- Do 19. Aug 2010, 13:46
Aber jetzt erklär mir doch mal bitte, wieso man sie Journalistin nennen kann? Sie ist Redakteurin, die sich möglicherweie ihre Texte selber schreibt, das macht sie aber noch nicht zu einer Journalistin. Ich würde sowas ja Amtsanmaßung nennen.
Mir ist bewusst, dass jeder ModeratorIn genannt wird, der irgendwo Beiträge ansagt. Das ändert aber nix daran, dass der Begriff falsch gewählt ist. Denn Frau Möller moderiert ja nicht im eigentlichen Wortsinn.
Karim hat geschrieben:Ich versteh nicht, was du gegen sie hast. Sie ist wirklich eine gute Nachrichtensprecherin und führt durch interessante Magazine. Es gibt wirklich schlimmere Moderatoren- und sie kann man Moderatorin sowie Journalistin nennen!Also, ob die Magazine, in dem sie Beiträge ansagt, interessant sind, sei mal dahin gestellt. Ist ja Geschmackssache.
Aber jetzt erklär mir doch mal bitte, wieso man sie Journalistin nennen kann? Sie ist Redakteurin, die sich möglicherweie ihre Texte selber schreibt, das macht sie aber noch nicht zu einer Journalistin. Ich würde sowas ja Amtsanmaßung nennen.
Mir ist bewusst, dass jeder ModeratorIn genannt wird, der irgendwo Beiträge ansagt. Das ändert aber nix daran, dass der Begriff falsch gewählt ist. Denn Frau Möller moderiert ja nicht im eigentlichen Wortsinn.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."