US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Die verhalten sich alle so unnatürlich, dass ich bei fast jeder Szene vor Scham platze. Zu Ende gucke ich es aber trotzdem, weil ich wissen will was (oder ob etwas) dahinter steckt oder ob es doch nur heiße Luft ist.
ja.. genau so gehts mit mittlerweile auch :lol:
Geht mir irgendwie überhaupt nicht so. :?

1x10

Abgesehen von den nervigen THE EVENT-Bannern, war es endlich wieder eine ganz gelungene Folge. Jeder Charakter hat etwas Screentime bekommen, sodass wir jeden wieder etwas näher kennenlernen konnten, und ein paar gute Momente zwischen den Personen gab es auch. Ich bin nur gespannt, ob man sinnvoll erklären wird, wieso diese Organisation Janet schon als Kind beobachtet hat.

Die Reporterstory war ja leider die totale Verarsche: eine zweite Program-Stadt. :x Und jetzt sind die beiden schon wieder auf der Flucht, hoffentlich diesmal mit einem Ziel und Erfolg!

8/10
von Plem
Nächste Woche wird übrigens 1x12 gesendet und 1x11 komplett ausgelassen. Die Folge soll es aber wohl irgendwo online geben. Das Interesse ist jetzt aber nicht so stark, dass ich mir die Umstände machen würde sie zu sehen. Es soll hauptsächlich um das Liebesdreieck zwischen Janet, Joe und Liam gehen.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Nächste Woche wird übrigens 1x12 gesendet und 1x11 komplett ausgelassen. Die Folge soll es aber wohl irgendwo online geben. Das Interesse ist jetzt aber nicht so stark, dass ich mir die Umstände machen würde sie zu sehen. Es soll hauptsächlich um das Liebesdreieck zwischen Janet, Joe und Liam gehen.
Genau genommen 12+13 und somit endet die Serie auch nächste Woche. Ich bin gespannt, wie und ob man da noch viel erklären wird in den zwei Folgen.

Wie ich grad gesehen habe, ist die 11. sogar schon verfügbar. Ich werd sie auf jeden Fall anschauen. :wink:
von Bobby
1x11
Plem hat geschrieben:Es soll hauptsächlich um das Liebesdreieck zwischen Janet, Joe und Liam gehen.
Der Großteil der Folge dreht sich eher darum, wie Janet Liam verführt, um an Informationen zu kommen. Und genau der Teil hat mir garnicht gefallen. Als Liam eingeführt wurde, war er noch ein starker Leader im Überwachungszentrum und seit er in der Stadt ist, verhält er sich total weinerlich. :roll: Ein leitender Agent dürfte sich nicht so schnell um den Finger wickeln lassen. Einzig die Theorie hinter dem Programm, dass es eigentlich keinen freien Willen gibt, fand ich hier interessant.

Wenigstens war der Part um Bill und Charlie gut. Finds schön, wie sie sich trotz der Streitereien wieder vertragen konnten und dass Charlie versucht Bill von der Gehirnwäsche zu befreien.

Der Part um den Reporter war mal wieder eine Enttäuschung. Da wird er sofort ins Gefängnis gesteckt und dann lässt sich der Det. so leicht von seiner tollen Verschwörungsstory überzeugen, naja, wie immer etwas schwächlich diese Story. Eigentlich war sie in den gesamten 11 Folgen total nutzlos.

Mit 6,5/10 die schwächste Folge!

Mal sehen, wie das Finale werden wird, nachdem die Stadt nun ausgelöscht werden soll. :)
von McKing
Bobby hat geschrieben: Einzig die Theorie hinter dem Programm, dass es eigentlich keinen freien Willen gibt, fand ich hier interessant.
Fand ich auch interessant. Nur, dass es auf Freier Wille (Gut) vs. Determinismus (Böse) herauslief... Und da ich der Ansicht eines determiniertem Universum bin, fand ich das etwas doof.

OMFG, hab grad 13 zu Ende geschaut. WTF. Ich bin grad so was von gehypt, das hätte ich gar nicht gedacht, dass Persons Unknwown das schafft bei mir. Mir kam das Feeling von einigen LOST Momenten hoch. Seit Folge 11 oder 12 musste ich auch ständig daran denken, dass PU mich an "Liar Game" erinnert. Liar Game ist ein Manga, wo ein unschuldiges Mädchen was an die Ehrlichkeit der Menschen glaubt in ein Spiel eingewickelt wird, wo man eigentlich durch taktisches Vorgehen (und lügen) die Gegenspieler besiegen muss. Dadurch muss man oft Gruppen bilden, um zusammen die Kraft zu haben, zu siegen (Oft sind in den Spielen Votings integriert). Niemand kann niemanden vertrauen, da sie ja leicht zu anderen Teams rüberspringen können. Nach Level 1 kam 2,3 und 4 und da zwischen ein paar "Vorrunden".
Ist ja nicht sooo abwegig, dass sich da die Writer etwas abgeschaut haben.
Auf jeden Fall würde ich jetzt sehr sehr sehr gerne eine weitere Staffel sehen. Vorher war mir es eher egal und ich hab nur auf ein rundes Ende gehofft.

EDIT:
Ein weiter Grund warum die Serie mich an den Manga erinnert hat sind die teilweisen sehr überdreht dargestellten Charaktere. Der Mann mit den weißen langen Haaren, der Typ mit der Augenklappe. Vielleicht ists ne Doppelmoral, aber bei LOST hatte ich kein Problem mit dem Typen mit der Augenklappe, aber die Narben kommen ja auch noch dazu :lol:
von Bobby
OMFG!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Mein Gott war das Ende geil! Ich bin schon lange nicht mehr mit offenem Mund und Ganzkörpergänsehaut nach ner Folge dagesessen, wow. :o :shock: :D

Aber fangen wir mal mit Folge 12 an. Diese war schon überaus gelungen. Anfangs dachte ich mir, wieso drehen die jetzt durch und schlachten sich ab?! Hatte dabei wieder verdrängt, dass am Anfang der Folge von den toten Winkeln gesprochen wurde. Tolle Idee und tolles Ende für die Folge!

Das Finale verlief anfangs noch relativ ok, wobei mich total gestört hat, dass Moira und Erica einfach so nach Marokko gekommen sind. Also bitte, wie hätten die beiden das schaffen sollen?! :roll: Und als ich Robert Picardo mit dieser schrecklichen weißen Perücke gesehen habe, musste ich gleich loslachen, weil das absolut lächerlich ausgesehen hatte. :lol: :lol: :roll:

Die letzten 10 Minuten waren aber absolut klasse. Fast kein Dialog, nur tolle Musik und die Rückkehr aller ins "Hotel". Ich war mir 100%-ig sicher, dass es 2 Städte sein werden, in denen Joe und Janet jeweils die "Others" sein werden würden. Dann kam schon eine nette kleine Überraschung, als Viktoria als Managerin auftauchte. Und dann kam wirklich der geilste Twist: LEVEL 2! :shock: :D

Die Serie hatte ihre Schwächen, vorallem in den letzten paar Folgen, aber die Idee dahinter war klasse und interessant und oft auch gut umgesetzt, wobei ich hier eh einer der wenigen bin, die an der Umsetzung/Darstellern nicht rumkritisiert haben. Die Reporterstory war total dämlich und hat letztenendes fast keine Ergebnisse geliefert. Liam zum Schluss ist mMn auch total missglückt. Man hätte ich von Anfang an einführen sollen, dann hätte sich seine Beziehung zu Janet auch besser entwickeln können.

Die Chancen für eine zweite Staffel liegen ja sehr schlecht, da muss man nicht viel Ahnung von der Branche haben, aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, insbesondere da es eine internationale Co-Produktion war. *daumendrück*
von Theologe
Ich habe heute die letzten 4 Folgen am Stück gesehen und war gerade von den letzten beiden Folgen beeindruckt. Natürlich hat die Serie so ihre Schwächen, aber die Spannung war immer gegeben. Ich war mir sicher, dass Graham und Janet nicht tot sind, Janet war zu wichtig und die Fallhöhe vom Balkon war einfach nicht so hoch, dass man dabei stirbt, wenn man nicht gerade auf dem Kopf landet. Dass das ganze aber ein Coup der Gruppe war, erwartete ich so nicht.
Sehr interessant war dann natürlich, als man die Ausmaße des Programms sah. Sowohl in Marokko als auch Mitten in der Wüste gab es Kameras und die Flüchtlinge waren nie wirklich frei.
Schade ist natürlich, dass es jetzt mit Level 2 nicht weitergehen wird, dafür war die Serie selbst im Sommer zu unerfolgreich.
Als NBC die Serie damals kaufte, war ich einerseits erfreut, dass sie endlich ausgestrahlt wird, andererseits aber auch sicher, dass es bei der einen Staffel bleiben wird. SyFy wäre der ideale Sender gewesen.
von Stefan
ich hab jetzt auch die letzten Folgen gesehen und obwohl ich die Serie für mich nicht abgesetzt hatte, muss ich doch sagen - so begeistert wie ihr bin ich nicht... meiner Meinung nach haben es sich die Autoren sehr oft auch arg einfach gemacht und viele Handlungen waren für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Besonders die zuvor angesprochenen Kameras in der Wüste .. ich mein.. srsly :roll:

Aber na ja, was solls - die Abschlussszenen waren natürlich toll gemacht. Ich wünschte mir direkt, dass Victoria bei Joes Hotel die Managerin sein würde und dann tauchte sie wirklich auf.. :D

Level 2 sah irgendwie .. na ja.. meh aus.. jetzt sind sie also auf nem großen Schiff im NIrgendwo.. das erinnerte mich an einen Cliffhanger von ALIAS - aber gut, welcher Cliffhanger erinnert nicht an irgendeinen von ALIAS

Chancen auf Season 2 stehen bei 0 - da muss man sich absolut nichts vormachen. War eine unterhaltsame Serie, mehr aber auch nicht.. mit ihrem Ende kann ich gut leben.. wobei, Level 2 wär vl doch interessant gewesen :oops: :mrgreen:
von Viktor
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber was ist denn bitte die Erklärung, dass beispielsweise Victoria wieder lebt?

Und waren die Szenen im "Real Life" nun echt, geträumt oder wie jetzt? Damit meine ich zb. die Szene Mit janet und ihrer Tochter im Hotel.
von Stefan
Viktor hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zu doof, aber was ist denn bitte die Erklärung, dass beispielsweise Victoria wieder lebt?

Und waren die Szenen im "Real Life" nun echt, geträumt oder wie jetzt? Damit meine ich zb. die Szene Mit janet und ihrer Tochter im Hotel.
hör liebe rauf, dir über diesen bullshit Gedanken zu machen.. machte sowieso keinen Sinn :mrgreen: