbau der Folgen war in sich ja der Gleiche. Eine zweite Staffel wäre aber schon schön gewesen, der Cast hat in meinen Augen ziemlich gut funktioniert.
Insgesamt würde Wonderfalls von mir eine 8 von 10 bekommen .. einfach aufgrund des sehr guten Casts, des erfrischenden Konzepts und den vielen Momenten, die mich zum lachen brachten oder mich berührt haben :)
Juhuuuuuuuu! :D
von Plem
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Na ja, einige Jahre später fand ich nun endlich Zeit und Lust, das ganz mal nachzuholen und ich muss gestehen.. schade, dass ich das noch nicht früher gemacht habe.
Ich bin froh, dass du die Serie mochtest und keinen Plem abgezogen hast und sie gehasst hast.
Ich habe die Serie nicht gehasst. Dafür hätte ich mir als eine Folge sehen müssen. Ich habe den Piloten gehasst.
von Donnie
Plem hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Ich habe die Serie nicht gehasst. Dafür hätte ich mir als eine Folge sehen müssen. Ich habe den Piloten gehasst.
Du erzähltest damals, dass du mehr als den Piloten gesehen hättest und dir alles nicht gefiel. :o
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Du erzähltest damals, dass du mehr als den Piloten gesehen hättest und dir alles nicht gefiel. :o
oh gott er hatte dich belogen.. HÄNGT IHN :evil:
von Plem
Donnie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Öh, da musst du mich mit jemandem verwechseln. Wie gesagt ... ich fand den Piloten schon langweilig genug, da wollte ich mir alles weitere sparen. Die Serie ist aber trotzdem wieder auf meiner Nachholliste. Irgendeinen Grund müssen die positiven Kritken ja haben.
von Donnie
Plem hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ich habe die Serie nicht gehasst. Dafür hätte ich mir als eine Folge sehen müssen. Ich habe den Piloten gehasst.
Öh, da musst du mich mit jemandem verwechseln. Wie gesagt ... ich fand den Piloten schon langweilig genug, da wollte ich mir alles weitere sparen. Die Serie ist aber trotzdem wieder auf meiner Nachholliste. Irgendeinen Grund müssen die positiven Kritken ja haben.
Glee und Chuck ha(b)/(tt)en auch gute Kritiken. Ich würde das nicht so wörtlich nehmen. Und ich kann mich genau daran erinnern, dass du damals 1-3 Folgen schautest und wenig begeistert warst und ich kann mich so gut daran erinnern, weil du die einzige Person warst, mit der ich je gesprochen habe, die "Wonderfalls" sah und nicht mochte.
von Stefan
Plem(i) mochte doch auch Carnivàle nicht.. der hat keinen Geschmack :twisted:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Plem(i) mochte doch auch Carnivàle nicht.. der hat keinen Geschmack :twisted:
Plem mochte aber viele andere gute Sachen. Ich würde einfach nur sagen, Plem hat einen anderen Geschmack als ich. Und das ist auch gut so. Denn sonst wäre eher nur ein langweiliger Klon von mir und das wollen wir der Welt wirklich nicht antun. (Wobei ich damals unbedingt wollte, dass er die Serie(n) mag und dann total enttäuscht war, als er es nicht tat, aber das ist das Leben.)
Zuletzt geändert von Donnie am So 8. Aug 2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Plem(i) mochte doch auch Carnivàle nicht.. der hat keinen Geschmack :twisted:
Plem mochte aber viele andere gute Sachen. Ich würde einfach nur sagen, Plem hat einen anderen Geschmack als ich. Und das ist auch gut so. Denn sonst wäre eher nur ein langweiliger Klon von mir und das wollen wir der Welt wirklich nicht antun.
oh du bist heute so diplomatisch, das gefällt mir :oops: *hug*
von Plem
Also ich bin mir 100%ig sicher, dass ich von Wonderfalls nicht mehr als den Piloten gesehen habe. Da lasse ich mir auch nichts anderes einreden :evil: Von Carnivále warens aber 6 Folgen (in einer Zeitspanne von zwei Jahren oder so :lol:), aber auch da werde ich einen erneuten Versuch starten ... genauso wie bei Deadwood.

Ich kann nichts dafür, wenn ihr nur langweiligen Quark guckt :x
von Donnie
Plem hat geschrieben:Also ich bin mir 100%ig sicher, dass ich von Wonderfalls nicht mehr als den Piloten gesehen habe. Da lasse ich mir auch nichts anderes einreden :evil: Von Carnivále warens aber 6 Folgen (in einer Zeitspanne von zwei Jahren oder so :lol:), aber auch da werde ich einen erneuten Versuch starten ... genauso wie bei Deadwood.

Ich kann nichts dafür, wenn ihr nur langweiligen Quark guckt :x
Man kann schnell den Überblick verlieren, wenn man gefühlte 200000000000 Serienfolgen pro Jahr guckt, Honey.
von Stefan
Plem hat geschrieben: Ich kann nichts dafür, wenn ihr nur langweiligen Quark guckt :x
ne ne.. Mad Men und Treme sind fad .. :twisted: :lol:
von little_big_man
So, jetzt habe ich Wonderfalls auch abgeschlossen oder wie es Stefan vor über 4 Jahren hier bereits so treffen ausgedrückt hat:
Stefan hat geschrieben:taddaaa..
Mir hat die Serie extrem gut gefallen und sie war auch meine erste "Fuller-Serie". Primär herausgestochen aus diesem durchweg starken Cast ist aber ganz klar Caroline Dhavernas, die mit ihrer Mimik mehr ausdrückt als andere Schauspieler mit 1000 Worten. Keine Ahnung, warum die so lange nirgends mehr zu sehen war...

Insgesamt natürlich schade, dass die Serie so früh gecancelled worden ist, aber andererseits konnte sie somit auch auf dem Höhepunkt abtreten (zumindest fast, da 1x11 eigentlich der Höhepunkt der Serie war), statt über die Jahre zu nerven beginnen mit der immer gleichen Plotstruktur. Das Ende war einigermassen ok, obwohl ich mir eigentlich schon noch etwas mehr Aufklärung zum "Talking Animals"-Mystery erhofft hätte.....aber wahrscheinlich wäre da jede Erklärung nur enttäuschend gewesen, so dass es die bessere Entscheidung war das einfach offen zu lassen.

Wer also eine kurze, sympathische Serie mit starkem Cast und ungewöhnlicher Prämisse sehen will, dem kann ich Wonderfalls definitiv empfehlen...
Theologe hat geschrieben:3 Jahre sind vergangen und ich bin kein Stück weiter, inzwischen müsste ich auch den Pilot nochmal sehen, weil ich keine Ahnung mehr hab, was da genau passiert ist.
Und? Wie sieht der Zwischenstand nach weiteren 4 Jahren aus? :wink:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Und? Wie sieht der Zwischenstand nach weiteren 4 Jahren aus? :wink:
Der Stand ist unverändert, der Plan das irgendwann zu tun steht auch noch.