von Molino
Also ein Geschichtsstudium ist was tolles :)
Allerdings kann es wirklich brotlose Kunst sein, wenn man keine Beziehungen etc. hat. Daher würde ich jedem empfehlen halt direkt den 2-Fach Bachlor zu machen, wenn du dich damit "zufrieden gibst" auch wohl Lehrer zu werden. Ich studier es jetzt nicht mit dem tiefen Wunsch später Lehrer zu sein, aber fänds halt auch nicht wirklich schlimm. Wenn sich was anderes in Richtung Historikerin auftut sehr sehr gerne, aber wenn nicht kann ich halt damit leben.
Beziehungen hätte ich wohl im Verlagswesen, fragt sich nur, in wie fern die bereit sind, mir was zu vermitteln ... :lol:
Was meinst du mit 2-Fach-Bachelor? Ich dachte, man kann Geschichte bzw. Germanistik nur auf Lehramt oder eben als Bachelor of Arts machen. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Musst du dann nicht auch Referendariat machen usw.? Lehrer wäre auch nicht unbeidngt mein Traumberuf - und in einem Archiv will ich auch nicht unbedingt verstauben. :|
von Sebb.
Fabel hat geschrieben:Fahrschule...... :(
muhaha :) , Auto nee oder? :shock: oder eher Mofa?

qTopic, Praktikum
von lostie
Es ist jetzt 10 vor 8 und ich bin seit über einer Stunde auf, weil ich mich für die Uni per Internet ab 7 Uhr für ne teilnehmerbeschränkte Veranstaltung eintragen musste.
So. Bricht genau um 6 Uhr 59 der Server zusammen. Grandios. Dann das Übliche: stundenlanges Laden, nichts geht, alle regen sich bei Studi und Facebook drüber auf. Es hat dann 35 Minuten gedauert, bis alles wieder ging. Nach weiteren 2 Minuten (grad genug Zeit, um mich einzutragen) brach das ganze System wieder zusammen :roll:
Anstatt 10 Minuten mit meinem Laptop im Bett zu liegen, mich schnell einzutragen und dann weiterzuschlafen, sitze ich jetzt im Arbeitszimmer (Akku war leer und ich musste aufstehen :evil: ), bin hellwach und kriege Hunger.

Ja, man könnte sagen, ich bin ein wenig genervzt :evil: :evil:
Zuletzt geändert von lostie am Do 12. Aug 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
von JackieZ
lostie hat geschrieben:Es ist jetzt 10 vor 8 und ich bin seit über einer Stunde auf, weil ich mich für die Uni per Internet ab 7 Uhr für ne teilnehmerbeschränkte Veranstaltung eintragen musste.
So. Bricht genau um 6 Uhr 59 der Server zusammen. Grandios. Dann das Übliche: stundenlanges Laden, nichts geht, alle regen sich bei Studi und Facebook drüber auf. Es hat dann 35 Minuten gedauert, bis alles wieder ging. Nach weiteren 2 Minuten (grad genug Zeit, um mich einzutragen) brach das ganze System wieder zusammen :roll:
Anstatt 10 Minuten mit meinem Laptop im Bett zu liegen, mich schnell einzutragen und dann weiterzuschlagen, sitze ich jetzt im Arbeitszimmer (Akku war leer und ich musste aufstehen :evil: ), bin hellwach und kriege Hunger.

Ja, man könnte sagen, ich bin ein wenig genervzt :evil: :evil:
Hehe das kenne ich nur zu gut. Bei uns gab es immer den Trick, dass man den Internet Explorer verwenden sollte anstatt Mozilla. Das habe ich dann auch immer gemacht und hatte keine Probleme mit den Zusammenbrüchen beim Einschreiben.
von Fabel
Tangaträger hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Fahrschule...... :(
Die lassen dich echt auf die Straße? :shock: OMG
ZOMG

Ruft die Polizei, dass kann doch nicht wahr sein :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Schützt eure Kinder, schützt euer Leben, OMG; der TOD IST AUF DER STRA?E :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Sebb.:
Ne, schon Auto. :wink:
von cooky
Molino hat geschrieben:
Also ein Geschichtsstudium ist was tolles :)
Allerdings kann es wirklich brotlose Kunst sein, wenn man keine Beziehungen etc. hat. Daher würde ich jedem empfehlen halt direkt den 2-Fach Bachlor zu machen, wenn du dich damit "zufrieden gibst" auch wohl Lehrer zu werden. Ich studier es jetzt nicht mit dem tiefen Wunsch später Lehrer zu sein, aber fänds halt auch nicht wirklich schlimm. Wenn sich was anderes in Richtung Historikerin auftut sehr sehr gerne, aber wenn nicht kann ich halt damit leben.
Beziehungen hätte ich wohl im Verlagswesen, fragt sich nur, in wie fern die bereit sind, mir was zu vermitteln ... :lol:
Was meinst du mit 2-Fach-Bachelor? Ich dachte, man kann Geschichte bzw. Germanistik nur auf Lehramt oder eben als Bachelor of Arts machen. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Musst du dann nicht auch Referendariat machen usw.? Lehrer wäre auch nicht unbeidngt mein Traumberuf - und in einem Archiv will ich auch nicht unbedingt verstauben. :|

Im 2-Fach Bachlor ist alles im Endeffekt schon aufs Lehramt ausgerichtet, Lehrer wirst du allerdings ja erst endgültig durch das Masterstudium. Gibt zudem noch den Unterschied zwischen Bachlor 2 Fach und KiJu, das eine ist eben die Berechtigung für das Lehren am Gymnasium, das andere steht für Kinder und Jugend (Haupt und Realschullehrer).
Bei Geschichte musste ich nun im Grundstudium schon Didaktikkurse besuchen, allerdings sind diese in Münster nicht Pflicht. Man kann die, wie ich hört, auch durch Kurse im journalistischen Bereich ersetzen. Eins von beidem muss man dann aber schon machen (und wenn man den Zweiten machte, wirds schwer mit dem Master für Lehramt).
Mit einem abgeschlossen 2-F B. kannst du dann halt den Master machen um endgültig ans Lehramt gehen, kannst dich aber auch mit deinem Geschichtsbachlor irgendwo bewerben. Mit dem fertigen Master ist man dann immer noch nicht nur Lehrer, sondern man kann dann immer noch an der Uni zum Dozenten werden oder sich für andere Dinge bewerben die zum Studiengang passen.
Durch eine Exkursion hab ich bald schonmal einen Fuß in der Journalismustür, allerdings werd ich weiter alles auf Lehreramt ausgerichtet machen. Dann hab ich das sicher, kann aber immer noch später mit Glück einen anderen Weg einschlagen.

Hab gerade mal meine Listenplätze nachgeschaut. Anglistik/Amerikanistik bin ich auf 310, Politikwissenschaft 440 und Kommunikationswissenschaft 615, kann da aber gerade irgendwie keinerlei Wahrscheinlichkeit rausziehen.
von lostie
JackieZ hat geschrieben:Hehe das kenne ich nur zu gut. Bei uns gab es immer den Trick, dass man den Internet Explorer verwenden sollte anstatt Mozilla. Das habe ich dann auch immer gemacht und hatte keine Probleme mit den Zusammenbrüchen beim Einschreiben.
Bei usn bricht regelmäßig der Server zusammen, sodass komplett gar nichts mehr geht. An der Uni fällt auch ständig das Internet aus :roll: Da fragt man sich echt, wofür man so viel Geld bezahlt, wenn nicht mal sowas klappt :evil:
Das ganze Prozedere soll entzerrt werden, damit sich nicht alle gleichzeitig anmelden. Dann legt man die Termine aber so fest, dass die größten Bachelor-Studiengänge plus Masterstudenten (weil deren Anmeldung gestern anscheinend auch nicht geklappt hat!) gleichzeitig losgelassen werden.
Nachträglich kam sogar noch die falsche Auszeichnung von Veranstaltungen raus, sodass das Chaos jetzt komplett ist.
Der letzte Dreck.
von Sebb.
office Programme und das beschissene Wetter :| .
Vielleicht fällt die Beach-Party ins Wasser :? :(
von revo
Dass gettings eingestellt wird. :( Das hat meine Handyrechnung immer aufgebessert. Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich zu NetzClub wechseln soll...
von Kiddow
Hessenlöwe hat geschrieben:...dass Fabis Paket bei mir auf dem Weg vom Empfang zu meinem Büro irgendwo abhanden kam.
Was sendet ihr euch denn da gegenseitig interessantes zu?
von TIMBO
Morgen sollte der dritte Versuch starten, meine Schwester in ihrer neuen Heimatstadt zu besuchen. Und ... wieder abgesagt :lol: Ja herrlich.
von Hessenlöwe
Kiddow hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:...dass Fabis Paket bei mir auf dem Weg vom Empfang zu meinem Büro irgendwo abhanden kam.
Wir schickten uns gegenseitig unser Lieblingslokalbier. Ich bekam Schwelmer, er Jacobinus!
von TIMBO
Hessenlöwe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Wir schickten uns gegenseitig unser Lieblingslokalbier. Ich bekam Schwelmer, er Jacobinus!
Wann ist die Hochzeit ? Und was sagt Jane dazu ?
von Hessenlöwe
TIMBO hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Wir schickten uns gegenseitig unser Lieblingslokalbier. Ich bekam Schwelmer, er Jacobinus!
Und was sagt Jane dazu ?
Bier, schätze ich.
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Wir schickten uns gegenseitig unser Lieblingslokalbier. Ich bekam Schwelmer, er Jacobinus!
Und was sagt Jane dazu ?
Bier, schätze ich.
:lol:
von TIMBO
Fabi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Und was sagt Jane dazu ?
Bier, schätze ich.
:lol:
Ja. Wenn man beim zitieren die Hälfte weg lässt ...
von LilyValley
Wahhh...ich bin glockenwach. :|
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:Wahhh...ich bin glockenwach. :|
Warst du schlafen, oder warst du die ganze Nacht wach ?
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:
Na, 'ne Stunde hab ich wohl geschlafen.
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Na, 'ne Stunde hab ich wohl geschlafen.
:| Naja, auch nicht so viel.
von LilyValley
Ein paar Std. schlaf machen den Bock auch nicht fett + ich trinke weder Tee noch Kaffee. So, und nun suhle ich mich weiter in Selbstmitleid, anstatt zu schlafen. :(
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Ein paar Std. schlaf machen den Bock auch nicht fett + ich trinke weder Tee noch Kaffee. So, und nun suhle ich mich weiter in Selbstmitleid, anstatt zu schlafen. :(

Aber irgendwas wirst du wohl tun müssen, wenn du nicht heut abend schon um 20 Uhr ins Bettchen fallen willst ;)
  • 1
  • 522
  • 523
  • 524
  • 525
  • 526
  • 1386