- Mi 11. Aug 2010, 23:45
Was meinst du mit 2-Fach-Bachelor? Ich dachte, man kann Geschichte bzw. Germanistik nur auf Lehramt oder eben als Bachelor of Arts machen. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Musst du dann nicht auch Referendariat machen usw.? Lehrer wäre auch nicht unbeidngt mein Traumberuf - und in einem Archiv will ich auch nicht unbedingt verstauben. :|
Also ein Geschichtsstudium ist was tollesBeziehungen hätte ich wohl im Verlagswesen, fragt sich nur, in wie fern die bereit sind, mir was zu vermitteln ... :lol:
Allerdings kann es wirklich brotlose Kunst sein, wenn man keine Beziehungen etc. hat. Daher würde ich jedem empfehlen halt direkt den 2-Fach Bachlor zu machen, wenn du dich damit "zufrieden gibst" auch wohl Lehrer zu werden. Ich studier es jetzt nicht mit dem tiefen Wunsch später Lehrer zu sein, aber fänds halt auch nicht wirklich schlimm. Wenn sich was anderes in Richtung Historikerin auftut sehr sehr gerne, aber wenn nicht kann ich halt damit leben.
Was meinst du mit 2-Fach-Bachelor? Ich dachte, man kann Geschichte bzw. Germanistik nur auf Lehramt oder eben als Bachelor of Arts machen. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Musst du dann nicht auch Referendariat machen usw.? Lehrer wäre auch nicht unbeidngt mein Traumberuf - und in einem Archiv will ich auch nicht unbedingt verstauben. :|