US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Falls sich grad jemand langweilt, dem kann ich Charlaine Harris' Comic Con Panel empfehlen. Sie ist die Autorin der Southern Vampire Mysteries aka True Blood. Es hat echt Spaß gemacht dieser Frau zuzuhören. :D Wirkliche Spoiler gab es glaub ich nicht wirklich. :wink:

Part 1-3:
http://www.youtube.com/user/TFAWvideos# ... n0c-9sR5es
http://www.youtube.com/user/TFAWvideos# ... pz58WbT-2E
http://www.youtube.com/user/TFAWvideos# ... 9WiDo63huc
von Bobby
3x07

Ich weiß nicht, ich hab mir wohl etwas zu viel erhofft, nachdem ich die KH-Szenen im Trailer gesehen habe. In der Folge konnte mich aber die Sorge um Sookie überhaupt nicht packen. Irgendwie hat mich garnichts in der Episode wirklich gepackt.

Es gab zwei überraschende Tote und total merkwürdige Szenen in Sookies Unterbewusstsein. Soll sie etwa eine Fee sein? Zumindest wirkte das alles seeehr märchenhaft, sodass es absolut nicht in die TB-Stimmung gepasst hat. :lol: Und diese Panik als sie Bill sah?! :?

Die Dogfighters sind immer noch mittelmäßig, aber dafür ist Russels Revolution interessant. Die Vampirbehörden werden sich das sicherlich nicht gefallen lassen. :D

8/10
von Saphire
Ja diese "Feen" (was auch immer das sind bzw was Sookie sein soll) sahen echt nach Mädchentraum aus. Fehlte nur noch ein Einhorn und Märchenschloss.
Ich finde es auch recht komisch das Hadley wohl weiss was Sookie ist aber Jason nicht.

Ich habe echt gedacht Pam wäre futsch.
Wie sie die ganze Zeit auf dem Tisch lag habe ich nur darauf gewartet das der Magister ausrastet und ne Dummheit begeht.
Und ich wusste das er den Tisch selber nicht überlebt als er drauf war.

Lorena hops.
Hätte eigentlich gedacht das es ne art Final Fight geben würde.
Aber den Part bekommt wohl Debbie. :?

Ob es das mit Sams Sippe war?
Fände es Ok wenn es jetzt nur noch um Sam und seinem Bruder gehen würde.
(In dieser Storieline versteht sich nicht in der gesamten Serie)

Negativ ist nur das fehlen von Jessica und Arlene zu nennen.
Ansonsten war die Folge eigentlich wieder gut.
von Donnie
Ich fand die Folge ziemlich langweilig. Anna Paquin sah in iher Traumsequenz aber klasse aus und Jason hatte ein paar gute Sprüche drauf. Die Tode von Lorena, dem Magister und den Lost/Ugly Betty-Werwolf fand ich ziemlich antiklimatisch. Lachen musste ich auch am Anfang vor dem Vorspann, als Sookie um Hilfe schreit, obwohl ihr bewusst ist, dass sie sich auf dem feindlichen Gelände befindet. Ansonsten ist es interessant, dass Sookie keine Blutgruppe hat. Damit ist sie ja dann richtig angearscht, wenn sie mal wieder einen "Unfall" hat und kein freundlicher Vampir in der Nähe ist.
von Stefan
also sorry aber dieser "Traum" oder was Sookie da auch immer hatte, sah ja furchtbar aus.. ich dachte ich schau ne alte Charmed - Folge :roll: :lol:
von Plem
Jetzt bin ich auch endlich wieder auf dem neuesten Stand. Da ich keine Ahnung mehr habe was in welcher Folge passiert ist, werde ich die Handlung nach Personen aufteilen.

Sookie/Bill
Oh man, sind die beiden nervig. Ich kann echt keinen von beiden ausstehen. Ich wusste ja schon, was Sookie in den Büchern ist, aber ich hatte irgendwie bis zum Schluss gehofft, dass Ball Vernunft beweist und es für die Serie ändern wird, aber dem scheint ja so nicht zu sein. Wenigstens sah die "Traumsequenz" aber nicht so trashig aus wie das "Licht" bei Lost. Ich bin ja mal gespannt ob Jason und Sookie wirklich miteinander verwandt sind. Langsam aber sicher spricht ja fast alles dagegen.

Sam/Tommy
Ich mochte die Storyline am Anfang nicht, aber inzwischen gefällt es mir wie Sam sich um seinen kleinen Bruder kümmert. Ich hoffe die dreckigen Eltern sind wir jetzt los, aber irgendwie bezweifel ich es.

Jason/Crystal
Bäh, diese White Trash Whore soll gefälligst bleiben wo der Pfeffer wächst. Die ist ja sowas von unsympathisch ... wer hat die denn bitte gecastet? Ich hoffe, dass sie ein Redshirt für diese Season ist und uns nächstes Jahr nicht auch noch belästigen wird. Der Szene nach zu urteilen, in der sie am See die Gefahr "gerochen" hat, scheint sie ja auch irgendein Wesen zu sein. Vielleicht ist sie ein Shapeshifter wie Sam oder ein Werwolf. Langsam aber sicher wäre mir aber ein normaler Mensch als Love Interest für jemanden lieber. Die sind ja in Bon Temps fast schon eine Minderheit :lol:

Tara/Franklin
Neeeeeeeeein! Als ob ich Tara nicht schon genug gehasst hätte, tötet sie auch noch Franklin. Wobei ich noch die Hoffnung habe, dass er lebt. Immerhin haben wir nicht gesehen wie er zu Brei geschmolzen ist. Die hätten lieber ihn in den Hauptcast aufnehmen sollen und nicht diesen langweiligen Werwolf da.

Jetzt hab ich keine Lust mehr soviel zu schreiben. Die anderen Storys gefallen mir jedenfalls auch sehr gut und das wars dann auch schon. True Blood ist einfach so schön trashig, ich hab da nie wirklich Lust die Geschichten bis ins kleinste Detail zu anaylisieren. Ich gucke ja sowieso nur, um die Darsteller nackt zu sehen 8)
von Stefan
Plem hat geschrieben:Wenigstens sah die "Traumsequenz" aber nicht so trashig aus wie das "Licht" bei Lost.
da muss ich dir aber groß wiedersprechen.. die Traumsequenz sah mehr als übel aus ... das erinnerte mich an alte Herkules Folgen, als diese Szenen aus den "himmlischen Wiesen" zeigten :roll:
von phreeak
Mir kam es doch eher so vor, als wär es so gewollt, das die Traumscene ein wenig "Trashig" wirken sollte...

Wegen der Traumsequenz:

War schon bissle offentsichtlich, was es darstellen sollte, obwohl es nur ne andeutung war. Man erfährt es auch erst im 8. Buch und die ganze Story dahinter.

versteckter Inhalt:
Das sie ne Fee oder Elfe (Fairy bedeutet wohl beides irgendwie laut LEO Wörterbuch) ist, in Menschengestalt... so in der Art...
Spoiler kann man denk ich ruhig lesen was Sookie ist. ist jetzt kein "Wohooo wie überraschend nach der Folge"-Erlebnis.

Hoffentlich müssen wa nicht bis Season 8 warten und es wird schon vorher eingebaut. :mrgreen:
von Donnie
Traumszenen können in meinen Augen durchaus trashy sein. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass eure Träume hochkarätige Kulissen haben. :lol:

Und ich finde es auch nicht so schlimm, dass Alan Ball daran festhält, was Sookie in den Büchern ist. Hört sich natürlich albern an, aber wenn man danach geht, dann sind auch Sam als Shapeshifter, die Hundekampf-Story oder Vampir-Könige und Vampir-Königinnen albern.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Traumszenen können in meinen Augen durchaus trashy sein. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass eure Träume hochkarätige Kulissen haben. :lol:
doch doch,meine Träume sehen immer aus wie Nolan-Filme 8)
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Traumszenen können in meinen Augen durchaus trashy sein. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass eure Träume hochkarätige Kulissen haben. :lol:
Du teures Luxus-Nüttchen. :o
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du teures Luxus-Nüttchen. :o
ja, nur das beste .. so billiger Traum-scheiss kommt mir nicht in den Kopf 8) :mrgreen:
von Saphire
Bis auf das Ende war diese Folge recht Öde.

Sookie ist echt doof wie Brot.
Da hat sie schon ne Waffe und das Miststück in ihrer Hütte... :roll:
Sie glaubt doch nicht das Debbie aufgibt?

Dann die Sache mit den Shapeshiftern.
Erst ist Sam ewig alleine und findet nur durch zufall eine Partnerin die ihn verrät.
Kaum aber findet er seine Familie und gibt es plötzlich ne ganze Sippe von ihnen in seiner nähe.
Und da sie sich durch Geruch finden kann es doch nicht sein das er sie nicht bemerkt haben will.
Sie laufen als Tiere doch alle im Wald.
von Bobby
Saphire hat geschrieben:Sookie ist echt doof wie Brot.
Da hat sie schon ne Waffe und das Miststück in ihrer Hütte... :roll:
Sie glaubt doch nicht das Debbie aufgibt?
Das ist weniger Sookies Schuld, sondern es liegt einfach am TV/Film. Würde der Protagonist gleich schießen, gäbe es keine Probleme mehr. :wink:
Was mich da störte war eher Debbie. Wieso kämpfte sie nicht als Wolf? Ich finde, da hätte sie mehr rausholen können.
Saphire hat geschrieben:Dann die Sache mit den Shapeshiftern.
Erst ist Sam ewig alleine und findet nur durch zufall eine Partnerin die ihn verrät.
Kaum aber findet er seine Familie und gibt es plötzlich ne ganze Sippe von ihnen in seiner nähe.
Und da sie sich durch Geruch finden kann es doch nicht sein das er sie nicht bemerkt haben will.
Sie laufen als Tiere doch alle im Wald.
Es wurde einerseits nirgends gesagt, dass es Shifter sind, andererseits passen sie vom Verhalten auch nicht zu Shiftern. Sie sind auf jeden Fall etwas anderes.

Ansonsten fand ich die Folge auch lahm, die schlechteste der Staffel. Einzig das Ende wurde interessant als sich alle bei Sookie versammelt haben. Russel sah da echt wie Dracula aus mit der Aufmachung. 8) Und ich bin so froh, dass Eric dessen Spielzeug endlich getötet hat. Der Typ war so unglaublich nervtötend. :roll: Naja und sonst gabs auch nichts nennenswertes in der Folge, schade. (Wobei viele sie nur geil finden werden, weil Eric nackt war........ :roll: )

7/10
von Saphire
So wie er geschnüffelt hat als die Hill Billies in sein Local kammen?
Haben sie auch erst heute mit seiner Mutter eingeführt.
Von daher vermute ich das es auch Schifter sind.
Auch das der eine Bengel ein Reh erlegt hat spricht dafür.

Sookies Hupen werden wohl auch zu 5 Sterne-wertungen führen.
:lol:
von Bobby
Saphire hat geschrieben:So wie er geschnüffelt hat als die Hill Billies in sein Local kammen?
Das heißt ja noch nichts. Er hätte doch genauso gut einen bekannten Geruch erkennen können. Außerdem haben ihn die Rednecks sehr aggressiv mit "shifter" angesprochen, was für mich einfach nicht dafür spricht, dass sie auch welche sind.
Saphire hat geschrieben:Auch das der eine Bengel ein Reh erlegt hat spricht dafür.
Gerade das ist einer der Grüde, der dagegen spricht! Oder essen Sam und seine Shifter auch tote Tiere? :roll:
von Saphire
Isst du lebende Tiere?
Wie sieht ein lebender Burger aus! :lol:

Da ist es wie bei den Vampiren.
Einige trinken True Blood und andere jagen eben.
Und wenn Sam wollte könnter durchaus als Rauptier ein anderes jagen und fressen.
Ob es schmeckt ist ne andere frage.

Dann sind sie eben keine Shifter wie Sam sondern sowas wie Werwölfe?
Ich weiss in was sich Crystal verwandelt.
Ob sie sich auch in andere Tiere verwandeln kann weiss ich nicht.
von Plem
Saphire hat geschrieben:Ich weiss in was sich Crystal verwandelt.
Ob sie sich auch in andere Tiere verwandeln kann weiss ich nicht.
Zumindest im Buch ist sie nur "das eine" und nicht mehr :wink:

Ich fand die Folge gut. Erics Aktion war aber ziemlich dumm. Ich weiß nicht wie er sich alleine dem König stellen will. Es kann aber auch sein, dass er Talbots Mord jemand anderem in die Schuhe schieben wird, wobei die Wachen ja draußen sind und wissen, dass sonst niemand im Raum war. Mal sehen.

Sookie und Bill ... ja, für ganze 50 Minuten getrennt und dann wird schon wieder gefickt. Warum können die beiden nicht einfach sterben? Das würde die Qualität der Serie meiner Meinung nach um 101% steigern. Als Bill bluttränenverschmiert im Krankenhaus stand, musste ich anfangen zu lachen :?
von Donnie
Ja, die Folge war nicht so der Renner, bis zum Ende, wo Sookie und Jessica mal so richtig badass sein durften. Besonders Taras Szenen fand ich irgendwie schlimm, die kamen mir sehr schlecht geschrieben und schlecht gespielt vor. Ich hoffe Franklyn taucht nochmal auf und macht Tara zum Vampir. Das würde wieder die richtige Würze schaffen. Ich finde, dass sich die Storylines langsam in die Länge ziehen. Immerhin ist Talbot jetzt tot, auch ein recht cooler Moment für Eric. Die Jesus/Lafayette-Story fand ich noch am Interessantesten. Worauf spielt Jesus an? Aber vielleicht fand ich sie auch nur so interessant, weil Kevin Alejandro ein hotter Bengel ist oder ich zu viel Zucker zu mir nahm. Der Bill/Sookie-Sex am Ende war mal wieder recht unnötig, unterstreicht aber nochmal schön, dass Sookie einen Gehirnschaden hat. Arlene hat momentan auch einen ziemlich öden Nebenplot, auch wenn wir jetzt endlich wissen, dass es Renees Baby ist. Die Bill/Jessica-Szenen fand ich eigentlich ganz gut. Wenn man Bill und Sookie trennt, dann sind sie wirklich viel interessanter als zusammen.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Besonders Taras Szenen fand ich irgendwie schlimm, die kamen mir sehr schlecht geschrieben und schlecht gespielt vor.
Gut gespielt sind Taras Szenen nie. Was das schauspielerische Niveau angeht, hatte ich mit True Blood von Anfang an meine Skepsis. Bei allen anderen hat die sich inzwischen gelegt, zumindest in ihren Rollen wissen die Schauspieler zu überzeugen, aber Rutina Wesley finde ich immer noch grausig.
von phreeak
Tara nervt mich schon wieder total.
Mit Fanklyn war se absolut cool, vorallem die Story aber nun wünsch ich mir Frankylin der ihr den Kopf abreisst :lol:

Was ich mich Frage:

Es wird ja wohl definitiv nen Kampf geben am Ende, denn der König muss weg. Aber da er min. 2000 Jahre älter ist, als die anderen, wer soll ihn besiegen? Gibts eigentlich Vampire / andere Könige die älter als er sind und in den Büchern vorkamen?

wegen Crystal und die Sippe was sie sind: hab mich mal ausversehen gespoilert, als ich bei wiki über die Charackter (es war bei Jason) bissle was gelesen habe und nen Abschnitt war nit als Spoiler gekennzeichnet :D

versteckter Inhalt:
Crystal bzw. die Sippe von ihr sind "Werepanthers", also keine Werewölfe und können sich nur in Panthers verwandeln, wie Werewolfs nur in Wölfe....
von Donnie
phreeak hat geschrieben:Tara nervt mich schon wieder total.
Mit Fanklyn war se absolut cool, vorallem die Story aber nun wünsch ich mir Frankylin der ihr den Kopf abreisst :lol:

Was ich mich Frage:

Es wird ja wohl definitiv nen Kampf geben am Ende, denn der König muss weg. Aber da er min. 2000 Jahre älter ist, als die anderen, wer soll ihn besiegen? Gibts eigentlich Vampire / andere Könige die älter als er sind und in den Büchern vorkamen?
Ich las,
versteckter Inhalt:
dass man vom bisherigen Aufbau der Staffeln mit dem toten Bösewicht am Ende der Staffel in dieser Staffel Abstand nehmen möchte und es sehr wahrscheinlich ist, dass Russell in zukünftigen Staffel auftauchen wird.
von phreeak
hmm... na dann.

Aber die Frage obs noch ältere Vampire als ihn gibt, frag ich mich schon :D
Und wann (Achtung, bzgl. Sookie und was sie ist)
versteckter Inhalt:
Die Elfen in True Blood einzug nehmen. Laut den Büchern war es ja erst in Buch 4 bzw. 8, aber da die Serie in vielen Dingen bissle anders tickt und Sachen schon früher reinnimmt, hoffe ich doch, das es mit S4 oder 5 geschieht.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 26