ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Boah... diese Superstar-Trailer sind so unfassbar schlecht!
Sat.1 hats geschaft... mit dem "Super Sause" Trailer haben sie etwas lustiges gemacht, dass aber nicht schon nach dem 3. mal nervt.
von hezup
No Superman hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Nee, also ich bekomm des mit der Super-Sause gar nicht richtig mit, so selten schaue ich Sat1. Aber die wenigen Male regt es mich ja schon auf. Könnte mir nicht vorstellen, länger als eine Stunde Sat1 zu schauen...
Ich könnte mir RTL nicht länger als eine Stunde ansehen, denn diese blöden Möchtegern-Superstars sind nicht zum aushalten.
Das kommt doch jetzt kaum mehr, oder schaltet mein Gehirn bei Werbung schneller ab als meine Fernbedienung :? :lol:
Derzeit kommen recht lange Trailer zu CSI Miami und Monk in der Nacht (siehe CSI Miami Thema), bisschen in der Art wie die VOX Trailer. Aber der Superstar-Trailer ist echt nicht gut, vor allem ist der nicht mal aktuell.

Diese SAT 1 Dauerschleifen-Trailer die in der Nacht kommen (gegen 5 Uhr glaub ich), sind auch grausam.
von Stuckeyville
No Superman hat geschrieben:
Stuckeyville hat geschrieben:Wenn ich mal was auf
Das liegt nicht zufällig an der Ausstrahlungszeit von "Ed"? :lol: :wink:
Das auch, ganz klar. Aber ich meide zur Zeit alle Fernsehsender weitestgehend. Das Einzigste was ich noch schaue ist Ed, CSI:Miami (zur Zeit erspar ich mir nur die lästige und meiner Meinung nach unnötige Wdh der 1. Staffel) und Dead Zone, das wars dann aber auch. Nachts Zappe ich meist auf Nick bei den Toon's umher und sehe mir, wenn ich es schaffe die Wdh von den MythBusters an. Ansonsten klebe ich am PC. :D

Bei mir sind zwar alle Sender "unten durch", aber Sat.1 irgendwie am Meisten.
von fernseher
versteh ich nicht. sat.1 hat sich doch endlich zu einem aktzeptablen sender gemausert, der auch endlich optisch mal was hermacht.
da können sich viele andere sender mal ne scheibe abschneiden.
vorallem rtl hat ja den sat.1 look mit ihrer umstellung von hellem auf schwarzen hintergrund komplett kopiert.

sat1 ist mutiger geworden und hat definitv bessres programm als jemals zuvor. man muß ja nicht n sat.1 fan sein, aber man sollte diese entwicklung fairerweise anerkennen.

bis in die spitzen war z.b. ein riesen flopp, aber eine coole sendung mit top kritiken.
habt ihr den vorspann dazu gesehen? der war mal der absolute hammer. sowas hab ich auf Prosieben oder RTL bei ner eigenproduktion noch nie gesehen.

sat1 setz auf qualität und das erkenn ich an. schaue auch lieber info zeug auf den öffentlich rechtlichen, aber trotzdem bleib ich fair.

was haltet ihr denn von "das vierte"? das war für mich die enttäuschung des jahres. die senden ja noch ältere schinken als kabel1..
von cooky
fernseher hat geschrieben:versteh ich nicht. sat.1 hat sich doch endlich zu einem aktzeptablen sender gemausert, der auch endlich optisch mal was hermacht.
da können sich viele andere sender mal ne scheibe abschneiden.
vorallem rtl hat ja den sat.1 look mit ihrer umstellung von hellem auf schwarzen hintergrund komplett kopiert.

sat1 ist mutiger geworden und hat definitv bessres programm als jemals zuvor. man muß ja nicht n sat.1 fan sein, aber man sollte diese entwicklung fairerweise anerkennen.

bis in die spitzen war z.b. ein riesen flopp, aber eine coole sendung mit top kritiken.
habt ihr den vorspann dazu gesehen? der war mal der absolute hammer. sowas hab ich auf Prosieben oder RTL bei ner eigenproduktion noch nie gesehen.

sat1 setz auf qualität und das erkenn ich an. schaue auch lieber info zeug auf den öffentlich rechtlichen, aber trotzdem bleib ich fair.

was haltet ihr denn von "das vierte"? das war für mich die enttäuschung des jahres. die senden ja noch ältere schinken als kabel1..
Aber gerade zu diesem "neuen Sat 1. mit Qualität" passt der Spruch "Super Sause" nicht so recht. Wirkt zu prollig und Kirmesmäßig.
von hezup
fernseher hat geschrieben:vorallem rtl hat ja den sat.1 look mit ihrer umstellung von hellem auf schwarzen hintergrund komplett kopiert.
Wo und was soll RTL da kopiert haben?
Die "Liquid-Aqua"-Welle ist doch komplett anders als die SAT-1-"Strahlen". Wenn du jetzt meinst, dass es von hell auf dunkel gewechselt wurde, RTL hatte in der Vergangenheit auch schon dunkle aber auch hellere Designs, genau wie es bei SAT 1 auch immer mal wieder gewechselt hat.
von Stuckeyville
Sat.1 und Qualität ist für mich wie Sommer und Schnee ... Sry, aber für mich gibt es nichts Qualitätvolles an/bei Sat.1. (abgesehen von Ed, ansonsten wäre der Sender für mich 1-2mal im Jahr interessant, wenn mal ein guter Spielfilm läuft.

Vllt. kann mir ja jemand ein paar Beispiele nennen. (Die nicht vom US-TV abgekupfert sind)
von Confuse
Stuckeyville hat geschrieben:Sat.1 und Qualität ist für mich wie Sommer und Schnee ... Sry, aber für mich gibt es nichts Qualitätvolles an/bei Sat.1. (abgesehen von Ed, ansonsten wäre der Sender für mich 1-2mal im Jahr interessant, wenn mal ein guter Spielfilm läuft.

Vllt. kann mir ja jemand ein paar Beispiele nennen. (Die nicht vom US-TV abgekupfert sind)
Was sagst du denn zu NCIS, Schillerstrasse, Genial Daneben oder Pastewka?
Ich finde Sat.1 (Schawinski) macht das sehr gut.
von Stuckeyville
NCIS akzeptiert, gute Serie, schaff ich nur nie zu sehen. Schillerstrasse und Genial Daneben waren anfangs klasse .. wirken auf mich aber auch schon mächtig ausgelutscht.

Auf Pastewka habe ich mich mal gefreut, sah mir dann eine Folge an und fand es nahezu schrecklich. :oops:
von scoob
Stuckeyville hat geschrieben:Sat.1 und Qualität ist für mich wie Sommer und Schnee ... Sry, aber für mich gibt es nichts Qualitätvolles an/bei Sat.1. (abgesehen von Ed, ansonsten wäre der Sender für mich 1-2mal im Jahr interessant, wenn mal ein guter Spielfilm läuft.

Also mit dieser Meinung wirst du hier im Forum ganz alleine dastehen.

Ich nenne dir nur einmal ein paar Beispiele, sollte ich welche vergessen haben, war dies keine Absicht:

- Genial daneben
- Schillerstraße
- Clever
- Bis in die Spitzen
- LiebesLeben
- Taratata
- Pastewka
- Navy CIS
- Der Elefant
- Verliebt in Berlin
- MegaClever - Die NKL Show
- Promi ärgere dich nicht
- Boulevardtheater
von Confuse
Markus hat geschrieben:

Ich nenne dir nur einmal ein paar Beispiele, sollte ich welche vergessen haben, war dies keine Absicht:

- Genial daneben
- Schillerstraße
- Clever
- Bis in die Spitzen
- LiebesLeben
- Taratata
- Pastewka
- Navy CIS
- Der Elefant
- Verliebt in Berlin
- Boulevardtheater
Hehe... mir kamen auf anhieb nicht so viele in den Sinn. :oops:
Sat.1 hat Formate die entweder sehr gute Quoten holen oder sie floppen - haben dann aber eine gute Kritik... :wink:
Das kann nicht jeder Sender von sich behaupten. :D
Zuletzt geändert von Confuse am Sa 14. Jan 2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Stuckeyville
Markus hat geschrieben:Also mit dieser Meinung wirst du hier im Forum ganz alleine dastehen.
Ich verlange ja auch keine Zustimmung. ;)
Ist aber eben meine Meinung von dem Sender und von allen Privaten hat für mich Sat.1 das schwächste Angebot. :roll:

Selbst Kabel 1 und Nick laufen bei mir öfter also Sat.1 und Nick empfange ich nur nachts. ;)

Also nichts für ungut, aber das ist meine Meinung. Von dt. Formaten halte ich (leider) ohnehin nicht (mehr) viel.
von NoSu
Ich denke, man sollte nicht nach Sendern sondern nach Sendungen unterscheiden. Bei mir z.B. läuft jeder Sender mal (naja fast jeder)
Bsp: CSI: LV auf Vox, KoQ bei Kabel 1, 24 bei RTL2, TvToatl oder Filme bei Pro7, Pastewka auf Sat1, Monk und Balko bei RTL, Sport bei den Öffis und DSF. Also es läuft alles mal und ich verurteile grundsätzlich keinen Sender wegen seinem Programm, man kann schließlich selbst entscheiden wann man was anschaut.

Bei Sat1 gibt es immer mal wieder gute Ideen für deutsche Serien und Shows (die RTL & Co. scheinabr in letzter Zeit gar nicht mehr haben), so außer den schon genannten auch noch Edel & Starck, Akte, Comedy-Falle. Insofern läuft bei mir Sat1 schon recht oft, was laut den Marktanteilen auch bei vielen anderen Leuten so ist...
von fernseher
wenn man sich mal eine sendung wie "bis in die spitzen" anschaut z.b.
ok, schlechte quoten, aber als eigenproduktion absolut hochwertig produziert. so eine qualität hab ich bei anderen sendern lange nicht mehr gesehen.
allein der vorspann könnte direkt aus hollywood stammen.
habt ihr den gesehen. sowas kennt man eigentlich nur von gekauften formaten. soviel zum thema design und qualität.
vielleicht trennt sich springer ja definitiv von prosieben und sat.1 bekommt endlich auch mal die blockbuster erstausstrahlungen, dann müssen sich aber rtl &co warm anziehen. denn dann hat sat.1 echt alles.
bzw. zeigt's allen ..höhöhö
von cooky
Sat 1. hat sicherlich sehr hochwertige Formate, aber laufen tut Sat 1. bei mir auch sogut wie nie. Doch dies liegt nicht daran das die Sendungen schlecht sind.
von Raffaello
Markus hat geschrieben:

- Genial daneben
- Schillerstraße
- Clever
- Bis in die Spitzen
- LiebesLeben
- Taratata
- Pastewka
- Navy CIS
- Der Elefant
- Verliebt in Berlin
- Boulevardtheater
naja, liebesLeben, verliebt in berlin, promi ärgere dich nicht und das boulevardtheater als qualitätsmarke zu bezeichnen finde ich schon sehr weit hergeholt!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

- Genial daneben
- Schillerstraße
- Clever
- Bis in die Spitzen
- LiebesLeben
- Taratata
- Pastewka
- Navy CIS
- Der Elefant
- Verliebt in Berlin
- Boulevardtheater
naja, liebesLeben, verliebt in berlin, promi ärgere dich nicht und das boulevardtheater als qualitätsmarke zu bezeichnen finde ich schon sehr weit hergeholt!
Äh, warum denn nicht? :? "LiebesLeben" hat letztes Jahr vor der Ausstrahlung eine Nominierung für die "Goldene Rose von Luzern" bekommen, "Verliebt in Berlin" hebt sich von den anderen 0815-Telenovelas bzw. Soaps stark ab und hat den "Deutschen Fernsehpreis" bekommen, "Promi ärgere dich nicht" und das Boulevardtheater haben ausgezeichnete Kritiken bekommen.
von Confuse
Markus hat geschrieben:[...] "Promi ärgere dich nicht" und das Boulevardtheater haben ausgezeichnete Kritiken bekommen.
Und die Quoten waren völlig in Ordnung. :)

LiebesLeben hatte ja auch gute Kritiken bekommen.
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:[...] "Promi ärgere dich nicht" und das Boulevardtheater haben ausgezeichnete Kritiken bekommen.

Ja, absolut - außer beim Boulevardtheater, da wird es leider keine Neuauflage geben.

"LiebesLeben" hat natürlich auch sehr gute Kritiken bekommen, aber leider waren die Quoten miserabel.
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:

wenn die quoten in ordnung sind heisst das noch lange nicht, dass eine sendung gut ist!

übrigens: es mag sein, dass vib den deutschen fernsehpreis bekommen hat, aber das heisst doch noch lange nichts. ich vermute mal (ohne es genau zu wissen), dass gzsz diesen preis auch schon inne hat. das macht aus der sendung aber noch lange kein qualitätsprodukt, davon kannst du dich täglich um 20 vor 8 überzeugen!
promi ärgere dich nicht wurde von vielen usern dieses forums negativ bewertet. wenn einige kritiker das gegenteil behaupten, dann kann das für ihre perspektive richtig sein. aber für die mehrheit, so denke ich, war es eine öde show! die quoten waren zwar gut, aber das wohl auch nur, weil die neugier der leute gross war. mir ging es ähnlich!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:

wenn die quoten in ordnung sind heisst das noch lange nicht, dass eine sendung gut ist!
Dies wissen wir schon lange - sieht man ja auch tagtäglich bei RTL.
Mr. RTL hat geschrieben:übrigens: es mag sein, dass vib den deutschen fernsehpreis bekommen hat, aber das heisst doch noch lange nichts. ich vermute mal (ohne es genau zu wissen), dass gzsz diesen preis auch schon inne hat. das macht aus der sendung aber noch lange kein qualitätsprodukt, davon kannst du dich täglich um 20 vor 8 überzeugen!
Du hast Recht. "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" hat zum Beispiel 2003 den "Deutschen Fernsehpreis" bekommen. Aber jetzt seien wir doch einmal ehrlich: "Verliebt in Berlin" ist qualitativ viel besser als "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Für viele sind beide Sendungen Trash, aber im Gegensatz zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist "Verliebt in Berlin" einmal fertig und die Geschichten sind interessant. Nach 14 Jahren "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" merkt man halt schon die Abnutzungserscheinungen.
Mr. RTL hat geschrieben:promi ärgere dich nicht wurde von vielen usern dieses forums negativ bewertet. wenn einige kritiker das gegenteil behaupten, dann kann das für ihre perspektive richtig sein. aber für die mehrheit, so denke ich, war es eine öde show! die quoten waren zwar gut, aber das wohl auch nur, weil die neugier der leute gross war. mir ging es ähnlich!
Ja, in diesem Forum haben viele "Promi ärgere dich nicht" leider schlecht bewertet, obwohl ich die Show zum Beispiel sehr gut fand. In anderen Foren kam die Show auch ziemlich gut an.
von Raffaello
Hätte gedacht du könntest auf höherem Niveau diskutieren...
Du hast Recht. "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" hat zum Beispiel 2003 den "Deutschen Fernsehpreis" bekommen. Aber jetzt seien wir doch einmal ehrlich: "Verliebt in Berlin" ist qualitativ viel besser als "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Für viele sind beide Sendungen Trash, aber im Gegensatz zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist "Verliebt in Berlin" einmal fertig und die Geschichten sind interessant. Nach 14 Jahren "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" merkt man halt schon die Abnutzungserscheinungen.
Teilweise Zustimmung! GZSZ ist manchmal wirklich langweilig. Das darf bei einer Telenovela nicht sein, ist klar! Trotzdem zweifle ich die Qualität von ViB stark an. Aber dass du, als RTL-kritisch eingestellter Mensch, das anders darstellst ist klar.
Ja, in diesem Forum haben viele "Promi ärgere dich nicht" leider schlecht bewertet, obwohl ich die Show zum Beispiel sehr gut fand. In anderen Foren kam die Show auch ziemlich gut an.
Also anscheinend gibt es da sehr verschiedene Ansichten! Ich bleib bei meinem Punkt: Die Sendung ist für die Katz' und von minderwertiger Qualität!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:
Hätte gedacht du könntest auf höherem Niveau diskutieren...
Das war ein Witz, da ich doch weiß, dass RTL dein Lieblingssender ist. Also rege dich nicht gleich auf, nur weil ich deinen Lieblingssender angegriffen habe. :roll:
Mr. RTL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Du hast Recht. "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" hat zum Beispiel 2003 den "Deutschen Fernsehpreis" bekommen. Aber jetzt seien wir doch einmal ehrlich: "Verliebt in Berlin" ist qualitativ viel besser als "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Für viele sind beide Sendungen Trash, aber im Gegensatz zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist "Verliebt in Berlin" einmal fertig und die Geschichten sind interessant. Nach 14 Jahren "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" merkt man halt schon die Abnutzungserscheinungen.
Teilweise Zustimmung! GZSZ ist manchmal wirklich langweilig. Das darf bei einer Telenovela nicht sein, ist klar! Trotzdem zweifle ich die Qualität von ViB stark an. Aber dass du, als RTL-kritisch eingestellter Mensch, das anders darstellst ist klar.
Ich bin nicht RTL-kritisch eingestellt, sondern möchte nur sachlich diskutieren. Da du als RTL-Fanatiker dies anders siehst, ist mir schon bewusst. Ich betrachte jeden Sender kritisch und kann von mir behaupten, dass ich schon Ahnung vom Fernsehgeschäft habe und über die Qualität mancher Sendungen urteilen kann. Bei Sat.1 ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
Mr. RTL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ja, in diesem Forum haben viele "Promi ärgere dich nicht" leider schlecht bewertet, obwohl ich die Show zum Beispiel sehr gut fand. In anderen Foren kam die Show auch ziemlich gut an.
Also anscheinend gibt es da sehr verschiedene Ansichten! Ich bleib bei meinem Punkt: Die Sendung ist für die Katz' und von minderwertiger Qualität!
Seien wir doch einmal ehrlich: Wäre "Promi ärgere dich nicht" bei RTL gelaufen, dann hättest du das bestimmt nicht gesagt.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen dich, aber ich lasse mich auch nicht einfach so angreifen. Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können.
von Raffaello
Das war ein Witz, da ich doch weiß, dass RTL dein Lieblingssender ist. Also rege dich nicht gleich auf, nur weil ich deinen Lieblingssender angegriffen habe.
Dann kennzeichne es das nächste mal doch bitte als Witz. Smilies können dabei sehr nützlich sein --> :D :wink:
Ich bin nicht RTL-kritisch eingestellt, sondern möchte nur sachlich diskutieren. Da du als RTL-Fanatiker dies anders siehst, ist mir schon bewusst. Ich betrachte jeden Sender kritisch und kann von mir behaupten, dass ich schon Ahnung vom Fernsehgeschäft habe und über die Qualität mancher Sendungen urteilen kann. Bei Sat.1 ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
Ich habe doch zugegeben, dass GZSZ manchmal sehr langweilig ist. Zeitenweise soger über Wochen! Und ich habe auch gesagt, dass GZSZ nicht im Geringsten ein Qualitätsprodukt ist. Aber ich schätze ViB nicht viel höher ein. Gewiss, die Qualität ist besser, vor allem weil das Drehbuch durchdachter und bestimmter ist. Ich will hier überhaupt nichts schönreden! Nur weil ich mich ganz klar, dazu äussere, dass RTL mein favorisierter Sender ist, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht objektiv sein kann. Ich habe das schon in vielen anderen Forenteilen unter Beweis gestellt!
Seien wir doch einmal ehrlich: Wäre "Promi ärgere dich nicht" bei RTL gelaufen, dann hättest du das bestimmt nicht gesagt.
Natürlich! Ich kann sehr gut schlechte Kritiken an die RTL-Adresse richten! Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich gebe dir aber teilweise recht: Wäre die Sendung bei RTL gelaufen und jemand hätte geschrieben, sie wäre von hoher Qualität hätte ich dem nicht wiedersprochen. Ich hätte es zwar gedacht, aber ich hätte es nicht ausgesprochen. Das mag sein!
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen dich, aber ich lasse mich auch nicht einfach so angreifen. Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können.
Dito!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Das war ein Witz, da ich doch weiß, dass RTL dein Lieblingssender ist. Also rege dich nicht gleich auf, nur weil ich deinen Lieblingssender angegriffen habe.
Dann kennzeichne es das nächste mal doch bitte als Witz. Smilies können dabei sehr nützlich sein --> :D :wink:
Sorry, aber ich setze nicht immer eine Smilie und trotzdem meine ich es nicht so.
Mr. RTL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich bin nicht RTL-kritisch eingestellt, sondern möchte nur sachlich diskutieren. Da du als RTL-Fanatiker dies anders siehst, ist mir schon bewusst. Ich betrachte jeden Sender kritisch und kann von mir behaupten, dass ich schon Ahnung vom Fernsehgeschäft habe und über die Qualität mancher Sendungen urteilen kann. Bei Sat.1 ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
Ich habe doch zugegeben, dass GZSZ manchmal sehr langweilig ist. Zeitenweise soger über Wochen! Und ich habe auch gesagt, dass GZSZ nicht im Geringsten ein Qualitätsprodukt ist. Aber ich schätze ViB nicht viel höher ein. Gewiss, die Qualität ist besser, vor allem weil das Drehbuch durchdachter und bestimmter ist. Ich will hier überhaupt nichts schönreden! Nur weil ich mich ganz klar, dazu äussere, dass RTL mein favorisierter Sender ist, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht objektiv sein kann. Ich habe das schon in vielen anderen Forenteilen unter Beweis gestellt!
Ja, da gebe ich dir Recht. "Verliebt in Berlin" ist durchdachter und da weiß man, wie es endet. Bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" kann man nach so einer Zeit einfach keine glaubwürtigen Drehbücher mehr entwerfen, aber solange es die Zuschauer weiterhin schauen, gibt es keinen Weg daran vorbei. Ich muss schon zugeben, dass du manchmal objektiver als manch anderer hier im Forum bist. Ich finde es auch total in Ordnung, dass du zu RTL hältst - in guten wie in schlechten Zeiten. Das macht doch einen Fan aus. :wink:
Mr. RTL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Seien wir doch einmal ehrlich: Wäre "Promi ärgere dich nicht" bei RTL gelaufen, dann hättest du das bestimmt nicht gesagt.
Natürlich! Ich kann sehr gut schlechte Kritiken an die RTL-Adresse richten! Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich gebe dir aber teilweise recht: Wäre die Sendung bei RTL gelaufen und jemand hätte geschrieben, sie wäre von hoher Qualität hätte ich dem nicht wiedersprochen. Ich hätte es zwar gedacht, aber ich hätte es nicht ausgesprochen. Das mag sein!
Schön, dass du so ehrlich bist. :) Jetzt ist doch alles wieder gut. Wir haben uns beide wieder lieb und ich verliere nicht meine Autorität als Administrator. 8) :wink: :)