RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Burpie hat geschrieben: Millionen Leute haben "SchniSchnaSchnappi" gekauft - ein Qualitätszeugnis?
Sicher, wenn es millionen von Menschen kaufen muss es ja auch in irgendeiner Art und Weise gut sein und nicht totaler Schrott. Nur weil mans nicht mag, muss es nicht direkt schlecht sein. Vorallem wenns millionen andere hören/sehen whatever. Geschmäcker sind verschieden. Und was du als minderwertige Qualität ansiehst, sehen andere ganz anders.

Manche Menschen denken immer, das alle ihre Meinung teilen müssen. :wink:
Habe bis jetzt nur eine Folge nach Big Brother am Montag geguckt.
Fande es jetzt nicht total für die Tonne aber auch nicht qualität pur :lol:

Werde es trotzdem nicht gucken , weil ich um 19.00 besseres zu tun habe :wink:
phreeak hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben: Millionen Leute haben "SchniSchnaSchnappi" gekauft - ein Qualitätszeugnis?
Sicher, wenn es millionen von Menschen kaufen muss es ja auch in irgendeiner Art und Weise gut sein und nicht totaler Schrott. Nur weil mans nicht mag, muss es nicht direkt schlecht sein. Vorallem wenns millionen andere hören/sehen whatever. Geschmäcker sind verschieden. Und was du als minderwertige Qualität ansiehst, sehen andere ganz anders.

Manche Menschen denken immer, das alle ihre Meinung teilen müssen. :wink:

Ja, sicher. Eine Million Fliegen sitzen auf einem Kuhfladen - trotzdem bleibt es ein Kuhfladen. Und ich möchte hier nicht den Vergleich des 3.Reiches heranziehen, der Dein Argument völlig ad abusrdum führen würde.
Es geht beimm Fernsehen schon lange nicht mehr um Geschmack, sondern (wie oben erwähnt) um die gezielte Verblödung von Menschen. Mittlerweile gibt es ca. 25 Scriptformate (incl. Wiederholungen) auf mindestens 3 Kanälen - täglich!!!
So wird dem Zuschauer suggeriert: "Wir machen das nur, weil ihr das einschaltet. Also wollt ihr das auch sehen und deshalb produzieren wir noch mehr davon."
Man ist noch nicht mal ansatzweise daran interessiert, Menschen mit Verstand anzusprechen, sondern schüttet Tag für Tag mehr solchen Unrat aus, damit auch wirklich keine Alternative bleibt, außer die Kiste auszuschalten.
Leider findet ein Großteil der angebotenen Machwerk sein Publikum wahrscheinlich in jüngeren und weniger gebildeten Bevölkerungsschichten, wie Schüler und Arbeitslose. Welche breite Schicht könnte sonst morgens um 10 oder mittags ab 1 vor der Glotze hängen?
Das oft gebrachte "Ich lass mich da doch nur berieseln" führt mehr und mehr zu einer 24-Stunden-Dauerberieselung und wer damals glaubte, dass die Talkshows schon den Bodensatz unserer Gesellschaft aufrührten und ins Rampenlicht zerrten, wird danke dieser Scriptsch**** eines besseren belehrt.
Und mit Melanie Breuer kommt gleich das nächste Phänomen zum Zuge. Gleich dem Mittelalter, als mißgestaltete, geistig und körperlich Behinderte ihr Einkommen als Hofnarren hatten, oder einfach nur von der Menge verlacht wurden, werden nun solche Exemplare populär "gemacht". Ob Menderez, BB-Klaus oder Naddel - sind das wirklich Spiegelbilder, in denen wir uns wiederfinden (wollen)? Sind eure Leben wirklich so stupide und langweilig, dass ihr euch an sowas Melanie täglich goutieren müsst? Oder ist es nur Schadenfreude und gleichzeitig Angst, dass man selbst auf andere nicht diesen Eindruck macht?
Ist dein Leben wirklich so langweilig, dass du offenbar sämtliche Pseudostars des Unterschichtenfernsehens ausgiebig studiert hast, dich darüber hinaus dazu auch noch im Internet auskotzen musst und zusätzlich andere über deren TV-Verhalten belehren möchtest?

Die TV-Anstalten produzieren den Kram weil es sich wirtschaftlich rechnet. Die wollen damit Geld verdienen und nicht gezielt die Bevölkerung verblöden. Auch das TV-Programm ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und nicht die Gesellschaft ein Spiegelbild des TV-Programms. Ursache und Wirkung sollten nicht vertauscht werden...
Burpie hat geschrieben: Ja, sicher. Eine Million Fliegen sitzen auf einem Kuhfladen - trotzdem bleibt es ein Kuhfladen. Und ich möchte hier nicht den Vergleich des 3.Reiches
Im Gegenteil, der vergleich hätte den Post ins peinliche gezogen, indem man den Geschmack der Masse bei Musik mitm 3. Reich vergleicht.

Hatte eigentlich schon nach dem Kuhfladen keine Lust mehr. :oops: :lol:
Lonewolff hat geschrieben:Ist dein Leben wirklich so langweilig, dass du offenbar sämtliche Pseudostars des Unterschichtenfernsehens ausgiebig studiert hast, dich darüber hinaus dazu auch noch im Internet auskotzen musst und zusätzlich andere über deren TV-Verhalten belehren möchtest?

Die TV-Anstalten produzieren den Kram weil es sich wirtschaftlich rechnet. Die wollen damit Geld verdienen und nicht gezielt die Bevölkerung verblöden. Auch das TV-Programm ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und nicht die Gesellschaft ein Spiegelbild des TV-Programms. Ursache und Wirkung sollten nicht vertauscht werden...
Na ja, das TV-Programm ist nicht unbedingt ein Spiegelbild der Gesellschaft, da wird dramatisiert, verdichtet, Reiche kommen häufiger vor und und...

Natürlich wollen sie uns nicht verblöden und auch Geld machen, aber Medienunternehmen sind nicht nur Wirtschaftsunternehmen, aber nicht nur. Sie haben eine Verantwortung.

Und es muss erlaubt sein, solche Formate zu kritisieren. Ich glaube, viele schauen sich auch so etwas an, weil sie ständig mit den Kopf schütteln müssen, weil es so schlecht ist.
Lonewolff hat geschrieben:Ist dein Leben wirklich so langweilig, dass du offenbar sämtliche Pseudostars des Unterschichtenfernsehens ausgiebig studiert hast, dich darüber hinaus dazu auch noch im Internet auskotzen musst und zusätzlich andere über deren TV-Verhalten belehren möchtest?
So wie Du, habe auch ich ein Recht, meine Meinung zu äußern und Fragen zu stellen.
Lonewolff hat geschrieben:Die TV-Anstalten produzieren den Kram weil es sich wirtschaftlich rechnet. Die wollen damit Geld verdienen und nicht gezielt die Bevölkerung verblöden. Auch das TV-Programm ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und nicht die Gesellschaft ein Spiegelbild des TV-Programms. Ursache und Wirkung sollten nicht vertauscht werden...
Ich denke, Du vertauschst da etwas. Das Programm ist der Spiegel, den die Sender uns vorhalten wollen. Wenn Du Dich darin wiederfindest, bitte schön, wir sind in einem freien Land.
Allerdings solltest Du dabei nicht übersehen, dass die Hirarchie in einem Fernsehsender nicht durch Leute besetzt ist, die
-anders als in GZSZ, ohne Schulabschluß und Ausbildung einfach ein Restaurant eröffnen,
-anders als bei Castingshows, wieder und wieder öffentlich durch den Wolf gedreht werden und
-anders als bei Scriptshows, völlig unnatürlich durch die Gegend irren und sich auch sonst als schlechte Marionetten entpuppen.
Je höher die Stellung in einem Sender, desto höher auch die Schulbildung. Das bedeutet, dass studierte Leute (vlt keine superschlauen) dort am Ruder sitzen. Vom Alter her dürfte das die Generation 35+ sein, die mit einem völlig anderen Fernsehprogramm und -verhalten aufgewachsen ist. Deshalb wird einigen völlig klar sein, dass man größtenteils einfach nur billgen Mist produziert und 24h am Tag versendet, damit auf dem Kanal einfach irgendwas flimmert - und das ist Vorsatz und damit gezielt...
Sendungen dieser Art sind einfach Rotz.
Billig, dämlich, primitiv - aber die Zielgruppe fähr halt drauf ab.

Im Moment läuft so wenig vernünftiges zwischen solchen Formaten,
das ich meine Zeit inzwischen kaum noch vor der Glotze verbringe.
Das Einschalten lohnt sich einfach nicht.

Hoffentlich kommt auch mal wieder was besseres.
von TheEye
D.Twinkle hat geschrieben:Sendungen dieser Art sind einfach Rotz.
Billig, dämlich, primitiv - aber die Zielgruppe fähr halt drauf ab.

Im Moment läuft so wenig vernünftiges zwischen solchen Formaten,
das ich meine Zeit inzwischen kaum noch vor der Glotze verbringe.
Das Einschalten lohnt sich einfach nicht.

Hoffentlich kommt auch mal wieder was besseres.

So geht es mir auch. Ich sehe allerdings kein Licht am Ende des Tunnels. Die Privaten sind doch gerade dabei sich beim Niveau immer wieder gegenseitig zu unterbieten!
Wenn man denkt, schlimmer gehts nimmer, beweist einem ein Sender, meist RTL, RTLII oder ProSieben, immer wieder, doch es geht noch schlimmer!
Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, glaubt mir.

Man denke nur an den Hype der Talkshows, der dann von den Gerichtsshows abgelöst wurde und der wurde wiederrum durch die Srciptet-Reality Sch**** abgelöst.
Wenn man heute an Arabella, Andreas Türck und Co. denkt, kann man ja schon bedauern, dass es solche Sendungen am Nachmittag nicht mehr gibt!
RTL hat mit der gespielten Doku begonnen und RTLII führt sie nun langsam in die Primetime. Ich ahne Böses!!!
Man sollte sowas auf den index stellen, das gehört verboten so peinlich schlecht
iss das schon, da hat jeder recht der behauptet das Fernsehn dumm macht.....
Burpie hat geschrieben:Deshalb wird einigen völlig klar sein, dass man größtenteils einfach nur billgen Mist produziert und 24h am Tag versendet, damit auf dem Kanal einfach irgendwas flimmert - und das ist Vorsatz und damit gezielt...
Damit wären wir dann wieder bei Ursache und Wirkung... Man handelt eben doch einfach nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und produziert Zeug was möglichst billig ist und sich trotzdem auf den Sendeplätzen bewährt. Das dieses dann als Begleiterscheinungen weder kulturell wertvoll noch einem besonderen Anspruch genügt ist alleine aufgrund des Kostendrucks selbsterklärend. Da man keinem Bildungsauftrag unterliegt kann es einem auch egal sein. Man muss nur wirtschaftlich solide handeln. Die sich stellende Frage ist einfach ob es genug Leute der Zielgruppe schauen. "Schuld" an dem Niveau im TV sind somit noch immer die Zuschauer die in einem ausreichenden Maße den Kram konsumieren.
Wer sagt, dass man durch bestimmte Fernsehsendungen dumm wird, is nicht grade sonderlich schlau so ein Unsinn entweder is man dumm oder sclau da hat Fernsehen nichts mit zu tun.
Allgemein verstehe ich die ganze aufregung nicht, x diaries boykotiere ich zwar, weils zu sexistisch ist aber ander Formate wie mittenim leben sind doch manchmal sehr lustig. wo ist euer problem? warum der ganze hass?
keynwar hat geschrieben:
ny152 hat geschrieben:ich hab nicht geschrieben dass die sendungen dass beste der unterhaltung ist...nur dass mir der job spaß macht...ich guck mir von den verdachtsfällen auch nur die folgen an an denen ich mitgearbeitet hab...und von x-diaries werd ich nur die erste woche schauen weils danach weiter nach mallorca geht.
Du hast zunächst einmal geschrieben, ihr hättet einen ordentlichen Job gemacht. Wie man so wenig ABstand von seiner eigenen Arbeit nehmen kann um so völlig an der Realität vorbei zu urteilen ist mir schleierhaft.

@phreeak

Ich arbeite im öffentlichen Dienst in einer Schwerbehindertenabteilung, berate Sie und helfe ihnen aus. Ich könnte nicht weiter davon entfernt sein, auf so einen Job wie ihn ny152 macht eifersüchtig zu sein.

Ich weiß es nicht, vielleicht geht das nur mir so, aber wenn ich mir vollständig bewusst darüber bin dass man meine Arbeit (wenn schon nich tmich selbst ny152) auslacht und sie keinerlei Mehrwert für irgendjemanden auf dieser Welt hat, dann wäre ich damit nicht zufrieden. Mir ist es völlig schleierhaft, wie dir die Teilhabe an so einem Machwerk nicht peinlich sein kann. Setzt du denn keinerlei Erwartungen in dich selbst? Vor allen Dingen, weil ich jetzt lese, dass du noch an anderen Formaten dieser Art arbeitest...da würde ich innerhalb von Tagen in eine existenzielle Krise fallen, wenn ich mir mal klar mache, wie universell gehasst meine Arbeit wird - oder noch schlimmer - wie egal sie einfach ist.

Ich habe gestern noch 3, 4 Minuten von der Serie gesehen, aber dann habe ich es wirklich nicht mehr ausgehalten. Selbst meine Freundin, die sich normalerweise jeden Mist reinzieht und sich davon berieseln lässt, kommentierte das nur mit "Was ist denn das bitte für ein Scheiß?". Ich war einfach nur sprachlos.

Immerhin gehen die Quoten runter. Ansonsten wäre ich aber auch vom Glauben an die Menscheit abgefallen ^^
so ein unsinn, er verdient halt geld was ist daran peinlich? manche leute habens halt nicht nötig sich über ihre Arbeit selbst zu verwirklichen.
Ich mein mir kanns im prinzip egal sein, ich werde der Weltbevölkerung mit meiner forscchung sicherlich einmal große dienste tuen, aber trotzdem hab ich respekt vor jedem der Arbeitet.
uuuhhhhh hier kommt phreeak 8)

was regt ihr euch denn so auf??? gab schon schlimmeres im TV und wem's nich gefällt, der wird schon die "aus" taste finden!

ich hab von der ersten folge die erste halbe stunde gesehen, weil ich dachte das bb tzf kommt und hoffe, dass die sendung bald abgesetzt wird - einfach weils mir zu öde ist. aber man muss deswegen nicht gleich einen auf moralisch machen und was von bildungsauftrag an den haaren herbeiziehen! wer bildung will, der soll nen vhs-kurs belegen und nicht rtl2 am vorabend einschalten!

das rtl2 mit möglichst wenig einsatz, viel verdienen will - ist doch logisch! that's business!!! kik & co machen das gleiche in ihrer branche. niemand wird gezwungen dort einzukaufen und die billigware zu konsumieren ;)
von TheEye
Ich hoffe einfach dass der Sch*** so schnell wie möglich baden geht da der 19:00 Uhr Sendeplatz Big Brother gehört und von keinem anderen Format ersetzt werden kann!
Aber ich schätze die Gefahr ist eh nicht sonderlich hoch dass X... BB ersetzt!
TheEye hat geschrieben:Ich hoffe einfach dass der Sch*** so schnell wie möglich baden geht da der 19:00 Uhr Sendeplatz Big Brother gehört und von keinem anderen Format ersetzt werden kann!
Aber ich schätze die Gefahr ist eh nicht sonderlich hoch dass X... BB ersetzt!
Und jetz soll sich die Menschheit vieleicht noch darüber streiten,
ob X-Diaries oder Bigh Brother der grössere Sch**** ist?

Ja, die Welt braucht Big Brother - denn was soll man nur tun wenn man
keine Wahlunterschichtvollprollexibitionisten sehen kann wie sie in einem
Container hocken und den ganzen Tag Schwachsinniges tun.

Am besten verbindet man gleich all diese Sendungen.
Wenn es ein DSDS Casting bei Bohlen gibt, dann am besten gleich um
die Ecke noch eines für Big Brother und die Ecke weiter dann kommt
gleich die Bildredaktion.
Den weg gehen sie am Ende doch sowieso alle.
Burpie hat geschrieben:-anders als in GZSZ, ohne Schulabschluß und Ausbildung einfach ein Restaurant eröffnen
Wir wollen mal nicht übertreiben. Es ist nur ein Café...
D.Twinkle hat geschrieben:Wenn es ein DSDS Casting bei Bohlen gibt, dann am besten gleich um
die Ecke noch eines für Big Brother und die Ecke weiter dann kommt
gleich die Bildredaktion.
Den weg gehen sie am Ende doch sowieso alle.
Interessant. Nenne mir bitte einen, der bei diesen drei Stationen war...
Och Mann, fangen se ab Heute an, nackte Brüsteb zu verpixeln oder war das nur, weil die 'Schauspielerin' es so wollte? :evil:

wo steckt die Pfuikelle wenn man sie mal braucht? :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11