friendssa hat geschrieben:Bei mir hat sich jemand gemeldet, der behauptet der detektiv zu sein, der vergessen hat, den link mit aufzugeben.
Er will mich abgefragt haben.
Gut, wenn dem so ist, steht fest das die Anzeigen die friendssa und mich beschuldigen bei der Mafia zu sein von der Mafia selbst aufgegeben wurden! Nun stellt sich die Frage ob ihr glaubt das die Mafia bei insg. nur 3 Anzeigen es riskiert, neben der falschen friendssa-Anzeige, einen echten Mafioso an den Pranger zu stellen oder doch nur zwei einfache Bürger aus dem Weg haben will.
Chris_23 hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Bei mir hat sich jemand gemeldet, der behauptet der detektiv zu sein, der vergessen hat, den link mit aufzugeben.
Gut, wenn dem so ist, steht fest das die Anzeigen die friendssa und mich beschuldigen bei der Mafia zu sein von der Mafia selbst aufgegeben wurden! Nun stellt sich die Frage ob ihr glaubt das die Mafia bei insg. nur 3 Anzeigen es riskiert, neben der falschen friendssa-Anzeige, einen echten Mafioso an den Pranger zu stellen oder doch nur zwei einfache Bürger aus dem Weg haben will.
ähm.. nur weil friendssa das jetzt behauptet, muss das noch lang nicht stimmen? ich finde aber auch deine plötzliche tippfreudigkeit sehr verdächtig :shock:
Stefan hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
ähm.. nur weil friendssa das jetzt behauptet, muss das noch lang nicht stimmen? ich finde aber auch deine plötzliche tippfreudigkeit sehr verdächtig :shock:
Tippfreudigkeit? Auf wen tippt er denn? Habe ich was verpasst? Verstehe ich gerade nicht so richtig.
Also friendssa dann prüf mal, ob er glaubwürdig ist oder nicht!
Jane85 hat geschrieben:Tippfreudigkeit? Auf wen tippt er denn? Habe ich was verpasst? Verstehe ich gerade nicht so richtig.
Also friendssa dann prüf mal, ob er glaubwürdig ist oder nicht!
na mit "tippfreudigkeit" meine ich seine plötzlichen aktivität hier.

ich bleib dabei, nur weil friendssa behauptet, dass sich ein det gemeldet hat, ist er für mich nicht gleich "sicherer bürger"..

er kann
a) genauso gut einfach erfunden haben, dass sich einer meldet, um sich selbst zu retten
b) die mafia kann das ganze jetzt inszenieren, da jemand bei ihnen im stress den link eines fake dets vergessen hat und die situation nützen sie, um einen abgefragten mafioso aus der schusslinie zu bringen (ist nur eine abgewandelte version von a, das ist mir schon bewusst)
c) friendssa ist wirklich bürger - ein mafioso hat sich bei ihm gemeldet, damit wir den anderen nicht trauen
d) friendssa ist wirklich bürger und wurde wirklich abgefragt und der dumme det hat sich bei ihm gemeldet und wir haben keine möglichkeit, das zu überprüfen

also.. nur um mal klar zu stellen, dass es einige möglichkeiten gibt.. ich schwanke zur zeit zwischen a und d ... die sind wohl am wahrscheinlichsten
Ich glaube den beiden Det-Anzeigen überhaupt nicht. Ich denke auch, hier ist der "worst case" eingetreten und der echte Det hat seinen Link vergessen.
Allerdings finde ich jetzt die Aussage von friendssa komisch, dass sich der echte Det bei ihm gemeldet hat und IHN als Bürger abgefragt hat...? Das erscheint mir recht unwahrscheinlich und klingt eher nach einem Mafioso, der sich irgendwie aus der Affäre ziehen will.

Fall 1:
- Eine Anzeige ist vom echten Det.
- friendssa oder chris (einer von beiden) ist tatsächlich Mafioso.
- Wir töten einen von beiden und haben den echten Det.
- Erfolgswahrscheinlichkeit: 33%.
- bei Misserfolg haben wir einen Bürger getötet und können einen falschen Det ausschließen ---> nächster Tag Erfolgswahrscheinlickeit: 50%.

Fall 2:
- Beide Anzeigen sind von der Mafia.
- friendssa und chris sind beides Bürger.
- Wir töten einen ganz anderen Spieler.
- Erfolgswahrscheinlichkeit: ca. 27% (4/15)
- bei Misserfolg haben wir einen Bürger getötet und wissen immer noch nichts über den echten Det bzw. können noch keinen ausschließen.

Fall 3:
- friendssa oder chris (einer von beiden) gehört zur Mafia und wurde geopfert, weil er die Voodoopuppe ist.
- Erfolgswahrscheinlichkeit: utopisch. Wenn die Mafia ihre Voodoopuppe opfert, dann macht sie das eher mit einer Fake-Anzeige als Bürger.

Zusammenfassung:
Die Wahrscheinlichkeiten sprechen eher für das Austesten einer Anzeige. Jemand völlig anderen zu töten könnte zwar mit Glück auch einen Mafioso treffen, aber das ist unwahrscheinlicher und bei Misserfolg haben wir garnichts gekonnt.
Ich wäre heute für chris, weil ich gerne wissen möchte, wie es mit dem Det von friendssa weiter geht. Es ist gut möglich, dass es der echte Det ist, aber es kann auch sein, dass friendssa sich mit der Story aus der Affäre ziehen will. Um das herauszufinden, müssten wir zumindest noch bis heute Abend warten. Von daher wähle ich wohl chris.
Kell hat geschrieben:Chris ist jedenfalls plötzlich sehr aktiv geworden. Der Post war echt lang. :shock:
jep, das hatte ich ja auch schon angemerkt.. so eine enorme Veränderung am Spielverhalten hat zu 99% die Mafia als Hintergrund.. und es ist ja nicht das erste mal, dass "chris" abgefragt wurde.. in den früheren Runden schien ihm das aber immer egal zu sein :shock:
Jackie, das hast du ganz toll ausgerechnet. :lol:

Spontan, als ich friendssas Psoting eben zu lesen bekam, dachte ich an "Och wie billig, der versucht sich rauszureden". Irgendwie ist das Gefühl bisher noch nicht so ganz von mir gewichen. :?

Kann natürlich auch sein, dass die Mafia-Abfrage, die friendssa verdächtigt, erst aufgegeben wurde, nachdem sie von ihrem Spion erfuhr, wen der Detektiv abgefragt hat. Aber woher soll die Mafia jetzt schon den Spion kennen?

Fohlen
mir egal was die anderen sagen, ich wäre auch dafür eine der detektivanzeigen zu testen, besser so als ein schuss ins blaue.

revo kommt mir allerdings wirklich verdächtig vor. wenn er nicht auf mich losgeht stimmt da was nicht, oder er wird langsam alt...
Kell hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kann natürlich auch sein, dass die Mafia-Abfrage, die friendssa verdächtigt, erst aufgegeben wurde, nachdem sie von ihrem Spion erfuhr, wen der Detektiv abgefragt hat. Aber woher soll die Mafia jetzt schon den Spion kennen?
Zwar eine berechtigte Frage, allerdings ist das durchaus möglich. Wenn der Spion mutig ist und sich schnell outet hat er entweder Pech und fliegt auf (was dem Rest der Mafia aber ja nicht schadet) oder er hat Glück und die Mafia ist dann wesentlich stärker. Naja, man kann sich auch outen und danach behaupten man hätte zwei Persönlichkeiten und die Aufgabe sich als Spion zu outen... aber das ist eine andere Geschichte. :lol:
Ich habe jetzt noch einmal bei den Anzeigen von Nacht 0 nachgesehen und da hat sich nur eine einzige Mafia gemeldet. Der Spion kann sich also ziemlich sicher sein, dass er die richtige gefunden hat :?

Ich finde jetzt ehrlichgesagt sowohl Chris als auch friendssa verdächtig. Chris, weil ich noch nie etwas von ihm gelesen habe und plötzlich kommt er mit einem ganz gut überlegten Beitrag und verteidigt sich was das Zeug hält, bevor er dann einfach annimmt, dass friendssa die Wahrheit sagt und weiterziehen will. Das klingt für mich als ob das erste Posting ihm von seinen Kollegen aufgetragen wurde und das zweite dann in Eigenarbeit entstanden ist, weil die restlichen Mafiosi gerade nicht da waren.

friendssa ... ja, was soll man da sagen. Das klingt genauso unglaubwürdig wie die Geschichte, die ich Stefan letzte Runde aufgetischt habe. Und die wahr natürlich erstunken und erlogen. Dass die Mafia ausgerechnet den Mitspieler "framen" will, der auch tatsächlich vom Detektiv abgefragt wird, ist schon sehr unwahrscheinlich und wirkt jetzt einfach so als ob friendssa sich aus der Affäre ziehen will, wie einige von euch schon gesagt haben.

Ich bin überzeugter als je zuvor, dass wir einen der beiden heute Abend austesten sollten.
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Chris ist jedenfalls plötzlich sehr aktiv geworden. Der Post war echt lang. :shock:
jep, das hatte ich ja auch schon angemerkt.. so eine enorme Veränderung am Spielverhalten hat zu 99% die Mafia als Hintergrund.. und es ist ja nicht das erste mal, dass "chris" abgefragt wurde.. in den früheren Runden schien ihm das aber immer egal zu sein :shock:
Chris_23 hat geschrieben:Ich könnte ja auch wetten das jetzt auch noch einer herkommt und mich noch für verdächtiger hält, weil das hier mein mit Abstand längster Post in einer Mafiarunde war :lol:
Ich habs ja gewuust, das mir das zum Verhängnis werden könnte... :roll: :lol:

Wenn mich denn jemand von der Mafia "steuern" würde, würden sie mir doch bestimmt nicht raten mein Spielverhalten von 2-3 Zeilern auf 2-3 Absätzern abzuändern. Auffälliger geht's ja kaum...
Egal waren mir die früheren Abfragen nicht, nur war dort die Möglichkeit tatsächlich gewählt zu werden weitaus geringer und ich würde eben gerne weiter leben :wink:
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und woher will der Herr wissen, dass sich DER ECHTE DET bei DEM ECHTEN bürger meldet?
Weil sonst ein Mafioso seine Tarnung riskiert. Das macht in der Praxis doch keiner, wenn's nicht grade 5:5 zwischen Mafia und Bürgern steht. Und wenn doch, dann kriegen wir mittelfristig die echte Abfrage und den sich als Detektiv ausgegebenden Mafioso. Macht zwei tote Mafiosi, die wir mit absoluter Sicherheit haben.

Ach Quatsch, wieso sollte das keiner machen? Letzte Runde wurde Columbo doch auch mehr oder weniger geopfert. Das Argument, ach das gibts in der Praxis nicht ist doch total irrelevant. Es kann immer alles passieren.

Edit: Wenn ich mich zwischen den beiden Abgefragten entscheiden muss, bin ich aktuell aufgrund der komischen Story übriegends für friedssa.
wir haben ja im prinzip nichts zu verlieren, die chancen stehen 50/50, das ist wesentlich höher als wenn wir raten.

ich würde mich im moment den friendssa-wählern anschließen, der kommt mir verzweifelt vor
Grewel hat geschrieben:Bin grad nochmal vorne die Liste durchgegangen:

6. TIMBO
10. Columbo
16. TorianKel77

haben sich noch nicht wirklich am Spiel beteiligt, oder? ein bisschen mehr aktivität macht immer ein bisschen weniger verdächtig, meine lieben!
Also zumindest Columbo und Torian haben sich schon beteiligt. Bei TIMBO kann ich mich nur an ein paar Beiträge erinnern, die aber vor dem wirklichen Spielgeschehen gepostet wurden. Aber als Inaktiver fährt man allgemein besser, weil man da irgendwie keinem auffällt und dadurch auch lange nicht ernsthaft verdächtigt wird.
timbo ist diese runde sowieso etwas komisch, aber mehr dazu später, ich find es unnötig, da jetzt weitere namen in den Raum zu werfen, wenn wir mit friendssa und chris mehr oder weniger 50/50 haben und beide sowieso total verdächtig sind
timbo ist diese runde sowieso etwas komisch, aber mehr dazu später, ich find es unnötig, da jetzt weitere namen in den Raum zu werfen, wenn wir mit friendssa und chris mehr oder weniger 50/50 haben und beide sowieso total verdächtig sind
ja eben, verstehe da irgendwie nicht ganz die leute, die unbedingt was anderes wollen. :|
Stefan hat geschrieben:timbo ist diese runde sowieso etwas komisch, aber mehr dazu später, ich find es unnötig, da jetzt weitere namen in den Raum zu werfen, wenn wir mit friendssa und chris mehr oder weniger 50/50 haben und beide sowieso total verdächtig sind
Naja, mehr oder weniger ... wenns ganz schlecht läuft, sind beide Bürger sein. Deswegen versteh ich nicht ganz woher ihr euer 50/50 hernehmt. Trotzdem machts natürlich mehr Sinn einen von den beiden zu nehmen, als blind zu raten. Wir sollten uns lieber jetzt schon langsam einig darüber werden wen wir wählen.

Momentan würde ich fast eher zu Chris tendieren. Bei friendssa klang es ja so als hätte er noch etwas in Planung und würde uns später noch einiges erklären.
Damit wir so schnell wie möglich Klarheit haben und ein klares (eistimmiges?) Ergebnis bekommen, sollten wir jetzt schon mal mit der Liste anfangen. Es nützt ja nichts, wenn wieder alle auf den letzten Drücker wählen und am Ende steht es 6:8 oder sowas. Wir sollten es wegen dieser neuen Regel diesmal wirklich hinkriegen, dass das Wahlergebnis den nicht-gehängten zukünftig nicht weiter belastet.
Ich fange jetzt schon mal mit der Wahlliste an. Bitte tragt alle erstmal den Kandidaten ein, den ihr für richtig haltet. Wenn wir bis ca. 19 Uhr eine Mehrheit für einen haben, ändern bitte ALLE, die denjenigen nicht gewählt haben, ihre Stimme auf den Mehrheitskandidaten. Was haltet ihr davon?
1. Fernsehfohlen
2. Hessenlöwe -
3. revo -
4. Jane85 -
5. Markus F. -
6. TIMBO -
7. Grewel -
8. DarkGiant -
9. Stefan -
10. Columbo -
11. friendssa -
12. cooky -
13. Plem -
14. Chris_23 -
15. JackieZ - chris23
16. TorianKel77 -
17. Kell -
Hmm, kann man bei Twitter denn die Zeit manipulieren? Kenn mich da nicht so gut aus. Ich bezweifel nämlich, dass friendssa sich die "Ausrede" die er gerade bringt schon vor 14 Stunden ausgedacht haben soll :?
1. Fernsehfohlen
2. Hessenlöwe -
3. revo -
4. Jane85 -
5. Markus F. -
6. TIMBO -
7. Grewel -
8. DarkGiant -
9. Stefan -
10. Columbo -
11. friendssa -
12. cooky -
13. Plem - Chris_23
14. Chris_23 -
15. JackieZ - chris23
16. TorianKel77 -
17. Kell -
1. Fernsehfohlen
2. Hessenlöwe -
3. revo -
4. Jane85 -
5. Markus F. - friendssa
6. TIMBO -
7. Grewel -
8. DarkGiant -
9. Stefan -
10. Columbo -
11. friendssa -
12. cooky -
13. Plem -
14. Chris_23 -
15. JackieZ - chris23
16. TorianKel77 -
17. Kell -
ich lass mir meine Stimme sicher nicht vom Pöbel diktieren.. :evil:

ich weiß bisher noch nicht, ob mir friendssa oder chris lieber ist :? wie gesagt, ich nehm friendssa die det story nicht wirklich ab .. und chris verhält sich auch sehr verdächtig
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 43