RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
Karim hat geschrieben:Ich versteh nicht, was du gegen sie hast. Sie ist wirklich eine gute Nachrichtensprecherin und führt durch interessante Magazine. Es gibt wirklich schlimmere Moderatoren- und sie kann man Moderatorin sowie Journalistin nennen!
Also, ob die Magazine, in dem sie Beiträge ansagt, interessant sind, sei mal dahin gestellt. Ist ja Geschmackssache.

Aber jetzt erklär mir doch mal bitte, wieso man sie Journalistin nennen kann? Sie ist Redakteurin, die sich möglicherweie ihre Texte selber schreibt, das macht sie aber noch nicht zu einer Journalistin. Ich würde sowas ja Amtsanmaßung nennen.

Mir ist bewusst, dass jeder ModeratorIn genannt wird, der irgendwo Beiträge ansagt. Das ändert aber nix daran, dass der Begriff falsch gewählt ist. Denn Frau Möller moderiert ja nicht im eigentlichen Wortsinn.
von LilyValley
Na ja, Redakteure sind ja in gewisser Weise Journalisten, also kann man sie tatsächlich so nennen. Aber klar, stellt eben wieder jeder seine eigene Definition auf.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Na ja, Redakteure sind ja in gewisser Weise Journalisten, also kann man sie tatsächlich so nennen. Aber klar, stellt eben wieder jeder seine eigene Definition auf.
Naja, ich nenn mich doch auch nicht freier Journalist, nur, weil ich ein Blog schreibe?
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Na ja, Redakteure sind ja in gewisser Weise Journalisten, also kann man sie tatsächlich so nennen. Aber klar, stellt eben wieder jeder seine eigene Definition auf.
Naja, ich nenn mich doch auch nicht freier Journalist, nur, weil ich ein Blog schreibe?
Könntest du aber. :wink: Ein Redakteur wäre für mich aber doch eher als Journalist zu betiteln, also jetzt im Vergleich zu einem Blogger, der ja meist Kommentare verfasst. Der Begriff "Journalismus" ist eben schwammig und hat einige Schlupflöcher.
btw: Ich teile deine Meinung (in diesem Thread) aber weitgehenst.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:btw: Ich teile deine Meinung (in diesem Thread) aber weitgehenst.
Yay, da freu ich mich. :)
Ich dachte schon, du gehörst jetzt auch zu den Leuten, die VIVA-Moderatoren Journalisten nennen. :)
von Hundejunge
CommanderNOH hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:btw: Ich teile deine Meinung (in diesem Thread) aber weitgehenst.
Yay, da freu ich mich. :)
Ich dachte schon, du gehörst jetzt auch zu den Leuten, die VIVA-Moderatoren Journalisten nennen. :)
Bei allem 5 aktuellen VIVA-Moderatoren steht auch alles Mögliche bei Wiki, aber nicht, dass sie Journalisten sind. Nicht mal Mola oder Milka waren / sind welche. Also diese Berufsbezeichnung kann man den VIVA-Menschen getrost absprechen...
von hera
Maddi hat geschrieben:und wenn dich das noch nicht überzeugt, bitte, hier:

http://www.annettmoeller.de/annett-moel ... wreel.html
Und das soll eine ehemalige Stripperin sein? Ich seh die Alte (so sieht sie jedenfalls aus ;)) heute zum ersten Mal, aber dafür kann doch nicht jemand wirklich Geld bezahlt haben?!? Das ist ja widerlich.

Oder war das nur ein Spaß in irgendeinem anderen Thread hier und die Alte war früher tatsächlich eigentlich im Kloster.
von vicaddict
hera hat geschrieben:

Und das soll eine ehemalige Stripperin sein? Ich seh die Alte (so sieht sie jedenfalls aus ;)) heute zum ersten Mal, aber dafür kann doch nicht jemand wirklich Geld bezahlt haben?!? Das ist ja widerlich.

Oder war das nur ein Spaß in irgendeinem anderen Thread hier und die Alte war früher tatsächlich eigentlich im Kloster.

Nach deinen Aussagen muss sich hinter deinem Nick also eine neue Claudia Schiffer verstecken, oder mit was willst du deine Wortwahl hier rechtfertigen?
von Karim
Ansatzweise ist ein Redakteur halt auch ein Journalist. Aber klar ist die Möller keine "Journalistin" wie du eine Journalistin haben willst.
Wie du sagst, du könntest dich auch freier Journalist, wie ich auch, nennen. Aber die Frage ist heutzutage wie gut man in dem Beruf ist. Es gibt so viele Leute die sich einen Beruf zu ordnen, obwohl sie nur wenig damit zu tun haben. Ich nenne mich auch Redakteur, aber ob ich dem entspreche?

Naja. Ich finde es gibt schlimmere Moderatoren, ja so heissen die, als Annett Möller.
von Hundejunge
hera hat geschrieben:

Hm, diese Aussage lässt mich glatt behaupten, dass es wesentlich bessere Geschmäcker gibt als deinen, liebe hera...
von MondiRados
Oh Mann,
neues aus der Kategorie "Meinung ohne Ahnung"

Vielleicht sollte hera doch erstmal nachlesen, was man unter Gogo-Girl und einer Stripperin versteht. Der Hauptunterschied liegt darin, dass gogos sich NICHT ausziehen !!!
Ja, Annett Möller war mal ein gogo-girl, hat sich aber nie ausgezogen.

Die Sache wurde 2008 sehr aufgebauscht und ist heute ein alter Hut :!:

Über Geschmäcker lässt sich ja immer streiten, da sage ich nichts
von hera
Also eine, die als Stripperin nicht zu gebrauchen war. :lol: Puh, und ich dachte schon, ich hätte keinen Geschmack. Zum Glück sahen es ihre Auftraggeber genau so und ließen die Alte wenigstens großteils verhüllt.
von Maddi
hera hat geschrieben:Also eine, die als Stripperin nicht zu gebrauchen war. :lol: Puh, und ich dachte schon, ich hätte keinen Geschmack. Zum Glück sahen es ihre Auftraggeber genau so und ließen die Alte wenigstens großteils verhüllt.
wenn man deine sinnfreien und unqualifizierten Beiträge doch auch nur größtenteils verhüllt lassen würde.... :roll:
von Rodon
Bietet dem hundertsten Neu-Account von "schrupptig" doch nicht wieder eine Plattform, indem ihr auf seine Beiträge eingeht.
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:Bietet dem hundertsten Neu-Account von "schrupptig" doch nicht wieder eine Plattform, indem ihr auf seine Beiträge eingeht.
Ach ja, schrupptig wieder. Kein Wunder, dass mir diese Art von Niveau bekannt vorkommt...
von Karim
Für solche User git es nur noch das- :roll: :twisted: :shock:

Einige haben einfach keine besonderlich grosse Ahnung, um es nett auszudrücken.
von Commi
Karim hat geschrieben:Für solche User git es nur noch das- :roll: :twisted: :shock:

Einige haben einfach keine besonderlich grosse Ahnung, um es nett auszudrücken.
Hat es viel mit Ahnung zu tun, wenn man Frau Möller nicht sehr attraktiv findet? Ich finde sie auch nicht besonders attraktiv. Los, steinigt mich.
von Karim
Ich spreche nicht von der Attraktivität von Annett Möller, das ist Geschmackssache.
von Commi
Karim hat geschrieben:Ich spreche nicht von der Attraktivität von Annett Möller, das ist Geschmackssache.
Ach so, dann sprchen wir über ihren Beruf:
ich find sie als Moderatorin/Nachrichtensprecherin/Ansagerin/Journalistin sehr wenig überzeugend.
von Karim
Okay, ich akzeptiere deine Meinung. Aber sprechen wir nun mal von den RTL-Moderatoren. Welche News-Moderatoren überzeugen dich wirklich?
von Commi
Karim hat geschrieben:Okay, ich akzeptiere deine Meinung. Aber sprechen wir nun mal von den RTL-Moderatoren. Welche News-Moderatoren überzeugen dich wirklich?
Von RTL? Keine Ahnung. Ich gucke bei RTL keine Nachrichten.
Ich finde aber den Peter und die Katja sympathisch. Aber ob sie nun kompetent sind, kann ich kaum sagen, weil ich Nachrichten nur bei ARD bzw. ZDF gucke. Mehr Informationsgehalt und so.
von Karim
Jetzt hast du dich selbst verplappert. Wenn du keine RTL-News schaust, oder zumindest wenig, wie kannst du dann einschätzen, wie gut Möller ist?
von Commi
Karim hat geschrieben:Jetzt hast du dich selbst verplappert. Wenn du keine RTL-News schaust, oder zumindest wenig, wie kannst du dann einschätzen, wie gut Möller ist?
Weil ich ihr Showreel gesehen hab. Ich wollte mir ja mal ein Bild von der Frau machen, die hier fast kultisch verehrt wird.
von Karim
Siehst du sie regelmässig im TV? wenn nein, hast du überhaupt kein Grund sie so zu kritisieren.
von vicaddict
Karim hat geschrieben:Siehst du sie regelmässig im TV? wenn nein, hast du überhaupt kein Grund sie so zu kritisieren.

Er kritisiert sie doch nicht als Person, sondern stellt lediglich in Frage, mit welcher Begründung sie hier als neue Starmoderatorin angepriesen wird. Mehr als Nachrichten oder Beiträge ansagen, hat sie ja bisher nicht gemacht. Ich kenne sie gar nicht, aber kann die Skepsis von El Commandante durchaus verstehen. Stern TV ist eines der Flaggschiffe von RTL, das wird man wohl keiner unerfahrenen Moderatorin überlassen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 23