Hessenlöwe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wer war denn jetzt euer idiotischer Det? :lol:
Wenn ich wetten müsste: Jane. Schreibstil + Abfrage deuten da m.M.n. auf sie hin.
oh gott, das war jetzt aber etwas gemein :oops: :lol:

edit: wenn sich sonst keiner meldet, würd ich die nächste Runde leiten. Einwände? 8)
Hessenlöwe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wer war denn jetzt euer idiotischer Det? :lol:
Wenn ich wetten müsste: Jane. Schreibstil + Abfrage deuten da m.M.n. auf sie hin.
Ich dachte auch an Jane. Ihre Abwesenheit würde erklären, warum sie sich nicht bei Kell meldete. Aber der Account mit dem Löwen wurde ja während ihrer Abwesenheit aktualisiert :|
Och nein, da war jetzt nicht wirklich Markus bei der Mafia?! :lol:

Nunja, das Gefül der relativ verpeilten Mafia setzte sich ja hier schnell durch und traf letztendlich auch zu. Einer der Mafiosi kommt monatelang nicht bei ICQ online, aber pünktlich zum Rundenstart tut er es. Ein anderer Mafioso benutzt Namen aus dem Mitarbeiterstab seines Vereins und beschwert sich dann, dass man die Namen googelt. Und naja... zum dritten Mafioso noch irgendwelche Worte zu verlieren, ist mir einfach zu blöd. Dieses Gezicke ist fast noch trauriger als alles, was er an spielerischen Defiziten in den letzten Mafiarunden erkennen ließ.

Nunja, ich war der Sündenbock und war sogar gestern Abend versucht, einen Gleichstand herbeizuführen, da ich weder von Süniet, noch friendssa überzeugt war. Das hat deutlich nicht funktioniert, aber da mein Attribut ohnehin schwach war, habe ich das Risiko problemlos auf mich genommen,
a) gegen den Strom zu schwimmen
b) die halbe Runde zu nerven (ich sag nur *Grinsen aufsetz* Haaaach, einen wunderschönen guten Morgen an alle rumzickenden Mafiosi und alle, die Markus F. heißen. *Grinsen absetz*)
c) mich bei Grewel zum Nachtbeginn zu outen (Kell habe ich nicht getraut. Vor allem als sie gefühlt alle zehn Minuten rumbettelte, man solle sich doch endlich bei ihr melden, wurde ich sehr skeptisch)

Nunja, nette, aber viel zu kurze Runde.

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 21. Aug 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ist aber da während des Spieles noch eingefallen zu den Zwillingen ... Was ist wenn die Mafia Zwilling A tötet und Zwilling B vom Schutzengel beschützt wird stirbt dann nur Zwilling A, beide oder gar keiner ?

Und ein anderes Szenario: Was ist wenn die Mafia Zwilling A tötet und auch Zwilling A vom Schutzengel geschützt wird. Stirbt dann trotzdem Zwilling B oder beleibt der am Leben ?
Schon wieder vorbei? :shock: :(

Na denne: Ich war der Detektiv. Den Start hab ich völlig verpasst, weil ich damit gerechnet habe das die Runde erst einen Tag später startet. Da sollte man vielleicht den Start etwas länger ankündigen. Danach habe ich aber gleich mit dem SE (=moku) Kontakt aufgenommen weil ich durch die zwei Fake-Det, die MM und eine der Spion-Anzeigen sicher war das der SE der richtige ist. Gestern bzw. heute wollten wir dann Kontakt zu Kell herstellen.

Danke für die Leitung an Plem!
Kell hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Schon wieder vorbei? :shock: :(

Na denne: Ich war der Detektiv. Den Start hab ich völlig verpasst, weil ich damit gerechnet habe das die Runde erst einen Tag später startet. Da sollte man vielleicht den Start etwas länger ankündigen. Danach habe ich aber gleich mit dem SE (=moku) Kontakt aufgenommen weil ich durch die zwei Fake-Det, die MM und eine der Spion-Anzeigen sicher war das der SE der richtige ist. Gestern bzw. heute wollten wir dann Kontakt zu Kell herstellen.

Danke für die Leitung an Plem!
Ich hoffe, dass du meine "Der Detektiv ist soooo doof"-Postings nicht so ernst genommen hast, sowas schreibe ich eigentlich immer, in der Hoffnung, dass sich die Person dann meldet. :lol: Davon abgesehen sollte man sowas bei Mafia eh nicht ernst nehmen.

Und das mit dem Rundenstart ist doch irgendwie immer ein Problem. Liegt der irgendwann in der Zukunft, kann dann ein Teil schon nicht mehr, weil er dann weg ist. Fängt man aber recht plötzlich an, ist ein Teil evtl. noch nicht da. Ist die Nacht zu lang, sind alle gelangweilt und treiben irgendwelchen Unsinn, ist sie zu kurz verpassen die Sonderrollen evtl. ihre Ausübungen. :?
Deine Posts sind mir schon in jeder Runde aufgefallen, von daher kein Problem :wink: :lol:
Da hast du natürlich auch wieder Recht, am Ende war es dann ja aber sogar eher hilfreich das ich die Abfrage verpasst habe :lol:
Huch, da kommt man ahnungslos on und stellt fest, dass die Runde vorbei ist :shock:

1. Ich habe schon ziemlich früh festgestellt, dass das mit den Attributen ein Fehler war. Wie ihr schon sagtet, mussten sich alle nur bei einem sicheren Bürger melden und vorbei war es. In den nächsten Runden bitte nicht mehr verwenden :lol: Und wenn doch, dann in einer verbesserten Version.

2. Zur Mafia: Hier hat sich doch vor einigen Wochen jemand beschwert, dass immer nur die gleichen Leute Sonderrollen haben, deswegen wollte ich dem Los auf gar keinen Fall auf die Sprünge helfen. Zumindest Hessenlöwe und Stefan sind doch ziemlich erfahrene Spieler. friendssa hat doch auch ziemlich oft mitgemacht und Markus F. wurde letzte Runde sehr oft verdächtigt, aber er konnte sich immer wieder herausreden, deshalb hatte ich nicht sonderlich den Eindruck, dass die Mafia so schwach ist. Dass die sich aber so blöd anstellen, konnte ich auch nicht ahnen. Schon in Nacht 0 als friendssa mir eine MM-Anzeige schickte, konnte ich vor Lachen nicht mehr und mir war irgendwie sofort klar, dass das nichts mehr wird.

3. Zum Rundenstart: Wird das nicht immer so kurzfristig gemacht? Keine Ahnung wie das früher gelaufen ist, aber ich hatte den Eindruck, dass man einfach anfängt, wenn es genügend Mitspieler gibt. Als ich gesehen habe, dass Chris seine PN nicht gelesen hat, wollte ich schon einen anderen Mitspieler zum Detektiv machen, aber dann hätte der neue Detektiv daraus schließen können, dass jemand, der zu der Zeit nicht on war sicherer Bürger ist und ich wollte den Bürgern nicht auch noch auf die Sprünge helfen. Wie man sieht hat die Mafia es geschafft auch ohne Detektiv zu verlieren. Dass Chris bei seiner ersten Abfrage auch noch den Löwen erwischt hat, war ziemlich unglücklich :lol:

4. Hab ich vergessen. Danke für die Teilnahme. Wie ist die Runde jetzt eigentlich zu beenden? Als "gesprengt" oder als "Sieg für Bürger"?
Plem hat geschrieben:4. Hab ich vergessen. Danke für die Teilnahme. Wie ist die Runde jetzt eigentlich zu beenden? Als "gesprengt" oder als "Sieg für Bürger"?
sieg für die Bürger, ganz klar

ach ja, und nochwas.. als Spion hatte ich bis zum Spielende keinen Kontakt zur Mafia, weil sie sich anscheinend nur mit Grewel unterhalten haben (wieso schreibt man eigentlich NUR EINE ANZEIGE an? ich mein.. HALLO?) .. daher konnt ich da gar nicht eingreifen :wink:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:4. Hab ich vergessen. Danke für die Teilnahme. Wie ist die Runde jetzt eigentlich zu beenden? Als "gesprengt" oder als "Sieg für Bürger"?
sieg für die Bürger, ganz klar

ach ja, und nochwas.. als Spion hatte ich bis zum Spielende keinen Kontakt zur Mafia, weil sie sich anscheinend nur mit Grewel unterhalten haben (wieso schreibt man eigentlich NUR EINE ANZEIGE an? ich mein.. HALLO?) .. daher konnt ich da gar nicht eingreifen :wink:
Ja und da haben sie nicht mal nach der Abfrage gefragt? Chris und ich überlegte zuerst noch, ob wir sagen sollten, er hätte nur die Anzeige verpennt und noch ne Abfrage nachliefern. Aber da der Spion ja die Abfrage erzählt kriegt, war das sinnlos. Naja, wäre gewesen wohl eher. :lol:

Jo danke jedenfalls für die Rundenleitung Plem!
ja superklasse. ohne großartig zu reden: ich entschuldige mich sicherlich nicht dafür, dass ich das pseudonym gegoogelt und mein ergebnis gepostet habe.

danke an plem für die tadellose rundenleitung.

und ja, die attribute sind eigentlich ein schönes element, allerdings bei einem sicheren bürger spielentscheidend. würde man einen weg finden, wie man die attribute auch passend einem mafioso auferlegen kann, wäre der erste schritt gemacht.
Grewel hat geschrieben:stefan spion :roll: und dann gestern so ne schleim-attacke bei icq :D gut, dass ich nicht drauf eingegangen bin.
ich hät mich auch schon VOR der runde mal mit dir geredet, aber du bist ja nie on :evil: :mrgreen:
Ging ja jetzt leider recht schnell und auch nicht allzu schön zu Ende. Davon abgesehen war es eine tolle Runde, die Attribute gefielen mir wirklich sehr gut, ich hatte mit Timbo meinen Zwilling gefunden und gehörte zu den halbwegs sicheren Bürgern, wäre jetzt gerade lustig geworden, aber egal, wir haben gewonnen, das zählt. :) Danke für die Spielleitung und die imo sehr gute Idee mit den Attributen. :)
Oh, da ist die Runde schon vorbei, schade irgendwie, war eigentlich eine spaßige Runde, naja außer für die Mafia. Ich war der Bürgermeister, aber da es nur die eine eindeutige Hinrichtung gab konnte ich das Attribut ja nicht richtig nutzen, bei knappen Abstimmungen kann man da aber sicher gut das Zünglein an Waage spielen.

Und Danke an Plem für die Leitung !
Plem hat geschrieben: Dass Chris bei seiner ersten Abfrage auch noch den Löwen erwischt hat, war ziemlich unglücklich :lol:
Pah, nix unglücklich ich beherrsche das einfach. Als Det habe ich eine 66%ige Trefferquote was Mafiosi angeht :mrgreen:
Hat sich Markus wirklich in seinen Keller verkrochen ?
Stefan, geh mal bei ihm vorbei und hol den da raus. Der soll sich mal nicht so anstellen.
(Es sei denn, die Mehrheit will, dass er im Keller beleibt)
Stefan hat geschrieben:ach ja, und nochwas.. als Spion hatte ich bis zum Spielende keinen Kontakt zur Mafia, weil sie sich anscheinend nur mit Grewel unterhalten haben (wieso schreibt man eigentlich NUR EINE ANZEIGE an? ich mein.. HALLO?) .. daher konnt ich da gar nicht eingreifen :wink:
Also bei mir hat sich die Mafia auch gemeldet... ;)

Auch von mir natürlich vielen Dank an Plem.
Grewel hat geschrieben:stefan war nicht mafioso...also markus?
doch, aber nicht kern mafioso 8) :lol:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16