- Sa 21. Aug 2010, 12:29
Huch, da kommt man ahnungslos on und stellt fest, dass die Runde vorbei ist :shock:
1. Ich habe schon ziemlich früh festgestellt, dass das mit den Attributen ein Fehler war. Wie ihr schon sagtet, mussten sich alle nur bei einem sicheren Bürger melden und vorbei war es. In den nächsten Runden bitte nicht mehr verwenden :lol: Und wenn doch, dann in einer verbesserten Version.
2. Zur Mafia: Hier hat sich doch vor einigen Wochen jemand beschwert, dass immer nur die gleichen Leute Sonderrollen haben, deswegen wollte ich dem Los auf gar keinen Fall auf die Sprünge helfen. Zumindest Hessenlöwe und Stefan sind doch ziemlich erfahrene Spieler. friendssa hat doch auch ziemlich oft mitgemacht und Markus F. wurde letzte Runde sehr oft verdächtigt, aber er konnte sich immer wieder herausreden, deshalb hatte ich nicht sonderlich den Eindruck, dass die Mafia so schwach ist. Dass die sich aber so blöd anstellen, konnte ich auch nicht ahnen. Schon in Nacht 0 als friendssa mir eine MM-Anzeige schickte, konnte ich vor Lachen nicht mehr und mir war irgendwie sofort klar, dass das nichts mehr wird.
3. Zum Rundenstart: Wird das nicht immer so kurzfristig gemacht? Keine Ahnung wie das früher gelaufen ist, aber ich hatte den Eindruck, dass man einfach anfängt, wenn es genügend Mitspieler gibt. Als ich gesehen habe, dass Chris seine PN nicht gelesen hat, wollte ich schon einen anderen Mitspieler zum Detektiv machen, aber dann hätte der neue Detektiv daraus schließen können, dass jemand, der zu der Zeit nicht on war sicherer Bürger ist und ich wollte den Bürgern nicht auch noch auf die Sprünge helfen. Wie man sieht hat die Mafia es geschafft auch ohne Detektiv zu verlieren. Dass Chris bei seiner ersten Abfrage auch noch den Löwen erwischt hat, war ziemlich unglücklich :lol:
4. Hab ich vergessen. Danke für die Teilnahme. Wie ist die Runde jetzt eigentlich zu beenden? Als "gesprengt" oder als "Sieg für Bürger"?