revo hat geschrieben:Natürlich kannst du mehr Abfragen haben, aber du kannst sie wie gesagt nicht kommunizieren. Damit kann die Mafia die Hinrichtungen stärker lenken als sonst. Und mit steigender Zahl der Abfragen steigt auch die Rufmordgefahr, was wiederum der Mafia in die Hände spielt.
Warum kann man sie nicht kommunizieren? Det A + Det B kennen sich doch und können sich absprechen. Mit jeder Abfrage erhalten sie entweder mehr sichere Bürger, oder aber Mafiosi, im Idealfall gleich zwei an einem Tag. Die Rufmordgefahr steigt zwar in der Tat, aber ist bei zwei Abfragen pro Tag dennoch nicht wirklich relevant.
Und nochwas: Wenn ein Bürger einen Mafioso heiratet, dann erfährt der Mafioso natürlich sämtliche Eigenschaften des Bürgers. Für die Mafia lohnt sich die Heirat also ebenfalls.
Und was hat die Mafia davon? Es macht nur Sinn, wenn sich eine bürgerliche Sonderrolle wegen einer Heirat meldet. Wenn ich dann aber merke, dass mein Ehepartner gar nicht der Detektiv ist, weil ich keine Abfrage erhalte, muss der Partner bei der Mafia sein. Ergo melde ich mich im Thread, opfere mich selbst, liefere dadurch aber auch einen Mafioso. Die Mafia selbts kann den Bürger ja auch nicht töten, da sie dadurch ein eigenes Mitglied tötet. Da nützt es am Ende auch nichts, wenn der Mafioso beim Tod als Bürger angezeigt wird, da er vorher entlarvt wurde. Kein Detektiv oder Matchmaker wird so blöd sein und sich auf eine Heirat einlassen, wenn er den Bürger nicht vorher abgefragt hat. Was also soll die Mafia hier gewinnen, außer einen normalen Bürger zu erwischen, von dem sie eh weiß, dass er Bürger ist? Und eine Bürgerheirat untereinander bringt nun wirklich gar nichts außer Risiko für die Bürger. Da ist die ganze Heiraterei unterm Strich nur für die Bürger nützlich und für die Mafia nur dadurch von Interesse, dass sie durch einen Zufallstreffer ein Ehepaar auf einen Schlag erwischt. Bei der Mafia ist aber wie gesagt Glück und Zufall angesagt, während die Bürger durch simple Taktik vorgehen können.
Da nützt es nun gar nichts, den Schutzengel zu begrenzen, der ähnlich wie der Rufmörder fast nie nutzbringend zum Einsatz kommt.