ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von timi-tomi
Doug Heffernan hat geschrieben:Und danach um 22.15 Uhr soll mittwochs die komplette Serie "Moonlight" wiederholt werden. :mrgreen:
Echt? Ohne Witz? ^^

Edit: Okay steht bei Twitter. Schade, ne neue Serie wär mir lieber. Aber Moonlight passt immerhin besser als Hawthorne.
von eric114
Schade, dass ProSieben nicht mal True Blood zeigt, die meiner Meinung nach einzige anspruchsvolle Serie mit dieser Thematik. Aber dazu hat man vermutlich nicht den Mut, die HBO-Serie richtet sich schließlich überwiegend an erwachseneres Publikum und würde quotenmäßig wahrscheinlich genauso enden, wie die letzten Serien auf dem 22:15-Slot.
von blade41
Guck die 1. Staffel gerade auf englisch zu ende und bin überrascht wie sich die Serie im Laufe der Staffel wandelt. Gerade in Sachen Gewaltdarstellung legt man richtig zu und manche Szenen dürften wohl für eine Ausstrahlung vor 22 Uhr problematisch sein.
von Waterboy
DAs lustige ist doch eh das genau die folge, die Pro 7 als letztes gezeigt hat quasi die letzte Folge war, des alten TVD. Alles was danach kommt macht eine 180 Grad Wendung, steigert sich in allem ( Darsteller, Handlung, Gewalt, Story etc. ).

Die Serie wird im zweiten Teil der 1. Staffel richtig gut, hält unheimlich gut die Spannung, baut die Geschichten weiter aus und scheut euch nicht vor Schocks und Chliffhanger.

Super serie 8)
von willi
Endlich ging es gestern weiter. Bin zwar auch jemand der die restlichen Folgen jetzt schon auf Englisch gesehen hat, aber trotzdem war gespannt was passiert. Hatte schon einige Sachen vergessen oder mir waren die nicht so deutlich damals geworden.

Gespannt darf man jetzt wohl sein, ob Damon und Stefan die Gruft aufbekommen. Wie Damon reagiert, wenn er merkt, das Stefan ihn anlügt. Es scheint auch so, dass die "verstorbene" Frau von dem Geschichtslehrer die Mutter von Elena ist. Den beiden hießen Isabol. Wie wird Elena regieren, wenn sie erfährt, was Damon gemacht hat.
von Marty McFly
Irgendwie bin ich total raus aus der Serie. Ich wusste überhaupt nicht mehr, wie oder was in der letzten Folge vor der Pause alles los war. Somit bin ich gestern einfach nicht reingekommen. Dann war ich noch einige Minuten durch ein Telefonat abgelengt. Irgendwie muss ich mir die Folge noch mal in Ruhe ansehen.

Im Desperate Housewives Forum hat das grad schon Jemand angesprochen: Ich finde diese Pausen mitten in der Staffel auch total ätzend. Man kommt einfach total raus, wie ich finde. Früher wurden doch auch immer komplette Staffeln einer Serie gezeigt. Finde den Zeitvorteil, die neue Staffel vielleicht früher sehen zu können, nicht vorteilhaft. Dann lieber länger warten und die komplette Staffel ansehen.
von (chris)
Hat mir ganz gut gefallen gestern, obwohl ich zwischendurch ein paar Probleme mit den Nebenfiguren hatte. Nach einem halben Jahr Pause hab ich doch hier und da was vergessen. Finde die Story nimmt weiter an Tempo zu und wirkt auch insgesamt etwas spannender. Mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt...
von Adrianm
Gespannt darf man jetzt wohl sein, ob Damon und Stefan die Gruft aufbekommen. Wie Damon reagiert, wenn er merkt, das Stefan ihn anlügt. Es scheint auch so, dass die "verstorbene" Frau von dem Geschichtslehrer die Mutter von Elena ist. Den beiden hießen Isabol. Wie wird Elena regieren, wenn sie erfährt, was Damon gemacht hat.
Was dann wieder heißen würde, dass die "Schwester" gelogen hat (mit ihrer tollen "deine leibliche Mama war minderjährig (sagte sie doch, oder?) und dann hat dein "papa" dich behalten und voll die Urkunde gefälscht".

Was Damon gemacht hat? Habe ich schon wieder was vergessen bzgl. der Mutter (was nach der Pause gut möglich ist)?
von Waterboy
Na war doch mal ne sehr aufschlussreiche Flashbackfolge.

Man erfährt endlich mehr über die Vergangenheit der Brüder und auch mehr über Anna.

Dazu noch neue ERkenntnisse über den Lehrer. 8)
von ~Jan~
Fande die Folge sehr spannend und freue mich schon auf nächste Woche. Fande es auch gut das bei dieser Folge die anderen Storys nicht weiter erzählt wurden.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wer die beiden verwandelt hat, denn zu dem Zeitpunkt an dem Katherine aufgeflogen war und sie fortgebracht wurden ist, haben sie sie ja zum letzten mal gesehen und verwandelt waren sie auch noch nicht.
von nico_g_
Wow! Das war meiner Meinung nach, die beste VD Folge bislang. Echt spannend und diese Folge hat die Story echt weiter gebracht. Die Maskenbildner haben echt einen super Job geleistet, die halb toten Vampiere sahen richtig gruselig aus. Ich fand es etwas schade, dass Katherine nicht in der Gruft war und ganz schön traurig, dass Sheila gestorben ist. Als am Ende Damon und Stefan vorm Kamin saßen dachte ich mir, was für ein schönes Ende, dann kam das aber mit Sheila und dann dachte ich, scheiße wie traurig, als dann aber noch der eine Vampier aus der Gruft kam, dachte ich nur, das wird bestimmt noch sehr gruselig und spannend. :D
von ~Jan~
Fande die Folge richtig spannend sogar besser als die letzte, hatte mir schon gedacht das Katherine nicht in der Gruft sei und somit kam es auch für mich nicht überraschend. Die Maskenbildner haben wirklich großartige Leistung vollbracht, die Vampire sahen wirklich ekelhaft und gruselig aus.

Was mich an der Folge gestört hat war die Story um Caroline und Matt, jedoch musste man auch einen Bezug zu der Party haben, durch das öffnen der Gruft und dem Risiko der Vampire.

Mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet und finde es schade das Sheila gestorben ist und auch interessant das Bonnie sofort die Magie dazu benutzen wollte ihre Großmutter zurück zu bekommen, mal sehen ob noch was in die Richtung passiert.
Bin mal gespannt was mit der Figur Bonnie jetzt geschieht, fande die schauspielerische Darstellung auch ziemlich gut gespielt von Katerina Graham, auch wenn diese Szene nicht all zu lang war.
von Nr27
Ehrlich gesagt fand ich die "Gruft"-Folge für die ganze Vorarbeit, die in den vorangegangenen Episoden geleistet wurde, doch eher unspektakulär. Irgendwie hatte ich noch mehr Dramatik erwartet ...
von nico_g_
VD ist zur Zeit meine absolute Lieblingsserie!
Man merkt, dass es langsam immer blutiger und gruseliger wird. Ich hab mich heute auch richtig erschrocken, als der eine Mann vom Auto überfahren wurde. Der Handlungsstrang mit dem Lehrer/Isabel finde ich echt gut, ich hab zuerst gedacht, dass der Lehrere zum Vampir wird. Die Vorschau macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
9/10
von ~Jan~
Fande die Folge wieder super und mit jeder Folge werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
Muss nico_g_ zustimmen, die Serie wird wirklich immer gruseliger udn auch ich habe mich erschrocken als der Mann vom Auto überfahren wurde. Ich hatte zuerst gedacht er würde zu Isobel schauen die irgendwo in der Nähe wäre, aber dies war ja nicht der Fall.
Und auch ich dachte Alaric würde sich in einen Vampir verwandeln als man gesehen hatte das er seine Finger bewegt, doch es lag am Ring.
Und das der eine Vampir nun den Weg zu Anna und ihrer Mutter gefunden hat verspricht bestimmt auch eine spannende Story.
von willi
War wirklich ein Schreckmoment, als der Typ vor dem Auto gelaufen ist.

Schade, dass die Frau am Telefon zum Schluss aufgelegt hat, gehe ganz stark von Elena´s Mutter aus. War Isobel so von Vampire faziniert, dass sie sich freiweilig in einen verwandeln lassen hat? Verstehe nicht ganz ihre Fazination um diesen Schritt zugehen.

Was ich jetzt sehr enttäuschend finde, sind die Einschaltquoten. Vor der langen Pause waren sie auf dem Mittwochabend meistens top gewesen. Die Unterbrechung der Staffel hat der Serie hier in Deutschland nicht gut getan. Die Serie ist wirklich super, es wäre schade, wenn Pro7 sie irgendwann absetzen würde.
von ~Jan~
@Willi, ich denke wirklich das es einfach an der Pause liegt. Bei der Serie ist es wirklich schwer nach Monaten zu wissen was passiert ist und dann gibt es halt einige die die Serie dann aufgeben weil sie nicht mehr mitkommen.
von lostie
willi hat geschrieben:Schade, dass die Frau am Telefon zum Schluss aufgelegt hat, gehe ganz stark von Elena´s Mutter aus. War Isobel so von Vampire faziniert, dass sie sich freiweilig in einen verwandeln lassen hat? Verstehe nicht ganz ihre Fazination um diesen Schritt zugehen.
Hab die Vermutung, dass Elenas Vater ein Vampir war. Oder dass sie zumindest in ihrer Jugend einem Vampir begegnet ist, vielleicht ja sogar Damon.
von Sergej
nico_g_ hat geschrieben:Ich glaube auch, dass viele Frauen die Serie nicht mehr gucken, weil sie vielleicht zu gruselig für sie ist.
Dann sind die amerikanischen jungen Frauen härter, The CW zieht ihr Publikum weiter an. Es liegt wohl eher daran das man die Pause nicht nach Folge 10 gemacht hat, diese Folge ist schließlich wirklich mit Cliffhanger für eine Pause hergestellt worden, aber für den Sommer hätte natürlich das Staffelfinale gepasst. Das Problem ist eben das Pro7 schnellst möglich die Folgen ausstrahlen will, was viele ja wollen, andererseits muss man gute Serien in ein Sommer Pause schicken. Da das in der USA nicht anders als hier ist, wäre es wohl doch besser eine Staffel ein Jahr nach der USA auszustrahlen, aber dann auch wirklich (nicht so wie z.B. bei Supernatural oder Angel) und mehr.
von Indil76
nico_g_ hat geschrieben:Ich glaube auch, dass viele Frauen die Serie nicht mehr gucken, weil sie vielleicht zu gruselig für sie ist.
Ha, ha, wie geil, ich warte seit einer ewigkeit darauf, dass die Serie endlich mal anzieht in Sachen grusel etc....die Schnulzerei vom Anfang war ja kaum zu ertragen!
von ~Jan~
Fande die Folge nicht so spannend wie die vorherigen, aber dennoch super.
Man hat erfahren das alle Vampire aus der Gruft befreit worden sind und einige die Stadt verlassen haben.
Pearl ist ein interessanter Charakter und mal sehen wie es für sie weitergeht.
Da in dieser Folge wieder Caroline und Matt mit im Vordergrund standen, hoffe ich das demnächst auch mal wieder Tyler zu sehen sein wird, da er seid längerem nicht mehr zu sehen war, außer die eine Ausnahme bei der Party im Wald, was aber auch nur für ein paar Sekunden war.
Man merkt auch das Damon weiterhin Katherine vermisst, auch wenn er dies weiterhin abstreitet, mal sehen was passiert wenn die beiden sich gegenüber stehen sollten.
Was ich schade fande war, das nichts weiter zu Elenas Mutter gesagt wurden ist, aber das kommt wahrscheinlich in einer späteren Folge nochmal vor.

Wurde eigentlich irgendwas geschnitten als Pearl Damon die Augen ausgestochen hat oder waren die schnellen Schnitte so gewollt?
von ~Jan~
Spannende Folge und wirklich schlecht geschnitten, woran man natürlich zuerst nicht wusste warum Elena zu Stefan sagt, er soll aufhören da er bereits tot ist. Oder man auch gar nicht wirklich mitbekommen hat das Damon die Hausbesitzerin umgebracht hat und dies erst im Folgenden Satz von Alaric erfährt.
Zumindest werden die Folgen auf der Dvd ungeschnitten sein.

Da warte ich darauf das Tyler mal wieder zu sehen ist, dann war er es gestrige Folge und dann war sein Auftritt eher unbedeutend. Das gleiche gilt für Bonnie, die auch gar nicht mehr auftaucht, seid zwei - drei Folgen. Obwohl ich dachte da würde noch was passieren nun nachdem die Großmutter gestorben ist.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 30