Neuling hat geschrieben:Quotus hat geschrieben:Und deshalb würde eine tägliche Ausstrahlung auch am besten wirken.
Tut mir sehr leid das ich Dir schon wieder wiedersprechen muß, aber eine tägliche Austrahlung ist doch nun wirklich das schlimmste was man machen kann. Über was sollen die sich denn täglich auslassen?
Das braucht dir nicht leid zu tun - ist ja inzwischen schon fast zu deinem Beruf geworden, mir zu widersprechen (was man am Anfang übrigens ohne "e" schreibt)...!
Natürlich hast du recht, dass man täglich nicht immer was Passendes zu senden hat, aber gerade daraus könnte ja eine Tugend entstehen, wie bei Harald Schmidt damals in Sat.1 Seit man seine Show dort von Montag bis Freitag ausgestrahlt hatte, kamen ja auch mehrere Kult-Aktionen an Tagen dabei heraus, an denen die politisch-aktuelle Themenlage nicht gerade berauschend war.
Ähnliches könnte ja auch bei der "Heute-Show" geschehen, wenn man jetzt schon Richtung Studio-Aktionen geht (siehe Biergartendeko).
Aber zu deiner Beruhigung, mein lieber Neuling (inzwischen ist diese Anrede während unserer Streitereien, die mir übrigens fehlen würden, wenn du nicht mehr dabei wärst, ja schon Kult hier im Forum), planen Welke und das ZDF ja - wie gesagt - auch keine tägliche Sendung. In Deutschland ginge sowas ja angeblich nicht.
Auch wenn das amerikanische Vorbild, das ja schon im Namen "
DailyShow" heißt, selbstverständlich täglich kommt.
Übrigens finde ich es sehr lustig, dass unser Jürgen Kirsch aus der Konversation zwischen mir und LuWe ein extra QM-Forenecho gemacht hat... Danke, lieber Jürgen !

Ich hoffe nur, dass das ZDF und Welke das auch lesen...!