US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Ich fand den Staffelauftakt nur ganz ordentlich, was aber vielleicht auch daran liegt, dass verhältnismäßig wenig passierte und mir eine weitere Folge im Anschluss fehlte.
Der Humor war natürlich ganz köstlich. Der Running Gag mit dem "Mallet", Shanes Verhalten insgesamt und auch die Annahme Andys, dass Shane der Killer sein muss. Alanis und dem Stalker hätte ich aber weniger Screentime gegeben.
von Bobby
Nachdem ich in den letzten Staffeln weniger Spaß mit der Serie hatte, wurde ich mit der Premiere ziemlich gut unterhalten. Die ganzen gelungenen Punkte wurden eh schon von allen erwähnt, da brauch ich nichts zu wiederholen. Der Unterhaltungswert wurde bei mir nur gedämpft als Andy aufgetaucht ist, aber das liegt halt daran, dass ich ihn noch nie ausstehen konnte. :lol:

Ich bin jetzt schon von Shane begeistert und hoffe, dass er auch eine größere Storyline bekommt. Bin gespannt, wie die Fluchtstory werden wird. Ich habe auch das Gefühl, dass es besser funktionieren könnte als der ganze Part in Mexiko. :D

8/10
von Donnie
Ich versteh nicht, wieso du Andy nicht leiden kannst. Der hat sich in den letzten Staffel doch ziemlich gut entwickelt und mehr Charaktertiefe bekommen. In den ersten Staffeln fand ich ihn aber auch eher nervig, aber mittlerweile ist er wunderbar. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich Justin Kirk durch Angels In America sowieso unglaublich schätze.

Doug geht mir da viel eher auf die Nerven und ich fand es sehr gut, dass er nicht in der Staffelpremiere war. Schade, dass man nicht auch ihn rausschreiben konnte, wenn man schon auf Celia verzichtet. Ich fand ihn seit Beginn der Serie sinnlos.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Ich versteh nicht, wieso du Andy nicht leiden kannst. Der hat sich in den letzten Staffel doch ziemlich gut entwickelt und mehr Charaktertiefe bekommen. In den ersten Staffeln fand ich ihn aber auch eher nervig, aber mittlerweile ist er wunderbar. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich Justin Kirk durch Angels In America sowieso unglaublich schätze.
Das stimmt auf jeden Fall. Er ist jetzt viel besser als am Anfang der Serie, aber trotzdem bin ich kein Fan von ihm, auch wenn der Darsteller in AiA gut gewesen ist. Außerdem hoffe ich, dass die Liebesbeziehung zwischen ihm und Nancy nicht wieder aufgegriffen wird. :roll:
von Bobby
6x02

Ganz nette Folge, aber in den kommenden sollte dann schon etwas mehr passieren. Shane wird wohl das Highlight der Staffel! Er ist wirklich noch genialer geworden. Baby in der Kühltruhe verstecken, NUR die SIM-Karten zerstören :lol: :lol:

Ansonsten ist ja leider nicht viel passiert. Fand die Szene im Auto, in der Silas weg wollte ganz gut. Er scheint jetzt der normalste der Familie zu sein.

7/10
von ultimateslayer
Bisschen ziellose Episode, aber ich denke das ist nicht unbewusst. Schließlich wiissen die Botwins... ähm Newmans ja auch nicht gerade was sie tun.
von Plem
Oh man, je mehr Folgen ohne Doug kommen, desto mehr hab ich Angst vor seiner Rückkehr. Die zweite Folge fand ich nämlich genauso genial wie die erste. Sehr stark war die Szene im Auto als Nancy am Straßenrand stehen bleibt und Silas ein Ultimatum stellt. Da hat man wieder einmal gemerkt wie absolut verzweifelt die Frau ist. Silas tut mir aber auch wirklich leid. Er ist der einzige (einigermaßen) normale in der Familie und wird durch die Aktionen der anderen immer in die Scheiße geritten, obwohl er nichts dafür kann. Lustig fand ich die Szene in der alle die Werbe-DVD mitsprechen konnten :lol: Schade, dass sie nicht nach Alaska können, denn Weeds in einem etwas "kälterem" Setting, mal ganz ohne Palmen und Sonnenschein, wäre wirklich nett gewesen. Naja, mal sehen wie lange die Newmans es schaffen clean zu bleiben.
von Donnie
Ich fand die Folge klasse.

Die Silas/Nancy-Konfrontationsszene am Anfang war schön gespielt, sogar von Hunter Parrish. Silas hat sich im Laufe der Serie wirklich positiv entwickelt. Dann die Szene, in der Nancy Shane am Straßenrand ohrfeigt und ihm erklärt, dass er ein Kind sein soll und der Mutter das Morden lassen soll. :lol:

Das Überlegen der neuen Namen fand ich auch gut,das Begräbnis der alten Identitäten macht einen ein wenig traurig, während Nancys Reaktion, als Shane ihr sagt, dass sie Celia nicht mehr anrufen kann, mich amüsiert: "I can live with that.!" :mrgreen: Eine rundum gelungene Folge.

Weeds gelingt der Start in die neue Staffel immer, aber es fragt sich, ob der Mittelteil sich dafür wieder so hinzieht. Ähnlich wie Plem fürchte ich auch schon die Rückkehr von Doug, gerade die zwei Folgen zeigten, dass die Serie ihn nicht braucht, um komisch zu sein und die Folgen fühlten sich gerade viel runder an, weil man nur die nötigsten Figuren hatte.

10/10 für mich aber.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Oh man, je mehr Folgen ohne Doug kommen, desto mehr hab ich Angst vor seiner Rückkehr.
Donnie hat geschrieben:Ähnlich wie Plem fürchte ich auch schon die Rückkehr von Doug, gerade die zwei Folgen zeigten, dass die Serie ihn nicht braucht, um komisch zu sein und die Folgen fühlten sich gerade viel runder an, weil man nur die nötigsten Figuren hatte.
Da stimm ich euch zu. Vorallem wenn man schon auf der Flucht ist und wie in dieser Folge auch noch explizit sagt, dass man mit keinem der anderen Kontakt haben solle, dann frag ich mich schon, wie Doug überhaupt noch in die Serie passen soll. :? Vermissen tu ich ihn auf jeden Fall nicht!
von semmelbohrer
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Oh man, je mehr Folgen ohne Doug kommen, desto mehr hab ich Angst vor seiner Rückkehr.
Donnie hat geschrieben:Ähnlich wie Plem fürchte ich auch schon die Rückkehr von Doug, gerade die zwei Folgen zeigten, dass die Serie ihn nicht braucht, um komisch zu sein und die Folgen fühlten sich gerade viel runder an, weil man nur die nötigsten Figuren hatte.
Da stimm ich euch zu. Vorallem wenn man schon auf der Flucht ist und wie in dieser Folge auch noch explizit sagt, dass man mit keinem der anderen Kontakt haben solle, dann frag ich mich schon, wie Doug überhaupt noch in die Serie passen soll. :? Vermissen tu ich ihn auf jeden Fall nicht!
Ich mag die Idee, nur die vier zu begleiten, auch ganz gerne. Doug und Celia haben da irgendwie keinen Platz mehr. Da bin ich schon gespannt, aus welchem Grund Doug plötzlich wieder mit dabei ist und ob noch irgendwann erklärt wird, was aus Celias Plänen geworden ist.
von ultimateslayer
Endlich geht einmal was weiter. Die Folge war ja recht schnell untwegs, allerdings frage ich mich ob die Jobs der erwachsenen drei weiter verfolgt werden. Es wäre meiner Meinung nach ziemlich scheiße, wenn das jetzt eingeführt worden wäre und dann kommende Folge erst wieder alles Richtung Weed Business geht. Vorallem bei R/Andys Story, die ja erst der Anfang zu sein scheint.
Ich hatte mich schon geärgert das Doug nicht aufgetaucht ist, aber in der letzten Szene wurde endlich der Startschuss für seine Storyline (die ja im Trailer schon lang und breit gezeigt wurde) gegeben. Ich schätze nach der nächsten Folge ist alles Material aus dem Trailer durch und ich bin schon sehr neugierig wie die Story sich von da an weiter entwickelt.
von Bobby
Ich hoffe auch, dass wir noch weitere Freaks aus dem Hotelleben sehen werden. Diese Weedssache, auch wenn sie im Serientitel ist, ging mir echt zu schnell, obwohl es natürlich zu Nancy passt. Ihr wurde alles wieder zu schwer und da kann man schnell Geld machen. Ich fands aber schön, wie man gezeigt hat, dass man als Weedverkäufer glücklich mit seiner Familie leben kann. Dies hat ja Nancy nicht geschafft.

Und die Autoren finden immer wieder einen neuen Weg, um Silas oben ohne zu zeigen. :lol:

Der Schrecken aller - Doug - ist nun auch zurück. Die Szenen kannte man ja aus dem Trailer und schlimm fand ich es noch nicht. Ich glaub, er wird die beiden schön verrückt machen.

8/10
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben: Der Schrecken aller - Doug - ist nun auch zurück.
Schrecken aller Zuschauer oder aller Charaktere? Weil für mich war Doug immer eine der genialsten Figuren in der Serie.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Der Schrecken aller - Doug - ist nun auch zurück.
Schrecken aller Zuschauer oder aller Charaktere? Weil für mich war Doug immer eine der genialsten Figuren in der Serie.
Der Zuschauer bzw. der Forumuser, denn hier will ihn fast keiner wiederhaben. :wink:
von Theologe
Doug war für die Serie nie wichtig, aber er war immer lustig, zumindest nach meinem Geschmack, ohne ihn hätte es lange Zeit gar keine Comedy gegeben. Naja, er hatte jetzt aber auch nie so viel zu tun, dass man sich so extrem an ihm stören muss.
von Plem
Gute Folge, wobei es meiner Meinung nach die schwächste der bisherigen Season war. Nur die Sache mit Silas fand ich einigermaßen unterhaltsam. Auch der Hotelgast, der ans Bett gekettet war, war ganz lustig. Leider siehts so aus als ob mich Andys Story langfristig nerven wird, da mich das überhaupt nicht interessiert. Außerdem geht es mir etwas auf den Geist, dass Nancy jetzt schon wieder ins Drogengeschäft einsteigt. Man hätte der Sache ruhig noch ein paar Folgen geben können, damit man auch nachvollziehen kann wie unwohl sich Nancy in einem normalen Job fühlt. So wirkt es einfach als ob sie aus der Vergangenheit gar nichts gelernt hat ... was wahrscheinlich auch so sein soll.
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben: So wirkt es einfach als ob sie aus der Vergangenheit gar nichts gelernt hat ... was wahrscheinlich auch so sein soll.
Exactly. Nancy hat doch längst keine Kontrolle mehr über irgendwas und gerade in den letzten 2 Seasons hat sie bewießen was für eine Gefahrgeile Wahnsinnige sie ist. Als Person finde ich sie fürchterlich und wünschte Shane hat ihr eins über die Rübe gezogen, aber als Charakter ist sie wirklich brilliant.
von Donnie
Mir gefiel die dritte Folge auch sehr gut. Die Staffel macht jetzt schon viel mehr Spaß, als die letzte Staffel. Aber mal sehen, die ersten paar Folgen der letzten Staffel fand ich vor einem Jahr auch sehr gut und war dann ab der Geburt des Babys gelangweilt.

Auch wenn ich Doug weniger mag, finde ich es gut, dass sie nochmal auf ihn zu sprechen kommen und würde mir das auch für Celia wünschen, aber Hauptdarsteller-Potential sehe ich in der Figur nicht mehr und frage mich, warum man ihn nicht einfach nur für 2-3 Folgen zurückbrachte und wie man ihn eine Staffel lang in der Serie behalten möchte. Das, was wir im Trailer gesehen haben, taugt nämlich höchstens für 1-2 Folgen was.

Ansonsten gefielen mir die getrennten Erlebnisse der Botwins ganz gut und ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass Nancys Sinneswandel zu früh gekommen ist. Sie ist halt nicht die Person, die anderen Leute gerne ihren Dreck hinterher räumt und nimmt lieber den gefährlichen, "einfachen" Weg. Peter Stormare habe ich in seiner Rolle fast nicht wieder erkannt. Starker Wandel von Prison Break. Bei Silas habe ich jede Minute damit gerechnet, dass er sich prostituiert. Vielleich ist das sein Arc für diese Staffel. Eines von Nancys Kindern ist ein Mörder, dann könnte der andere durchaus ein Callboy werden.

Soll Audras kurzer Auftritt am Anfang der Folge signalisieren, dass entweder das FBI oder Estebans Truppe sie verhört hat? Schien ein bisschen sinnlos und vom Kontext der Folge losgelöst.

Ich finde so wie diese Staffel hätte man die vierte Staffel starten sollen.
von Donnie
Die vierte Folge gefiel mir auch wieder ganz gut. Irgendwie kann ich Nancy auch gut verstehen, warum sie die Sachen macht, die sie macht. Dass Andy so schnell aufstieg, fand ich aber sehr überraschend, aber war wohl ein göttlicher Plotpoint, damit Nancy am Ende der Folge was zum Handeln hat. Silas haben sie in der Folge auch wieder nackig gezeigt, da werden sich die weiblichen Fans der Serie freuen. Shanes Szenen finde ich momentan am amüsantesten. Doug wirkt für mich wie ein Fremdkörper in der Serie, auch wenn ich es als sehr wichtig empfinde zu zeigen, dass Estebans Männer nach Nancy und ihrer Familie suchen. Ich liebe die Staffel bisher aber trotzdem sehr.
von Theologe
Ich finde überhaupt nicht, dass Doug ein Fremdkörper ist, im Gegenteil. Ich fand seine Szenen mal wieder sehr lustig. Bei einigen hier habe ich den Eindruck, dass sie alles mit Doug schlecht finden, weil sie es schlecht finden wollen.
von RickyFitts
Bin nun auch auf dem aktuellen Stand und finds bisher sehr unterhaltsam. Zwar noch kaum wirkliche Brüllerszenen drin, aber bringt mich durchweg zum breiten Grinsen. Ihr habt ja schon ne Menge geschrieben, da greif ich einfach mal an ein paar Stellen auf...
Bobby hat geschrieben:Außerdem hoffe ich, dass die Liebesbeziehung zwischen ihm und Nancy nicht wieder aufgegriffen wird. :roll:
Ich versteh nicht, was einige hier mit dem Punkt immer haben.
Welche Liebesbeziehung denn?
Andy hatte mal zwischendurch mal einen kleinen crush auf Nancy, aber da war keine Gegenseitigkeit und selbst in der Babysitting- oder der Badewannenszene letzte Season, wo es mal mehr geprickelt hat, ist rein gar nichts passiert. Und das wenige, was da fast gar nicht war, war in meinen Augen auch überhaupt nicht aufdringlich. Wenn ich mich recht entsinne, wurde hier immer nur die Möglichkeit kritisiert, dass man die beiden in eine zu eilig und krampfig konstruierte Romanze drängen könnte. Aber diese Befürchtung hat sich doch dann als unbegründet erwiesen. Warum kreist also wird das hier immer noch als Schreckgespennst behandelt, dass sich jederzeit zum totalen Nachteil der Serie manifestieren könnte? Find ich etwas übertrieben diese Besorgnis.
Donnie hat geschrieben:Doug wirkt für mich wie ein Fremdkörper in der Serie, auch wenn ich es als sehr wichtig empfinde zu zeigen, dass Estebans Männer nach Nancy und ihrer Familie suchen. Ich liebe die Staffel bisher aber trotzdem sehr.
Auch hier muss ich etwas relativieren. Natürlich ist Doug ein Fremdkörper - aber diesmal aus gutem Grund. Die Botwins haben ihn abgekapselt, weil er ein noch schlimmerer Katastrophenmagnet als Nancy ist. Und zwischen Estebans Killerkommando sticht er natürlich noch mehr heraus - weil er ein nichtsnutziger Katastrophenmagnet ist, dessen Ausmaß die beiden noch nicht annährend begriffen haben. Aber das macht diese Szenen wiederum sehr witzig. Doug hat mich nur die letzten zwei Staffeln gestört, weil er keine echte Funktion mehr in der Serie hatte außer alles durch seinen grenzenlosen Leichtsinn zu torpedieren. So richtig auf die Nerven gegangen ist mir das erst in seiner Partnerschaft mit Silas und zwar weil es damit eine völlig unnatürliche Konstellation wurde. Kein halbwegs normaler Mensch (und wir sind uns glaub ich recht einig, dass Silas derzeit der normalste Charakter hier ist) würde Doug als Businesspartner nehmen und nach ersten Komplikationen noch weiter mit ihm gehen. In der Storyline war Doug die Pest und nervtötend. Aber der Part ist abgeschlossen und was jetzt kommt, muss man fairerweise auch neu bewerten. Und die handvoll Szenen, die da waren boten mir eigentlich keinen Anlass zur Kritik. Wie sich das entwickelt, wenn sich sein Weg mit den Botwins wieder kreuzt, müssen wir erstmal abwarten.
Donnie hat geschrieben:Die Staffel macht jetzt schon viel mehr Spaß, als die letzte Staffel. Aber mal sehen, die ersten paar Folgen der letzten Staffel fand ich vor einem Jahr auch sehr gut und war dann ab der Geburt des Babys gelangweilt.
Punkt 1 stimm ich zu, Punkt 2 empfand ich damals genau umgekehrt. Ich fand die Schwangerschaft war eher ein Downer für die Show, weil sie Nancy so matt gesetzt hat. Sie konnte einfach nicht mehr so frei und verspielt risikogeil agieren. Nach der Geburt kam da für mich wieder mehr Dynamik und Humor rein.
Donnie hat geschrieben:Silas hat sich im Laufe der Serie wirklich positiv entwickelt. [...]
Silas haben sie in der Folge auch wieder nackig gezeigt, da werden sich die weiblichen Fans der Serie freuen.
Nicht nur die weiblichen... 8)
Aber ich muss sagen diese Season gefällt mir auch der Charakter zunehmend besser. Letzte Staffel wie gesagt ziemlich durch Doug runtergezogen, find ich es nun sehr cool wie er sich sichtbar neu orientiert, eigentständiger wird und auch mehr in Frage stellt. Das Wort klingt vielleicht etwas abgeschmackt, aber seine College-Szenen hatten im positivsten Sinne etwas bittersüßes. Irgendwie hab ich es ihm unheimlich gegönnt, dass er da so mühelos reinpasst und ne tolle Zeit hat; aber gleichzeitig weiß man auch, dass das für ihn nicht von Dauer sein kann. Was eigentlich unfair ist, weil ihm doch wesentlich sein Familienbackground den echten Weg aufs College verbaut hat.

Dass Nancy keine zwei Tage mit ehrlicher Arbeit aushält, war aber klar. Bisher hält man sich mit ihr aber noch deutlich zurück. Von allen Storypfaden der Botwins hat sie bislang den unauffälligsten. Ganz im Gegensatz zu Andy, dem man mit Peter Stormare einen tollen Schauspieler gegenüber gestellt hat. Ich fand es toll wie er Nancy angefleht hat es nicht mit neuen Drogendeals zu vermasseln und dass er wirklich nur Spitzenkoch werden will. Das wird wohl neben Silas College-Fantasie die zweite (und sogar realistischere) Seifenblase sein, die Nancy dann platzen lassen kann. Shane dagegen hat sich einfach von aller Moral verabschiedet und testet mit teuflicher Freude aus wie weit man andere Menschen ausbeuten und damit davonkommen kann.

Nach vier Folgen haben wir so find ich schon ein ziemlich schnell und doch gut gebautes Fundament für die grandiosen Katastrophen, die da kommen mögen. Macht wirklich wieder viel Spaß.
von semmelbohrer
Gerade die vierte Folge hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Storylines haben mir alle gefallen (am wenigsten die von Andy) und ich bin schon gespannt, wie alles auf eine Katastrophe zusteuert. Gerade zwischen Silas und Nancy wird es wohl noch Ärger geben.
Doug fand ich auch ziemlich unterhaltsam. Mal sehen, ob das über die ganze Staffel so bleibt.
von Donnie
RickyFitts hat geschrieben: Ich versteh nicht, was einige hier mit dem Punkt immer haben.
Welche Liebesbeziehung denn?
Dem muss ich zustimmen. Ich muss sagen, dass ich es auch recht erfrischend finde, wie die Autoren die Beziehung der beiden aufgebaut haben. Letztendlich kommen die Liebesgefühle nämlich einseitig nur von Andy und Nancy nutzt ihn im Grunde nur aus, vermutlich um nicht ganz alleine mit ihren Problemen zu sein. Sie liebt ihn zwar nicht, er ist aber in gewisser Weise ihr Rettungsanker. Ich finde, dass die Beziehung der beiden dadurch etwas ziemlich einzigartiges, kompliziertes und interessantes darstellt und ich denke, dass die Autoren mittlerweile mehrmals bewiesen haben, dass sie die beiden nicht zu "Soulmates" im Sinne von "Mike/Susan" oder "Meredith/Derek" machen werden. Wenn es bei denen jemals zu etwas kommt, wird es vermutlich nur eine einmalige Sex-Nacht. Und letztendlich haben Andys Gefühle in den letzten Staffeln auch viel dazu beigetragen, um den Charakter mehr Tiefe zu verleihen.
Donnie hat geschrieben:Die Staffel macht jetzt schon viel mehr Spaß, als die letzte Staffel. Aber mal sehen, die ersten paar Folgen der letzten Staffel fand ich vor einem Jahr auch sehr gut und war dann ab der Geburt des Babys gelangweilt.
Punkt 1 stimm ich zu, Punkt 2 empfand ich damals genau umgekehrt. Ich fand die Schwangerschaft war eher ein Downer für die Show, weil sie Nancy so matt gesetzt hat. Sie konnte einfach nicht mehr so frei und verspielt risikogeil agieren. Nach der Geburt kam da für mich wieder mehr Dynamik und Humor rein.
Gerade die Auswegslosigkeit ihrer Lage im ersten Teil der Staffel fand ich interessant. Aber es kann auch sein, dass ich in der vergangenen Season die Lust verloren habe, weil außer Nancy alle anderen Charaktere in überwiegend überflüssigen, langweiligen Plots gefangen waren. Diese Staffel wirkt da durch den Verlust von Celia und co. doch sehr viel 'tighter" und mit dem vorwiegenden Fokus auf die Botwins erzähltechnerisch doch um einiges runder.
von Plem
Gute Folge. Überraschenderweise empfinde ich momentan Nancy als schwächstes Glied der Truppe, da sie sich im Gegensatz zu den anderen Charakteren kein Stück entwickelt hat und genauso weitermacht wie bisher. Silas' Storyline stimmt mich auch irgendwie traurig, da er nie ein normales Leben führen wird. Nicht einmal Doug fand ich ich in der Folge nervig, da seine Figur im Kontext der Serie perfekt genutzt wurde. Lustiger finde ich aber seine zwei Begleiter :lol:
von Bobby
Tolle Folge. Dougs Part mit den Mexis war überraschenderweise absolut geil mit einigen tollen Sprüchen. :lol:

Shanes mommy group war auch toll und ich hatte eher damit gerechnet, dass er etwas mit einer MILF anfängt, aber so ist es natürlich auch interessant. Silas konnte diesmal auch noch seine Unterhosen ausziehen, d.h. wenn es so weitergeht, sehen wir ihn nächstes Mal nackt von hinten. :wink: Es hat mich aber für ihn gefreut, dass er Spaß am Collageleben hatte. Wäre schön, wenn er auch noch Lust zum Lernen bekommt und ein normales Leben leben kann. Andy war relativ mittelmäßig und Nancy hat mich überhaupt nicht interessiert. Die Drogensache geht mir da viel zu schnell wieder los und der Cliffhanger wird sicher nicht so ernst enden, wie viele erwarten werden. Plem hat es aber am besten beschrieben: Nancy hat sich als einzige einfach garnicht weiterentwickelt.

8,5/10
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 24