Boah ist ja ein ziemliches Durcheinander und irgendwie auch alles mögliche dabei. Ziemlich schwer da jetzt irgendwelche Schlüsse zu ziehen :? .

Und die Detektive lassen sich feiern.

Edit: Na klasse, kaum sag ichs beschuldigt mich einer bei der Mafia zu sein :lol: .
Grewel hat geschrieben: Deine Aussage stimmt so auch nicht ganz, eigentlich ist es recht einfach. eine Det und eine MM-Anzeige sind von der Mafia, das sollte klar sein.
Ja stimmt eigentlich, durch die lange Nacht heut dürften die richtigen es ja eigentlich geschafft haben sollen ihre Anzeigen aufzugeben. Hatte irgendwie noch die letzten Runden im Kopf wo irgendwer immer gepennt hat :wink: .
Finde ich doch auch etwas komisch, andererseits habe ich hier fast noch gar nicht "Clan" gelesen, sondern immer nur Mafia, da könnte Stefan diese Verwechslung sicher auch passieren, aber ein kleiner Anhaltspunkt ist es auf alle Fälle und wir sollten es mal im Auge behalten. Ich kapiere eh nicht wieso es in dieser Runde statt der "Mafia" einen "Clan" gibt. :lol:

Ansonsten, joa, ein Detektiv fehlt noch, deswegen kann man auch noch nicht viel dazu sagen, letztendlich wird es wohl wieder darauf hinaus laufen, dass wir einen Detektiv testen, aber ohne den zweiten Detektiv kann man da auch nichts sagen, müssen wir den morgigen Tag abwarten.
Wir hatten hier doch zahlreiche Runden, bei denen die Mafia nicht Mafia hieß und trotzdem wurde sie von allen Mafia genannt.

Mal sehen was der andere Det morgen sagt. Man kann nur hoffen und beten, dass unter den zwei Anzeigen auch wirklich der Detektiv ist und der echte es nicht wieder vergessen hat :lol:
Ich adaptiere Grewels Liste ein wenig:
Grewel hat geschrieben:2 Detektive
2 Matchmaker
1 Dark Ninja
1 Schutzengel
1 Clan
3 irgendwas
Ich würde jetzt einmal sagen, dass die Mafia die Spion-, Mafia-, 1x Det und 1x MM geschalten hat. Ganz sicher aber 1x Det und 1x MM und entweder Spion oder Mafia. Es kann natürlich sein, dass der Spion seine Anzeige vergessen hat, aber das ändert nichts daran, dass 1 Det, 1 MM und höchstwahrscheinlich der SE echt sind.

Die Aktion mit den Freunden kam übrigens von mir und noch jemandem - wir haben beide Anzeigen gepostet, die das Wort "Freunde" im Text enthalten. Nun würde ich das folgendermaßen deuten:
Es gibt 4 Personen bei der Mafia. 1 Det und ein MM sind ganz sicher von der Mafia, macht 2 Anzeigen. Dann haben wir noch die Anzeigen von Spion und der Mafia. Zumindest die von der Mafia sollte ebenfalls sehr sicher von der Mafia sein (warum sollte ich mich als Bürger als Mafia ausgeben). Damit bleibt nurnoch der Spion, der höchstwahrscheinlich seine eigene Anzeige geschalten hat, um die Mafia zu finden. Was er sicher nicht gemacht hat, ist, seine Anzeige zu verschwenden, um entweder

*) als SE/MM/Det darzustehen
*) irgendeinen Mist in der Zeitung zu posten

Vielleicht hat er die Anzeige vergessen, und ein Bürger hat sich als Spion ausgegeben - aber das ist ja auch nicht zu unserem Nachteil.

Kurzfassung: Mein Kollege und ich sind Bürger. Bitte sagt mir, ob bei meinen Schlussfolgerungen etwas nicht stimmt, ansonsten wäre der erste Bürgerkreis fertig ;)

Den zweiten Namen sage ich jetzt erstmal nicht, denn wenn meine Erklärung hier Schwachsinn ist, habe immerhin nur ich mich als sonderrollenlos geoutet.
Grewel hat geschrieben:EDIT: Idioten-Frage. Müsste es nicht heißen TorianKel77 ist beim Clan??
Ganz heiße Spur, Grewel, bleib mal dran! Ruft eigentlich bei noch jemandem außer mir die Bezeichnung "Clan" schon jetzt Stresspusteln und Würgereiz hervor? Ich finde auch die Rollenbezeichnungen Ninja und Dark-Ninja so bemüht, es ist fast ein bisschen lustig. Vor allen Dingen, da dem Ösi wohl die bescheuerten Namen danach ausgegangen sind. :roll: :lol:
Grewel hat geschrieben:den freunde-müll würde ich spontan dem fohlen zu sortieren
Ich muss dich enttäuschen. Aber wenn du mir nochmal eine derart einfallslose Langweileranzeige zuordnest, kommt Fernseh Fongsen wieder. :evil:

Zudem hat Detektiv #2 noch immer nichts gepostet, woraus man schließen kann, dass derjenige heute Nacht nicht mehr online war.

Fohlen
Viel passiert ist gestern abend ja nicht mehr.
Die Mafia/Clan Bezeichnung finde ich auch schon mal sehr auffällig. Ich denke schon das Stefan darauf achtet und Clan anstatt Mafia in der PN erwähnt und diese wurde ja anscheind nur kopiert.
Mal abwarten was der zweite Detektiv postet.
Plem hat geschrieben:Meine Güte, da gibt es schon drölfmillionen Sonderrollen und ich hab nicht einmal eine davon :cry:
Ich habe gerade gemerkt, dass das Blödsinn ist. Ich kann ja gar nicht wissen, ob ich eine Sonderrolle habe :roll:

Der andere Detektiv behauptet übrigens Tanga als Bürger abgefragt zu haben.
Mein Gefühl sagt mir das der Tanga-Det der richtige ist.
Daher bleibt wohl nichts anderes übrig als heute Torian zu wählen. Dagegen spricht dann allerdings das die Anzeige wohl eine Mafia-Anzeige war und diese wohl kaum einen ihrer Komplizen als Mafioso angeben werden.
Chris_23 hat geschrieben:Dagegen spricht dann allerdings das die Anzeige wohl eine Mafia-Anzeige war und diese wohl kaum einen ihrer Komplizen als Mafioso angeben werden.
Und dann willst du trotzdem Torian wählen? :?

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Stefan Torian in die Mafia tun würde. Er ist ja eher jemand, der sich ziemlich zurückhält und Stefan hat mir letzte Runde, bevor ich sie eröffnet habe, ständig gesagt, dass man nicht komplett losen kann und bestimmte Leute nicht in die Mafia tun kann. Keine Ahnung ob damit auch Torian gemeint war, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
Plem hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Dagegen spricht dann allerdings das die Anzeige wohl eine Mafia-Anzeige war und diese wohl kaum einen ihrer Komplizen als Mafioso angeben werden.
Und dann willst du trotzdem Torian wählen? :?
Eigentlich nicht, aber was bleibt denn großartig anderes übrig?
Wenn keiner mehr mit irgendeinem einigermaßen stichfesten Argument ankommt und jemand anderes belastet wird sich wohl keine Mehrheit finden lassen die jemanden wählt den man grundlos ausgesucht hat.

Wie sieht's denn jetzt eigentich mit den Stimmen aus? Bleiben die erhalten oder zählen die nur für eine Abstimmung?
Irgendwie wäre ich ja auch für den Det, der Tanga abgefragt haben soll. Ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass man direkt nen Mafioso trifft. Aber der Det müsste sich ja dann mal bei Tanga melden, wenn es der richtige ist. Also lieber Tanga, hat sich jemand gemeldet???
Jane85 hat geschrieben:Irgendwie wäre ich ja auch für den Det, der Tanga abgefragt haben soll. Ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass man direkt nen Mafioso trifft. Aber der Det müsste sich ja dann mal bei Tanga melden, wenn es der richtige ist. Also lieber Tanga, hat sich jemand gemeldet???

Eben, wir müssen jetzt einfach abwarten was von Tanga kommt. Kommt nichts will ich den anderen Det gerne testen, kommt was dann ja..gute Frage was dann.
Na endlich hat auch der andere Detektiv was gepostet, wenn nicht wieder was schiefgelaufen ist sollte das auch der Richtige sein und sich hoffentlich auch rechtzeitig bei Tanga melden, heißt jetzt wohl erstmal abwarten.
Plem hat geschrieben:Tja, dann warten wir halt bis Tanga seinen Arsch bewegt. In der Zwischenzeit können wir ja über Quantenphysik quatschen.
Nettes Thema aufjedenfall!

Nur wäre nett wenn der Tanga seinen Hintern flux hier hätte bzw. der vermeitlich echte Detektiv sich bei ihm meldet. Von 16 bis 21 Uhr bin ich nämlich los zur Uni und würd schon ganz gerne wählen. Daher überleg ich jetzt schonmal was zu tun ist, wenn sich Tanga meldet und sagt, jop der Deteltiv hat mir alles bestätigt. Dann haben wir einen Bürger, aber wen wählen?
cooky hat geschrieben:Nur wäre nett wenn der Tanga seinen Hintern flux hier hätte bzw. der vermeitlich echte Detektiv sich bei ihm meldet. Von 16 bis 21 Uhr bin ich nämlich los zur Uni und würd schon ganz gerne wählen. Daher überleg ich jetzt schonmal was zu tun ist, wenn sich Tanga meldet und sagt, jop der Deteltiv hat mir alles bestätigt. Dann haben wir einen Bürger, aber wen wählen?
Nun ja, nur weil Tanga das dann behauptet, muss es ja noch lange nicht stimmen. Torian würde ich dann aber trotzdem nicht wählen. Auch wenn ich sonst eigentlich immer dafür bin die Anzeigen auszutesten, wäre das dieses Mal glaube ich nicht die richtige Lösung. Aber was sonst? Einfach irgendjemanden auf gut Glück wählen. Ich persönlich wäre ja für Jane, aber die Wahl würde eher auf einem Gefühl basieren als auf harten Fakten.
Plem hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Nur wäre nett wenn der Tanga seinen Hintern flux hier hätte bzw. der vermeitlich echte Detektiv sich bei ihm meldet. Von 16 bis 21 Uhr bin ich nämlich los zur Uni und würd schon ganz gerne wählen. Daher überleg ich jetzt schonmal was zu tun ist, wenn sich Tanga meldet und sagt, jop der Deteltiv hat mir alles bestätigt. Dann haben wir einen Bürger, aber wen wählen?
Nun ja, nur weil Tanga das dann behauptet, muss es ja noch lange nicht stimmen. Torian würde ich dann aber trotzdem nicht wählen. Auch wenn ich sonst eigentlich immer dafür bin die Anzeigen auszutesten, wäre das dieses Mal glaube ich nicht die richtige Lösung. Aber was sonst? Einfach irgendjemanden auf gut Glück wählen. Ich persönlich wäre ja für Jane, aber die Wahl würde eher auf einem Gefühl basieren als auf harten Fakten.
Dass Tanga und ein eventueller Kollege uns dann hart verarschen kann natürlich auch sein. Aber so eine Gefühswahl hasse ich, vorallem weil ich die dann schon gegen 16 Uhr fällen muss. Harte Fakten sind was feines.
Wobei wenn sich niemand bei Tanga meldet, kann man doch davon ausgehen, dass die andere Anzeige stimmt und da wäre das austesten ja schon ein sehr wahrscheinlicher Treffer.
Joar, da wurde bislang ja alles gesagt. Wir warten, ob sich jemand bei Tangaträger meldet. Tut das keiner, töten wir Torian. Der Torian-Detektiv wirkt ohnehin recht glaubwürdig und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Stefan ihn zum Mafioso macht. In den letzten Runden war er zwar ruhig, aber nicht inaktiv und wirkte auch nicht überfordert.
Plem hat geschrieben: In der Zwischenzeit können wir ja über Quantenphysik quatschen.
Tommy Vercetti spielt doch gar nicht mit. :o

Öhm, ja, die Hölle ist hier ja nicht gerade los. Ich reihe mich dann auch mal ein und warte mal, was Tanga zu sagen hat. Ich hoffe mal der Detektiv hat sich gemeldet, dann sollten wie zu 95% schon mal einen sicheren Bürger und den richtigen Detektiv haben, wenn nicht bleibt uns kaum was anderes übrig als Toriankel zu testen, obwohl ich ihn jetzt nicht sonderlich verdächtig finde.
Wie spät ist denn jetzt in Kanada? Nicht das wir hier ungeduldig auf ihn warten und er schläft noch seelenruhig. :wink:

Edit: Hab selbst mal nachgeschaut, fast halb sieben morgens. Wird wohl noch ein bisschen dauern...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25