CommanderNOH hat geschrieben:Fabel hat geschrieben:
Wieso das denn ? :roll: flom hat geschrieben:
Du wirst das nicht verstehen, weil du es nicht anders kennst. Aber ich kenne deinen VfL schon seit vielen vielen Jahren und auch schon aus der Zeit, wo der Konzern noch nichts in die Mannschaft gepumpt hat und man sich strecken musste, um nicht insolvent zu gehen, als man über die Dörfer tingeln musste.
Du kennst den VfL nur als Klub mit Millionen im Hintergrund, der jedes Jahr kärftig Kohle in die Hand nimmt. Jugendarbeit gab es bei euch schon immer - aber wann kam der letzte bei euch groß raus? Wann?
Ich bin Fan von ehrlichem Fußball, nicht von Geld und Kommerz.
Ich bin Fan seitdem der VFL damals dramatisch in die erste Liga kam, also kenn ich noch ein paar schwächere Zeiten.
Wann der letzte groß raus kam ? Sorry, da muss ich passen.
Aber ich bin Wolfsburgfan seit der erstligageburt und das werd ich immer bleiben.
Irgendwie liebe ich diesen Club. Ganz Egal was alle andern darüber sagen, deshalb werd ich diesen letzten Satz, den ich mal wieder für dumm halte, mal einfach unkommentiert stehen lassen.
flom hat geschrieben:Fabel hat geschrieben:Uns hat VW groß gemacht und das geschah auch über Jahre.
Siehste, bei uns und den meisten anderen, waren das die Fans, die harte arbeit der Mannschaft und des Vorstandes. Darum kann ich mich noch mit dem HSV identifizieren, weil wenn es keine HSV Fans mehr gibt, gibt es auch keine Einnahmen mehr.
Edit: sry für doppelpost.
Ich kann mich trotzdem mit dem VFL identifizieren.
So, die ganze "Retortenclubdiskussion" können wir meinetwegen morgen oder die Tage mal fortführen. Ich habe nun andere Verplfichtungen zu erledigen.
Denn unsere Zweite spielt gegen Braunschweigs Zweite. Ein schönes Derby.

DarkGiant hat geschrieben:Ach Fabel...Neid, klar, mal wieder das absolute Totschlagargument. Warum soll ich als Werderfan auf Wolfsburg neidisch sein?! Ich glaube die Vita von Werder liest sich besser, als die von Wolfsburg.
Und ja, ich faende es absolut zum Kotzen, wenn bei Werder oder in Meppen ein riesiger Großsponsor einsteigen wuerde. Das ist mein Ernst.
@flom: Vermutlich nicht.
Ja, das würde ich gerne mal sehen.
Irgendwie nehm ich denen das alle nicht ab, die sagen das sie bei einem Einstieg sofort großen Rums veranstalten..... :roll:
Neidisch mit Sicherheit net auf die Vita aber ehr aufs Geld.