Chris_23 hat geschrieben:Tolle Postreihe! :lol:
Wie sicher sind wir uns denn das der von columbo erwähnte MM der richtige ist?
Vier Anzeigen sind für meinen Geschmack dann doch etwas viel...
Das klingt mir schon nach Mafia-Verwirrungstaktik bei dir.... "oh mein Gott es gibt vier Anzeigen und wir haben ja keinen blassen Schimmer welcher MM der richtige ist!!"
Spielmacher118 (Fohlen und Jackie wie Merkel und Westerwelle) kann man genauso ausschließen, wie den
matchi118 (chris und timbo gleiche Partei). Die beiden wurden von einer offenbar sehr faulen Mafia erstellt, die sich erst in Nacht 1 bemüht hat, endlich Twitteraccounts und Anzeigen für ihre MMs zu erstellen.
Es bleiben
Matchmaker_118 (cooky und Kell unterschiedliche Parteien) und
Match118 (Plem und vica unterschiedliche Parteien).
Der erste postete brav und kontinuierlich seine Anzeigen von Beginn an. Der andere fing erst am Ende von Tag 1 damit an, als Markus hingerichtet wurde. Es ist recht wahrscheinlich, dass die Match118 Anzeige von Muffi aufgegeben wurde, weil er erst in letzter Sekunde online kam - das passt mit Grewels Nachtrag gut zusammen.
Frage ist, ob die Mafia in Nacht 0 eine Anzeige frei hatte, um einen gefaketen MM in die Anzeigen zu packen? Wenn es stimmt, dass Columbo und Alex die Mafia-sucht-Spion Anzeigen aufgegeben haben, dann hätte die Mafia sehr gut zwei gefakete Dets und einen gefaketen MM in die Anzeigen packen können + der Spion seine Spion-Anzeige. Ich bin mir also mit dem "Matchmaker_118" nicht ganz sicher, ob er der echte ist. Er hat zwar von Beginn an Anzeigen geschaltet, aber die Mafia hatte noch eine Anzeige frei, wenn Columbo und alexx keinen Mist erzählen.
Die andere Möglichkeit ist, dass Muff ein Mafioso ist und in letzter Sekunde versuchen will, einen gefaketen MM aufzugeben, um mit dem echten MM seit dem Ende von Tag 1 zu konkurrieren. Das glaube ich aber eher weniger, denn dann hätte die Mafia 1tens wieder einmal ein eigenes Mitglied in ihre Det-Anzeigen packen müssen und 2tens passt es nicht zur Inaktivität von Muffi am ersten Tag.
Die letzte Möglichkeit ist, dass die MM-Anzeige gar nicht von Muffi stammt. Dann wäre der Matchmaker_118 wieder glaubhafter. Dafür spricht auch, dass die Mafia nicht Muffi getötet hat, sondern einen Det-Kandidaten wie Hessenlöwe. Evtl dachten sie, sie haben Muffi schon sicher.
Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass der nachträglich eingefügte MM der richtige ist, und somit vica und Plem zu unterschiedlichen Parteien gehören. Bei beiden weiß ich aber bisher nicht, welcher der Mafioso sein könnte. Rufmord ist eher gering.... als Rufmörder hätte ich vielmehr revo oder Columbo genommen... die sind ja auf dem besten Weg zu sicheren Bürgern.
Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass Stefan und chris bei der Mafia sind.