Duschen vs. Baden

Ja (Baden)gerne
12
11%
Nein (Baden)
21
20%
Ja (Duschen)gerne
50
47%
Nein (Duschen)
4
4%
Beides (Duschen+Baden)gerne
16
15%
Beides NICHT oder selten
4
4%
von Columbo
Ich dusche jeden Tag, Baden höchstens mal wenn ich erkältet bin, da gibt es dann so ein widerlich stinkendes Grippe-Bad, das wahrscheinlich sowieso nichts bringt, aber egal.
von Chris_23
Hab gegen beides nichts einzuwenden, duschen geht deutlich schneller dafür ist baden deutlich entspannender
von cooky
Baden, denn dank meiner ausgefeilten Fernseher-Spiegel-Konstruktion kann ich dabei ein bisschen Fernschauen. Grundsätzlich spielen die Jahreszeiten dabei aber auch eine Rolle. Wenn es draußen richtig heiß ist, ist ein Bad natürlich nichts. Auch wenn es ganz schnell gehen soll bevorzuge ich die Dusche. Wobei ich oft sogar eher ein zehn Minuten Bad als eine zehn Minuten Dusche bevorzuge.
So lange man halt noch daheim wohnt und die Kosten auf die Eltern zurückfallen...
von Donnie
Ich dusche lieber als ich bade. Und ich würde am Liebsten den ganzen Tag duschen. Es gibt kein besseres Gefühl als sich sauber zu fühlen.
von Blackadder
Bei mir stellt sich gar nicht die Frage.. ich kann froh sein, dass mein 16m2-Studentenzimmer überhaut Warmwasser hat :mrgreen:
von Blackadder
Belthazor hat geschrieben:Wir haben ein Bad und bin daher ans Baden gewöhnt. Aber Duschen spart halt Wasser, ist auch gut.
Das ist ein Vorurteil :arrow: Kommt schon darauf an, wie lang du duscht :wink: Sollt' ich nicht laut sagen, ich liebe es lang unter der Dusche zu stehen... zum Gllück muss ich das Wasser nicht bezahlen!
von Reddy
Ich dusche Täglich meistens auf der Arbeit so fallen keine Kosten an :mrgreen:
Baden ist zwar schön Entspannend, aber ohne Badewanne geht das schlecht :lol:
von Oliver
Wenns schnell gehen soll: Dusche

Trotzdem bade ich momentan lieber, die Wärme ist ganz gut für die Schulter. Ausserdem kann ich dabei ganz entspannt Radio hören.
von Ghost
Ich dusche auch um einiges lieber. Nach dem Baden wurde mir immer etwas schwindlig, also habe ich irgendwann mal angefangen, das Wasser nicht so heiß einlaufen zu lassen. Gestern hatte ich irgendwie Lust, baden zu gehen, habe ich aber dann nicht gemacht und kann auch eher drauf verzichten.
von Valleyman
duschen.

baden mag ich primaer deswegen net, weil ich zu lang fuer die meisten wannen bin. da muss ich mir dann immer aussuchen welches ende friert.
von Stefan
Valleyman hat geschrieben:baden mag ich primaer deswegen net, weil ich zu lang fuer die meisten wannen bin. da muss ich mir dann immer aussuchen welches ende friert.
ach ja das kenn ich nur zu gut :( die füße ziehen eigentlich da immer den kürzeren :lol:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
Valleyman hat geschrieben:baden mag ich primaer deswegen net, weil ich zu lang fuer die meisten wannen bin. da muss ich mir dann immer aussuchen welches ende friert.
ach ja das kenn ich nur zu gut :( die füße ziehen eigentlich da immer den kürzeren :lol:
Heißt das im Umkehrschluss, dass dein Kopf regelmäßig für eine gewisse Zeit unter Wasser ist? Das erklärt so einiges :mrgreen:
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Heißt das im Umkehrschluss, dass dein Kopf regelmäßig für eine gewisse Zeit unter Wasser ist? Das erklärt so einiges :mrgreen:
so eine bescheuerte Frage verdient wirklich nur ein: Bild
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Du bist echt der unfreundlichste User wo gibt :!:
und grausam und kleinlich.. but the SCHAU must go on :!: :!:
von SchwuppDiWupp
Früher daheim hab ich immer nur gebadet - so richtig in heißem Wasser -
Badezimmer war dann eher immer saunamäßig - hat die Tapete immer
ordentlich durchfeuchtet - fand ich geil - find ich immer noch geil -
hab aber jetzt nur ne Dusche - geht aber auch - weniger Wasserverbrauch
und natürlich wesentlich fixer - halt kein Wellness mehr - eher SchwuppDiWupp halt :lol:
von TomR.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Früher daheim hab ich immer nur gebadet - so richtig in heißem Wasser -
Badezimmer war dann eher immer saunamäßig - hat die Tapete immer
ordentlich durchfeuchtet - fand ich geil - find ich immer noch geil -
hab aber jetzt nur ne Dusche - geht aber auch - weniger Wasserverbrauch
und natürlich wesentlich fixer - halt kein Wellness mehr - eher SchwuppDiWupp halt :lol:
Ich glaube, ich habe das letzte Mal mit 10 Jahren gebadet...
Mittlerweile hasse ich das. Das dauert so lange, bis das Wasser drinnen ist und dann kann ich das gar nicht ab, da so lange drinnen zu liegen. Lieber zack zack 10 min. duschen, bis die Kruste ab ist und fertig. Rein, raus, fertig! :-D
Aber: Tapete im Bad? Wirklich? :shock: Das geht doch nicht...
von SchwuppDiWupp
Doch das geht - mittlerweile hab ich aber Angstzustände vor dem Baden.
Ich könnte das Wasser vergessen auszuschalten und das Wasser läuft und
läuft runter in die andere Wohnung und alles ist versaut oder es fällt
aus Versehen der Föhn in die Badewanne oder so was -

Der Nachteil beim Duschen - keine Luftblasen mehr.
von Stefan
Du hast ANGSTZUSTÄNDE vorm Baden?

Ich liebe es zu Baden - auch wenn ich es selten mache, da ich dann gerne mal ne Stunde in der Wanne liege... da geht Duschen schneller :)
von Stefan
Kell hat geschrieben:Ich war auch total entsetzt als ich das erfahren habe. Das wäre nämlich auch mein Wahlselbstmord gewesen. :cry:
Jetzt lügst du aber - mit der Axt den eigenen Kopf zu spalten ist doch wohl dein heimlicher Traum :| :lol: