US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tommy137
War nicht die Rede davon, dass die Strahlung in einer (nicht näher definierten) frühen Phase der Schwangerschaft Probleme macht? So hab ichs jedenfalls verstanden... und damit wär der Zeitpunkt ja doch wichtig. Muss mir die Stelle nochmal genauer anschauen/-hören.

Ob das dann aber irgendwie befriedigender klingt, muss jeder selbst entscheiden :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:
Wieauchimmer hat geschrieben:Nur dass ich alles richtig verstanden habe: Die wollen mir ernsthaft erzählen, dass vollautomatisch die Arbeiter ihre Löhne bezahlt bekamen (woher auch immer), die Lamp Post Station denen die Koordinaten schickt, so dass die Arbeiter irgendwelche Care-Pakete zusammenpacken und auf Drohnen tun, die dann das ganze Zeug auf der Insel abwerfen?
Ja. 8)

Dreister fand ich aber die subtil platzierte Erklärung für die Schwangerschaftsproblematik. Die Strahlung der Orchid schadet Schwangeren (auch wenn's explizit erst einmal nur um Polarbären ging)? Es hieß in der Serie doch ständig, dass der Empfängniszeitpunkt entscheidet - die Erklärung ergibt überhaupt keinen Sinn!
Die Erklärung macht noch auf einige weitere Arten keinen Sinn - ich hab das ganz bewusst nicht erwähnt, da ich da einfach zu viel dran auszusetzen habe.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Dreister fand ich aber die subtil platzierte Erklärung für die Schwangerschaftsproblematik. Die Strahlung der Orchid schadet Schwangeren (auch wenn's explizit erst einmal nur um Polarbären ging)? Es hieß in der Serie doch ständig, dass der Empfängniszeitpunkt entscheidet - die Erklärung ergibt überhaupt keinen Sinn!
Ich fand die Erklärung überflüssig, weil sie zu den vielen Erklärungen gehörte, die man sich auch irgendwie selbst aus der Serienwelt zusammenbasteln konnte. Darüberhinaus finde ich nicht, dass die Erklärung sinnfrei ist. Sie widerspricht nicht dem bisherigen Kenntnisstand, dass man auf der Insel nicht schwanger werden darf bzw. schrängt ein, dass dies erst in der Orchid-Station passieren darf.
Jetzt kann man mutmaßen, dass die Others das nicht wussten oder sich irgendetwas veränderte, so dass auch die Orchid-Station keinen Ausweg mehr bot.
Aber wie gesagt, das ist eine der vielen Fragen, die ich zwar unter "on screen" unbeantwortet, aber für mich nicht von großer Bedeutung abhakte.
Mich hat es auch nie gejuckt, dass nicht gesagt wurde wo die Bären herkommen. Mir hat auch nie jemand gesagt, wie Eisbären in den Zoo kommen und dennoch bin ich mir ziemlich sicher zu wissen wie es passiert.
Mich hat immer nur gestört, dass der mythologische Teil um Jacob und seine Vorgänger offen blieb.
Bobby hat geschrieben: Natürlich. Das ist einfach eine perfekte Marketingstrategie gewesen. Denen war schon klar, dass massig Leute angepisst sein würden, daher wussten sie auch, dass sie keine Interviews mehr geben würden. :roll:
Die Deppen hätten nie damit anfangen sollen Interviews zu geben. Die haben durch ihre Interviews und Podcasts doch mehr verwirrt als durch die absurdesten Lost-Rätsel.
von Bobby
Wieauchimmer hat geschrieben:Nur dass ich alles richtig verstanden habe: Die wollen mir ernsthaft erzählen, dass vollautomatisch die Arbeiter ihre Löhne bezahlt bekamen (woher auch immer), die Lamp Post Station denen die Koordinaten schickt, so dass die Arbeiter irgendwelche Care-Pakete zusammenpacken und auf Drohnen tun, die dann das ganze Zeug auf der Insel abwerfen?
Ja, aber ich seh da keine Probleme. Es wurde nirgends gesagt, dass die Löhne auch automatisch verteilt wurden, und da Ben MEHRERE Station noch geschlossen hat, war da vermutlich auch die Personalabteilung dabei. Ist doch nichts neues, dass die DI auch noch auf dem Festland irgendwelche Leute hatte.

Wurde denn etwas von Drohnen erzählt? Ich hätte gedacht, es gab einen ganz normalen bemannten Flug. Es gab ja bestimmte DI-Mitglieder, die von der Insel wussten, außerdem gab es ja die Koordinaten der Insel.

Hingegen hat mich die Sache mit der Schwangerschaft mehr verwirrt als aufgeklärt, vorallem bzgl. der Zeitangaben. :?
von Stefan
so, jetzt hab ich mich endlich dazu gebracht, das ganze mal zu schauen.. es war echt schön, Walt nochmal zu sehen.. aber insgesamt kann ich nur sagen.. meh.. ich hab emotional mit der Serie schon dermaßen abgeschlossen, dass ich diese halbgaren Antworten jetzt im nachhinein auch nicht brauche..

Für mich zeigte sich bei diesem Clip nur, wie stark mein Interesse an Lost verpufft ist und damit weiß ich auch, dass ich mir die Serie definitiv nicht auf DVD zulegen werde (wobei ich das davor auch schon dachte.. aber na ja, jetzt weiß ichs definitiv *g*)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:so, jetzt hab ich mich endlich dazu gebracht, das ganze mal zu schauen.. es war echt schön, Walt nochmal zu sehen.. aber insgesamt kann ich nur sagen.. meh.. ich hab emotional mit der Serie schon dermaßen abgeschlossen, dass ich diese halbgaren Antworten jetzt im nachhinein auch nicht brauche..
Auch wenn ich mich im Guten von Lost getrennt habe, ging es mir was diesen Clip angeht nicht anders. Die Serie ist beendet und somit habe auch ich mit ihr abgeschlossen. Was bringen da ein paar Monate später noch die Antworten auf Fragen, die ich mir sowieso nicht gestellt habe.
von Plem
Mein Interesse an der Serie ist vollkommen dahin, weshalb ich mir den Epilog auch gar nicht ansehen werde. Wenn man es nicht schafft die Fragen, die man gestellt hat, innerhalb von sechs Staffeln zu beantworten, dann braucht man mir auch nicht mit so einem Scheiß daherkommen.
von AlphaOrange
In den Fanboy-Foren wird der Epilog natürlich als Geniestreich und selbstloses Geschenk der Autoren abgefeiert.
Ich glaube, denen könnte man noch dreißig Jahre lang mit pseudorelevanten Filmschnipseln das Geld aus der Tasche ziehen. Warten wir mal ab, ob es auch so kommt ...
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:In den Fanboy-Foren wird der Epilog natürlich als Geniestreich und selbstloses Geschenk der Autoren abgefeiert.
die sind doch alle dermaßen eingelullt, denen könnten Darlton auch auf den Teller kacken und die würden das als tolle Leistung hinstellen
von RickyFitts
Plem hat geschrieben:Mein Interesse an der Serie ist vollkommen dahin, weshalb ich mir den Epilog auch gar nicht ansehen werde. Wenn man es nicht schafft die Fragen, die man gestellt hat, innerhalb von sechs Staffeln zu beantworten, dann braucht man mir auch nicht mit so einem Scheiß daherkommen.
exactly!!

Lese hier amüsiert darüber mit, aber ich habe absolut keinen Drang mir die Schnipsel selbst anzusehen. LOST ist einfach durch.
RickyFitts hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Mein Interesse an der Serie ist vollkommen dahin, weshalb ich mir den Epilog auch gar nicht ansehen werde. Wenn man es nicht schafft die Fragen, die man gestellt hat, innerhalb von sechs Staffeln zu beantworten, dann braucht man mir auch nicht mit so einem Scheiß daherkommen.
exactly!!

Lese hier amüsiert darüber mit, aber ich habe absolut keinen Drang mir die Schnipsel selbst anzusehen. LOST ist einfach durch.
Geht mir auch so. Das Kapitel ist in meinem Kopf einfach komplett abgeschlossen und ich verspüre nicht den Drang noch einmal zurück zu kehren. Ob das für das Ende der Serie oder dagegen spricht, kann nicht wirklich sagen. Aber Lost ist erledigt für mich.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:In den Fanboy-Foren wird der Epilog natürlich als Geniestreich und selbstloses Geschenk der Autoren abgefeiert.
die sind doch alle dermaßen eingelullt, denen könnten Darlton auch auf den Teller kacken und die würden das als tolle Leistung hinstellen
Ist eben das eine Extrem, empfinde ich aber nicht weniger nervig als die Emo-Mimosen als das andere Extrem. Da bin ich doch lieber in der Mitte und differenziere zwischen dem was mir gefallen hat und was nicht, auch wenn man dann von den Emo-Mimosen tendenziell als Fanboy gesehen wird, weil die eben nicht differenzieren können.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ist eben das eine Extrem, empfinde ich aber nicht weniger nervig als die Emo-Mimosen als das andere Extrem. Da bin ich doch lieber in der Mitte und differenziere zwischen dem was mir gefallen hat und was nicht, auch wenn man dann von den Emo-Mimosen tendenziell als Fanboy gesehen wird, weil die eben nicht differenzieren können.
get over it.. dein rumgejammere wegen dem rumgejammere ist nicht weniger nervig
von Tommy137
Recht hat er aber mMn... so wie die einen ("Fanboys") jedes Schnipsel, was im entferntesten mit Lost zu tun hat, aufsaugen und loben werden, werden ein paar andere auf Grund ihrer vorherigen Enttäuschung sowieso alles schlechtreden, egal was da noch kommen wird.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: get over it.. dein rumgejammere wegen dem rumgejammere ist nicht weniger nervig
Wenn die Emo-Mimosen nicht so nervig wären, hätte ich keinen Grund zu jammern.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: get over it.. dein rumgejammere wegen dem rumgejammere ist nicht weniger nervig
Wenn die Emo-Mimosen nicht so nervig wären, hätte ich keinen Grund zu jammern.
hier hat wohl kaum jemand groß rumgehammert wegen dem zeug, nur, dass es kaum jemand braucht, weil alle mit der Serie abgeschlossen haben.. was ging dir hier also bitte auf die Nerven?
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Hey, ich bin ja total für Differenzierung. Ich find Leute schrecklich für die es nur überkrassgeil oder megaderbstkacke gibt. (ich hab bei der Finalbewertung ja auch differenziert: die Musik war wirklich gut!) Da teil ich also ganz dein Forrest Gumpiges 'eine Serie ist wie ne Pralinenschachtel' Mantra.
Nur wenn sich zwei podcastend-schulterklopfende Autoren gegenseitig die Geniekronen aufsetzen und vom Kimmel & Cast Rahmenprogramm huldigen lassen, während sie mit der Finalfolge so ne richtig dicke Wurst auf die ganze Schachtel kacken, dann habe bitte Verständnis dafür, dass man tendenziell aufhört dort nach den schönen Nugatpralinchen zu suchen und sich angewiedert abwendet - auch wenn man unter den Blu-Ray Extras noch ein paar Gummihandschuhe finden sollte... :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: hier hat wohl kaum jemand groß rumgehammert wegen dem zeug, nur, dass es kaum jemand braucht, weil alle mit der Serie abgeschlossen haben.. was ging dir hier also bitte auf die Nerven?
Hier ging mir gar nichts auf die Nerven, dir sollte aufgefallen sein, dass ich den Epilog auch überflüssig finde, wie einen Kropf. Ich habe vielmehr darauf reagiert, dass die Fanboys in die Pfanne gekloppt wurden und gesagt, dass die eben auch nicht anders sind als die Meckerliesen. Es kamen also eher schon fast verdrängte Erinnerungen hoch.
RickyFitts hat geschrieben: Hey, ich bin ja total für Differenzierung.
Davon hat man nach dem Finale von Lost allerdings nichts gemerkt.
von simpsons
Mit großer Verspätung habe ich mir auch endlich die letzten Folgen von LOST angesehen. Ich hatte einfach Angst davor mir die letzten Episoden anzusehen und enttäuscht zu werden - leider nicht ganz unbegründet.

Im Großen und Ganzen war es schon ein recht ordentlicher Abschluss, und man verlässt die Serie nach den letzten Szenen mit einem befriedigten Gefühl. Auf der anderen Seite hinterlässt das Ende auch ein extrem unangenehmes Gefühl. Zu viele Fragen wurden nicht beantwortet, zu viele neue Fragen sind in der letzten Staffel entstanden. Sicherlich hätte man nicht alle Fragen klären müssen und wohl auch nicht klären sollen, denn das hätte über das Ende hinaus die Faszination von LOST zerstört. Mich stört es dennoch, wie einfach man es sich zum Ende hin gemacht hat.
Es ist einfach ärgerlich, wenn man bedenkt wie genial LOST begonnen hat, was man alles aus der Serie hätte machen können und wie "platt" das Ende vergleichsweise wirkt.

Ich möchte auch gar nicht mehr allzu viel dazu schreiben. Lost war eine geniale Serie, ich habe sie geliebt. Das Ende, oder die sechste Staffel insgesamt, war allerdings etwas enttäuschend. Es war sicherlich kein schlechter Abschluss, aber auch nicht die Offenbarung, die man sich vielleicht erhofft hat.
von take
Plem hat geschrieben:
take hat geschrieben:An alle die sich darüber beschweren, dass zu wenig Fragen beantwortet wurden, könnt ihr mir mal sagen, was ihr noch so für Fragen habt? Würd mich mal interessieren.
Da könnte ich dir eine seitenlange Liste zeigen, aber hier mal die wichtigsten Fragen, die mir spontan einfallen:

- Was ist das Monster? Also was es ist und nicht wer es ist - woher kommt es? Wer hat es gemacht? Hat es schon immer existiert?check
- Woher hat die Insel ihre heilenden Fähigkeiten?
- Welche Bedeutung hat Christian Shephard? check
- Wer sind Adam und Eve? check
- Wieso war/ist Aaron so wichtig für die Insel/die Others? check
- Wo ist Claire? check
- Woher kommen Walts Fähigkeiten? check
- Was ist mit der Black Rock passiert? check
- Wer war Libby und warum hat sie Hurley verfolgt? wieso verfolgt?
- Warum werden noch immer Essenslieferungen von Dharma zur Insel geschickt? check
- Wer hat die Statue gebaut?
- Wieso können auf der Insel keine Kinder geboren werden? check
- Wozu waren die ganzen Listen, vor allem die von Jacob, gut? check
- Wieso altert Richard nicht? check
- Was oder wer zur Hölle sind eigentlich die Others? Wir haben nie eine definitive Antwort darauf bekommen.
- Warum sind Jack, Kate, Hurley und Sayid im Jahr in den 70ern gelandet, während Sun in 2007 geblieben ist? Und bitte sagt mir nicht "um die Reunion mit Jin hinauszuzögern." :roll:
- Was macht Desmond so besonders?
- Welcher Konflikt herrscht zwischen Jacob und MiB und welche Bedeutung hat er für das Schicksal der Losties? check
- Wer ist Ilana und was hat sie mit Jacob am Hut? check
- Welchen Sinn erfüllt die alternative Realität? check
- Wo ist das zu Hause zu dem MiB zurückkehren will? check

Das sind die Fragen, die ich persönlich für am wichtigsten halte. Ich bezweifle aber, dass auch nur 5 davon überhaupt tatsächlich beantwortet werden :lol:
So gut wie alle deine Fragen wurden beantwortet Plem und du heulst immer noch rum.
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 148