Kindsköpfe
Was für ein Cast! Die Comedy-Elite der USA sind in diesem Film anwesend, und dann noch zwei wunderschöne Damen, mehr kann man nicht wollen. Als Regisseur Dennis Dugan, auch keine schlechte Wahl mit diesem Ensemble wird da nichts schiefgehen, und es geht auch nichts schief. Der Film bietet gute Unterhaltung ohne viel Sinn, alle Darsteller harmonieren prächtig miteinander.
Dennis Dugan steht für sinnlose, gute Unterhaltung. Der Mann ist anscheinend der Lieblingsregisseur von Adam Sandler, denn die beiden haben sehr oft miteinander gearbeitet, was immer gut für ein Film ist, wenn sich Regisseur und Darsteller schon so gut kennen. Dennis Dugan hat viele gute Filme, aber auch viele schlechte Filme gedreht, Happy Gilmore ist ein Klassiker, aber Leg dich nicht mit Zohan war wiederum ein Reinfall. Mit Kindsköpfe inszenierte Dennis ein unterhaltsames, kurzweiliges Popcornkino, dabei nutzt er die Harmonie der Darsteller geschickt aus. Fred Wolf ist ein Kenner der Comedyszene, wer für SNL geschrieben hat der muss was drauf haben. Mit Adam Sandler hat er sich viele lustige Dinge für den Film ausgedacht, aber dieses kleine Drama musste nicht sein.
Wie schon gesagt, alle Darsteller harmonierne prächtig miteinander. Adam Sandler ist gut mit Kevin James und Rob Schneider befreundet, das sieht man, vorallem in den Szenen mit Kevin. Aber auch mit Chris Rock und David Spade stimmt die Chemie. Salma Hayek, Maria Bello und Maya Rudolph wirken auch wie die echten Frauen der Männer. Und genau das macht den Film aus, man denkt das diese Menschen sich wirklich für ein Wochenende getroffen haben, so glaubwürdig ist das alles. Adam Sandler ist der erfolgreichste unter allen, aber das ist schlecht für seine Kinder, die sehr verwöhnt sind. Seine Frau, Salma Hayek, ist auch erfolgreich in der Modebranche, aber die Komödie zeigt gut das Geld nicht alles ist. Kevin James & Maria Bello und Chris Rock & Maya Rudolph sind eher die normalen Paare, aber der 4-jährige Sohn von Eric und Sally trinkt immer noch Milch aus der Mutter, und die Mutter von Deanne lebt bei ihnen, was Kurt sehr stört. Rob Schneider ist mit einer alten Frau zusammen, hat aber noch zwei Töchter, die sehr hübsch sind, die Geschichte war am witzigsten und verstörendsten. David Spade ist in seiner Paraderolle als Frauenheld.
Der Film erzählt eine Story, ohne den man den Film nicht verstehen kann. In der Kindheit haben die fünf ein Basketballspiel und die Meisterschaft gewonnen, das war die einzige Meisterschaft von ihrem Coach, der leider gestorben ist, das ist der Anlass warum sich alle wieder treffen, und dieses Treffen tut allen wirklich gut. Die verwöhnten Kinder von Roxanne und Lenny werden in dem Ferienhaus normal wie jedes andere Kind, sie vermissen nicht mehr ihre PS3. Der 4-jährige Sohn von Eric und Sally fängt an normale Milch zu trinken, aber das Witzige dabei ist das Sally das wollte, weil sie damit ihre Form hält. Kurt und Deanne reden endlich und haben ihr Problem auch gelöst. Der Film ist einfach ein Feel-Good Movie. Wenn man das alles sieht will man das auch machen wenn man erwachsen ist, sich mit den alten Freunden treffen. Aber nachdem Film will man bestimmt die Schulkontakte gut pflegen. Die Komödie ist wie eine Aneinanderreihung von Sketchen, z.B. wie die fünf die Tochter von Rob beim Autoschrauben zuschauen, wie die Jungs das lustige Spiel Pfeilroulette spielen (Was ich auch mal machen werden), alle Ideen sind sehr witzig umgesetzt. Alles in allem ein sehr amüsanter Film für die ganze Familie!
8,5/10