Hab letzte Woche endlich mal Fallout durchgespielt, nachdem es jetzt glaub ich schon über zwei Jahre ungenutzt hier rumlag. War nicht übel, aber hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen wie ichs erwartet hatte. Begleiter waren größtenteils unnütz und die Kämpfe ab einem bestimmten Zeitpunkt doch zu einfach, sobald man das Plasmagewehr hat hinterlässt man nur noch Matschhäufchen. Dazu empfand ich es auch als recht kurz, ohne meine Sammelwut alles mitschleppen und verticken zu müssen wäre das Spiel wohl in Windeseile zu schaffen gewesen. Leider blieb mir schlussendlich durch irgendeinen Bug noch der Abspann versagt, da das Spiel immer abstürzte, wenn ich den Computer benutzen wollte mit der man die Militärbasis sprengt. Schade hätte gern noch ein nettes Pläuschchen mit dem Aufseher gehalten :mrgreen: .

Hab jetzt mit dem zweiten Teil angefangen, der vom Umfang schon jetzt deutlich verbessert erscheint, leider schießen meine Begleiter mir immer noch öfter ins Kreuz als die Gegner zu erwischen. Aber insgesamt merkt man schon deutliche Verbesserungen.
TIMBO hat geschrieben:Hab grad die Demo von Mass Effect 2 gespielt (bin noch nicht ganz durch) ... und großer Fehler gewesen. Jetzt will ich das Spiel nämlich haben :-(

Oh ja. Hol es dir. Am besten Teil 1 und 2 nacheinander spielen. Herrlich. Episch.
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hab grad die Demo von Mass Effect 2 gespielt (bin noch nicht ganz durch) ... und großer Fehler gewesen. Jetzt will ich das Spiel nämlich haben :-(

Oh ja. Hol es dir. Am besten Teil 1 und 2 nacheinander spielen. Herrlich. Episch.
Kann ich nur Bestätigen, ist echt Klasse kannst auch den Charakter aus dem Ersten Teil in den 2ten Übertragen incl. seiner Entscheidungen
Reddy hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:

Kann ich nur Bestätigen, ist echt Klasse kannst auch den Charakter aus dem Ersten Teil in den 2ten Übertragen incl. seiner Entscheidungen
Echt ? Ok, das wäre wirklich nen Grund erst Teil 1 zu spielen.
vicaddict hat geschrieben:Es wäre auch empfehlenswert was die Story angeht. Teil 2 ohne Teil 1 macht nicht wirklich Sinn.
Teil 1 läd grade ;-). Also offiziell aus dem EA-Store für 19,99 €.
Ich bin gespannt. Hab auch mal nen bisschen gelesen und dabei entdeckt, dass das Spiel eh als Trilogie angelegt ist. Also ist Teil 1 ja nun wirklich "Pflicht".
Oh da wünsche ich dir viel Spass bei (spiels auf jeden Fall auf Englisch. Sprachversin müsstest du beim EA Downloader ja eigentlich auswählen können). Mass Effect 2 ist bislang sogar mein Spiel des Jahres. Zitier ich gern nochmal meine Einschätzung von Seite 60
Mass Effect 2

Das meiste aus meinem Ersteindruck kann ich so stehen lassen: tolle Inszenierung, erstklassige Dialoge, beste Vertonung eines Videospiels, die ich je gehört habe. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, obwohl die Interaktionen mit den Begleitern nicht ganz so umfangreich sind wie zB in Dragon Age. Hier kann man sich auf der neuen Normandy zwar viel mit seinem Team unterhalten, aber unterwegs mischen sich die Kameraden nur sehr selten in die Konversationen ein. Trotzdem lernt man sie alle sehr gut kennen und ich hab anders als in den meisten Rollenspielen auch wirklich alle mal mitgenommen. Das liegt auch daran, dass man jetzt keine einzelnen Waffen und Rüstungen mehr kauft und dann 10-11 Leute ständig auf den aktuellen Stand ausrüsten müsste - die suchen sich selbstständig aus dem vorhandenen Sortiment an Modellen immer das gerade Beste aus, so dass man ohne viel Mircomanagement in die Missionen starten kann. Die Einsätze selbst sind überaus gelungen und bieten sehr abwechslungsreiche und faszinierende Settings. Um alle Begleiter zu rekrutieren und ein paar Gespräche später dann dessen jeweils freigeschaltete Loyalitätsmission, sowie ein bisschen Galaxieerkundung und kurzweilige Nebenquests abzuschließen braucht es rund 40 Spielstunden. Natürlich gibt es dabei eine ganze Menge Entscheidungen zu treffen, die sich oft kurzfristig, teils aber auch deutlich auf das Finale auswirken (oder gar auf den dritten Teil).

Dadurch, dass man gut 2/3 der Spielzeit damit verbringt die Truppe zu rekrutieren und deren Probleme zu lösen, ist der Hauptstrang um die Kollektoren und Reaper etwas weniger dominant als im Vorgänger. ME2 fühlt sich so ein bisschen an wie eine Staffelbox einer richtig, richtig guten Scifi-Serie. Die einzelnen Einsätze und dazugehörigen Gespräche bilden dramaturgisch meist einzelne Episoden, die sich gut ins Gesamtbild einbetten und wie eine TV Folge auch meist so 30-45 Minuten dauern. Zwischendurch gibt es aber auch oft genug Episoden um den Mainarc und das sind dann auch stets richtige Highlights (was nicht heißen soll, dass die Crew-Missionen nicht ebenfalls grandios wären). Die letzten paar Einsätze bereiten dabei schon stark das überwältigende Final vor, das für mich zu den spektakulärsten Spielelevels aller Zeiten gilt. Überhaupt hat mir ME2 mehr Staunen und WOWs entlockt als die meisten Spiele der letzten 10 Jahre - und das nicht nur durch Grafikeffekte sondern einfach dank tollem Design. Schon die Anfangsmission ist spektakulärer Knüller, beim Start der neuen Normandy hatte ich eine Gänsehaut, der Afterlife Nachtclub hat mich atmosphärisch umgehauen und die Samarra Mission war unter den Loyalitätsquests absolut herausragend.

Absolutes Top-Game, für mich schon ein Must-Play. 10/10

Meine letztes Game:

Devil May Cry 4
Für günstige 5 Euro im Steam Summer Sale abgestaubt war das mal ein schöner ausflug in konsoligere Gefilde mit klasse in Szene gesetztem Schwert-Geprügel. Optisch wirklich toll. Animationen sind butterweich, die Settings detailverliebt. Leider werden die mächtig stark recycelt. Etwa zur Mitte wechselt man den Charakter und den ganzen Weg, den man sich mit Nero vorangekämpft hat, muss man dann mit Dante wieder rückwärts bestreiten - in nahezu unveränderten Wegen und sogar mit den gleichen Bossen (die toll sind, aber trotzdem...) Eine müßige Spielzeitstreckung und auch spielerisch nicht so toll. Denn erstmal muss man sich an Dantes anderes Fähigkeitenarsenal gewöhnen und dann feststellen, dass er sich dummerweise leichter und anspruchsloser spielt als zuvor Nero. Ein ziemlicher Anti-Klimax! Zum pompösen Finale wird es dann aber wieder deutlich beeindruckender. Trotzdem ein sehr spassiges Game mit toller Optik (vor allem die Ingame-Cutscenes sind eine Augenweide) und coolem Gegnerdesign.
7/10
War gestern auf der Gamescom und durfte endlich Golden Sun:Dark Dawn anspielen - was freue ich mich auf diesen Titel.

Dann noch den dritten Layton-Teil angezockt und nun bin ich am überlegen mir doch noch eher bald als spät den Zweiten zu besorgen.

Kirby Epic Yarn ist ein wirklich putziges und spaßiges Spiel. Mal gucken. Für Zelda war mir leider die Anstehschlange zu lang.
Holzklotz hat geschrieben:Dann noch den dritten Layton-Teil angezockt und nun bin ich am überlegen mir doch noch eher bald als spät den Zweiten zu besorgen.
Den zweiten muss ich auch noch Spielen, bzw. erst mal kaufen.

Meine momentane Warteliste:
- Medal of Honor (PC)
- Red Dead Temptation (PC) (Ja, noch nicht angekündigt, aber sicher wird das für PC erscheinen)
- Mafia II (PC)
- Sims 3: Gib Gas Accessoires (PC)
- Sims 3: Late Night (PC)
- Epic Mickey (Wii)
- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
- GTA 5 (PC, wird ja sicherlich kommen, keine Frage)

Bereits erschienen, aber noch nicht gekauft:
- Mass Effect 2 (PC)
- Professor Layton und die Schatulle der Pandorra (NDS)
Oh ja, auf Epic Mickey - nein - es heißt in Europa leider (!) Mickey Epic bin ich auch tierisch gespannt. Hatte nur keine Lust mich anzustellen. Sieht aber verdammt toll aus. Das letztens veröffentlichte Intro rockt.

Und das Cover ist stilisch bis nach Meppen...

Bild
Hab mich gerade mal durch demnächst erscheinende Releases und alles was ich noch irgendwann mal spielen möchte gewälzt.

Meine Warteliste (alles PS3):

Must haves:
Gran Turismo 5 (3. November 2010)
Need for Speed: Hot Pursuit (19. November 2010)
I Am Alive (18. Februar 2011)
Driver: San Franciso (11. März 2011)

Irgendwann dann auch mal
L.A. Noire (24. September 2010)
Red Dead Redemption
Star Wars: The Force Unleashed 2 (26. Oktober 2010)
Batman: Arkham Asylum
:arrow: dann natürlich auch danach irgendwann Batman: Arkham City (09. September 2011)
Just Cause 2
Split/Second
Assassin's Creed 2
Zuletzt geändert von zvenn am So 22. Aug 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, Batman: Arkham City hab ich vergessen. Aber erscheint ja leider erst in über einem Jahr :( Erstklassiges erstes Spiel gewesen und finde das, was ich bisher von Arkham City gelesen habe, sehr gut. Vor allem, weil's direkt nahtlos anschließt, als die Verbrecher dann alle in einem Gebiet in der Stadt unterbracht werden, weil Arkham Asylum ja erst mal dicht ist.

Assassin's Creed 1 wollt ich auch mal spielen. Irgendwann dann mal. Wird ja wohl mittlerweile auch noch noch zwischen 10 und 20 Euro kosten.
Zuletzt geändert von TIMBO am So 22. Aug 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:Assassin's Creed 1 wollt ich auch mal spielen. Irgendwann dann mal. Wir ja wohl mittlerweile auch noch noch zwischen 10 und 20 Euro kosten.
Ich hab's mir für 20€ als Platinum vor etwas über einem Jahr geholt. Werde ich mit dem zweiten Teil dann auch machen.
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Assassin's Creed 1 wollt ich auch mal spielen. Irgendwann dann mal. Wir ja wohl mittlerweile auch noch noch zwischen 10 und 20 Euro kosten.
Ich hab's mir für 20€ als Platinum vor etwas über einem Jahr geholt. Werde ich mit dem zweiten Teil dann auch machen.

Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber inwiefern unterscheiden sich Platinum-Versionen von den normalen, bzw. lohnen sich diese?
kamil hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber inwiefern unterscheiden sich Platinum-Versionen von den normalen, bzw. lohnen sich diese?
Meist sind das gepatchte und um 1, 2 Missionen erweiterte Fassungen.
Wenn das Spiel schon runter gesetzt ist, gibts eh meist nur noch die Platinum-Version. Und so kostet die eigentlich auch nicht mehr.

edit: Lohnt sich also höchstens, wenn man das Spiel bisher nicht hatte. Die Platinum-Version zusätzlich zu kaufen sollte man nicht.
kamil hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber inwiefern unterscheiden sich Platinum-Versionen von den normalen, bzw. lohnen sich diese?
Generell bedeutet Platinum nur, dass das Spiel schon eine Weile draußen ist, so und so oft verkauft wurde und ab nun "nur" noch 29,99 € als UVP hat.

Gestern auf der gamescom gewesen und 15 Minuten Star Wars: The Old Republic angespielt. :) Sieht ziemlich gut aus. Kämpfe wirken schon mit Lvl 1 dynamischer als die meisten anderen MMORPGs, da es kein Auto-Attack gibt und man immer selbst Skills (ein normales Angreifen gibt's nicht, imho) auswählen muss, Dialogsystem sieht top aus, englische Synchro klang gut und schon bei den ersten Quests gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man sie beendet.

Zudem hab ich ein T-Shirt gefangen. 8)
Nope. Generell gab es wenig neue Infos. Letztes Jahr war ja ein US-amerikanischer BioWare Mitarbeiter da und hat einen Vortrag gehalten. Jetzt gab es nur drei Videos, die größtenteils aus Trailern und Kommentaren der Entwickler bestanden und am Ende war ein deutscher Mitarbeiter da, dem man Fragen stellen konnte. Der hat die meisten aber mit "wird noch bekannt gegeben" beantwortet. :wink: Also ob's ne Closed/Open Beta geben wird beispielsweise.

Naja, dafür durfte man selbst spielen. Hat sich das Warten also gelohnt. :)
Delaoron hat geschrieben:Nope. Generell gab es wenig neue Infos. Letztes Jahr war ja ein US-amerikanischer BioWare Mitarbeiter da und hat einen Vortrag gehalten. Jetzt gab es nur drei Videos, die größtenteils aus Trailern und Kommentaren der Entwickler bestanden und am Ende war ein deutscher Mitarbeiter da, dem man Fragen stellen konnte. Der hat die meisten aber mit "wird noch bekannt gegeben" beantwortet. :wink: Also ob's ne Closed/Open Beta geben wird beispielsweise.

Naja, dafür durfte man selbst spielen. Hat sich das Warten also gelohnt. :)
Deshalb war ich dieses Jahr auch nicht mehr an diesem Stand. Hatte da letztes Jahr 1,5 Stunden gewartet auf die Präsentation. Das wollte ich mir dieses Jahr nicht wieder antun.
von The Rock
Gibt es hier Rollenspielfans?

Ich habe zwei Wochen Urlaub, nen neuen PC und sehr viel Geld für neue Spiele. :D

Starcraft 2 habe ich schon durch und Anno war auch ganz nett. Jetzt würde ich gerne mal wieder ein richtig fesselndes RSP spielen, aber ich weiss nicht was?!

Mass Effect 2 ist schon bestellt. Gibt mit The Witcher und Two Worlds zwei große Games, die ich verpasst habe, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher. Risen sah mir nach Gothic 2 Grafik aus, was mir gut gefiel.

Die Qual der Wahl. :(
The Rock hat geschrieben:Gibt es hier Rollenspielfans?

Ich habe zwei Wochen Urlaub, nen neuen PC und sehr viel Geld für neue Spiele. :D

Starcraft 2 habe ich schon durch und Anno war auch ganz nett. Jetzt würde ich gerne mal wieder ein richtig fesselndes RSP spielen, aber ich weiss nicht was?!

Mass Effect 2 ist schon bestellt. Gibt mit The Witcher und Two Worlds zwei große Games, die ich verpasst habe, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher. Risen sah mir nach Gothic 2 Grafik aus, was mir gut gefiel.

Die Qual der Wahl. :(
Hm The Witcher habe ich 2x gestartet, aber verlor dann das Interesse. Ich fand es nicht wirklich fesselnd. Dragon Age würde ich dir empfehlen. Aus dem Haue Bioware und wirklich richtig richtig gut. Risen spielte ich nur an, kann dazu nicht viel sagen. Ich empfand es aber auch mehr als 0815 Spiel. Divinty 2 ist auch nicht viel besser, dafür aber auch noch ordentlich verbuggt. Ansonsten gibt es rollenspeiltechnisch nicht wirklich viel. Mass Effect, Fallout 3 und eben Dragon Age waren da in den letzten Jahren so ziemlich das einzige, was wirklich gut war.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 214