ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von free-TV
Eine kleine Chance, das ProSieben nicht verkauft wird, besteht noch.

Der Vorstand von ProSiebenSat.1 hat heftigen Widerstand angekündigt!

Meldung von TVMatrix.de:
Sollte die Axel Springer AG eine Übernahme der Sendergruppe ohne ProSieben anstreben, will der Vorstand von ProSiebenSat.1 einer Übernahme nicht zustimmen.
Springer gab bekannt, dass man den Sender ProSieben verkaufen wolle, um doch noch eine kartellrechtliche Genehmigung für die Übernahme der Sendergruppe zu bekommen. Doch dieser Schritt stößt bei der TV-Gruppe ProSiebenSat.1 auf Ablehnung. Massiver Widerstand seitens der Verantwortlichen von ProSiebenSat.1 sei in diesem Fall zu erwarten.
Einer solchen Übernahme ohne ProSieben könne man im Vorstand der Sendergruppe nicht zustimmen, weil dieser Schritt nicht im Interesse des Unternehmens sei, wie aus Branchenkreisen zu hören ist. Demnach sei die Integration von Sat.1 in den letzten Jahren nicht einfach gewesen, doch heute gebe es zahlreiche Synergien zwischen den beiden Hauptsendern. Zudem hat ProSieben jahrelang den Großteil der Gewinne der Sendergruppe gemacht.
Somit ist die Übernahme der Sendergruppe von der Axel Springer AG ein weiteres Stück in die Ferne gerückt. Am wahrscheinlichsten ist es demnach, dass sich Springer aus den Übernahmeangeboten zurückzieht, wenn sich die Meinung beim Bundeskartellamt nicht noch ändern sollte. Eines ist jedoch offensichtlich: Eine Übernahme der Sendergruppe ohne ProSieben ist so gut wie ausgeschlossen.
(Quelle: http://www.tvmatrix.de)
von RTL007
Wann müssen sich die tollen Menschen entscheiden, ob ProSieben verkauft werden muss oder nun doch nicht?
von TheGamer
Wenn sie verkauft werden, hatte ich gedacht, dass sie "weiterleben" könnten.
Doch nach dem:
Falls der Verkauf vollzogen werden sollte, würde ProSieben ein Problem drohen: Die Lizenzverträge mit den Hollywoodstudios und deutschen Verleihern laufen alle über die Holding - Daraus resultiert, dass ProSieben sämtliche Filmrechte verlieren würde.
Schade, da ProSieben mein Lieblingssender ist :(
Hoffe, dass nochmal alles gut geht :(
von RTL007
Quatsch... Wer verkauft bitte einen Sender der NIX hat ? Oder besser wer kauft den dann...?
Es ist doch noch gar nicht kalr ob ProSieben verkauft wird!!!
von kamil
RTL007 hat geschrieben:Quatsch... Wer verkauft bitte einen Sender der NIX hat ? Oder besser wer kauft den dann...?
Naja der Name hat ja auch einen gewissen Wert.
von RTL007
ProSieben ist doch schon ne Marke :D ne aber ganz im Ernst ich finde es schade, dass in Deutschland nicht einmal das Fernsehen richtig funktioniert...
Zuletzt geändert von RTL007 am Fr 13. Jan 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
von _jb_
Abgesehen davon, dass ich deine Formulierung nicht verstehe: Was "funktioniert" denn an unserem Fernsehen nicht?
von Monty
RTL007 hat geschrieben:Quatsch... Wer verkauft bitte einen Sender der NIX hat ? Oder besser wer kauft den dann...?
Wenn es Käufer wie die Tele München Gruppe oder NBC Universal wären, würde es ohne probleme gehen. So ein Sender zu kaufen ist eben wie ein 6er im Lotto. Da gäbe es genug Käufer.
von T - J Studios
Ich denke auch das es genug Käufer geben würde, aber bitte nicht NBC!! Die geben ihre anteile von GIGA DIGITAL immer mehr ab und deshalb ist mir NBC nicht sympatisch! Allein schon DAS LETZTE .......ts^^, wer guckt so schäbige filme?! :twisted:
von xpender
also ich hoff zur zeit stark das pro7 verkauft wird und einen neuen besitzer erhält der auf us-serien & blockbuster filme setzt. die comedy & doku sparte kann ruhig auch bleiben aber der rest sollte weg.

ach und natürlich würd ich auch hoffen das sie alle lizenzen usw. behalten könnten
von Monty
xpender hat geschrieben:also ich hoff zur zeit stark das pro7 verkauft wird und einen neuen besitzer erhält der auf us-serien & blockbuster filme setzt. die comedy & doku sparte kann ruhig auch bleiben aber der rest sollte weg.

ach und natürlich würd ich auch hoffen das sie alle lizenzen usw. behalten könnten
Aber welche Serien und Filme bleiben da noch?! Das beste aus Serien und Filmen hat für jahre die ProSiebenSat.1 Gruppe.
von RTL007
Vielleicht könnte mir mal endlich einer die Frage beantworten, wann die Entscheidung fallen wird... :roll:
von scoob
RTL007 hat geschrieben:Vielleicht könnte mir mal endlich einer die Frage beantworten, wann die Entscheidung fallen wird... :roll:
Am 20. Januar 2006 entscheidet das Bundeskartellamt.
von RTL007
danke
von Andi
Quelle: Tagesschau.de

Angeblich zahlreiche Kaufinteressenten für ProSieben

Mittlerweile werden in verschiedenen Medienberichten zahlreiche Unternehmen als potenzielle Käufer von ProSieben gehandelt. So sollen sich unter anderem Investorengruppe um den früheren Formel-1-Star Niki Lauda sowie der Finanzinvestor und Premiere-Mitbesitzer Permira für den Sender interessieren. "Grundsätzlich" bestehe Interesse an ProSieben, hieß es am Nachmittag aus der Premiere-Zentrale. Angeblich haben auch große Medienkonzerne wie Viacom, NBC Universal und Disney ein Auge auf den Münchener Sender geworfen. Mit dem französischen TV-Konzern TF1 gibt es nach Informationen des "Handelsblatts" bereits konkrete Verhandlungen.
von RTL007
Das heißt aber nicht, dass es ProSieben nicht mehr in Deutschland gibt oder???
von Andi
RTL007 hat geschrieben:Das heißt aber nicht, dass es ProSieben nicht mehr in Deutschland gibt oder???

Prosieben bleibt Deutschland sicher erhalten, in welcher form ist nur die frage
von CaptainSerenity
Also wenn es verkauft wird, dann würde es ein völlig neues Programm geben...richtig?

Naja so schlecht ist das ja nicht....^^

Bis auf die ganzen Lizensen, die man dann verliert...

Und irgendwie ist es traurig, wenn diese "Familie" auseinandergerissen wird...
von RTL007
Aber es wird schon noch als VOLLPROGRAMM existieren, oder?
von scoob
RTL007 hat geschrieben:Aber es wird schon noch als VOLLPROGRAMM existieren, oder?
Wenn ProSieben auch weiterhin Nachrichten ausstrahlt - ja. Sie müssten halt nur ihre eigenen Nachrichten dann produzieren, denn bisher kam das alles von N24.
von RTL007
Dann werden die bestimmt besser!
Ich meine ich glaube an ProSieben, die werden des alleine auch ganz gut schaffen.
von Monty
Da frag ich mich aber mit was für Serien und Filmen dieser Sender dann Punkten will! Kein The O.C., Lost, ER, Desperate Housewifes und die groß Angekündigte Serie Grey's Anatomy, The L-Word und keine Blockbuster ala Spiderman 2, Fluch der Karibik,Terminator 2.
Die Blockbuster teilen sich dann nun nur noch Sat.1 und RTL. :cry:

PS: der Gewinner ist dann Sat.1, können das beste nehmen und der Rest zu Kabel 1. Mit so ein Programm kann ja RTL gegen Sat.1 einpacken. :wink:
von RTL007
Glaub es gibt GENÜGEND FILME! Klar wirds nicht gleich die TOP THINGS geben, aber die fangen dann "neu" an.

Es wird sich schon ein Programm finden!
von Monty
RTL007 hat geschrieben:Glaub es gibt GENÜGEND FILME! Klar wirds nicht gleich die TOP THINGS geben, aber die fangen dann "neu" an.

Es wird sich schon ein Programm finden!
Ja aber auf diese ProSieben Serienhighlights freue ich mich immer wieder und passten einfach zum Sender. Auf die restlichen noch freien Serien kann man doch kein Preis gewinnen. Die waren Schmuckstücke haben die Sender Familien schon...

RTL007, wieso wieder ein ProSieben Logo im Avatar?
von revo
Ich denke mal, dass Springer schon auch viele Rechte verkaufen wird; denn ohne Rechte würde ProSieben ja niemand kaufen. Da Blockbuster besser ins Konzept von Sat.1 passen als US-Serien, wird man wohl versuchen, diese weitestgehend zu behalten und lediglich die Serienrechte mitzuverkaufen. US-Erfolge wie LOST oder Desperate Housewives passen ohnehin weniger ins Konzept von Sat.1. Eher würde man kabel eins zu einem US-Seriensender mit Premieren umfunktionieren.

ProSieben würde also ähnlich wie bisher bestehen bleiben; und sofern sich ein guter Käufer findet, der viel in ProSieben investiert und das Profil stärkt, könnte der Sender sogar wieder richtig gut werden. Als potenzial geeignete Käufer sehe ich die SBS oder Premiere; erstere sind im Ausland mit vielen US-Seriensendern erfolgreich; Premiere-Chef Kofler war damals Chef bei ProSieben, als der Sender noch richtig gut war und hat und somit sicherlich Potenzial.