ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von max3
american-way hat geschrieben:Na das ging echt schnell
Nur vier Tage hat Sven sich verstecken können
man muss aber trotzdem ein lob an sat1 aussprechen
es war zwar kein ganz neuer versuch, aber wenigstens hat man sich etwas getraut.
lg
von LilyValley
War ja gestern Mittag schon bekannt. Joa, schade, war aber abzusehen.
von Rodon
Im September kommt JBK also testweise auch 2x dienstags mit monothematischen Sendungen um 23:15 Uhr ... klingt interessant, wenn man sich denn gute Themen aussucht.
von LilyValley
Wird dann wohl ZDF-ähnlich.
Familie Tschiep hat geschrieben:Stimme Radon zu.
#2 - Wobei ich mich frage, ob es jetzt zu diesem Zeitpunkt so gut ist, was Neues zu bringen. Eigentlich dürfte die Redaktion mit dem Do schon genug zu tun haben. Und na ja, läuft ja jetzt alles nicht so bombig, aber mal schauen.
von TV-Fan
Der Artikel darüber, dass Sven geschnappt wurde, liegt bei den Top-Artikeln weiter auf Platz 4. Echt stark!
von Familie Tschiep
LilyValley hat geschrieben:Wird dann wohl ZDF-ähnlich.
Familie Tschiep hat geschrieben:Stimme Radon zu.
#2 - Wobei ich mich frage, ob es jetzt zu diesem Zeitpunkt so gut ist, was Neues zu bringen. Eigentlich dürfte die Redaktion mit dem Do schon genug zu tun haben. Und na ja, läuft ja jetzt alles nicht so bombig, aber mal schauen.
Man muss ausprobieren, wenn es nicht klappt, dann kann man es ja lassen.

Über das Sandzeichnen habe ich mal einen Beitrag in TitelThesenTempramente gesehen, echt faszinierend.
von Chris_23
Sven war ja am Samstag in Erlagen, praktisch hier um die Ecke!
Hätte ich das genauer verfolgt, hätte ich jetzt vielleicht die 10.000€ :lol:
von Commi
Chris_23 hat geschrieben:Sven war ja am Samstag in Erlagen, praktisch hier um die Ecke!
Tja, du arbeitest aber nicht an einer Tanke, oder? :)

Ich finde ja, dass Kerner und dieser Sven gestern sehr angefressen wirkten und die Redaktion muss auch wohl sehr verzeifelt sein, dass das Experiment, das medial ja recht ordentlch eingeschlagen ist, so schnell beendet war. Also schicken sie den gleich nochmal los, vielleicht hält er ja dieses Mal 5 Tage durch.
von Familie Tschiep
Wie hoch ist eigentlich der Senderschnitt, ich dachte mit 10, 2 % bei der Zielgruppe lag Kerner im Senderschnitt. Es gibt ja auch so etwas wie die statistische Fehlertoleranz, das kann Stefan Thewes seinen Kollegen erklären.
von Chris_23
CommanderNOH hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Sven war ja am Samstag in Erlagen, praktisch hier um die Ecke!
Tja, du arbeitest aber nicht an einer Tanke, oder? :)
Nö das nicht, aber ich hätte ihn bestimmt gefunden :twisted:
von Manuel Weis
Also wir brauchen jetzt hier nicht mit Fehlertoleranz anfangen, denn die könnte ja theortisch auch schon im Senderschnitt enthalten sein.

Eine Übersicht über alle Senderschnitte findest du bei uns unter Einschaltquoten -> marktanteile.
von Familie Tschiep
Bei 0,8 Prozentpunkte Abweichung nach unten würde ich es noch im Senderschnitt einordnen. Wenn man weiß, dass sich Wahlforscher bei kleinen Parteien eine Fehlertoleranz in den Hochrechnungen von 1, 5 Prozentpunkte angeben, und man weiß, wie klein das Panel der GFK ist, kann man 10,2 bei den 14-49 Jährigen im unteren Durchschnitt einordnen.
von LilyValley
Na, die Quoten sind nicht gut. Halt wieder über 10% bei den Jungen, aber da tuckert man ja ewig drauf oder meist sogar darunter rum. Müsste ja jetzt auch schon auf die 40. Ausgabe zugehen... :?
CommanderNOH hat geschrieben:Ich finde ja, dass Kerner und dieser Sven gestern sehr angefressen wirkten und die Redaktion muss auch wohl sehr verzeifelt sein, dass das Experiment, das medial ja recht ordentlch eingeschlagen ist, so schnell beendet war.
Na ja, sie haben ja auch nicht wirklich versucht ihren Frust zu verbergen bzw. ihn ja offen ausgesprochen.

Nächste Woche gibts dann wohl die Neuauflage, denn da hat wohl kaum jemand etwas dagegen. Ob Sven diesmal länger unerkannt bleibt, kann bezweifelt werden. Leichter wird es sicher nicht.
von Sweety-26
Der Sender sollte sich langsam mal gedanken da drüber maschen wie der mit Kerner die zuschauer fesseln kann, so das er es auch ohne Starke filme über den Senderschnitt schafft.

Im gegenprogramm lief ja am donnerstag der Lanz, waren die Quoten eigentlich bessser?, habs nich beobachtet.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:
Nächste Woche gibts dann wohl die Neuauflage, denn da hat wohl kaum jemand etwas dagegen.
Ich hab da auch nix gegen.
Mir isses komplett egal. Ich werde mich an dem Spiel todsicher nicht beteiligen und es nicht verfolgen. Klar isses interessant, irgendwo. Aber ich wage auch zu bezweifeln, dass es funktioniert, das Spiel direkt jetzt wieder neu zu starten.
von LilyValley
CommanderNOH hat geschrieben:Aber ich wage auch zu bezweifeln, dass es funktioniert, das Spiel direkt jetzt wieder neu zu starten.
Inwiefern? Dass man Sven gleich wieder findet? Davon gehe ich auch schwer aus. Mit den Hinweisen-, Videobotschaften-, Foto-Gedöns macht man es sich auch nicht gerade einfach, gibt aber dem Zuschauer damit die Chance, alles besser verfolgen und evtl. beteiligen zu können.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber ich wage auch zu bezweifeln, dass es funktioniert, das Spiel direkt jetzt wieder neu zu starten.
Inwiefern? Dass man Sven gleich wieder findet? Davon gehe ich auch schwer aus. Mit den Hinweisen-, Videobotschaften-, Foto-Gedöns macht man es sich auch nicht gerade einfach, gibt aber dem Zuschauer damit die Chance, alles besser verfolgen und evtl. beteiligen zu können.
Nicht nur, weil Sven möglicherweise wieder schnell gefunden wird. Sondern vielmehr weil die Zeit zwischen den Experimenten dann zu kurz wäre. Was vergibt man sich, wenn man noch 2,3,4 Wochen wartet, bevor man wieder Sven losschickt. Und warum nicht einen anderen Reporter? Die Zeit nach dem Flop war zu kurz. Jetzt direkt wieder von vorn zu beginnen wäre ein Schnellschuss. Da sollte man die Grundidee lieber nochmal überarbeiten.
von LilyValley
Ich denke, dass man den Hype jetzt noch mitnehmen sollte, bevor es dann zig andere Formate gibt (die es ja auch schon gab, allerdings mit weniger Erfolg). Viel verändern sollte man da nicht und Sven ist jetzt wohl geübter/vorsichtiger und weiß wo der Hase langläuft (ist ja nicht so, dass er sich darauf gar nicht vorbereitet hat, aber man konnte ja nicht ahnen, was für Wellen alles schlägt). Die Aktion war ja schon beendet, bevor sie überhaupt richtig beginnen konnte, war also quasi nur die Beta-Version und jetzt kann man locker die Begeisterung mitnehmen, ohne dass es schon zu ausgelutscht ist.
Mal schauen. Vlt. macht man ja eine "Alle Jubel Jahre"-Aktion daraus.
CommanderNOH hat geschrieben: Und warum nicht einen anderen Reporter? Die Zeit nach dem Flop war zu kurz.
Weil Sven der ideale Typ dafür ist. Da hat man in der Redaktion eben nicht die große Auswahl. Passt mMn.
von Familie Tschiep
Mit Pocher haben sie eine Brücke zum Vollidioten gebaut, der davor lief. Mal schauen, ob es der Quoten hilft. Wenn man Witze auf Kosten von der Katzenberger macht, sollte ein Pocher fähig sein, eine selbstironische Bemerkung einfließen zu lassen.
von Familie Tschiep
Schade, der Film davor hat alles andere als geholfen.

Beim Sarrazin-Film hätte ich mir gewünscht, dass man auch zeigt, dass es die besser ausgebildeten Deutschtürken wieder in die boomende Türkei zieht.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Schade, der Film davor hat alles andere als geholfen.
War doch klar. "Vollidiot" lief schon bei der Erstausstrahlung schlecht.
von Sweety-26
War klar das dass in die Hose geht, der film war vielleicht in der erstaustrahlung erfolgreich aber das den Pocher danach niemand mehr sehen will war klar
deswegen hat Kerner die Quoten auch verdient, genau so wie der ganze Donnerstag von Sat.1.

Bin mir sicher das der Film vorerst das letzte mal bei Sat.1 lief.
von The Rock
Diese "Two and a half men" Analyse fand ich grauenhaft. Gibt für mich nix schlimmeres als Psychologen, die sich ins Fernsehen stellen und versuchen dann ihre beschränkte Sicht herauszuposaunen.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 36