JackieZ hat geschrieben:Bei Stefan vorsichtig sein mit Zugangsdaten! Der ändert auch gerne mal das Passwort :mrgreen:
NA ich sag doch sie sollen sie mir privat geben und nicht hier posten.. da könnt ich ja kaum abstreiten, dass ichs geändert hab :roll: :lol: und jetzt hör auf mir auf die nerven zu gehen :evil:
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Bei Stefan vorsichtig sein mit Zugangsdaten! Der ändert auch gerne mal das Passwort :mrgreen:
NA ich sag doch sie sollen sie mir privat geben und nicht hier posten.. da könnt ich ja kaum abstreiten, dass ichs geändert hab :roll: :lol: und jetzt hör auf mir auf die nerven zu gehen :evil:

Ich gebe sie dir, ich würde sie zwar allen anderen 12 Mitspielern lieber geben, aber ich gebe sie auch dir. :lol:

Ihr Pfeifen, wieso überseht ihr solche Sätze einfach? :lol:
revo hat geschrieben:Und Muffi könnt ihr vergessen, ich hab mich bei ihm als Detektiv ausgegeben.
Columbo hat geschrieben:Der Matchmaker der gestern schon eine Anzeige aufgab sagt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass er der Richtig MMM ist: Kell und cooky gehören unterschiedlichen Parteien an!
Wenn du damit Recht hast, frage ich mich aber, wieso die Mafia mich schon in zwei Anzeigen erwähnt hat? Ich hab doch niemandem was getan :(
Columbo hat geschrieben:Der Matchmaker der gestern schon eine Anzeige aufgab sagt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass er der Richtig MMM ist: Kell und cooky gehören unterschiedlichen Parteien an!
Ich sag es doch schon die ganze Zeit: cooky ist bei der Mafia. Wieso glaubt mir keiner? :evil:
Plem hat geschrieben:
Ich sag es doch schon die ganze Zeit: cooky ist bei der Mafia. Wieso glaubt mir keiner? :evil:
ach kell ist doch mindestens genau so verdächtig 8) :lol:
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach kell ist doch mindestens genau so verdächtig 8) :lol:
Und du?
ich nicht, d'uh
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ich sag es doch schon die ganze Zeit: cooky ist bei der Mafia. Wieso glaubt mir keiner? :evil:
ach kell ist doch mindestens genau so verdächtig 8) :lol:
Sag ich ja schon die ganze Zeit... und vica auch! :evil:
Chris_23 hat geschrieben:Tolle Postreihe! :lol:

Wie sicher sind wir uns denn das der von columbo erwähnte MM der richtige ist?
Vier Anzeigen sind für meinen Geschmack dann doch etwas viel...
Das klingt mir schon nach Mafia-Verwirrungstaktik bei dir.... "oh mein Gott es gibt vier Anzeigen und wir haben ja keinen blassen Schimmer welcher MM der richtige ist!!" :mrgreen:

Spielmacher118 (Fohlen und Jackie wie Merkel und Westerwelle) kann man genauso ausschließen, wie den matchi118 (chris und timbo gleiche Partei). Die beiden wurden von einer offenbar sehr faulen Mafia erstellt, die sich erst in Nacht 1 bemüht hat, endlich Twitteraccounts und Anzeigen für ihre MMs zu erstellen.

Es bleiben Matchmaker_118 (cooky und Kell unterschiedliche Parteien) und Match118 (Plem und vica unterschiedliche Parteien).
Der erste postete brav und kontinuierlich seine Anzeigen von Beginn an. Der andere fing erst am Ende von Tag 1 damit an, als Markus hingerichtet wurde. Es ist recht wahrscheinlich, dass die Match118 Anzeige von Muffi aufgegeben wurde, weil er erst in letzter Sekunde online kam - das passt mit Grewels Nachtrag gut zusammen.

Frage ist, ob die Mafia in Nacht 0 eine Anzeige frei hatte, um einen gefaketen MM in die Anzeigen zu packen? Wenn es stimmt, dass Columbo und Alex die Mafia-sucht-Spion Anzeigen aufgegeben haben, dann hätte die Mafia sehr gut zwei gefakete Dets und einen gefaketen MM in die Anzeigen packen können + der Spion seine Spion-Anzeige. Ich bin mir also mit dem "Matchmaker_118" nicht ganz sicher, ob er der echte ist. Er hat zwar von Beginn an Anzeigen geschaltet, aber die Mafia hatte noch eine Anzeige frei, wenn Columbo und alexx keinen Mist erzählen.

Die andere Möglichkeit ist, dass Muff ein Mafioso ist und in letzter Sekunde versuchen will, einen gefaketen MM aufzugeben, um mit dem echten MM seit dem Ende von Tag 1 zu konkurrieren. Das glaube ich aber eher weniger, denn dann hätte die Mafia 1tens wieder einmal ein eigenes Mitglied in ihre Det-Anzeigen packen müssen und 2tens passt es nicht zur Inaktivität von Muffi am ersten Tag.

Die letzte Möglichkeit ist, dass die MM-Anzeige gar nicht von Muffi stammt. Dann wäre der Matchmaker_118 wieder glaubhafter. Dafür spricht auch, dass die Mafia nicht Muffi getötet hat, sondern einen Det-Kandidaten wie Hessenlöwe. Evtl dachten sie, sie haben Muffi schon sicher.

Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass der nachträglich eingefügte MM der richtige ist, und somit vica und Plem zu unterschiedlichen Parteien gehören. Bei beiden weiß ich aber bisher nicht, welcher der Mafioso sein könnte. Rufmord ist eher gering.... als Rufmörder hätte ich vielmehr revo oder Columbo genommen... die sind ja auf dem besten Weg zu sicheren Bürgern.
Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass Stefan und chris bei der Mafia sind.
JackieZ hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass der nachträglich eingefügte MM der richtige ist, und somit vica und Plem zu unterschiedlichen Parteien gehören. Bei beiden weiß ich aber bisher nicht, welcher der Mafioso sein könnte. Rufmord ist eher gering.... als Rufmörder hätte ich vielmehr revo oder Columbo genommen... die sind ja auf dem besten Weg zu sicheren Bürgern.
Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass Stefan und chris bei der Mafia sind.
Also ich glaube zumindest bei vica war die Rufmordgefahr nicht ganz so gering, da er nach der Sache mit dem Columbo-Det ja eigentlich sehr wahrscheinlich Bürger ist und die Mafia bestimmt angenommen hat, man würde ihn mit jemandem vergleichen. Ich glaube aber nicht, dass das der echte MM ist. Dass ich Bürger bin, weiß ich ja, und ich kann mir nicht vorstellen, dass vica Mafioso ist (also wenn wir annehmen, dass kein Rufmord im Spiel ist). cooky hingegen ist Mafioso.
JackieZ hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass Stefan und chris bei der Mafia sind.
mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass dein Gefühl scheisse ist :evil:
Die MM geben eigentlich überhaupt nichts her. Vier von sechs Usern, die da verglichen wurden, sind Rufmordgefährdet, so dass es ein reines Rätselraten wäre.

Beim Columbo-Det bin ich mir aber relativ sicher, dass er der echte ist. Von drei Anzeigen war nur eine "XY ist bei der Mafia" Anzeige und die betraf mich. Wenn das die echte wäre, hätte die Mafia zwei Anzeigen geschaltet, die Bürger abfragt, das ist unlogisch. Zumal einer der anderen Dets Muffi abgefragt haben will. Das macht nur dann Sinn, wenn der Detektiv ein absoluter Neuling ist.

Was nun Kandidaten für die heutige Wahl angeht, trete ich noch etwas auf der Stelle. Revo halte ich nach seiner Gärtneraktion eigentlich für einen Bürgerm, aber sonst?
Kell hat geschrieben:Boa Jackie echt ey, jetzt hast du mir alles vorweg genommen. :(

In einem Punkt muss ich allerdings widersprechen:
JackieZ hat geschrieben:Spielmacher118 (Fohlen und Jackie wie Merkel und Westerwelle) kann man genauso ausschließen, wie den matchi118 (chris und timbo gleiche Partei). Die beiden wurden von einer offenbar sehr faulen Mafia erstellt, die sich erst in Nacht 1 bemüht hat, endlich Twitteraccounts und Anzeigen für ihre MMs zu erstellen.
Warum genau sollte sich der MM schon in Nacht 0 melden? Ist ja schön, wenn der dann schon was postet, aber wirklich Sinn macht das keinen, er wird ja erst in Nacht 1 aktiv. Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich schon in Nacht 0 melden würde so ala "Jo mich gibts auch aber interessiert ja erstmal sowieso keinen".
Warum er sich melden sollte ist doch klar! Die Mafia kann in Nacht 0 nur eine begrenzte Anzahl von Anzeigen schalten. Davon gehen mindestens zwei schonmal für falsche Detektive drauf. Die Wahrscheinlichkeit einer MM-Anzeige von der Mafia ist in Nacht 0 also relativ klein. Um sich als echter MM bereits von Beginn an von der Masse abzuheben, würde ich als MM IMMER sofort eine Anzeige aufgeben. Wer damit wartet, spielt doch nur der Mafia in die Karten, denn dann gibt es in Nacht 1 plötzlich 4 verschiedene MM-Anzeigen und wir sind total ahnungslos, wer denn jetzt der richtige ist...

Mir stellt sich halt die Frage, ob Columbo und alexx beides Bürger sind und keiner den anderen bei der Aktion verarscht hat á la Stefan. Ich werde für die folgende Idee wahrscheinlich gleich wieder übel von jemandem beschimpft, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Stefan als Mafia-Brain einen der beiden ferngesteuert hat, um diese Aktion mit dem doppelten "Mafia sucht Spion" zu bringen. Er selbst kann das in den nächsten Runden nämlich nicht mehr machen :mrgreen:

Wäre das der Fall, dann ist der MM aus Nacht 0 auf jeden Fall der echte. Nur wenn Columbo und alexx beides Bürger sind, hätte ich Zweifel an der Echtheit vom ersten MM, der cooky und Kell abgefragt hat.
Dass cooky und Kell eine hohe Rufmordgefahr haben, ist wieder eine andere Geschichte. Dass diese bei 99% ist, würde ich als Mafiöse aber auch behaupten, wenn ich in der Anzeige vorkomme :wink:

Ich finde revo oder Columbo viel Rufmord-gefährdeter...
Wieso sollte bei cooky/Kell eine große Rufmordgefahr bestehen? Nur ich habe cooky verdächtigt und es ist kein Schwein, außer sie selbst, darauf eingegangen. Und bei Kell? Nur weil Columbo sie letzte Runde drei Mal gerufmordet hat? Blödsinn! Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass zumindest cooky bei der Mafia ist. Und da ich bald weg muss und nicht 100%ig weiß, ob ich noch vor 21 Uhr nach Hause komme, werde ich sie auch jetzt wählen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17