Sooo, grad mit Mass Effect 2 durch. Und ... OMG ... EPIC :shock:
Ich trauere noch ein wenig um meine Verluste. Meine Güte, warum mussten direkt drei dran glauben ??? Bei mir sind Thane, Mordin und Zaeed. Ok, da ich dieses "bestimme einen Anführer, bestimmen einen Spezialisten" schon irgendwie für ein Selbstmordkommando hielt

habe ich mir weise überlegt, wen ich da hin schicke

Ok, gegen Thane konnte man ja leider nix tun. Schade, hätte ihn gerne behalten. Aber gut, er war ja eh tot krank. Also verkraftbar. Mordin nahm ich extra, da ich mich mit ihm am wenigsten verbunden fühlte. Ein komischer Typ. Und Zaeed, ein durchgeknallter Söldner. Das ist dann auch nicht so tragisch.
Bin nur froh, dass ich Tali immer schön an meiner Seite behalten hatte

Das wäre echt Mist gewesen. Hab mich dann übrigens auch für ne Romanze mit ihr entschieden. Sie ist so süß, schüchtern, tolpatschig und unbeholfen :oops: Die passt besser zu mir. Zudem fand ich die Story um sie und das Gerichtsverfahren sehr packend und rührend.
Ansonsten tolles Finale. Und auch schön, dass man hier, im Gegensatz zu Teil 1 auch nach dem Ende noch weiter spielen kann. So ist das besser für das kommende DLC
Hab mich jetzt auch entschieden die Story nicht zu meinen Gunsten zu verbiegen. Da würde ich mich ja selbst betrügen. Schließlich geht das Spiel ja auch darum, mit seinen Entscheidungen zu leben. Und das tue ich dann auch jetzt. Und Laira ist zwar immer noch toll, würde mich dann aber wohl eh für Tali entscheiden.
Hoffe mal, dass man das im letzten Teil fortführen kann, sonst wär's blöde.
Und jetzt auf Teil 3 warten
PS: Die DLC's waren aber gut. Also zumindest die mit Zaeed und Kasumi. Also die beiden großen. Deshalb seh ich auch dem kommenden positiv entgegen. Kasumi ist übrigens toll. Deshalb find ich gut, dass sie das ganze auch überlebt hat. Hoffe, dass DLC-Charaktere auch in Teil 3 ne Rolle spielen. Wäre sonst auch schade, wenn die einfach wortlos verschwindet.